Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung Mikrokratzer

+A -A
Autor
Beitrag
martyhillvalley
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 22:50


Moin zusammen!

Ich hoffe auf diesem Wege Leute zu finden, die sich ebenfalls mit den Mikrokratzern auf dem Rahmen des A659 nicht zufrieden geben.

Ich habe folgendes Problem.Ich habe mir einen A659 gekauft und mich bereits nach einer Woche wegen der Mikrokratzer, die durch bloßes Staubwischen entstehen bei dem Händler gemeldet, bei dem ich das Gerät gekauft habe. Der sagte mir in etwa "dann stellen sie den doch dahin, wo kein Sonnenlicht hinscheint, hätte ich Ihnen das vorher gesagt, hätten Sie den ja nicht gekauft, wenden Sie sich an Samsung, ich kann nichts für Sie tun und überhaupt habe ich keine Zeit für sowas"...weitere sachdienliche Aussagen folgen noch, tun jetzt aber nichts zur Sache.

Mein Anruf bei Samsung ergab, dass Herr Bracke über genau dieses Problem der überempfindlichen Oberfläche verbunden mit Mikrokratzern Bescheid wusste und mir versicherte, dass Samsung eine Lösung herbeiführen wird, da sich die Beschwerden häufen würden. Ich machte wie erwünscht Fotos und schickte sie per Mail an Samsung. Als sich darauf ca. zwei Wochen aber niemand meldete, rief ich erneut bei Samsung an, hatte jedoch einen Mitarbeiter am Telefon, der mein Problem sofort als Einzelfall darstellte und sagte, ich hätte falsch geputzt. Dass ich aber nicht geputzt sondern lediglich staubgewischt habe, schien ihn nicht zu interessieren.Auch meinen Einwand, dass ein anderer Mitarbeiter zwei Wochen vorher genau von diesem Problem wusste, kommentierte er mit "ich glaube kaum dass Herr Bracke seine Aussage diesbeüglich wiederholen wird".

Genauer äußerte ich bei meinem ersten Telefonat mit Samsung sogar gar nicht konkret mein Problem. Ich habe nur gesagt, dass ich mir diesen Fernseher gekauft habe und dort ein kleiner blauer Putzlappen beilag, worauf Herr Bracke mich unterbrach mit "ach, dann weiss ich was los ist, sie haben Microkratzer im Rahmen".

Ich finde es absolut unglaublich, wird man dort etwas für blöd gehalten? Ich verweise mal auf die Werbung, die mir changierende (also wohl wechselnde)Lichteffekte durch besondere Materiealien und Strukturen in Form eines Designobjekts der Spitzenklasse versprochen hat.

Was bitte soll das bedeuten? Nach jedem Staubputzen etwas zerkratzter?

Ich hätte den Fernseher auch gekauft, wenn er einen Glasrahmen gehabt hätte der nicht verkratzt und er hierdurch von mir aus 200 Euro mehr gekostet hätte. Nur ärgere ich mich so seit 7 Wochen jedesmal wenn ich hinschaue über meinen Fernseher, wobei er (vielleicht auch streitbar) ein für mein Empfinden tolles Bild macht, wenn man vom Rahmen absieht.

Da ich beim Durchsuchen dieses Forums festgestellt habe, dass es bei mir offensichtlich kein Einzelfallproblem ist und ich zu dumm zum Staubputzen bin, erhoffe mir auf diesem Wege ebenfalls verärgerte Käufer zu finden, die sich nicht mit einem Rahmen zufrieden geben wollen, der derart verbraucht aussieht nach kurzer Zeit.

Meine Bemühungen hinsichtlich einer Nachbesserung beim Händler laufen derzeit und ich bin nötigenfalls bereit, Klage einzureichen, da ich nicht davon ausgehe, dass er sich rühren wird. Seinen Standpunkt hat er ja bereits bei meinem ersten Anruf dort sowie mit striktem Nichtreagieren auf EMails und Post deutlich gemacht.

Vielleicht erreicht man einfach mehr, wenn man mit mehreren Leuten zusammen etwas "unternimmt"??...

Im Übrigen bewertete der zweite Mitarbeiter von Samsung dieses Forum hier als "Plakatwand, an der jeder Depp seine Meinung äußern kann". Ich sehe es als Möglichkeit in Kontakt mit Leuten gleicher Interessen und Problemen zu treten.

Wer also außer mir ist noch der Meinung, dass dieser Zustand so nicht hinzunehmen ist?

Ich würde mich über Eure Beiträge freuen!

Gruß, ich.
Herget
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 18:11
Du beschwerst dich ja auch nicht, dass sich die Reifen an einem Auto abnutzen? Die Oberfläche ist halt so empfindlich, und das ist bei jeder Klavierlackoberfläche so.
Garou68
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 23:59
diese Microkratzer haben fast alle Samys schon beim Händler. Im hellen Licht der Ausstellungsräume erkennt man bei genauem hinsehen die feinen Microkratzer in den Rahmen der Samsung Modelle mit dem speziellen getönten Lack "Outfit". Jetzt im Nachhinein wirst du da wenig Erfolg haben mit deiner Klage. Das einzige was ich dir dazu empfehlen kann ist tatsächlich das abdimmen des Lichts im Bereich wo der LCD steht, bzw. den LCD in einem Bereich des Zimmers aufstellen wo kein Sonnenlicht hinkommt.
Leuchte mal mir einer Taschenlampe direkt auf den Rahmen des A659, ich wette du flippst dann aus
bollywoodqueen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 00:46
Ich habe ein Multifunktionsgerät von Canon in Klavierlackschwarz...
Nach einigen Wochen sind durch das putzen kleine Kratzer entstanden..
Bin nie auf die Idee gekommen, die Leute dort mit meinen Nichtigen Problemen zu nerven... oder soll ich?
Sorry, aber sowas geht echt mal gar niiiicht.
Kauf dir einen LCD / Plasma aus gebürsteten Stahl!

martyhillvalley schrieb:
:(
Im Übrigen bewertete der zweite Mitarbeiter von Samsung dieses Forum hier als "Plakatwand, an der jeder Depp seine Meinung äußern kann".


Woran das wohl liegt


[Beitrag von bollywoodqueen am 28. Jan 2009, 00:53 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 08:39

martyhillvalley schrieb:
Im Übrigen bewertete der zweite Mitarbeiter von Samsung dieses Forum hier als "Plakatwand, an der jeder Depp seine Meinung äußern kann".

Was sagt das jetzt aus über den Mitarbeiter, da er dieses Forum soooo gut zu kennen scheint.
Gehört er leicht auch zu den Deppen.

Ich muss nicht alles lieben was ich kenne, aber so ein Forum wo man sich gegenseitig hilft und Tipps gibt, finde ich schon eine sehr gute Sache.

Im übrigen ist das nicht nur bei Samsung so das sich der Rahmen so leicht verkratzt, schau dir mal bei MM die meisten Geräte an wie die ausschauen.
LG


[Beitrag von Toni73 am 28. Jan 2009, 08:39 bearbeitet]
martyhillvalley
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jan 2009, 11:10
Einen Fernseher mit Autoreifen zu vergleichen erscheint mir doch etwas abwegig. Meine Autoreifen unterliegen einem Verschleiß, der in der Natur der Sache liegt. Der Fernseher jedoch, der nur dort steht und nur entstaubt (ich rede hier wirklich nicht von einer Reinigung)wird, sollte einfach so nicht aussehen dürfen. Ebenfalls handtelt es sich auch hier nicht um Klavierlack, sondern lediglich um eine Klavierlackoptik in Form von sehr glatt vergossenem Plastik.

Das ein Fernseher entsaubt werden muss, sieht Samsung wohl auch so, ein Hinweis darauf ist ganz sicher der kleine blaue Lappen der der Verpackung bei lag. Also sollte auch bei vertragsgemäßer Nutzung eine Entstaubung erfolgen können, ohne dass das Gerät unweigerlich matt wird.

Wenn ich die Werbung von Samsung und die Anpreisungen des Verkäufers mit dem vergleiche, was ich dort in meinem Wohnzimmer habe, stelle ich fest, dass es sich wohl um grundzätzlich verschiedene Dinge handelt, denn edle Optik ist einfach etwas anderes. Wenn Besuch kommt, bin ich froh um jede Rechtfertigung über die Kratzer, die ich nicht abgeben muss. Sie fallen einfach auf und sind so sicherlich nicht akzeptabel.

Worum es mir grundsätzlich geht ist folgendes. Einige sagen "da muss man halt mit leben...". Warum sollte ich das? Ich denke nicht das ich überempfindlich bin, wenn ich so einen Zustand als Mangel empfinde und Kratzer eben nicht akzeptiere. Weiter verwundert es mich, dass aus dem Hause Samsung zwei grundsätzlich verschiedene Aussagen zu diesem Thema kommen. "Herr Bracke wird seine Aussage diesbezüglich sicher nicht wiederholen"...

Ich denke das ist doch wohl recht deutlich. Wenn nämlich die jenigen, die damit leben wollen brav innehalten, wird wohl kein Hersteller Anlass sehen zu handeln. Und da ist das Problem. Oder geht wirklich jemand davon aus, dass es im Sinne von Samsung ist dieses Problem ernsthaft zu behandeln und 20000 Geräte nacharbeiten zu müssen?

Die Profi Abwimmler im Call Center haben halt den Job dieses Problem zu leugnen.

Ich möchte gerne wissen, wer außer mir die Sache ähnlich sieht und sich damit einfach so nicht zufrieden gibt.
Honda_Steffen
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 11:41
Mein Rahmen vom Pioneer - wenn ich da mit der Taschenlampe draufleuchte - das ist ein Totalschaden.

Schon von Anfang an.

An manchen Stellen hat das Styropor von der Verpackung "kerben" verursacht.

Im Schatten glänzt der Rahmen toll. Aber manchmal - wenn die Sonne jetzt so tief steht und direkt auf den Fernseher scheint - schrecklich.

Ich hab mich mit abgefunden - und warte bis die Sonne weitergewandert ist
Garou68
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 18:52
allmählich wird das Kratzergerede komisch, denn schließlich schaue ich bei meinem A759 auf, bzw. ins Bild und das ist einfach herrlich, ich glotze nicht stundenlang auf den Rahmen. Bei mir läuft der Samy immer wenn ich zu Haus bin.

sorry aber matt wird da auch im Verlaufe der Zeit sicher nichts. außerdem frage ich mich wieso du dich für einen Samsung entschieden hast. Wenn es dich die paar microkratzer so extrem stören solltest du ihn verkaufen/zurückgeben und dir einen TV besorgen ohne Lackrahmen. Die gibt es ja auch. Allerdings musst du dann auf das wunderbare Bild der Samsung A6er Reihe verzichten...

PS: Microkratzer findest du auch in Plastikbrillengläsern, welche vom Optiker angeblich mit einem besonderen Verfahren gehärtet wurden.... das Putztuch ist übrigens auch eine Microfaser und dem mitgeliefertem Samsung Staubtuch ziemlich ähnlich.... vielleicht sind diese Tücher doch nicht so der Bringer ?


[Beitrag von Garou68 am 28. Jan 2009, 18:55 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2009, 20:45
Ich finde die Aufregung vollkommen überflüssig und kleinkariert.
Wie dicht sitzt du bitte für deinem TV um die von dir sogenannten "Mikrokratzer" zu sehen? Ich versuche mal ein Staubkorn auf die Größe von großzügig 10my zu schätzen - du willst mir also sagen dass du auf 3-4m entfernung (ca?) einen Kratzer in der Breite von maximal 10my erkennen kannst?

Wenn du mit der Lupe übers Display gehst wirst du sicherlich noch ein zwei fehlerhafte Subpixel finden.. in einem Meter abstand wirste die aber auch nicht mehr sehen.

Ich beschwere mich übrigends gleich bei Samsung, dass an den Steckern auf der Rückseite Kratzer durchs Ein- und Ausstecken von HDMI-Kabeln entstanden sind.

Tipp: Gibt es nicht entsprechende Versiegelungen die man aufbringen kann um die Hülle davor zu schützen? bzw die deine riesen Kratzer auffüllen und so zumindest optisch verschwinden lassen?

Ach nochwas: Wenn das Licht auf dein TV fällt sollte dich das Spiegelnde Display viel mehr stören..

Um den Vergleich mit dem Auto nochmal zu bringen: Der Händler tauscht es dir auch nicht um weil beim Fahren durch kleinste aufgeschleuderte Partikel kleine Kratzer im Lack entstehen die man nur mit einer Lupe findet.


Wenn du wirklich klagen willst sammel vorher beweise: Miss mit einem hochleistungslasermessgerät nochmal die Zusammenfügung von Vor- und Rückseite des TV. Evtl findet sich eine Abweichung im bereich mehrerer NANOMETER.. das wäre Enorm und mit dem Gewissen von Samsung sicher nicht zu vereinbaren. Und ganz zu schweigen von den Abnutzungserscheinungen der Schrauben die in dein Gerät geschraubt wurden damit es nicht auseinanderfällt... also da kann man doch bitte Neuwertige Bauteile erwarten!
martyhillvalley
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Jan 2009, 10:04
ich glaube ich werde hier etwas missverstanden.

Für mich ist nicht die Frage zu klären ob ich kleinkarriert bin, noch wie lange ich auf den Rahmen meines TV´s glotze oder Kratzer im Lack meines Autos habe. Pommbär, ich weiß nicht wie es in Deinem Wohnzimmer aussieht wenn Du den Vergleich mit Straßenschmutz auf Deinem Autolack heranträgst, bei mir hingegen ist es gewiss sauber. Daher sind solche dümmlichen und ergo vollkommen überflüssigen Vergleiche nicht nur fehl am Platz sonder haben darüber hinaus mit dem Ausgangspunkt nichts zu tun.

Meine Haltung ist die, dass ich es nicht als selbstverständlich ansehe, Kratzer hinnehmen zu müssen die ich überhaupt nicht vermeiden kann. Die Innereien mögen noch so bestechend seien und das Bild noch so gut (was es zweifelsfrei ist), das rechtfertigt aber noch lange nicht die miese Qualität des Äusseren oder wiegt diese auf. Vermutlich hätte eine Schicht Klarlack dieses Thema gar nicht erst enstehen lassen und Samsung hätte obendrein noch besser da gestanden als sämtliche anderen Hersteller, denn weglügen oder ignorieren kann man diese Mikrokratzer sicherlich nicht. Den einen mögen sie mehr stören, den anderen weniger. Ich bin dann wohl jemand den sie mehr stören und damit sicherlich auch nicht alleine. Meine Intention war auch die, Leute zu finden die es mehr stört und nicht diejenigen, die in nicht sachdienlicher Weise Ihre Meinung preisgeben wollen.

Ich möchte noch etwas klärend erläutern. Ich habe nicht sofort jedem Beteiligten mit Klage gedroht. Ich habe mich hilfesuchend an den Verkäufer gewendet, welcher direkt persönlich wurde und mir gesagt hat die Nachteile verschwiegen zu haben, da ich den TV ja sonst nicht gekauft hätte. Bei Samsung sagte mir ein Mitarbeiter, dieses Problem sei hinlänglich bekannt und die Rahmen würden vermutlich gegen klarlackierte ausgetauscht. Nachdem ich Fotos machte (wie von mir gewünscht) und mit Rechnung und Gerätenummer an Samsung schickte meldete sich aber niemand. Auf meinen zweiten Anruf hin entgegnete mir ein anderer Samsung Mitarbeiter, mein Problem sei ein Einzelfall und ich hätte den Rahmen durch singuläres Einwirken von außen selbst zerstört. Er meinte, der erste Mitarbeiter würde seine Aussage mit dem bekannten Problem sicherlich nicht wiederholen.

Wer meine ersten beiden Beiträge aufmersam liest wird also feststellen, dass es mir mittlerweile nicht nur um die Kratzer geht, sondern auch um die Art und Weise, wie Händler und Hersteller sich hierzu verhalten.

Hier in diesem Forum habe ich mir Kontakt zu ebenfalls auf diese Weise abgespeisten Kunden erhofft. Solche großen Firmen ignorieren nämlich bekanntermaßen nur solange die Zahl und Art der Beschwerden überschaubar und leise bleiben.

Weiter ist es interessant ob diejenigen hier die die Kratzer momentan verbagatellisieren und mich als kleinkarriert darstellen, ihre Meinung beibehalten und Ihre verkratzten Rahmen behalten, wenn Samsung diese bereit wäre nachzuarbeiten.
Foofth
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jan 2009, 10:27
Ich hab diese Mikrokratzer auch im Rahmen. Mich stört es absolut null, da ich nich den ganzen Tag mit der Taschenlampe gegen den Rahmen leuchte und mich über die Kratzer aufrege. Wenn es dich so sehr stört, dann schau dir doch mal den "Crystal TV-Reinugung"-Thread an. Da is irgendwo nen Link zu nem Wachszeug drin - versiegel damit deinen Rahmen und gut is.

Habs gefunden: http://www.wackchem....wax-plus3-500ml.html
Garou68
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jan 2009, 10:36

Daher sind solche dümmlichen und ergo vollkommen überflüssigen Vergleiche nicht nur fehl am Platz sonder haben darüber hinaus mit dem Ausgangspunkt nichts zu tun


... wow... gut gebrüllt Löwe...
Lampe1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jan 2009, 11:23
Der Rahmen ist aus Acryl (Kunststoff) und somit auch nicht Lackierbar.
Mein Rahmen ist übrigens getauscht worden,
aber nicht wegen Mikrokratzer sondern wegen kleine Risse oder auch Lufteinschlüsse von der Herstellung.

Wenn du auch so ein Problem haben solltest wird der bestimmt auch getauscht.
Pommbaer84
Inventar
#14 erstellt: 29. Jan 2009, 15:34
Ich sehe aus einer Entfernung von über 1m keine Kratzer in überhaupt irgendeiner Komponente in meinem Wohnzimmer. Wie schon gesagt guckt nicht jeder mit der Taschenlampe im spitzen Winkel jeden Tag den Rahmen seines TV an.

Ich staube mein TV regelmäßig mit einem Swiffer ab und habe noch nie Kratzer bemerkt.

SO oder SO sind die Kratzer erst durch dein EInwirken entstanden, weshalb ein Austausch wenn überhaupt nur auf Kulanz stattfindet und keinesfalls erzwingbar ist.

Verstehst du was ich meine?
Du kannst das TV auch abpusten und so Kratzer vermeiden. Wenn du einen Lappen nimmst und einen vorher nicht definierbaren Druck aufbringst und die Staubkörner somit in die Oberfläche treibst, ist das kein verschulden von Samsung.
Selbst eine Oberfläche mit Klarlack kannst du mit mikrokratzern versehen wenn die Staubpartikel zB nicht von Klamotten/Teppich/Sofa stammen sondern wenn es Staub mineralischer Herkunft ist.

Das ist eben genau so ein Problem wie ein Ceranfeld das mit der Zeit halt zerkratzt weil man Töpe darauf stellt. Manche Dinge lassen sich einfach nicht oder nur mit höchster Vorsicht vermeiden.


SO gesehen bringt es auch nichts wenn der Verkäufer es dir gesagt hätte weil das auf alle GEräte mit Acryloberfläche zuträfe und nicht nur auf das Teil was du jetzt gekauft hast. ANdersherum ist es nur verständlich, dass nicht jeder Händler alle Geräte umtauschen kann weil der Kunde einen mikrokratzer hinbekommen hat und der ihn jedes mal stört wenn er allabendlich mit der Lupe das Gehäuse untersucht.
Rein Technisch sind sie auf ACryl nicht vermeidbar, und der Händler wäre schnell pleite wenn er alle Geräte nach ein paar Wochen umtauschen müsste nur weil man mit der Lupe kleinste Kratzer sieht.

Wenn ich für einen Kunden eine Krone herstelle aus Gold, dann wird die auch hochglanzpoliert - unter dem Mikroskop wird man jedoch immernoch kleinste Riefen erkennen - meinst du ich mach dem Kunden eine neue weil der mit dem Mikroskop nachschaut? Sowas ist halt nicht vermeidbar..


[Beitrag von Pommbaer84 am 29. Jan 2009, 15:38 bearbeitet]
Herget
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jan 2009, 15:40
Am besten ist es mit einem weichen feuchten Papiertuch den Rahmen abzuwischen, da gibt es meiner Meinung nach die wenigsten Kratzer. Geht auch gut für das Display. Und insgesamt sollte man das nicht zu oft machen. Eigentlich brauch man nie abstauben, so viel Staub kann sich da ja nicht sammeln an der vertikalen Fläche.
Moe_Syzlak
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Jan 2009, 16:01
die kratzer lassen sich vermeiden wenn man den rahmen mit einem swiffer staubmagneten sauber macht.den mitgelieferten microfasertuch würde ich nicht benutzen,habe damit auch mein rahmen zerkratzt.
Foofth
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jan 2009, 17:14
Wie gesagt.. das Wachs aufn Rahmen pappen, was ich oben gepostet hab und Ruhe is an der Kratzer-front.
martyhillvalley
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 29. Jan 2009, 17:24
Pommbär, was Du hier schreibst und das Du schreibst ist nett. Leider aber vollkommen sinnentleert. Ich weiß nicht woher Deine Ideen und von einer Lupe oder einer Taschenlampe, von Gold, einer Krone, Autoreifen oder spitzen Winkeln entstammen. Abgesehen davon ist Dein Vergleich mit dem Topf und dem Cerankochfeld hinsichtlich meiner Entstaubungstechnik sicherlich nicht weniger weit hergeholt als Dein Argument mit den Autoreifen oder dem Klarlack auf dem Auto.

Mein Cerankochfeld hingegen ist im Übrigen kratzerfrei. So wie auch meine PS3 kratzerfrei ist. Meine PS2 auch. Meine PS1 ebenfalls und auch mein Handy mit Hochglanzacryldingsbums. Meine Klavierlackobtikküchenfronten sind es im Übrigen ebenso. Meine Entstaubungstechnik scheint demzufolge wie meine Kochtechnik ohne negativen Befund zu sein.

Und die Kratzer auf meinem Fernseher suche ich nicht mit der Lupe, auch nicht wie Du annimmst den ganzen Tag, die sehe ich, wenn ich ihn mir aus fünf Metern Abstand betrachte mit bloßem Auge. Wenn Du auch dieses Gerät besitzt und keine Kratzer hast, sehe ich hierzu verschiedene Möglichkeiten:

-Du hast Dein Gerät nicht mit dem blauen Lappen entstaubt
-Du hast vergessen die Schutzfolie abzuziehen
-Du hast ganz schlechte Augen

Vielleicht hast Du bemerkt, dass ich nicht bestreite die Kratzer selbst produziert zu haben. Sicherlich sind sie nicht über Nacht auf meinen Rahmen geflogen.

Was mich ärgert ist, dass ich sie nicht vermeiden konnte mit meinem tatsächlich sauberen, blauen, leicht befeuchteten Samsung Putzlappen.

Vielleicht hätte ich von Anfang an einen Swiffer nehmen sollen, wie es andere hier auch getan haben.

Nur lag eben der Umverpackung kein Swiffer bei. Aus welchem Grund sollte ich also Deiner Meinung den Fehler bei mir suchen.

Schau mal, es gibt hier Leute, die ebenfalls meine Erfahrung teilen. Du glaube ich bisweilen bist hier auf Stunk aus, willst diskutieren und Deine geistigen Ergüsse zum Besten geben.
Lampe1
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Jan 2009, 17:47
@martyhillvalley
mach mal ein Bild von dem Teil
Foofth
Stammgast
#20 erstellt: 29. Jan 2009, 18:10
Wie unsachlich, schon fast persönlich man hier werden muss. Mach ich doch glatt mal mit: Wenn du aus 5 Metern Entfernung die Kratzer siehst, dann müssen da schon üble Kerben drin sein - wie am Seitenstreifen auf der Autobahn, damit das Regenwasser besser abläuft. Mal ehrlich - man kann auch aus ner Mücke ne Zeppelinhalle machen. Wenns dich sooo dermaßen stört, dann bring das Ding dahin, wo du es her hast oder kauf dir einfach das Wachszeug und gut is.
eieieieieii....
Garou68
Stammgast
#21 erstellt: 29. Jan 2009, 18:12

mach mal ein Bild von dem Teil

joah, wollte ich auch eben sagen...
Honda_Steffen
Inventar
#22 erstellt: 29. Jan 2009, 19:29

Foofth schrieb:
Wie unsachlich, schon fast persönlich man hier werden muss. Mach ich doch glatt mal mit: Wenn du aus 5 Metern Entfernung die Kratzer siehst, dann müssen da schon üble Kerben drin sein - wie am Seitenstreifen auf der Autobahn, damit das Regenwasser besser abläuft. Mal ehrlich - man kann auch aus ner Mücke ne Zeppelinhalle machen. Wenns dich sooo dermaßen stört, dann bring das Ding dahin, wo du es her hast oder kauf dir einfach das Wachszeug und gut is.
eieieieieii....



Leute, Leute

wenn bei meinem Pioneer die Sonne so blöd steht das sie auf den Rahmen scheint - dann seh ich diese Kratzer aber auch auch 4 Metern entfernung.

Und wenn er das auch so sieht - dann ist es halt so - immer diese Belehrungen. Steht das Gerät bei euch oder bei Ihm???
Foofth
Stammgast
#23 erstellt: 29. Jan 2009, 20:24
Das ändert auch nix an der Tatsache, dass er das Ding einfach zum Händler schaffen muss, wenn er sich mit den gigantischen Urstromtälern in seinem Rahmen nicht zufrieden geben will.


[Beitrag von Foofth am 29. Jan 2009, 20:26 bearbeitet]
Garou68
Stammgast
#24 erstellt: 29. Jan 2009, 21:08

gigantischen Urstromtälern in seinem Rahmen


deshalb: nur gaaaanz zart abswiffern !!!
Pommbaer84
Inventar
#25 erstellt: 30. Jan 2009, 00:01
Das Tuch von Samsung soll übrigends antistatisch sein - es reicht also wenn es nur über der Oberfläche "hergleitet" ohne direkten Kontakt.
Verstehe darum auch nicht warum man es anfeuchten soll ?! Durch ne Adhäsivwirkung "klebt" das Tuch dann ja förmlich am Rahmen, wodurch sich auch der Druck auf die Staubteilchen erhöht.
Rondras
Stammgast
#26 erstellt: 30. Jan 2009, 00:10

martyhillvalley schrieb:
:(
Im Übrigen bewertete der zweite Mitarbeiter von Samsung dieses Forum hier als "Plakatwand, an der jeder Depp seine Meinung äußern kann".

DAZU sag ich lieber nix.

Der hier ansässige TV Händler rollte nur mit den Augen. Denn genau um solche "Fehler" geht es. Übertriebene Reklamtionen etc. und das nicht nur bei Samsung.
Man kann es auch übertreiben. Es handelt sich hier nicht um Manufakturen sondern um Massenware.

Holt euch nen Bier, setzt euch vor den TV und guckt den Film. Fertig .....

P.S. Ich habe nen HD Camcorder von Sony gekauft, auch in Klavierlackschwarz. Der ist nun 4 Wochen alt, was meinst du wie der aussieht.


[Beitrag von Rondras am 30. Jan 2009, 00:16 bearbeitet]
1mm0r74l
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Jan 2009, 00:25
Also ganz ehrlich, da fällt mir nichts zu ein...

Warum bitte Klavierlack bei nem Camcorder? Das ist ja nen Gebrauchsgegenstand, den man oft benutzt und in die Hand nimmt (im gegensatz zum LCD)...
Rondras
Stammgast
#28 erstellt: 30. Jan 2009, 00:48
keine ahnung, da musste sony fragen .... den gibts leider nicht in einer anderen farbe
Pommbaer84
Inventar
#29 erstellt: 30. Jan 2009, 01:14
Was ist mit Handys? Meins ist auf der Fronschalte verchromt. ich hab extra eine weiche "Handysocke" für den Schutz - da sind trotzdem schon millionen feinste Kratzer drauf. Das nennt man "Abnutzung".
martyhillvalley
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 30. Jan 2009, 09:46
Hm. Ich finde es schade das einige von Euch das so sehen. Mir ist klar das es sich um Massenware handelt. Ich habe mir einen 37" für nen knappen Tausender gekauft. Jetzt gibt es ja auch welche, die sich einen größeren für vielleicht dreitausend kaufen. Und da soll man dann ruhig zusehen wie das teil zerkratzt nur weil die Hersteller nen Putzlappen beilegen der nix taugt und man es nicht besser weiß?

Natürlich kann das Thema etwas übertrieben wirken und Spaß macht mir das auch nicht. Es ist auch sicher nicht meine größte Sorge aber es stört mich halt. Schade dass einige von Euch so lasch damit umgehen. Und von gigantischen Urstromtälern spreche ich auch nicht, sondern von Mikrokratzern, die das Gehäuse bei Lichteinfall matt wirken lassen und sichtbar werden.

Der Händler will davon nix wissen, wie er sich äusserte habe ich nun auch schon mehrfach beschrieben.

Und grundsätzlich geht es mir mittlerweile mehr um das Prinzip als um die Kratzer. Wenn der Händler mich vorher aufgeklärt hätte (von diesen Kratzern wusste er ja) und mir nen Swiffer nahegelegt hätte oder wie auch immer, hätte ich mir das ja überlegen können ob ich mich auf soetwas einlasse oder nicht. Nur ist eben auch nicht in Ordnung nur die Vorteile anzupreisen und die Nachteile bewusst zu verschweigen, damit ich dem bloß etwas abkaufe. Das hat er mir ja wörtlich so gesagt. Da kann ich den elektro Kram zukünftig auch im Internet für wesentlich weniger Kohle kaufen, da dürfte die Beratung nicht schlechter sein.

Und vom Hersteller ist es unmöglich, so etwas überhaupt auf den Markt zu werfen und so zu tun als sei es grundsätzlich in Ordnung.

Noch etwas nebenbei. Ich bin Hausstauballergiker, Nichtraucher und habe keine Haustiere. Ideale Ebay Bedingungen sozusagen ;-)

Ist aber wirklich so. Was machen nun Leute, die nen Teppich in der Wohnung haben und vielleicht noch nen Hund und mit zwei Mann rauchen. Da bleibt es doch nicht beim Entstauben. Wie bitte soll denn der Fernseher bei den Leuten aussehen, die ihn sogar richtig reinigen müssen? So nach zwei Jahren?

Und noch etwas. Für den einen oder anderen mag es übertrieben wirken. Der eine oder andere pflichtet mir bei. Ich habe dieses Thama aber nicht eröffnet um mich belehren zu lassen wie ich die eine oder andere Sache zu sehen habe oder ob die Kratzer mich nun jucken sollen oder nicht.

Der Händler reagiert nicht auf Anrufe, nicht auch E-Mails und nicht auf Einschreiben und von Samsung habe ich auch nur unbefriedigende Aussagen wie oben beschrieben bekommen.

Und das empfinde ich wirklich als schweinerei.

Wen mein Problem nun stört oder wen es nervt, der möge doch dann bitte einfach nichts dazu sagen...

Und Abnutzung sehe ich hier auch nicht Pommbär. Ganz im Ernst, mein sieben Jahre alter Sony Trinitron Röhrenfernseher sieht noch aus wie neu. Und der hat sogar zwei Umzüge mitgemacht und wurde zeitlebens mit nem Spüllappen für neunundfierzig pfennig abgewischt. Wo bitte ist hier der Fortschritt?
Toni73
Inventar
#31 erstellt: 30. Jan 2009, 10:01

martyhillvalley schrieb:
Und grundsätzlich geht es mir mittlerweile mehr um das Prinzip als um die Kratzer. Wenn der Händler mich vorher aufgeklärt hätte (von diesen Kratzern wusste er ja) und mir nen Swiffer nahegelegt hätte oder wie auch immer, hätte ich mir das ja überlegen können ob ich mich auf soetwas einlasse oder nicht. Nur ist eben auch nicht in Ordnung nur die Vorteile anzupreisen und die Nachteile bewusst zu verschweigen, damit ich dem bloß etwas abkaufe. Das hat er mir ja wörtlich so gesagt. Da kann ich den elektro Kram zukünftig auch im Internet für wesentlich weniger Kohle kaufen, da dürfte die Beratung nicht schlechter sein.

Das ist es was mich auch immer etwas Traurig stimmt, die sogenannten Fachleute wollen die Sachen immer nur an den Mann bringen und was nachher ist, ist denen scheiss egal.
Und die Beratung die man ja mit einen oft sehr viel höheren Preis bezahlt ist ja auch nur dürftig falls man sie überhaupt glauben darf.
Die bei MM erzählen einem ja oft das Blaue vom Himmel, Hauptsache sie können etwas antworten aber ob das auch wirklich stimmt steht halt auf einen anderen Blatt geschrieben zu dem die meist keinen Zugang haben und daher ja auch nicht wissen.
Ich verstehe schon dein Problem und finde das diese Klavierlack Optik zwar gut aussieht aber zum Putzen und abstauben reichlich ungeeignet ist, überhaupt bei einem LCD der ja eine reichlich grosse Angriffsfläche für Staub bietet.
Das jetzt allerdings keiner weder der Händler noch Samsung auf deine Beschwerden reagieren finde ich allerdings auch etwas beschämend für beide, etwas Service kann man bei dem Preis ja doch verlangen.
Ich bin wie Du beschreibst Raucher und habe auch einen kleinen Teppich auf meinem Baket liegen und da sieht der LCD manchmal schon extrem aus, ich muss jetzt aber auch sagen das ich noch den M87 habe der zwar auch schon Klavierlack Optik, hat aber, so empfinde ich es zumindest, nicht so extrem empfindlich auf Kratzer reagiert wie die neuen A Modelle.
Naja, viel verändern kann man ja jetzt eh nicht mehr.
Ich fühle aber mit mit dir und verstehe dich genau.
LG


[Beitrag von Toni73 am 30. Jan 2009, 10:04 bearbeitet]
Lampe1
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Jan 2009, 10:25
Na was ist das denn für ein Händler?
den würde ich Beine machen wenn er mir das so ins Gesicht gesagt hätte wie du schreibst.
Würde mich mal bei Samsung über diesen Beschweren,
und auch erwähnen das er die Geräte von Samsung diesbezüglich runtermacht.
Mal sehen ob Sie (Samsung) nicht darauf reagieren.
Musst halt mit härteren Geschützen auffahren.
normson
Stammgast
#33 erstellt: 30. Jan 2009, 10:51
ich sehe meine kratzer zum glück nicht aus 2,5m...

benutze immer das beiligende tuch und bin eigentlich sehr zufrieden damit...

aber richtig ist das wirklich nicht,wenn sie ein tuch beilgen

dann sollte man davon ausgehen das es keine kratzer usw erzeugt...

ob mm oder fachhändler die meisten denken so,wenn verkauft dann leck mich am a...!!

ich persönlich habe gute erfahrung mit mm und samsung (kundendienst)selber

gemacht,nur die vertragswerkstatt von samsung war unter aller sau hehe!!
Rondras
Stammgast
#34 erstellt: 30. Jan 2009, 12:27

martyhillvalley schrieb:

Der Händler reagiert nicht auf Anrufe, nicht auch E-Mails und nicht auf Einschreiben und von Samsung habe ich auch nur unbefriedigende Aussagen wie oben beschrieben bekommen.

Und das empfinde ich wirklich als schweinerei.


Nöö die heim kein Bock sich mit so nem Mist auseinanderzusetzen.
Captain_K
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Jan 2009, 15:10
@martyhillvalley: Kauf dir doch im Baumarkt Druckluftspray und entstaube die Glotze damit. Mit dem A656 hast du dir eben eines der billigeren Teile von Samsung geholt. Das ist schon klar, daß das Gerät für Oberchefpingel ungeeignet ist.

Mal etwas off-topic: Hast du einen Ebay-Namen? Wenn ja teile mir den mal bitte mit, damit ich dich - für den Fall der Fälle - auf meine Liste der gesperrten Käufer setzen kann...
Toni73
Inventar
#36 erstellt: 30. Jan 2009, 15:15

Captain_K schrieb:
Mit dem A656 hast du dir eben eines der billigeren Teile von Samsung geholt.

Das halte ich eher für einen schlechten Scherz.
Das kann wohl nicht ernstgemeint sein.
Oder bist Du von Beruf aus Sohn und musst die Kohle von deinem Papi durchbringen.
LG
Garou68
Stammgast
#37 erstellt: 30. Jan 2009, 15:39

Was machen nun Leute, die nen Teppich in der Wohnung haben und vielleicht noch nen Hund und mit zwei Mann rauchen. Da bleibt es doch nicht beim Entstauben. Wie bitte soll denn der Fernseher bei den Leuten aussehen, die ihn sogar richtig reinigen müssen? So nach zwei Jahren?



die gucken meist in die Röhre, denn zwei Raucher in der Familie gehen verdammt hart ans Geld, du glaubst doch nicht im ernst das man sich dann einen LCD TV der 6er Reihe leisten kann?!?
cptnkuno
Inventar
#38 erstellt: 30. Jan 2009, 16:17

Herget schrieb:
Am besten ist es mit einem weichen feuchten Papiertuch den Rahmen abzuwischen, da gibt es meiner Meinung nach die wenigsten Kratzer. Geht auch gut für das Display. Und insgesamt sollte man das nicht zu oft machen. Eigentlich brauch man nie abstauben, so viel Staub kann sich da ja nicht sammeln an der vertikalen Fläche.

Papier ist ganz schlecht, Holz kratzt halt
Foofth
Stammgast
#39 erstellt: 30. Jan 2009, 18:05
Is doch aber sehr nett von Samsung, so nen hartes, plastikartiges Tuch bei zu legen, was richtig schöne Kratzer in den Rahmen macht! Da kann wenigstens gleich das Wasser am Lappen durch die Rillen ablaufen, welche der vorher in den Rahmen gemacht hat ^.^
ABoD
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 30. Jan 2009, 22:54
Ich muss hier mal Partei für den Threadersteller ergreifen - beim Durchlesen einiger Kommentare hier geht mir ja der Hut hoch.

Es geht bei dem Problem doch nicht darum, dass man die Kratzer aus 3m Entfernung nicht mehr sieht.

Meine Eltern haben vor 2 Jahren neu gebaut. Alles wurde neu eingerichtet. In dem Haus befinden sich Möbel mit Hochglanzfronten, eine Küche mit Hochglanzfronten. TV Möbel aus Schwarzglas und.. und... und....
Alles sieht auch nach 2 Jahren aus als wäre es gerade geliefert und aufgebaut worden, was selbstverständlich einen entsprechenden Sauberkeitstrieb voraussetzt.

Meine Eltern möchten jetzt ihren 32" LCD durch einen 52"er ersetzen und der 52A656 würde optisch perfekt passen.

Ich zitiere Mal von der Samsung Homepage:

Einzigartige Strukturen und Materialien erzeugen changierende Rahmen-Lichteffekte und machen die neue Serie zu einem Design-Objekt der Spitzenklasse


Dahinter vermutet man wohl kaum, dass man sich den achso tollen Rahmen mit gewöhnlichem Staubwischen zerkratzt.
Und Haushalte in denen es immer Piko-Bello aussieht, gibt es genug. Da wird auch nicht ständig das Zimmer abgedunkelt. Es geht auch nicht darum, dass die Kratzer das Bild beeinträchtigen und man sie ab einem gewissen Abstand nicht mehr sieht, sondern darum dass das wenige Monate alte Gerät "schäbiger" aussieht als alles andere im Haus. Und das ohne etwas falsch zu machen (wer würde nicht denken, dass das beiliegende Tuch geeignet ist?).

Sorry wir leben im Jahr 2009 und da finde ich es einfach nur erbärmlich, was einem hier in Form des Rahmens angeboten wird. Was bringt mir eine Oberfläche, die ihre Farben wechseln kann, dafür aber nach dem Putzen so aussieht als wäre man mit einer Drahtbürste darüber gegangen? Es gäbe sicher Möglichkeiten die Oberfläche kratzunemfindlich(er) zu machen. Aber warum? Der Kunde wirds schon hinnehmen. Selbst bei einem Fernseher, der 2.000 Euro kostet.

Aber Hauptsache als Design-Objekt anpreisen. Die passende Glaskuppel sollte Samsung demnächst besser gleich kostenlos mitliefern.

Ich werde die TVs, die zur Auswahl stehen jetzt jedenfalls vorher diesbezüglich genauer in Augenschein nehmen und mit einem Putzlappen in einen Fachmarkt marschieren.

Achso: auch wir haben einen Canon-Drucker mit Klavierlack-Oberfläche. Microfasertücher sind da wirklich fatal. Mein SE Handy hingegen hat auch eine Klavierlack-Oberfläche und ist wesentlich unempfindlicher. Es geht also schon irgendwie.. ist aber wahrscheinlich ab einer gewissen ziemlich teuer kann ich mir vorstellen (vielleicht bewirbt Samsung die neue Serie ja gerade deshalb mit einem extradünnen Rahmen...)
Foofth
Stammgast
#41 erstellt: 30. Jan 2009, 22:59
Wie lächerlich ne... es zwingt euch keiner, das Zeug zu kaufen. Wenn die Oberfläche doch ach so empfindlich ist, schmiert nen bissel Wachs drauf (Link hab ich oben gepostet) und Ruhe is für nen halbes Jahr. Ich würde nicht behaupten, dass ich sachlich argumentiere oder gar weiter helfe.. aber diese sinnlose Diskussion wird zu nix führen.. außer vielleicht allgemeiner Belustigung. Danke!
ABoD
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 31. Jan 2009, 12:22
Besser zur allgemeinen Belustigung beitragen als gar nix zu lachen zu haben

Der Tipp mit dem Wachs kann ja tatsächlich gegen Kratzer schützen, aber ich finde es dennoch traurig, dass so etwas dann nicht von Samsung direkt kommt. Wo ist da die Qualitätskontrolle? Zumindest sollte man den Lappen den man beilegt einfach mal vorher ausprobieren?

Wenn man dann etwas anderes zum Staubwischen als das beigelegte Tuch nimmt, hat man halt in gewissem Maße selbst schuld: sofern man vorher auf die empfindliche Oberfläche und den beiliegenden Samsung-Spezial-Lappen hingewiesen wird.

Und "sinnlose Diskussionen" gibt es sicher genug, sich über ein solches Material-Problem auszutauschen halte ich allerdings nicht für sinnlos.
velmont956
Stammgast
#43 erstellt: 31. Jan 2009, 13:58

ABoD schrieb:

Der Tipp mit dem Wachs kann ja tatsächlich gegen Kratzer schützen, aber ich finde es dennoch traurig, dass so etwas dann nicht von Samsung direkt kommt. Wo ist da die Qualitätskontrolle? Zumindest sollte man den Lappen den man beilegt einfach mal vorher ausprobieren?

Wenn man dann etwas anderes zum Staubwischen als das beigelegte Tuch nimmt, hat man halt in gewissem Maße selbst schuld: sofern man vorher auf die empfindliche Oberfläche und den beiliegenden Samsung-Spezial-Lappen hingewiesen wird.

Und "sinnlose Diskussionen" gibt es sicher genug, sich über ein solches Material-Problem auszutauschen halte ich allerdings nicht für sinnlos.


Der Fred ist mehr als sinnlos, ist nämlich nicht der erste dieser Art und auch dieser wird zu nichts führen.

Mal abgesehen davon, dass diese Mikrokratzer kein alleiniges Samsung Problem darstellen. Auch bei anderen Herstellern, sie es nun Panasonic, Sony oder Pioneer hat man früher oder später die Kratzer im Rahmen.
Samsung baut nunmal keine Premium Geräte, da muss man dann auch mal mit so Schönheitsfehlern leben, auch wenn für viele hier 1000 Euro viel Geld sind, der A656 ist und bleibt eben 'nur' Mittelklasse.

Bei einem Loewe für 4500 Euro würde ich solche Kratzer auch nicht akzeptieren, aber bei nem TV für grad mal 1000€ muss man eben damit rechnen das die Qualität irgendwo leidet.

Gruss Velmont
Foofth
Stammgast
#44 erstellt: 31. Jan 2009, 16:42
@velmont956: Du schreibst das, was ich denke, wozu ich aber keine Lust hatte, das zu schreiben. Danke dafür
Pommbaer84
Inventar
#45 erstellt: 01. Feb 2009, 19:30
Zumal ist es bei den mitgelieferten Zubehörteilen - wie dem Staublappen - ähnlich wie bei Kabeln etc. Da wird gespart und auch mal was minderwertiges beigelegt was man dann lieber nicht verwendet. Ihr benutzt ja auch nicht das mitgelieferte Scartkabel vom Receiver was wenige Cent wert ist und beschwert euch dann über's miese Bild !?

Bei 10.000.000 gebauten Geräten wird man eher einen Lappen für 20Cent dazulegen als einen für 3€. Das ist aber bei den teuren Herstellern nicht anders - es wird halt an jeder Stelle gespart. Eine Firma wie Bang&Olufsen oder Loewe geht halt davon aus, dass die Clientel eher dem gehobenen Stand entspricht und die Geräte da nicht nur nebenbei abgewischt, sondern gründlich gereinigt werden oder in einem so sterilen Design-Wohnzimmer stehen dass Staub eh keine Chance hat.
Toni73
Inventar
#46 erstellt: 01. Feb 2009, 21:54

Pommbaer84 schrieb:
Bei 10.000.000 gebauten Geräten wird man eher einen Lappen für 20Cent dazulegen als einen für 3€

Ich würde eher sagen dass der in der Masse wie ihn Samsung braucht in sehr grossen Stofflaken gekauft und zurechtgeschnitten wird und dann kommt der eher so auf 1 Cent.
LG
Pommbaer84
Inventar
#47 erstellt: 01. Feb 2009, 22:57
Es ging mir jetzt weniger um den Preis, sondern eher um den Vergleich, dass bei einer Stückzahl im 10-Millionen-Bereich selbst 50Cent eingespart werden - wären dann immerhin 5.000.000 gesparte Euro. Da dieses Tuch allen Samsung-Geräten beiliegt ist die Ersparnis noch größer.

Selbst wenn durch die Wahl eines qualitativ minderwertigeren Materials 2 Cent pro Einheit gespart werden können wird das sicherlich gemacht. Für mich zumindest war von Anfang an klar, dass ich dieses Tuch zum Handbuch etc in die Box lege und stattdessen was vernünftiges zum Abstauben nutze.

Diese Zubehörsachen sind immer nur zur Komplettierung dabei - das ist wie mit den Wärmeleitpasten bei CPU-KÜhlern oder die billigen Scartkabel bei DVD-Player und Receiver. Oder die mehr als billigen Batterien die für die Fernbedienung dabei sind etc...
Toni73
Inventar
#48 erstellt: 02. Feb 2009, 08:29

Pommbaer84 schrieb:
Selbst wenn durch die Wahl eines qualitativ minderwertigeren Materials 2 Cent pro Einheit gespart werden können wird das sicherlich gemacht. Für mich zumindest war von Anfang an klar, dass ich dieses Tuch zum Handbuch etc in die Box lege und stattdessen was vernünftiges zum Abstauben nutze.

Also ich benutze es schon, und zwar zum Putzen meines alten Röhrenfernsehers im Schlafzimmer.
Dafür ist es gerademal noch gut genug.
Aber an meinen Samy würde ich es nicht ran lassen.



Pommbaer84 schrieb:
Diese Zubehörsachen sind immer nur zur Komplettierung dabei - das ist wie mit den Wärmeleitpasten bei CPU-KÜhlern oder die billigen Scartkabel bei DVD-Player und Receiver. Oder die mehr als billigen Batterien die für die Fernbedienung dabei sind etc...

Besonders bei den Kabeln finde ich das man die gar nicht verwenden kann, weil die immer so kurz sind das man schon die Geräte für die man sie brauchen würde genau nebeneinander stehen haben müsste und das ist nur selten der Fall.
Jetzt mal ganz davon abgesehen das die Qualität Arsch ist.

LG
martyhillvalley
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 02. Feb 2009, 13:10
schön, dass doch einige von Euch Verständnis haben. Mein Fernseher ist aber ein A659 und kein A656. Und ob es der billigste ist wage ich zu bezweifeln. Ich habe mich für dieses Modell entschieden, weil ich keinen PC anschließe (was ich mit der 7er 8er oder 9er Reihe wohl hätte tun können?!?) und weil ich keinen eingebauten dvbt tuner benötigte, der ebenfalls in den teureren Modellen verbaut ist.

Auch bin ich nicht mit der Haltung "so billig wie möglich" an die Sache ran gegangen, sonst hätte ich A: im Internet gekauft und B: sicherlich kein Gerät von Samsung bei mir stehen sondern eines von Grundig oder LC (oder LG?) oder sonstwas.

Und grundsätzlich sollen die Fragen, ob es einen stören darf oder nicht auch nicht geklärt werden, sondern nur, wen es auch stört.

Wobei es an und für sich auch keine Rolle spielen sollte, ob ein Gerät teuer oder billig war. Wie jemand hier schon feststellte, leben wir in 2009 und da sollte es doch Materialien geben, die nicht verkratzen. So etwas ist ja anscheinend bei den Geräten bis zu den LCD´s auch nicht vorgekommen.

Also sollen doch bitte diejenigen, die es für übertrieben halten, es für unnötig ansehen oder sonst etwas einfach einen solchen Beitrag überlesen. Mir ist es egal, wen es nicht stört und auch egal ob es Massenware ist. Ich bin nicht zufrieden mit einer Oberfläche, die schäbig aussieht. Das Gerät ist nunmehr sieben Wochen alt, gar nicht auszudenken, wie es in zwei Jahren aussieht.

Nun gut. Bringt ja nun auch nix. Im Übrigen vielen Dank für den Tip mit dem Wachs von A1. Hatte mich dazu noch gar nicht geäussert. Das ist sicherlich eine Möglichkeit, allerdings auch unter gewissen Umständen nicht sinnvoll zu diesem Zeitpunkt. Denn wie gesagt rechne ich damit dass Weiterungen in dieser Sache eintreten und ich dann vermutlich am Ende selbst schuld sein soll, weil ich da Wachs drauf gerieben habe.

Aber trotzdem vielen lieben Dank für den sicherlichen guten Tip!

Und ein weiterer Hinweis in der Betriebsanleitung (die ich tasächlich, ich muss mich über mich selbst wundern vorher gelesen habe) dieses Gerät mit einem von mir aus Swiffer zu entstauben wäre noch billiger gewesen als jeder noch so billige Lappen den man hätte beilegen können...
cptnkuno
Inventar
#50 erstellt: 02. Feb 2009, 13:19

martyhillvalley schrieb:
Das Gerät ist nunmehr sieben Wochen alt, gar nicht auszudenken, wie es in zwei Jahren aussieht.

Wieso, putzt du so weiter wie bisher?
Pommbaer84
Inventar
#51 erstellt: 02. Feb 2009, 14:27

Mein Fernseher ist aber ein A659 und kein A656

Sind beides die gleichen Geräte - die 6 wurde nur für den deutschen Markt gegen eine 9 ausgetauscht und der Preis etwas nach oben korrigiert.

Ich habe mich für dieses Modell entschieden, weil ich keinen PC anschließe

Den kannst du beim 659 ebensogut anschliessen ? hdmi ? Die 7er haben nur einen HDMI mehr.. und halt den Netzwerkanschluss. Aber sogar den DVB-T-Tuner haben doch die 6er auch schon )

Wie jemand hier schon feststellte, leben wir in 2009 und da sollte es doch Materialien geben, die nicht verkratzen.

Ist auch unglücklich formuliert weil man letztendlich alles zerkratzen kann.. für den handelsüblichen Gebrauch kommt bei Handy's und Uhren zum Beispiel saphirglas zum einsatz. Das wäre bei einem TV aber etwas übertrieben und dann kannste den Kaufpreis locker mit 4 multiplizieren.


Und ein weiterer Hinweis in der Betriebsanleitung (die ich tasächlich, ich muss mich über mich selbst wundern vorher gelesen habe) dieses Gerät mit einem von mir aus Swiffer zu entstauben wäre noch billiger gewesen als jeder noch so billige Lappen den man hätte beilegen können...

Das Problem ist nicht der Lappen an sich, sondern dass manche Kunden sich eben auch vll zwischen zwei Geräten entscheiden müssen die exakt dasselbe bieten, aber eines hat noch einen Staublappen - das ist dann ein Bonus. Wobei ein beigelegtes HDMI-Kabel sicherlich mehr bringen würde aber... =)

WObei ich nochmal betonen muss: ich hatte vorher ein LE-40S62 - kein high-end-gerät und ich habs vor nem Jahr neu für 650€ bekommen. Das hab ich immer mit dem blauen Lappen entstaubt und konnte nie Kratzer sehen.. jetzt hab ich mir den 759 geholt und der Händler hat das Gerät mit vollen 600€ wieder in Zahlung genommen. Nach seiner Begutachtung meinte er, es wäre selten ein Gerät in so einem neuwertigen Zustand vom Kunden wiederzubekommen. Muss also trotz blauem Lappen gut gewesen sein.
Das Gerät hatte übrigens auch Klavierlackoptik.

Was ich damit sagen will: Auf jeden Fall spielts auch ne Rolle woraus der Staub so besteht. Wenn ihr ne Baustelle in der nähe habt und lüftet, dann kanns sehr gut sein dass sich Staub von dort in der Wohnung wiederfindet. Staub aus Mineralen ist durchaus in der Lage ne Oberfläche gut zu zerkratzen, wohingegen es winzige Textilfasern von Sofa oder Kleidung wahrscheinlich nicht schaffen weil sie einfach nicht hart genug sind.
Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass für den Kratzer nur ein Material in Frage kommt was definitiv härter als die zu zerkratzende Oberfläche ist.


[Beitrag von Pommbaer84 am 02. Feb 2009, 14:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung A659 Lackfehler! Was nun?
locosince1981 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE 37 A659
Anastasios30 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  11 Beiträge
Ehemalige Samsung A656/A659 Besitzer
Patfeu am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  2 Beiträge
Soft- bzw. Firmwarefrage A659 ?
Plauzenthaler am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  5 Beiträge
DTV bei Samsung LE 40 A659
Tritoch am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  9 Beiträge
optimale einstellungen für samsung 40" A659
dph25 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  4 Beiträge
A659 defekt.toller Samsungservice!
kroenen77 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  3 Beiträge
Pixelproblem A659 A1 40"
Raum68 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
A659 - Allgemeine Fragen.
Movie-Lolle am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  27 Beiträge
LE37-A659 welche Scartbuchse
michaeljr am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.015 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDj_Pillepenny#
  • Gesamtzahl an Themen1.554.550
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen