Mein Review vom 46B6000

+A -A
Autor
Beitrag
BumbleT
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 17:23
Hallo Kollegen

Endlich ist es passiert. Heute kam mein 46B6000 von Medianess aus Berlin. Erstmal ein Abzug in der B Note wegen DB Schenker. Mir wurde gesagt die Zulieferung passiert zwischen 8 und 11. Also dachte ich mir, nehm ich das von der Gleitzeit. Und wann kam Schenker? Um halb 2. Also ist ein Urlaubstag draufgegangen, den ich morgen nachreichen muss. Naja.

Dann kam Schenker endlich und das Paket wurde in mein Wohnzimmer getragen. Es war die Standardverpackung bisschen mit dieser durchsichtigen Folie eingewickelt. Nach einem kurzen Check, keine Transportschäden.

Also ausgepackt, aufgebaut und aufgestellt. WOW Effekt. Das Ding ist echt groß und sieht super aus. Stecker rein, Unitymedia Receiver angeschlossen und eingeschaltet. SD Bild fand ich nicht so toll. Aber nach den Einstellungen der HDTV - TOLL. Echt schönes SDTV Bild.

Dann mal The Dark Knight SD-DVD eingelegt. Und dann PENG. Flashlihts.
Ich war zutiefst verbittert. Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt ihn zurück zu schicken. Aber dann hab ich mal angefangen die Schrauben zu lösen. Und nach ein bisschen hin und her und noch mit den Einstellungen gespielt: KEINE Flashlights mehr. Sie sind tatsächlich weg. Ich gebe zu, beim Abspann von The Dark Knight kann man ganz leicht eine unausgewogene Beleuchtung feststellen. Aber minimal und absolut nicht störend.

N24 Bildlaufleiste läuft Butterweich. Kein zuckeln.

Zum Ton. Naja Standard Lautsprecher von nem TV. Aber nicht so schlimm wie oft hier geschrieben.

Was soll ich sagen. Ich bin fasziniert und kann den TV nur empfehlen. In 46 Zoll ein Rießenbild. Echt klasse.

Wenn ihr Fragen habt, einfach fragen
Ray_G
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 17:56
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Fernseher.

Wie weit musstest du die Schrauben lösen um das Problem zu beseitigen? Was hast du als Helligkeit für die Hintergrundbeleuchtung eingestellt? Und hast du schon die neue Software v1006 draufgespielt?

Viel Spaß noch damit.
Fotomarcus
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 18:24
Kannst Du was zu den normalen Fernsehen sagen, Sender wie RTL, SAT1, Kabel 1 , DSF. Wie schaut es da aus?
BumbleT
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2009, 18:57
Also die neue Firmware ist drauf. AutoDimming ist aber immernoch da. Aber nicht mehr so schlimm glaub ich.

Die Schrauben:
Ich hatte nur unten links wirklich erkennbare FLs. Dort habe ich die Schrauben ganz rausgemacht (3 Stück) und den TV sich entspannen lassen. Aber ansonsten habe ich sogut wie alle Rahmenschrauben gelöst und locker angezogen. Manche waren echt fest.

Hintergrundbeleuchtung: 4
Helligkeit 40

SD Signale von Pro7, RTL usw. sind auf 3-4 Meter echt toll. Klar man sieht Fragmente aber das is ja nicht zu vermeiden beim hochskalieren des PALBildes.
BumbleT
Stammgast
#5 erstellt: 30. Apr 2009, 07:25
Ich hab heute morgen gesehen ich hab ein SS03 Panel. Kein SQ01. Ist das schlimm? Was bedeutet das jetzt?
Garou68
Stammgast
#6 erstellt: 30. Apr 2009, 16:54

Ich hab heute morgen gesehen ich hab ein SS03 Panel. Kein SQ01. Ist das schlimm? Was bedeutet das jetzt?



....na das du ein SS03 Panel hast !

....daran is aber gar nix schlimm !
BumbleT
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2009, 16:57
Okay dann bin ich ja beruhight. Ist ein TOP TV
Tony17
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2009, 17:20
hattest du schon die gelegenheit zu zocken? wie steht es mit dem Input-Lag?

mfg.
wassermatratze
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2009, 22:19

BumbleT schrieb:
Ich hab heute morgen gesehen ich hab ein SS03 Panel. Kein SQ01.

Wurde nicht bisher immer behauptet, das in den Luxia ausschließlich SQ01 Panel verbaut werden (Ich glaube nicht an den Prüfnummer-Quatsch) ?

@BumbleT: Wie ist den der genaue Produktcode Deines TV (B6000VWXZG) - kannst Du bitte mal nachschauen ?
BumbleT
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mai 2009, 08:43

wassermatratze schrieb:

BumbleT schrieb:
Ich hab heute morgen gesehen ich hab ein SS03 Panel. Kein SQ01.

Wurde nicht bisher immer behauptet, das in den Luxia ausschließlich SQ01 Panel verbaut werden (Ich glaube nicht an den Prüfnummer-Quatsch) ?

@BumbleT: Wie ist den der genaue Produktcode Deines TV (B6000VWXZG) - kannst Du bitte mal nachschauen ?


Ja Model No. ist UE46B6000VWXZG

Und InputLag kann ich leider nicht testen, hab keine Konsole oder so. Nächste Woche kommt ein Kollege mit ner Xbox360.
Tony17
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mai 2009, 12:11

BumbleT schrieb:

wassermatratze schrieb:

BumbleT schrieb:
Ich hab heute morgen gesehen ich hab ein SS03 Panel. Kein SQ01.

Wurde nicht bisher immer behauptet, das in den Luxia ausschließlich SQ01 Panel verbaut werden (Ich glaube nicht an den Prüfnummer-Quatsch) ?

@BumbleT: Wie ist den der genaue Produktcode Deines TV (B6000VWXZG) - kannst Du bitte mal nachschauen ?


Ja Model No. ist UE46B6000VWXZG

Und InputLag kann ich leider nicht testen, hab keine Konsole oder so. Nächste Woche kommt ein Kollege mit ner Xbox360.



Könntest du mir dann berichten..? wäre echt nett.
oldmacf
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Mai 2009, 20:29
huhu bumbleT,

auch der gefahr hin, das jetzt einige lächeln, sag mal bitte geht das epg auch bei analogen sendern bei deinem b6000?

oder nur grundsätzlich bei digitalen sendern?

vielen dank, und ja, ich bin echt planlos^^

lg
BumbleT
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mai 2009, 20:45

oldmacf schrieb:
huhu bumbleT,

auch der gefahr hin, das jetzt einige lächeln, sag mal bitte geht das epg auch bei analogen sendern bei deinem b6000?

oder nur grundsätzlich bei digitalen sendern?

vielen dank, und ja, ich bin echt planlos^^

lg


Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich an meinen TV einen Unitymedia Receiver hängen habe (digital KabelTV). Und ich nutze das EPG dieses Receivers. Nicht des B6000. Sorry.
jurassic
Inventar
#14 erstellt: 04. Mai 2009, 21:48
@ oldmacf

Bei analogen Sendern gibts mit dem B6000 kein EPG



gruss
jurassic
wassermatratze
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mai 2009, 22:28

jurassic schrieb:
Bei analogen Sendern gibts mit dem B6000 kein EPG

Meines Wissens gibt es bei analog (egal ob kabel oder sat) nie ein EPG. Die hierfür erforderlichen Infos werden ausschließlich auf digitaler Ebene übermittelt. Das eigentliche EPG ist dann nur die Software im Empfangsgerät welche die Infos auswertet und optisch (mehr oder weniger schön) aufbereitet.
BumbleT
Stammgast
#16 erstellt: 05. Mai 2009, 19:54
Servus. Hab schon gesucht, aber nichts gefunden.

Hab meinen PC an den LCD angeschlossen mit DVI-HDMI. Jede Auflösung ist scharf und bildschirmfüllend. Nur 1980x1080 da ist das Bild größer als der LCD. Weiß jemand Rat?
jurassic
Inventar
#17 erstellt: 05. Mai 2009, 20:03
Was zeigt Dein LCD für eine Auflösung an? (Info drücken)

und was hast Du für eine Grafikkarte?
BumbleT
Stammgast
#18 erstellt: 06. Mai 2009, 08:23

jurassic schrieb:
Was zeigt Dein LCD für eine Auflösung an? (Info drücken)

und was hast Du für eine Grafikkarte?


Also Graka hab ich ne ältere 6600GT. Auflösung des LCD sag ich dir heut Abend. Bin auf der Arbeit.


Aber nochmal ein ReviewZusatz:
Es ist ja sooooo was von nervig, das für jeden Eingang (YUV, HDMI, analog Chinch usw.) immer die Bildeinstellungen separat gemacht werden müssen. Wenn ich beim Eingang SCART mein Film Profil wunderbar einstelle, wieso kann das dann nicht für alle Eingänge funktionieren?

Das ist ein ganz großes Manko.
Und ich glaube im GameModus ist das Global/Auto Dimming auch eingeschaltet. *nerv*

PS: Gestern XBOX360 mit Resident Evil. Habe keinen InputLag festgestellt. Xbox360 über YUV angeschlossen an AVR und dann mit YUV durchgeschleift an TV. Tolles Bild, aber bei Bewegung teilt sich das Bild manchmal. Kann das schlecht erklären, die obere Hälfte des Bildes ist manchmal schneller als die untere und es gibt dann so einen Schnitt. Kennt dieses Phänomen jemand?


[Beitrag von BumbleT am 06. Mai 2009, 08:35 bearbeitet]
wassermatratze
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Mai 2009, 09:10

BumbleT schrieb:
Es ist ja sooooo was von nervig, das für jeden Eingang (YUV, HDMI, analog Chinch usw.) immer die Bildeinstellungen separat gemacht werden müssen. Wenn ich beim Eingang SCART mein Film Profil wunderbar einstelle, wieso kann das dann nicht für alle Eingänge funktionieren?

Das ist schon lustig. Bisher haben immer alle gemeckert, wenn der TV das nicht kann. Vermutlich macht es aber wirklich Sinn bei unterschiedlichen Zuspielern (TV, Konsole oder DVB-S Receiver) abweichende Einstellungen machen zu können. Und diese Einstellungen machst Du doch nur am Anfang einmal - dann wirst Du viellicht sogar froh sein, das es so ist wie es ist ;-)
BumbleT
Stammgast
#20 erstellt: 06. Mai 2009, 09:15

wassermatratze schrieb:

BumbleT schrieb:
Es ist ja sooooo was von nervig, das für jeden Eingang (YUV, HDMI, analog Chinch usw.) immer die Bildeinstellungen separat gemacht werden müssen. Wenn ich beim Eingang SCART mein Film Profil wunderbar einstelle, wieso kann das dann nicht für alle Eingänge funktionieren?

Das ist schon lustig. Bisher haben immer alle gemeckert, wenn der TV das nicht kann. Vermutlich macht es aber wirklich Sinn bei unterschiedlichen Zuspielern (TV, Konsole oder DVB-S Receiver) abweichende Einstellungen machen zu können. Und diese Einstellungen machst Du doch nur am Anfang einmal - dann wirst Du viellicht sogar froh sein, das es so ist wie es ist ;-)



Naja. Da ich nochmal ins Service Menü gehen muss (um überall AutoDimming abzuschalten) werden wieder alle Eingänge Standard sein. *nerv*

Zu dem XBox Problem kann niemand was sagen?
Oder dem PC Problem mit FullHD Auflösung?
Sibe
Stammgast
#21 erstellt: 06. Mai 2009, 11:31

BumbleT schrieb:


Zu dem XBox Problem kann niemand was sagen?



ich hatte sowas mal, als mein TV NTSC nicht korrekt wiedergeben konnte, aber ob Dir das in diesem Fall hilft? Versuche mal, ob die Bildwiederholfrequenz korrekt ist... ?

Sibe
BumbleT
Stammgast
#22 erstellt: 06. Mai 2009, 11:33

Sibe schrieb:

BumbleT schrieb:


Zu dem XBox Problem kann niemand was sagen?



ich hatte sowas mal, als mein TV NTSC nicht korrekt wiedergeben konnte, aber ob Dir das in diesem Fall hilft? Versuche mal, ob die Bildwiederholfrequenz korrekt ist... ?

Sibe


Ich konnte in der xbox360 nur 720p, 1080i und 1080p auswählen. Habe 1080p genommen und er hat es mit 60 Hertz dagestellt. Konnte keine Herzzahl einstellen. Liegt es am 100Hertz Modus?
Sibe
Stammgast
#23 erstellt: 06. Mai 2009, 11:39
ich fürchte, ich kann Dir nicht viel helfen, mangels eigener Erfahrungen... Aber Game Mode ist aktiv? Sonst versuche so viel abzuschalten von den Bildverbessern wie möglich Und natürlich andere Modi als 1080p zu probieren... vielleicht ist 1080i besser vom TV verarbeitbar (auch wenn per Definition ja eigentlich schlechter)

Sibe
Falcon7
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Mai 2009, 13:57
Das Problem dass das FullHD Bild nicht auf den LCD passt hört sich nach Overscan an. Das gab es früher bei Röhren TVs, ist inzwischen bei pixelgenauer Technik überflüssig.

Hab's selber nie gesehen, aber anscheinend gab/gibt es Treiber bei denen man overscan ausschalten konnte (je nachdem welchen Monitor man halt angeschlossen hat). Würd ich mal ein Treiber Update machen und danach in den Einstellungen suchen (falls es nicht so geht).
ralfrun
Neuling
#25 erstellt: 31. Mai 2009, 23:42
Hallo BumbleT,

kannst du mir berichten ob der 6000 MTS Dateien wiedergibt?

Gruss Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE-46B6000 Defekt
dole85 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  5 Beiträge
UE 46B6000 Kanalliste ändern
Daniel17294 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  5 Beiträge
LE-46B750U oder UE-46B6000
ronnyempire2 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
UE-46B6000 oder LE-46A956
Froschsuppe am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE37R87BDX Review
element5 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  2 Beiträge
kleines Review: Samsung UE46C6200
Driver am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  18 Beiträge
Samsung UE60ES6300 Review/Test
IIIIIChrisIIIII am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  20 Beiträge
Samsung ue 46b6000 mitnehmen nach Amerika?
tribolex am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  24 Beiträge
Firmware update bei UE-46B6000 funzt nicht
BiggieStYleZ am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  8 Beiträge
46B6000 - Fernbedienung wird schlechter und stürzt ab
pwz-service am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Top Hersteller in Samsung Widget schließen