LED Samsung erste Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
gee_001
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2009, 12:27
Ok,

das ist das erste mal, dass ich in nem Forum was loswerden möchte.

Habe mir diese Woche einen Samsung LED TV gekauft.
Marke: UE 46 B 6000, UE46B6000

Anfangs nach meinen ersten Tests mit dem Tv Programm war ich
ja noch halbwegs begeistert. (uhf)

Auch der erste start mit meiner 360 war TOP. (hdmi)

Danach hab ich meine PS3 (hdmi) angeschlossen und den Audioplayer gestartet!

Als Visualisierung hab ich die animierten planeten gewählt!
Und da kam dann die Ernüchterung!

An den ecken des TV's gibt es extrem helle flecken/flächen
Ich meine für das geld kann man schon ne technologie erwarten wo solche problem nicht mehr exisitieren dürfen!

Wenn man das leuchten in den Ecken mal gesehen hat sieht man es immer!

Man kann mit den einstellungen ein bischen rumspielen (hintergrundlicht, energiesparmodus...usw)
aber wegbekommen tut man es nicht.

Ich werd mal versuchen das problem mit meiner exilim ex-S10
einzufangen und werd es hier posten.

was noch zu bemängeln ist ist der sound!
in der anleitung steht subwoofer!?!?!?!?!
was für ein subwoofer
der sound qwäkt sich aus den an der rückseite (oben & unten)
angebrachten lautsprechen raus. oder sollte ich sagen
quält sich raus!
extrem falcher sound ohne mitten & tiefen (subwoofer????)
weiters fängt an der backplane das plastick zum "krachen bzw. scheppern" an wenn man das volumen raufgibt!

das cristal clear panel ist ein zweischneidiges
schwert
auf der eine seite ist das bild hier wirklich gut
aber man dar keinesfalls eine lichtquelle vorm tv haben!
er spiegelt extrem und versaut somit jeglichen fimgenuss!!

also für 1800.-- ist der tv sag ich mal maximal "gut"

bin am überlegn ob ich ihn zurückbringe!

btw. mein alter LE40N87BD hat weniger bzw. nicht so auffällige helle flächen/clouding als
der neue UE46B6000!
und der sound ist auch besser!

Frage: hat jemand das gleiche Problem?
am besten mit ner ps3, audiplayer & plantetn visualisierung
testen.

gruß, -gee-
tobeno
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Apr 2009, 17:17
Mal ne Frage zu LED-TV allgemein:
Ist das ein LCD mit LED-Backlight, oder ein reines LED-Panel?
Ich frage nur, weil ich meine, dass die ganze LED-Technik nicht wirklich ausgereift ist, bzgl. Wärmeentwicklung... Wir, also die Meerwasseraquarianer, warten schon sehr lange mal auf eine funktionierende LED-Beckenleuchte. Bisherige Lampen waren alle für die Tonne!

Gruß
velmont956
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2009, 17:54

Ist das ein LCD mit LED-Backlight, oder ein reines LED-Panel?


Das sind ganz normale LCD Fernseher mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Deshalb hat der Thread hier eigentlich auch nix verloren

Gruss Velmont
gee_001
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2009, 21:34
zur frag ob das nen led panel ist:

NATÜRLICH NICHT

hier handelt es sich um ein reg. LCD panel mit LED
ausleuchtung!
ausgereift?
what da efyosikai ist schon ausgereift.

der lcd ist im vergleich zu andern plasma & lcd tv's
mit seinen technischen angaben "neue technologie"

real handelt es sich hier aber um eine reg. weiterentwicklung
mit ein paar features die vor der wirklichen LED (OLED)
technologie noch mal richtig gut verkauft werden will.

...der fakt, dass der tv ca. 100watt mx verbraucht ist ok!

aber das wars dann!

gruß, -gee-
velmont956
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2009, 15:24

gee_001 schrieb:

der lcd ist im vergleich zu andern plasma & lcd tv's
mit seinen technischen angaben "neue technologie"



Nein, ist er eben nicht.

Nur weil der laut technischen Angaben seitens Samsung nun LED Tv genannt wird ist da noch lange nix neues dran.

LED Backlight gibt es von Samsung schon länger, seit Ende 2007 (F96 Serie) sogar mit Local Dimming.

Das einzig neue/andere ist die Anordnung der LEDs um das Panel herum und nicht dahinter, sonst nix.

Letzten Endes bleibt es ein stinknormaler LCD mit allen Vor- und Nachteilen dieser Technologie.

Gruss Velmont
Allgemeiner68er
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2009, 22:28

velmont956 schrieb:
Letzten Endes bleibt es ein stinknormaler LCD mit allen Vor- und Nachteilen dieser Technologie.

Und wieder mit Clouding... Samsung lernt es wohl nie
Hatte schon den 32er B6000 oder sogar den 7090 im Visier um meinen Pana-LX85 abzulösen. Dieser gefällt mir von der Farbgebung ausgesprochen gut, nur der Schwarzwert läßt technikbedingt doch um Einiges zu wünschen übrig.
Ich werd wohl doch bis nächstes Jahr warten, wenn Pana seine LCD's mit LED-Backlight ausrüstet. Ist vielleicht auch besser so. Denn auf den enormen Blichwinkel der IPS-Panel würde ich nur ungern verzichten.
tss
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2009, 13:02

velmont956 schrieb:

LED Backlight gibt es von Samsung schon länger, seit Ende 2007 (F96 Serie) sogar mit Local Dimming.



kleine ergänzung....der erste samsung mit led backlight war der m91 mit local dimming dann der f96...


[Beitrag von tss am 29. Apr 2009, 13:03 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2009, 14:59
wo fang ich mal an ...
Kurzcrossbildsichtest gegen einen LE32A659


Vorab: Aufwand an nen Gerät überhaupt ranzukommen, 3 Händler einfach Bestellung storniert

- er ist Flach, bleibt kühl, 4 HDMI an der Linken Seite, niedriger Stromverbrauch, per Taste Menü zur Anwahl der Eingänge (beim 659 muss man durchschalten)
- zum Sound: was haste bei Erstinstallation für Antworten gegeben, denn je nach stellt sich das weg von "Normal", also nachsehen und den 3D Effekter gegebenenfalls auch deaktivieren (ist einfach nur grausig und für mich unnütz). Wählt man andere Bildeinstellungen ändert sich auch der Ton mit, ist aber unäbhängig des 3D Effekters.
Desweiteren sollte ums Gerät herum genaug "Raum" sein, Widerspricht der Flachheit zum Wandhängen ein wenig.
Voll aufgedreht haben wir nicht .., wenns scheppert isses meist eh zu laut.
- zu den "Lichtflächen": wenn man genau weiss worauf man achten soll und direkt danach sucht, hab ich, je nach Situation und Bild leicht gesehen in den Ecken, bzw. den Seitenrändern.
Sitzen da nicht die LED Lights?

- zum Bildeindruck:
BR "Iron Man" per PS3 aktuelle FW und HDMI:
nice nice mit ein klein wenig aber, ob sich das der Technik zuschreiben lässt oder der PS3 mir mangels Vergleichswiedergabegerät unbekannt an meinem 659er schauts nicht so "klar" aus (oder es ist Einstellungssache, da die Menüs umfangreicher sind noch nicht an allem "rumgespielt"):
Vor allem gut zu sehen im Bonusmaterial die Bilder die nachgeladen werden können.
Bei den Farbabstufungen in den Bildern fehlt manchmal die "Weichzeichung der Übergänge", es geht Pixelfläche an Pixelfläche ohne "Übergang", schwer zu beschreiben, ich schiebs mal aufs Bildmaterial.

- Kontrast und Schwarz sind schon Unterschiedlich zum 659er

PS. im Karton lag ein HDMI zu Scart Adapater


[Beitrag von langsaam1 am 29. Apr 2009, 15:07 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 10. Mai 2009, 17:32
mit den Lichtflecken in den Ecken bzw. Rändern
ist es irgendwie merkwürdig:
Ausgangskonfiguration:
angeschlossen per HDMI
PS3 zum BR abspielen, Comag HD Sat Receiver für TV
sobald eine Blu-Ray abgespielt wird erscheinen die Lichtflecken, bei skaliertem Sat TV oder PS3 Spielen bisher nicht beobachtet

Gibt es da eine Einstellung die bei Blu-Ray oder 24p automatisch greift?
jurassic
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2009, 18:09
Probier mal diese Einstellungen
ganz unten

Link


gruss
jurassic
Klinke26
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Mai 2009, 08:17
Ich bedanke mich für alle vorherigen Antworten.

1. Weil es einer der wenigen Threads hier ist, der bisher threadbezogen bleibt.

2. Weil sehr viel wissenswertes über Samsungs LED-Mache zu lesen ist.

Coolfrido
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mai 2009, 10:24
hab mal eine andere Frage zu diesem TV - manchmal gibt es Pixel um sich bewegende Personen, besonders, wenn sie vor grünen Flaschen (Blätter) vorbeigehen und immer dort, wo Haare oder Fell sind/ist.

Gibt es eine Einstellung, die diesen Effekt zumindest unterdrückt ?

Grüße
Michael
TatTiger
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Mai 2009, 11:36

Coolfrido schrieb:
hab mal eine andere Frage zu diesem TV - manchmal gibt es Pixel um sich bewegende Personen, besonders, wenn sie vor grünen Flaschen (Blätter) vorbeigehen und immer dort, wo Haare oder Fell sind/ist.

Gibt es eine Einstellung, die diesen Effekt zumindest unterdrückt ?


Das werden wohl die leidigen Kompressionsartefakte sein. Da kann man auf der Empfangsseite wenig machen.
Je höher die Datenrate vom Sender, je weniger hat man so etwas.
DVB-T ist da ganz übel dran. Die ÖR's(ARD, ZDF, ...) über Satellit sind die besten.


[Beitrag von TatTiger am 21. Mai 2009, 11:37 bearbeitet]
Adrian_99
Neuling
#14 erstellt: 26. Aug 2009, 21:56
Haben einen LED Samsung UE32B7090 gekauft und sind mit dem Sound total unzufrieden. Es ist nicht möglich trotz mehrer Einstellungsmöglichkeiten die Soundqualität zu verbessern. Tiefe und mittlere Töne (Bässe) fehlen total.

Wird ein DVD-Player über den Skarteingang angeschlossen, sieht man zusätzlich zu dem Film im Hintergrund Silhouetten von dem vorher eingestellten Fernsehprogramm.

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht?

Trotz sehr guter Bildqualiät bei FullHD 1080p werden wir den TV zurück bringen.
Ray-Blu
Inventar
#15 erstellt: 26. Aug 2009, 23:40
Wer kauft sich denn einen LCD/LED um dann eine DVD Player
per Scart anzuschliessen und die TV Lautsprecher zu nutzen ?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Aug 2009, 23:43
Oh, da ist ja der sony fan.

@Adrian

Bei deiner Anschlusswahl wäre ein 600€ HD Ready Modell die bessere Alternative. Den B7090 zumindest kastrierst du mit Scart-Anschluss und Filme sehen über die Mini-Böxchens.


[Beitrag von Klinke26 am 26. Aug 2009, 23:45 bearbeitet]
rudineu
Neuling
#17 erstellt: 27. Aug 2009, 00:23

Adrian_99 schrieb:
Haben einen LED Samsung UE32B7090 gekauft und sind mit dem Sound total unzufrieden. Es ist nicht möglich trotz mehrer Einstellungsmöglichkeiten die Soundqualität zu verbessern. Tiefe und mittlere Töne (Bässe) fehlen total.
Geh in das Setup Menü (KD - Menü!!!) und stelle statt 1 Woofer
einfach 2 Woofer (die er nicht hat) ein!
SAMSUNG hat in der Firmware geschlampt!
Alternativ, wenn noch nicht passiert die aktuelle Firmware drauf flashen


Wird ein DVD-Player über den Skarteingang angeschlossen, sieht man zusätzlich zu dem Film im Hintergrund Silhouetten von dem vorher eingestellten Fernsehprogramm.
Wieviel hat das Scartkabel gekostet? Ist es doppelt geschirmt? Sitz der Stecker exakt?

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht?
NÖ!

Trotz sehr guter Bildqualiät bei FullHD 1080p werden wir den TV zurück bringen.


[Beitrag von rudineu am 27. Aug 2009, 00:25 bearbeitet]
micoba
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Aug 2009, 08:39
@rudineu

Das interessiert mich jetzt aber genauer. Was meist du mit
KD Menü??? Kabel Deutschland ?
Wo kann man denn bitte überhaupt irgendwas zum Thema Subwoofer einstellen?

Danke im Vorraus
fcbayernfan1982
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Feb 2010, 06:12
Welcher Fernseher hat denn bitte ein SUB? ich kenne jedenfalls keinen...

leute gibs auch: fernseher kaufen und den am SkartAnschluss anschliessen...

dann würd ich mir doch lieber ein Röhrenfernseher an eure stelle zurück-wünschen
StardustOne
Inventar
#20 erstellt: 27. Feb 2010, 11:59
Die Sony KDL-52Z4500 hatten einen Subwoofer :).

Und Toshiba TVs haben oft einen Subwoofer Ausgang. Ich besitze zwar nur den B750, aber auch bei dem Modell ist der Ton völlig unbrauchbar, da kein Bass vorhanden ist.

Ein externer Soundbar löst zwar das Problem, doch dann gibt es weitere Probleme. Da Samsung auf der ganzen Linie bei der Firmware geschlampt hat, sind die externen Tonausgänge nicht mit dem Bild synchron.

Tja es war mein erster und letzter Samsung TV, denn neue Firmware zum Beheben dieser Probleme gibt es keine. Sharp hat beim LED Backlight Gerät die Ton-Asynchronität mit späterer Firmware behoben, was anscheinend bei Samsung unmöglich ist, obschon gemäss Forenberichten die dazu nötigen Einstellmöglichkeiten alle im Service Menu vorhanden wären.
djwenne
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Nov 2010, 03:43
Also ich hab die Schnauze voll von dem 46C7700.
Übelstes Clouding, schon 3 Transportschäden und jetzt einen wo das Internet TV nicht geht. Angeblich Netzstörung.
Verbindung hat er und das Softwareupdate auch darüber runtergeladen.

Hatte bisher 6 Geräte innerhalb 2 Wochen da.
Hier ein Bild von der Ausleuchtung. Das ist ja nicht auszuhalten! Samsung sagt, das sein normal und Bauart bedingt. Also mit so einem Bild können die die Kiste behalten.

Clouding7700


[Beitrag von djwenne am 26. Nov 2010, 03:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED TV UE46B6000
hondacivic1 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  7 Beiträge
Samsung Led 6300 zurückschicken?
Ducklas am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Samsung LED TV F 6500SSX
Waldheimer am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  7 Beiträge
Samsung LED
Starchild_2006 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Samsung LED
günter222 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Erfahrung mit dem Samsung LED TV UE 46 C 7700?
Alter_Vadder am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung LED, aber warum Samsung?
Pleite am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Samsung LCDs?
mhund am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Samsung - Support
sgt.kraft am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Erfahrung Samsung SyncMaster 2032MW
Avenger_Zero am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen