Insekten im TV

+A -A
Autor
Beitrag
mr.zimbo
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2009, 13:18
Hallo,

Die warme Jahrzeit kommt. Dies ist wirklich kein Witz, sondern ich habe es selbst bei einigen Comuptermonitoren erlebt , musste 2 mal meinen Monitor umtauschen.
Da ein LCD-TV ja ähnlich wie ein Computermonitor funktioniert und winzig kleine Insekten in die Lüftungssätze kriegen können, meine Frage:

Hat schon mal jemand erlebst das Insekten von hinten auf dem TV zu sehen sind. Oder ist dies aus technischen Gründen ausgeschlossen?.


-----------------------------------------------------------
Blomberg lieferte den Ungläubigen einen Beweis für sein tierisches Problem: Er stellte ein Video auf YouTube. Darauf ist das Insekt zu erkennen: Es krabbelt über den Desktop, arbeitet sich durch die Menüleiste, um dann wieder den Rückweg in Richtung Monitormitte anzutreten.
Im Lauf der Zeit meldeten sich immer mehr User, die ähnliche Probleme hatten: Ihre Monitore verschiedener Hersteller sind oder waren ebenfalls von Lebewesen bevölkert. Ob im Apple-Forum oder auf YouTube – es schien, als hätte sich die Insektenwelt aufgemacht, neue Welten zu besiedeln
-----------------------------------------------------------

Dies habe ich selbst erlebt.!!!!

mfg mr.zimbo
haxxel
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2009, 14:02
Theoretisch wärs bestimmt möglich aber habe sowas noch nie gehört / gesehn.
verteidiger86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2009, 14:44
Also ich hatte das auch schonmal auf meinem Geschäfts Bildschirm. Ist ein Samsung SyncMaser 940B.
Das kleine Tierechen war auf einal da und nach ca. 2 Wochen wars wieder weg. War aber wirlich nur ein ganz kleines Teil.

Sah aber sehr lustig aus :-)
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2009, 16:09
Ihr könnt die Lüftungsschlitze zukleben, dann krabbeln auch keine Tierchen mehr rein

Oder wozu dient dieser Thread hier
haxxel
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2009, 16:17
Genau am besten die Lüftungsschlitze komplett zukleben und hinter den Fernseher einen kleinen Ofen stellen damit die Insekten die bereits im TV drin sind kaputtgehn
Jenzen
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2009, 20:18
Ganz schlimm sind diese Gewittertierchen, da war mal bei nem Bekannten eine spontane Plage von den Viechern, mit einem Ergebnis daß knapp 20 Tiere mit einer Länge von 2-3 Bildschirmpunkten verteilt im Display waren (macht ca 50 schwarze Pixel). Der Hersteller (Benq) war so kulant und tauschte das Gerät aus.

Wenn man sich bischen Informiert, wird man feststellen, daß diese Problematik kein Einzelfall ist. Ein Auftreten bei einem TV halte ich für durchaus möglich.

mfg Jensen
mr.zimbo
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2009, 08:51

3erGolfer schrieb:
Ihr könnt die Lüftungsschlitze zukleben, dann krabbeln auch keine Tierchen mehr rein

Oder wozu dient dieser Thread hier :.


Dies ist genau, was man nicht tun sollte. Die Lüftungsschlitze zukleben bedeutet dass die Wärme sich innen staut und der TV den Hitzetod stirbt.

Denkbar wäre noch einen elektrischen Fliegenfänger hinter dem TV zu stellen. Dann werden die Fliegen vielleicht abgelenkt.

Ich bin mir auch nicht sicher wie ob Samsung das Gerät austauscht, sollte die Gewitterfliegen im Tv stecken bleiben.
Eigentlich sollte der TV so konstruiert sein, dass die garnicht möglich ist.

mfg mr.zimbo
Speedy78
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2009, 09:19
Das war als Witz gemeint von 3erGolfer...hoffe ich zumindest


Ich bin mir auch nicht sicher wie ob Samsung das Gerät austauscht, sollte die Gewitterfliegen im Tv stecken bleiben.
Eigentlich sollte der TV so konstruiert sein, dass die garnicht möglich ist.


Wie soll dann eine kühlende Luftzirkulation stattfinden?!?!

Die Fliegen sind ja kein Samsung-Problem. Tipp: Fenster das ganze Jahr geschlossen halten!
3erGolfer
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2009, 13:32

Speedy78 schrieb:
Das war als Witz gemeint von 3erGolfer...hoffe ich zumindest


Ich bin mir auch nicht sicher wie ob Samsung das Gerät austauscht, sollte die Gewitterfliegen im Tv stecken bleiben.
Eigentlich sollte der TV so konstruiert sein, dass die garnicht möglich ist.


Wie soll dann eine kühlende Luftzirkulation stattfinden?!?!

Die Fliegen sind ja kein Samsung-Problem. Tipp: Fenster das ganze Jahr geschlossen halten! :D




Ja, das war definitiv pure Ironie

Weil ich mit diesem Problem nicht viel anfangen kann, denn: Was sollte man auch dran ändern können?

A) Entweder hält man seine Wohnung "Krabbeltierchen-frei" > was bei mir selbstverständlich ist, wo es aber immernoch nen Restrisiko gibt!

oder

B) Man verkauft den TV und hört vermehrt Radio, das gefällt den Tierchen nicht so

gowain
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mai 2009, 16:14
Nicht zwangsläufig. Hatte mal 'n Radio, da war eines Tages hinter der Frontscheibe eine ziemlich große tote Fliege drinn - keine Ahnung wie die da reingekommen ist. Als ich das eines Tages wegen eines Defektes zur Reparatur brachte (man sieht, ich entstamme noch der Vor-Wegwerf-Generation) bat ich darum, das Viech bei der Gelegenheit gleich mit zu entfernen und das taten die dann auch. Ansonsten kam das nie mehr vor ... und dabei bleibt's auch, hoffe ich.
Speedy78
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2009, 16:48


Wenn das einzige Problem das mir der LCD machen würde, eventuelle Krabbeltierchen wären, DANN WILL ICH IHN!!


[Beitrag von Speedy78 am 05. Mai 2009, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet@TV ein Witz?
Snatch am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  10 Beiträge
Samsung LCD TV brummt
RomeyRome am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  86 Beiträge
Frage wegen Samsung LCD-TV!
DominikB am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
warme Rahmenecken
Boldmann am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  5 Beiträge
umtauschen?
patatas am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  11 Beiträge
Samsung UMTAUSCHEN? Sound
cr33per am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Wirklich nur FAT 32 auf Samsung TV?
Noshy am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  5 Beiträge
LCD TV / Schlag auf Front_Pixelfehler
Chrigu74 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Samsung LCD-TV LE 40C650
Daniel1964 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung LCD-TV Modell LE40M86BDX/XEC
MichaelVenter am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Top Hersteller in Samsung Widget schließen