PS-42 Q 92 H: graues farbloses Bild nach 2 Jahren

+A -A
Autor
Beitrag
dsg1
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 00:18
Hallo liebe Forumler,

toll, dass das hier ein so aktives Forum ist.

Ich habe 1 Riesenproblem und 2 kleinere, die ich selbst nach stundenlangem googeln nicht lösen kann.

1.) Das Bild ist auf einmal, es war bis gestern perfekt, grau und schlierig. Das ist bei allen Eingängen gleichermaßen so. Selbst mit YUV, HDMI oder nur dem Antenneneingang kann man so nicht fern sehen.

Ich habe erst auf ein defektes Antennenkabel getippt... DVD und WII sieht exakt genau so aus.

Kann es vielleicht sein, dass der Plasma im NTSC- statt im PAL-Modus läuft? Kann im Menü aber nichts dazu finden.

Auch auffällig ist, dass die Menüs ranzig sind und die eigentlich cleanen Verläufe bei den Schiebereglern super pixelig sind.

2.) Seit gut einem Jahr ist im Audiomenü nur noch der Punkt "Autolautstärke" veränderbar. Der Rest ist grau. Zudem schleust der Plasma keinen Ton mehr von Scart an den Audioausgang mehr durch. War nicht weiter tragisch, da ich einfach anders verkabelt habe. Die Plasma Lautsprecher sind seitdem aber auch tot.

3.) Für mich unwichtig aber dennoch sehr suspekt: Teletext nur auf Arabisch?

In großer Hoffnung an Euch.
Vielen Dank schon mal.

http://s7b.directupload.net/file/d/1698/dsuaq6hs_jpg.htm


Chris


[Beitrag von dsg1 am 08. Feb 2009, 00:20 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 01:03
Ich glaub du bist hier mit deinem Plasma im falschen Forum
dsg1
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2009, 01:17
mmmhhh, danke.
Ja und nein...

Ich vermute, dass meine Probleme ja nicht davon abhängen ob es ein Plasma oder LCD ist. Kann mir dennoch jemand helfen?

Merci schon mal.
Garou68
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 02:05
also erstens bist du hier, wie schon gesagt wurde im LCD Forum und zweitens, verblassen von Farben und Kontrastverlust ist und war stets ein typisches Plasmaproblem und trifft, soweit mir bekannt, nicht auf LCD TV zu ! Bitte stelle deine Frage doch im Plasma-Forum.
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2009, 08:39

Garou68 schrieb:
Bitte stelle deine Frage doch im Plasma-Forum.

Ja, besser wäre das.
velmont956
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2009, 14:04

Garou68 schrieb:
also erstens bist du hier, wie schon gesagt wurde im LCD Forum und zweitens, verblassen von Farben und Kontrastverlust ist und war stets ein typisches Plasmaproblem und trifft, soweit mir bekannt, nicht auf LCD TV zu !.



Ja genau, typisches Plasmaproblem.

Klar lässt der Kontrast beim Plasma mit der Zeit nach, aber doch nicht nach zwei Jahren und schon garnicht in diesem Umfang!

@dsg1

Ich hoffe du hast noch Garantie auf deinen Plasma, da scheint nämlich was defekt zu sein. Am besten du wendest dich einfach mal an den Samsung Service mit deinem Problem. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, wird sich eine Reparatur aber wohl leider nicht mehr lohnen.

Gruss Velmont
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2009, 14:14

velmont956 schrieb:
Wenn keine Garantie mehr drauf ist, wird sich eine Reparatur aber wohl leider nicht mehr lohnen.

Und damit wären wir gleich wieder bei der Sache die mich Persönlich immer etwas aufregt und mich traurig stimmt.
Bei jetzt schon sehr vielen Herstellern ist es meist so das ein Gerät oft nur so lange gut Funzt bis die Garantie vorbei ist.
Und das noch viel ärgere Problem ist das, das eine Rep. dann oft nur wenig billiger ist als wenn man sich ein neues Gerät kauft.
So wie das früher war gibt es das jetzt ja schon fast nicht mehr das eine rep. nur einen sehr geringen Anteil eines neuen Gerätes kostet.
Ich denke mir dann oft für ein Gerät was ja oft nur 2 Jahre einwandfrei läuft wenn überhaupt ist der Neupreis dann schon sehr hoch.
Ich weiß das hat absolut nichts mit dem Thema hier zu tun aber es hat wenigstens etwas gut getan das jetzt mal loszuwerden.
Also sorry, finde es halt nur zum ärgern wie das viele Hersteller jetzt schon machen.
LG


[Beitrag von Toni73 am 08. Feb 2009, 14:16 bearbeitet]
dsg1
Neuling
#8 erstellt: 08. Feb 2009, 14:24
Danke für Eure Antworten.

Habe den Thread nun doch in Plasmaforum gestartet, obwohl es sicherlich kein Problem ist, welches speziell Plasma oder nur LCD betrifft.

http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=1725
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Samsung PS-42 Q 91 H
baschdi85 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS-42 Q 7 H
Wetzwulf am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
"Alter" Fernseher - graues Bild/Streifen
*noname123* am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  2 Beiträge
Digital-Empfang Samsung PS 42 B 430
CMWalz am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
H 6470 Bild Einstellungen
dasago am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  3 Beiträge
37 m86 PS 2 Problem?
Cisco-2k am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  6 Beiträge
Samsung Qualität ? Gerät nach 2 Jahren kaputt
dodo502b am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  21 Beiträge
UE65H6470SSX Faust dicker Fleck im Bild (nach 2 Jahren)
lostnobody am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  6 Beiträge
Philipps 42 PF 9966 oder Samsung PS-42P4A???
gordengekko am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  10 Beiträge
40/42, 12oo e.
fo_sho am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen