Kaufempfehlung Samsung LE-37A656A1?

+A -A
Autor
Beitrag
4fritz
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:27
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und stehe vor dem Kauf meines ersten LCD-TV.
Völlig erschlagen habe ich mir die unzähligen Modelle der einzelnen Hersteller angesehen, habe Tests gelesen und Preise verglichen.

Mein Ziel: Ein LCD-TV, der möglichst alle technischen Dinge mitbringt, um auch für die Zukunft gewappnet zu sein (also möglichst Full HD, 100 Hz, 24p).
Bisher bin ich da mit meinem alten Röhren-TV von Daewoo, analog Kabel und DVD-Rekorder über SCART weit davon entfernt. Der DVD-Rekorder hat aber immerhin schon HDMI.

Nach Tendenz zu Philips, bin ich jetzt bei redcoon.de auf den Samsung LE-37A656A1 gestoßen. Ich habe hier zwar schon einiges über dieses Modell gelesen, Ihr seht es mir aber bitte nach, wenn ich die Fragen hier trotzdem auf mich zugeschnitten stelle, weil ich sicher auch noch nicht alles lesen konnte.

Der TV wird dort für 759 Euronen angeboten.

Er scheint ja insgesamt zu empfehlen zu sein, von der Bildqualität her, oder?

Für mich kommt derzeit der Anschluss meines Notebooks, des DVD-Rekorders und meiner Wii in Frage. Ich denke, das sollte alles gut funzen.

Wie ist das Bild denn für den Anfang via analog Kabelanschluss? Ein DVB-C Receiver soll dann später zur Bildverbesserung noch "vor" dem DVD-Rekorder zwischengeschaltet werden!
Was muss ich beim Receiver beachten von den Anschlüssen her?

Für mich noch interessante Fragen:
- Die HDMI-Schnittstellen sind HDMI 1.3?
- Fomratumschaltung möglich? (auch 4:3 für alten Kram?)
- Gibt es dieses Modell nur mit dem Rot im Rahmen?
- Was bedeutet die "1" am Ende der Modellbezeichnung? Oft lese ich nur von LE-A656A.
- allgemein: Lohnt es aus Preisentwicklungsgründen, noch mit dem Kauf zu warten (CeBIT)?

Ich bin euch echt dankbar, wenn Ihr euch nochmal die Mühe macht und mir helft. Sonst muss ich die Infos sicher hier einzeln alle zusammen suchen!
Holger982
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 13:29
Hallo!


4fritz schrieb:

Er scheint ja insgesamt zu empfehlen zu sein, von der Bildqualität her, oder?

Ja, ich hab den 40er und finde den sehr empfehlenswert.


4fritz schrieb:

Für mich kommt derzeit der Anschluss meines Notebooks, des DVD-Rekorders und meiner Wii in Frage. Ich denke, das sollte alles gut funzen.

Denke ich auch, erst recht mit DVD per HDMI. Bei der Wii solltest du sehr auf hochwertige Verbindungskabel achten, da die ja keine digitale Ausgabe erlaubt (afaik).


4fritz schrieb:

Wie ist das Bild denn für den Anfang via analog Kabelanschluss? Ein DVB-C Receiver soll dann später zur Bildverbesserung noch "vor" dem DVD-Rekorder zwischengeschaltet werden! Was muss ich beim Receiver beachten von den Anschlüssen her?

Der analoge Tuner ist allerhöchstens brauchbar, von "gut" aber weit entfernt. Ist für den Anfang schon ok - Austausch gegen einen DVB-C Receiver (ebenfalls mit HDMI-Anschluss) wird natürlich deutlich bessere Ergebnisse bringen.


4fritz schrieb:

Für mich noch interessante Fragen:
- Die HDMI-Schnittstellen sind HDMI 1.3?
- Fomratumschaltung möglich? (auch 4:3 für alten Kram?)
- Gibt es dieses Modell nur mit dem Rot im Rahmen?
- Was bedeutet die "1" am Ende der Modellbezeichnung? Oft lese ich nur von LE-A656A.
- allgemein: Lohnt es aus Preisentwicklungsgründen, noch mit dem Kauf zu warten (CeBIT)?

Klar, alle Schnittstellen sind HDMI 1.3. Formatumschaltung kannst du einstellen wie's dir gefällt (ich persönlich gucke 4:3 auch in 4:3, kannst du aber auch reinzoomen oder strecken lassen). Rahmen ist immer rot ja, die Modellbezeichnung lautet komplett A656A1F...(bla), ist immer die selbe, wird nur oft verkürzt angegeben.

Was die Preisentwicklung macht ist schwierig vorherzusagen. Samsung wird wohl im zweiten Quartal neue Modelle auf den Markt bringen (ob die aber überhaupt auf der CeBIT vorgestellt werden, weiß ich aber nicht). Der Preisverfall der "Altgeräte" hat allerdings ja schon vor längerer Zeit angefangen, ich kann mir daher nicht vorstellen, dass sich da noch viel tut - die neuen Modelle werden halt zur Einführung einfach entsprechend teurer sein.

Grüße!
ermejo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2009, 13:52
- Gibt es dieses Modell nur mit dem Rot im Rahmen?

nein es gibt ihn auch in SAMSUNG Crystal TV™ (Ruby black)
habe auch den LE-40686

habe mich übrigens für den 686 entschieden weil der Design einfach schöner ist als der 656.(das rot am 656 magte ich gar nicht und den ovalen fuss auch nicht)

686 vom Design her wie ab Serie7 von samsung
aber baugleich wie der 656 Hardware und Software technisch

ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LCD und VHS-Rekorder
M_CH__L am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
DVD-Rekorder an c9090 anschließen
samsung9090 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  11 Beiträge
TV & Rekorder etc.
TVTobi90 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
DVD Rekorder am Samsung UE40C6200
Hochstromer am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
LCD Neuling Kaufempfehlung?
MikeBln am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  3 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines LCD - TV´s!
Skorpion90 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  4 Beiträge
LCD TV
Ramesh_S am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  5 Beiträge
samsung lcd tv le32a41b
MikeNT87 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
DVD-HDD-Rekorder an Samsung LCD mit integriertem DVB-T
kipfel am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  6 Beiträge
Suche 52" LCD 656,756,856?
tissotman am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.888

Top Hersteller in Samsung Widget schließen