Samsung-Fernseher und PS3 erkennen sich nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Bananenbrot
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 01:08
Hi,

ich hab ein Problem, was weder Samsung noch Sony lösen konnten. Und zwar erkennen sich mein Fernseher (Samsung LE37A616) und meine PS3 nicht über HDMI. Über RGB-Kabel klappt alles, aber ich will natürlich FullHD genießen und mich nicht mit RGB abkrüppeln.

Zur generellen Info:
Die PS3 funktioniert an einem anderen HD-Fernseher bestens. Andere HD-fähige Geräte funktionieren wiederum bestens an meinem Fernseher. Somit sind also beide Geräte voll funktionstüchtig (beide haben auch die aktuellste Firmware drauf .. von Samsung war sogar schon ein Techniker da, der den Fernseher getestet hat). Verschiedene Kabel hab ich verwendet (insgesamt drei), daran sollte es also eigtl. auch nicht liegen (bzw. hab ich keine Lust, mir noch mehr zu holen). Zumal die Kabel bei einem anderen HD-Fernseher und der PS3 ja funktionieren.
Die PS3 hab ich übers reseten versucht auf HDMI umzuschalten, klappte nicht. Wenn ich sie über RGB laufen lasse und dann bei den Einstellungen auf HD-Kabel umschalte, klappts auch nicht (ich habe auch versucht das RGB-Kabel dann rauszuziehen und hab auf den entsprechenden HDMI-Kanal des Fernsehers umgeschaltet .. und ja, ich weiß, dass ich nur 30 Sekunden Zeit hab). Wie gesagt, klappt alles nicht. Der Fernseher erkennt zwar, dass da ein Kabel/Gerät angeschlossen ist (sonst könnte ich nicht auf den HDMI-Kanal umschalten), aber er sucht dann das Signal und findet einfach keins. Hab auch alle drei Eingänge versucht, ging bei keinem. Die Sony-Jungs von der Hotline meinten, dass sie noch nie davon gehört haben. Glaub ich denen zwar nicht so ganz, denn wenn ich im Internet suche, dann gibts ja anscheinend öfter Probleme mit Samsunggeräten, aber das hilft mir auch nicht bzw. die Lösungen in anderen Threads mit ähnlichen Problemen haben bei mir auch nichts gebracht. Bin echt verzeweifelt, immerhin hat der Spaß gut Geld gekostet und kacken tu ich Geld nun auch wieder nicht.
Hat irgendwer eine Lösung? Theoretisch kanns ja nur irgendwo eine dumme Einstellung sein, die falsch ist bzw. behindernd wirkt, denn wie gesagt, alle Geräte funktionieren ja einwandfrei .. nur nicht miteinander.

Danke schon mal für jeden, der sich das durchliest und Hilfe anbietet.
wishbone71
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2009, 10:07
Hmmm, kurios und ärgerlich. Hast Du schon alle HDMI-Ports des Samsung durchprobiert (kenne Dein gerät nicht, gehe aber davon aus, daß es mehrere hat). Meist hat ja einer eine "andere" Belegung noch mit DVI-D, vielleicht hakt da was.
Was hat denn der Techniker gesagt?

C.
PsykoMaNich
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2009, 11:06
hast mal versucht alles auf werkseinstellung zu setzen? bzw bei der ps3 beim anmachen den knopf auf der ps3 zu drücken dann resetet sie glaub nur die grafik einstellungen. oder sie per scart anzuschließen auf hdmi umzustellen un dann umzustecken. hatte bis her noch keine probleme un sie war schon an 4 veschiedenen samsung
Bananenbrot
Neuling
#4 erstellt: 28. Apr 2009, 22:25
Ja, ich hab alle drei Eingänge probiert. Hab auch die PS3 resetet bzw. es auch per RGB-Kabel versucht umzuschalten. Klappt alles nicht. Der Techniker meinte, dass es nicht am Fernseher liegt und dass es an der PS3 liegen muss. An der PS3 liegt's aber definitiv auch nicht, die funktioniert ja per HDMI-Kabel woanders einwandfrei. Und auf Werkseinstellungen stellen bringt auch nichts bzw. hab ich das auch schon versucht. Die aktuellste Firmware wurde dann vom Techniker raufgespielt, daran liegt es also auch nicht (der Techniker meinte auch, dass wenn es mal ein Problem gab mit PS3 und Samsunggeräten, dann war das danach behoben).

In einem anderen Forum wurde gemutmaßt, dass der Fernseher kein 576i anzeigen kann. Wenn ich RGB- und HDMI-Kabel drin hab, dann die PS3 auf HDMI schalte und auf den entsprechenden Sender des Fernsehers gehe, dann wird das Signal ja immer noch in 576i übertragen. Nur halt dann per HDMI. Wäre also eine Erklärung, wenn es stimmt, dass mein Fernseher kein 576i anzeigen kann (was ich aber merkwürdig finden würde). Kann das Problem da liegen? Und wenn ja, wie löse ich sowas?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3d samsung fernseher und ps3
skateomania am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  7 Beiträge
Samsung Le32B650 + PS3
chaosnut am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE32A 557P Einstellung für PS3?
BoRaichu am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
samsung ue 40c6000 und ps3
elbandito1 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE40S81 & PS3 - Unscharfe Kanten
Chucky-GFX am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  7 Beiträge
KS7090: HTPC als Konsole erkennen
Mortenson am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  5 Beiträge
PS3 & Samsung LE40A616 - Handshake Problem?
Dj-A-Tom am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  27 Beiträge
Samsung UE55C8790 (Probleme mit Ps3)
Beenieman am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Ps3+Samsung le46c750
.Kallo. am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  6 Beiträge
Samsung Syncmaster P2770HD für ps3?
Timmy21 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen