Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|

die 2009-B-SERIE, u.a. 240Hz, LED-Backlight, Slim-Line und noch stromsparender

+A -A
Autor
Beitrag
cl55amg
Stammgast
#1901 erstellt: 05. Mai 2009, 17:54

hanspampel schrieb:

Beim Samsung kann man ihn ja individuell einstellen.
Man kann das rucklen unterbinden ohne den gehassten Soap Effekt hervorzurufen.
Das bietet bisher kein Hersteller.


Schon klar was der Samsung bietet.

Aber nur wie willst du das genau machen? Wenn du smoothing auf eine nierigere Stufe stellst, dann hast du mehr judder aber einen weniger stark ausgeprägten Soap Effekt.
Snuggel007
Inventar
#1902 erstellt: 06. Mai 2009, 20:28

cl55amg schrieb:

foolala schrieb:
Bevor ich den UE46B7020 gekauft habe, hatte ich mit meinen Damen einige Geräte angesehen. Bei den Sony 200 Hz Modell mit James Bond über Blu Ray haben die spontan zum lachen angefangen und gemeint das schaut aus wie eine Soap Oper Sendung auf RTL o.ä. bzw. schaut aus wie selber gefilmt - richtig billig halt.

Damit hatte sich die 200 Hz Diskussion bei mir erledigt.


So schauts aus ;)


Aber für Dokus wie Tier u- Naturfilmen etc. finde ich das genial. Die Schärfe u. Details der Landschaften kommt so rüber als stände man mittendrin.
Bei Filmen, finde ich das genau wie du, weniger prickelnd.
pegasusmc
Inventar
#1903 erstellt: 06. Mai 2009, 23:56

Snuggel007 schrieb:
Aber für Dokus wie Tier u- Naturfilmen etc. finde ich das genial. Die Schärfe u. Details der Landschaften kommt so rüber als stände man mittendrin.
Bei Filmen, finde ich das genau wie du, weniger prickelnd.


Tier und Naturfilmer machen schon seit Jahren in HDTV.

Filme sind immernoch weich aufgenommen, welcher Star möchte schon seine Falten sehen.

Crank : wahr eine der ersten Ausnahmen, hier lag das Material für die DVD in HDTV vor.
cl55amg
Stammgast
#1904 erstellt: 07. Mai 2009, 01:13

pegasusmc schrieb:

Crank : wahr eine der ersten Ausnahmen, hier lag das Material für die DVD in HDTV vor.


Bitte? Informier dich doch nochmal etwas über die technischen Entstehungsverfahren von Filmen. Dir fehlen die Grundlagen.

Bei einem guten HD Trensfer siehst man jede Falte eines Schauspielers


[Beitrag von cl55amg am 07. Mai 2009, 01:35 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#1905 erstellt: 07. Mai 2009, 05:33


[Beitrag von pegasusmc am 07. Mai 2009, 05:36 bearbeitet]
Rondras
Stammgast
#1906 erstellt: 07. Mai 2009, 06:23

pegasusmc schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crank_(Film)#Sonstiges

Was ist eine digitale Sony HDCAM-Kamera ?

http://de.wikipedia.org/wiki/HDCAM


Du sprichst aber vom Ausgangsmaterial, welches nicht durch eine DVD dargestellt werden kann.
jurassic
Inventar
#1907 erstellt: 10. Mai 2009, 14:24
So Leute,
hier kommen nun meine versprochenen Fotos.
Vorher noch ein paar Anmerkungen.

Die Kamera übertreibt helle Flächen etwas. Helle Flecken sind in Wirklichkeit nicht so hell wie auf den Fotos. Aber Ungleichmäßige Flächen werden gnadenlos aufgedeckt.

Der abgebildete LCD TV ist ein 46B6000
Farben, Helligkeit, Kontrast sind mit der Peter Finzel DVD
eingestellt worden. Ist immo also korrekt eingestellt.

Zugespielt wurden Bilder von der Peter Finzel DVD, der HDTV Praxis AVCHD und TV Programm.
DVD Player war ein Pana BD 30
Die Bilder sind abwechselnd im Game Modus (Dimming ist ausgeschaltet)und dann im normalen Modus aufgenommen worden.

Kamera war eine Panasonic FX01

Das Ergebnis ist:
Der LCD ist nicht perfekt ausgeleuchtet. (Was aber auch keiner behauptet hat)
Aber im täglichen Gebrauch ist das so gut wie niemals zu sehen. Von schlimmen Flashlights kann keine Rede sein.
Ich würde eher von normalen leichten Clouding im Game Modus sprechen.

Die ersten beiden Fotos sind im Game Modus.
Foto 6 und 7 sind auch im Game Modus. Die nächsten dann abwechselnd. Ich hab extra überwiegend dunkle Fotos gewählt , weil nur da helle Flecken überhaupt erkennbar sind.


Die perfekten Einstellungen für den B6000 gebe ich auch noch bekannt.


jurassic


http://s10.directupload.net/images/090510/b9pr5r62.jpg

http://s8b.directupload.net/images/090510/etwbyn7n.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090510/xzs6t9mk.jpg

http://s11b.directupload.net/images/090510/rsdc95og.jpg

http://s10.directupload.net/images/090510/xmnj2pwa.jpg

http://s11b.directupload.net/images/090510/rapfl23r.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090510/zgclcquf.jpg

http://s11.directupload.net/images/090510/rq625dxu.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090510/liwppimq.jpg

http://s3b.directupload.net/images/090510/t2u3taau.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090510/jad946jg.jpg

http://s6b.directupload.net/images/090510/tdiuj3pa.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090510/n24pv4pg.jpg

http://s11.directupload.net/images/090510/8k7dpjla.jpg


[Beitrag von jurassic am 10. Mai 2009, 14:40 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#1908 erstellt: 10. Mai 2009, 15:31

jurassic schrieb:
So Leute,
hier kommen nun meine versprochenen Fotos.
Vorher noch ein paar Anmerkungen.

Die Kamera übertreibt helle Flächen etwas. Helle Flecken sind in Wirklichkeit nicht so hell wie auf den Fotos. Aber Ungleichmäßige Flächen werden gnadenlos aufgedeckt.

Der abgebildete LCD TV ist ein 46B6000
Farben, Helligkeit, Kontrast sind mit der Peter Finzel DVD
eingestellt worden. Ist immo also korrekt eingestellt.

Zugespielt wurden Bilder von der Peter Finzel DVD, der HDTV Praxis AVCHD und TV Programm.
DVD Player war ein Pana BD 30
Die Bilder sind abwechselnd im Game Modus (Dimming ist ausgeschaltet)und dann im normalen Modus aufgenommen worden.

Kamera war eine Panasonic FX01

Das Ergebnis ist:
Der LCD ist nicht perfekt ausgeleuchtet. (Was aber auch keiner behauptet hat)
Aber im täglichen Gebrauch ist das so gut wie niemals zu sehen. Von schlimmen Flashlights kann keine Rede sein.
Ich würde eher von normalen leichten Clouding im Game Modus sprechen.

Die ersten beiden Fotos sind im Game Modus.
Foto 6 und 7 sind auch im Game Modus. Die nächsten dann abwechselnd. Ich hab extra überwiegend dunkle Fotos gewählt , weil nur da helle Flecken überhaupt erkennbar sind.


Hallo Jurassic

Deine Bilder sind ja einigermaßen aufschlußreich. Danke dafür.

Am krassesten fand ich Bild 2 und 3 im Vergleich (Gitter mit blauem Hintergrund). Die Wölkchenbildung ist ja....... nun....spektakulär!
Der Helligkeitsunterschied dieser Bild (mit und ohne Global Dimming) ist aber skandalös. Ist das wirklich so gravierend? Das Gitter ist ja kaum noch zu sehen! Sehr gut gefällt mir das Bild mit der kleinen Blume. Hier scheint dieses Dimming eindeutig zu punkten. Die Betonung liegt allerdings auf dem Wörtchen "scheint"! Ich vermute, hier hat Dich dieses Dimming beim Justieren mit der Finzel-DVD eventuell ausgetrickst. Allerdings wirk das Bild der Blume mit Dimming sehrviel besser.

Beim zweiten Bild mit dem "Fotografen" (mit Dimming?) hat das Bild eindeutig (laut Fotoapparat) einen Blaustich. Da gefällt mir das Bild ohne Dimming besser. Die Abdunklung des Bildes mit der Frau geht in Ordnung.

Vermutlich ist es aber mit Local Dimming nicht sinnvoll möglich z.B. den "Ultraschwarz-Level" ordentlich einzustellen. Ich könnte mir vorstellen, daß das Bild ständig "absäuft" und Du deshalb die Einstellung nur ohne Global Dimming vornehmen kannst.

Wie ist der "24-Frames Pendeltest" und der 100Hz-Test ausgefallen?

Du hast zwar geschrieben, daß Deine Kamera etwas "übertreibt", aber grundsätzlich schrecken mich einige Fotos ganz schön ab. Andererseits wird ja ohnehin nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Liebe Grüße
Mary
cl55amg
Stammgast
#1909 erstellt: 10. Mai 2009, 15:49
Wie ich ja schon vor 2 Wochen schrieb, haben die EDGE LED Modelle einfach durch die Bank weg Probleme mit der Ausleuchtung. Wurde ja auch in den Tests bestätigt.
Wie sehr das jemanden stört variiert natürlich und man kann trotzdem mit dem TV glücklich werden.

Wichtig sind genau die Fotos die Jurassic machte, ohne diese kann man sich kein Bild davon machen. Auch wenn die Kamera das Clouding hervorhebt, entspricht es ungefähr dem was ich bisher mit meinen Augen sehen konnte bei den EDGE LED Modellen.

Ich denke aber das diese TVs nicht den Zweck erfüllen ein High End Gerät zu sein, sondern eher darauf getrimmt wurden flach zu sein und schön auszusehen. Und ich denke das den meisten Kunden ohnehin wichtiger, da sie den Unterschied zwischen gut und schlecht in diesem Bereich, ohnehin nicht kennen.


[Beitrag von cl55amg am 10. Mai 2009, 15:51 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#1910 erstellt: 10. Mai 2009, 16:08
@ Mary
Ja, Du hast Recht. Das zweite Kameramann Foto (mit Dimming)
hat einen kleinen Blaustich. Das ist mir Live aber nicht so aufgefallen.
Das würde ich aber auch mit Vorsicht geniessen. Könnte auch an meiner Kamera liegen.

Die Schockfotos am Anfang sind natürlich spezielle Testbilder, die Clouding provozieren sollten.
Außerdem sind Die im Gamemodus ohne alle Bildverbesserer.

@cl55amg

Deiner Einschätzung stimme ich voll zu. Hätte ich nicht besser ausdrücken können

Würde man sich nur die gedimmten Fotos anschauen, würde Jeder sagen: Die Darstellung ist absolut in Ordnung.

Auf jeden Fall sind die Ecken nicht viel schlechter ausgeleuchtet als in der Mitte.
Hier im Forum wurde das ja behauptet.

Wünschen würde ich mir, dass Global Dimming einstellbar wäre.
Vielleicht kommt da von Samsung ja noch was.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Kaufempfehlung. Für 1500 Euro bekommt man nichts besseres.


gruss
jurassic
Sibe
Stammgast
#1911 erstellt: 10. Mai 2009, 16:17

jurassic schrieb:

Trotzdem bleibe ich bei meiner Kaufempfehlung. Für 1500 Euro bekommt man nichts besseres.


gruss
jurassic


den Eindruck habe ich auch, besser geht es sicher (oder theoretisch mit LD oder gar RGB-LD, aber zu deutlich höheren Preisen.

Sibe
cl55amg
Stammgast
#1912 erstellt: 10. Mai 2009, 16:20

jurassic schrieb:

Trotzdem bleibe ich bei meiner Kaufempfehlung. Für 1500 Euro bekommt man nichts besseres.
gruss
jurassic


Bezogen auf die Ausleuchtung und den Schwarzwert geht es ganz sicher besser: http://geizhals.at/deutschland/a361652.html
Der TV hat ein Matrix LED Backlight und damit eine gute Ausleuchtung, Local Dimming auch noch hinzu.

Der hier kostet 150€ mehr: http://geizhals.at/deutschland/a359111.html

Allerdings hat dieser TV den Nachteil, dass der Scaler nicht so gut wie bei den neuen Modellen, was aber egal ist wenn man einen externen Scaler hat oder überwiegend HD Material schaut.


[Beitrag von cl55amg am 10. Mai 2009, 16:22 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#1913 erstellt: 10. Mai 2009, 16:21
@Sibe
Ja genau,
Man reiche mir einen B650 oder einen Z4500.
Mit den beiden würde ich das gleiche anstellen

jurassic


[Beitrag von jurassic am 10. Mai 2009, 16:24 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#1914 erstellt: 10. Mai 2009, 16:47
Hier meine Einstellungen für Bluray/DVD
Pansonic BD 30 an 46B6000
SD und HD Material

Probiert es aus
Es lohnt sich

Spiele Modus auf aus

Modus Film
Hintergrundbeleuchtung: 4
Kontrast: 92
Helligkeit: 44
Schärfe: 10
Farbe: 49
Farbton 50/50
Erweitert:
Schwarzwert: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: +1
Farbraum: Auto
Weißabgleich: -
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
xvYCC: Aus
Bildoptionen:
Normal
Bildschirmampassung ( vollpixel )
Digitale RM: Aus
HDMI Schwarzpegel Normal
Filmmodus Aus
100Hz: Standard
Blaumodus Aus


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 10. Mai 2009, 18:03 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1915 erstellt: 10. Mai 2009, 18:34

cl55amg schrieb:
[

Der hier kostet 150€ mehr: http://geizhals.at/deutschland/a359111.html

Allerdings hat dieser TV den Nachteil, dass der Scaler nicht so gut wie bei den neuen Modellen, was aber egal ist wenn man einen externen Scaler hat oder überwiegend HD Material schaut.


Dafür bekommst Du das Framedropping(bei beiden Modellen) und das flukturierende Gamma(beim 786/9) Gratis dazu.
jurassic
Inventar
#1916 erstellt: 10. Mai 2009, 19:05
Framedropping
flukturierende Gamma

Sehr schön

Ein Tag ohne einen neuen Darstellungsfehler bei LCD TV ist ein verlorener Tag



jurassic
darkvader_de
Inventar
#1917 erstellt: 10. Mai 2009, 19:06

jurassic schrieb:
Framedropping
flukturierende Gamma

Sehr schön


Beides anscheinend individuelle Probleme. Framedropping konnte ich zumindest bisher nicht wahrnehmen.
hanspampel
Inventar
#1918 erstellt: 10. Mai 2009, 19:32

darkvader_de schrieb:

jurassic schrieb:
Framedropping
flukturierende Gamma

Sehr schön


Beides anscheinend individuelle Probleme. Framedropping konnte ich zumindest bisher nicht wahrnehmen.



Entweder merkst Du es nicht, oder bist Einer der Glücklichen die es nicht haben.
Sibe
Stammgast
#1919 erstellt: 10. Mai 2009, 19:43
wird der 78X überhaupt noch produziert oder sind das Restbestände?

Optisch gefällt der mir gar nicht, der Rahmen ist auch so dick... ja, ja, ich weiß, das Bild ist wichtiger...

Sibe
disorganizer
Stammgast
#1920 erstellt: 10. Mai 2009, 19:47

cl55amg schrieb:
Wie ich ja schon vor 2 Wochen schrieb, haben die EDGE LED Modelle einfach durch die Bank weg Probleme mit der Ausleuchtung.

was aber imho nicht an der technik liegt. es gab ja auch schon fotos die definitiv keinerlei clouding hatten.

und genau die selben cloudingprobleme gab es auch schon bei der a serie und deren vorgängern.

(ich selbst war bisher bei diversen samsungs in den letzten 3 jahren "opfer" der probleme, welche immer durch paneltausch beseitigt wurden).

aber natürlich stellt sich wenn ich die häufigkeit der meldungen bei den led tvs betrachtet auch die frage ob es sich hierbei nicht um "produktionsanlaufschwierigkeiten" bei der montage handelt, welche eventuell bei den "klassischen" lcd tvs nicht ergeben da die montagebetriebe bereits erfahrung mit den vorgängern haben.

übrigens wurde mein clouding das so ähnlich wie auf den oben geposteten fotos aussieht von samsung als defekt anerkannt. nur nebenbei.
ich würde jedem der diesen effekt sichtbar hat (bei normalen einstellungen) einen call aufzumachen :-)

ich habe übrigens in einem laden mal in verdunkeltem raumzustand nach dem effekt auf einem ausstellungsmodell gesucht und ihn nicht gefunden. offensichtlich gibt es also wirklich modelle bei denen das nicht so ist.

von einem fachhändler habe ich übrigens auch schon mal gehört das sie 30+% rückläufer bei den led tvs haben wegen diverser defekte.
das ging wohl von ganzen paletten mit defekten standfüssen bis hin eben zu clouding. genauere zahlen wollte er nicht rausrücken (z.B. gesamtzahl der geräte und wie viele davon wegen clouding zurückgingen).
darkvader_de
Inventar
#1921 erstellt: 10. Mai 2009, 19:53
Am Ende ist das immer eine Frage der Gewinn Optimierung. Wir sind hier ein verrückter kleiner Haufen verglichen zur Marktgröße.
Klar könnte Samsung den 100% LCD auf den Markt schmeißen - der würde nur das 3 bis 4 Fache kosten, da die Qualitätssicherung teuer ist und der Ausschuß immens wäre.
Warum aber sollte Samsung das tun, wenn 99% der Kunden mit dem zufrieden sind was Sie kaufen?
Insofern nimmt man lieber in Kauf dass eine handvoll Kunden wie wir sich beschweren (oder vielleicht sogar eine andere Marke kaufen), da am Ende der Profit trotzdem höher ist.
Rondras
Stammgast
#1922 erstellt: 10. Mai 2009, 23:01
wird das problem bei dem 9090 auch da sein?
denke nicht, oder weil es sich bei dem ja um ein gerät mit local dimming handelt und die leds alle hinter dem gehäuse sitzen werden (aus dem grund ist er nicht so dünn)

oder?
cl55amg
Stammgast
#1923 erstellt: 10. Mai 2009, 23:34

Rondras schrieb:
wird das problem bei dem 9090 auch da sein?
denke nicht, oder weil es sich bei dem ja um ein gerät mit local dimming handelt und die leds alle hinter dem gehäuse sitzen werden (aus dem grund ist er nicht so dünn)

oder?



Richtig, wobei ein Gerät mit LEDs hinter dem Panel kann auch sehr dünn sein! Die Ausleuchtung ist bei so Geräten momentan die beste.
Sibe
Stammgast
#1924 erstellt: 10. Mai 2009, 23:46

cl55amg schrieb:


Richtig, wobei ein Gerät mit LEDs hinter dem Panel kann auch sehr dünn sein! Die Ausleuchtung ist bei so Geräten momentan die beste.



da gab es doch den Sharp Aquos LC-52XS1E mit RGB LEDs (für 9000 Euro oder so wollte den aber keiner )

Der war überwiegend nur 2-3 cm dünn, also möglich ist das und Samsung wird sich da sicher nicht lumpen lassen beim 9000er und eher noch eins drauflegen

Sibe
CWM
Inventar
#1925 erstellt: 10. Mai 2009, 23:53
Wie dünn das Gehäuse ist, sieht man doch beim Betrachten des Bildes ohnehin nicht.

Mir persönlich ist es egal, ob das Gehäuse 11cm oder 4cm dünn ist.

Wichtig ist, was vorne rauskommt. Mir geht bei einem TV Bildqualität immer noch vor Design. Wenn Local Dimming ohne Flashlights wenige Zentimeter mehr Gehäusetiefe erfordert, würde ich das auf jeden Fall immer bevorzugen.

Aber jedem das Seine.

CWM
cl55amg
Stammgast
#1926 erstellt: 11. Mai 2009, 01:50

Sibe schrieb:

cl55amg schrieb:


Richtig, wobei ein Gerät mit LEDs hinter dem Panel kann auch sehr dünn sein! Die Ausleuchtung ist bei so Geräten momentan die beste.



da gab es doch den Sharp Aquos LC-52XS1E mit RGB LEDs (für 9000 Euro oder so wollte den aber keiner )

Der war überwiegend nur 2-3 cm dünn, also möglich ist das und Samsung wird sich da sicher nicht lumpen lassen beim 9000er und eher noch eins drauflegen

Sibe


Der Sharp hatte aber eine externe Tuner Box, deshalb war er so dünn. Es stimmt nicht das den keiner haben wollte, er ist nur eine Vorzeigeprodukt das zeigen soll, was Sharp im Stande ist zu bauen. Er war nie gedacht für die Massenfertigung.


CWM schrieb:

Wichtig ist, was vorne rauskommt. Mir geht bei einem TV Bildqualität immer noch vor Design. Wenn Local Dimming ohne Flashlights wenige Zentimeter mehr Gehäusetiefe erfordert, würde ich das auf jeden Fall immer bevorzugen.

Aber jedem das Seine.

CWM


Das stimme ich dir zu. Aber nicht alle sind "Power User" oder wollen das Geld dafür ausgeben (verständlicher Weise).


[Beitrag von cl55amg am 11. Mai 2009, 01:52 bearbeitet]
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#1927 erstellt: 11. Mai 2009, 04:30

cl55amg schrieb:

Der Sharp hatte aber eine externe Tuner Box, deshalb war er so dünn.


Die wird das Samsung Topmodell der 9000er Reihe ebenfalls haben, deshalb kann man schon davon ausgehen, das er ebenfalls für einen Local Dimming sehr flach sein wird.
Rondras
Stammgast
#1928 erstellt: 11. Mai 2009, 06:20
[quote="CWM"]Wie dünn das Gehäuse ist, sieht man doch beim Betrachten des Bildes ohnehin nicht.
Mir persönlich ist es egal, ob das Gehäuse 11cm oder 4cm dünn ist.[/quote]

genau so siehts aus, dei dicke ist mir auch wurscht. schön soll erschon sein ..


[quote="Kudd3l"]
Die wird das Samsung Topmodell der 9000er Reihe ebenfalls haben[/quote]

ich frage mich nur wo ich die hinstelle. da ist mir lieber der tv etwas dicker.


[Beitrag von Rondras am 11. Mai 2009, 06:24 bearbeitet]
amila
Stammgast
#1929 erstellt: 11. Mai 2009, 13:09
Hallo Läute,
und erst mal vielen Dank an jurassic das er sich die Mühe gemacht hat. Das Bild mit dem zurück schießender Kamera finde ich besonders gut
Erlichgesagt habe ich viel Schlimmeres erwartet nach dem was man hier im Forum so lesen kann. Vielleicht finden sich auch noch andere User die Diesen Test machen könnten. Je mehr Läute das machen um so eher kann man sich einen Bild machen wie gut die LCD´s in Wirklichkeit sind. So bekommt man auch einem Überblick über Produktions Schwankungen.
Also wenn man bedenkt das es sich um ein 1500€ Display handelt und die schon allgemein bekannten Technologischen Nachteile, würde ich sagen das es doch ein gescheiter Fernseher geworden ist. Es ist nicht Perfekt aber welches Bildschirm ist es den bitte? Mit etwas Glück kann man in Blödmarkt und Co. viel Schlimmeres sehen und das bei wesentlich teurerem Geräte.
Mary_1271
Inventar
#1930 erstellt: 11. Mai 2009, 14:51

amila schrieb:
Hallo Läute,


Hallo Leute


amila schrieb:

Erlichgesagt habe ich viel Schlimmeres erwartet nach dem was man hier im Forum so lesen kann.


Noch viel Schlimmeres?


amila schrieb:
Vielleicht finden sich auch noch andere User die diesen Test machen könnten. Je mehr Leute das machen, um so eher kann man sich ein Bild machen wie gut die LCD´s in Wirklichkeit sind. So bekommt man auch einem Überblick über Produktions-Schwankungen.


Mal davon abgesehen, daß solche Fotos eigentlich nur bedingt als Vergleichsmöglichkeit herhalten können, ist das aber eine gute Idee.


amila schrieb:

Also wenn man bedenkt das es sich um ein 1500€ Display handelt und die schon allgemein bekannten technologischen Nachteile, würde ich sagen, daß es doch ein gescheiter Fernseher geworden ist.


Nun, für das Geld möchte ich eigentlich mehr erwarten dürfen! Für uns käme der UE55B7090 infrage. Der kostet Liste immerhin satte 3500,-€. Für das Geld nehme ich doch keinen Taschenlampeneffekt und übermäßige Wölkchenbildung inkauf!!! Da sollte Samsung klar nachbesseren!

Liebe Grüße
Mary
hanspampel
Inventar
#1931 erstellt: 11. Mai 2009, 14:59
Hi Mary,
für den Listenpreis des 55er würde ich eher noch 200 drauf legen und den x4500 nehmen. Der macht mit Abstand das beste Bild. Auch wenn er nicht so schlank und so nice aussieht wie der Sammy.
Rondras
Stammgast
#1932 erstellt: 11. Mai 2009, 15:06
der x4500 sieht aber einfach sch***e aus. häääääääßlich.

mann mann mann ihr mit euren wölkchebildung. das hört wohl nie auf. in der praxis sieht man das keinen meter. und wenn dann nur wenn man uralt material guckt
jurassic
Inventar
#1933 erstellt: 11. Mai 2009, 15:41
Das ist Richtig.

Das Clouding sieht man nur bei theoretischen Testbildern.
Ich selbst hab im normalen Gebrauch noch keine Wölkchen und
Taschenlampeneffekte gesehen. Weder bei Fernsehmaterial, noch bei Bluray.
Weder in Cinemaskop Balken oben und unten, noch in 4:3 Balken
links und rechts.

Selbst im Gamemodus braucht das Bild nicht ganz so schlimm aussehen wie auf meinen Fotos.
Denn dort würde man andere Einstellungen verwenden.
Ich hab die Einstellungen nur so gelassen um die Unterschiede
beim Dimming zu verdeutlichen.



gruss
jurassic
amila
Stammgast
#1934 erstellt: 11. Mai 2009, 15:45
Also ich hate mal eine lagwelige Stunde und habe alles was ein LCD hat auf die Finger geschaut...
Naja Sagen wir es mal so wenn ein wesentlich teurer Eizo eine ganze ecke schlimmer ausschaut und der als einer der Refenzen
gehandhabt wird, dann frage ich mich warum wird so ein Aufsand darüber gemacht?

Sicher es were schön eine Perfekten LCD zu bekommen, aber den könnten die wenigsten Bezahlen.

Zu mal in der Praxis es nicht wirklich aufällt.

PS: viel Spass beim Fehlersammeln
Sibe
Stammgast
#1935 erstellt: 11. Mai 2009, 16:02
genau

selbst bei meiner alten Röhre leuchten die Ecken heller bei Schwarzbalkenfilmen als sie dürften, was solls.

Mein Computer LCD ist schrecklich ausgeleuchtet, das fällt aber im täglichen Betrieb nie auf (99% Office-Anwendungen)


man kennt ja inzwischen die (teilweise theoretischen) Schwächen vom Edge-LED, also muss man wissen, was einem wichtiger ist...

Sibe
disorganizer
Stammgast
#1936 erstellt: 11. Mai 2009, 16:20

Rondras schrieb:
in der praxis sieht man das keinen meter. und wenn dann nur wenn man uralt material guckt


wenn man keine ahnung hat .... mehr sag ich dazu mal nicht :-)

man sollte nicht immer alles verallgemeinern.
bei mir war das definitiv auch in der praxis zu sehen. nur mal so nebenbei.

und was hat denn bitte clouding mit dem materialalter zu tun?
es ist im gegensatz eher so das man bei neuem material eher die "flashlights" sieht, denn da hat man cinemascope balken *g*
hanspampel
Inventar
#1937 erstellt: 11. Mai 2009, 16:33

disorganizer schrieb:

Rondras schrieb:
in der praxis sieht man das keinen meter. und wenn dann nur wenn man uralt material guckt


wenn man keine ahnung hat .... mehr sag ich dazu mal nicht :-)

man sollte nicht immer alles verallgemeinern.
bei mir war das definitiv auch in der praxis zu sehen. nur mal so nebenbei.

und was hat denn bitte clouding mit dem materialalter zu tun?
es ist im gegensatz eher so das man bei neuem material eher die "flashlights" sieht, denn da hat man cinemascope balken *g*


Da stimme ich dir voll zu. Für mich ist es absolut inakzeptabel. Ich kann mich nicht mit den Flashlights anfreunden. Vorallem nicht bei dem Preis. Dann nehm ich lieber den eben angesprochenen Schei?? hässlichen Sony, und bin damit glücklich.
Oder warte besser noch auf Den unter dem B9090. Da Die ja LD haben, sollte die Panelausleuchtung auch viel homogener sein.
Für den "Ottonormalseher" ist der Edge aber vollkommen ausreuchend. Weil es die meisten eh nicht sehen, oder davon wissen.
Rondras
Stammgast
#1938 erstellt: 11. Mai 2009, 16:43
na das man das angeblich clouding nur bei 4:3 Material sehen KÖNNTE.
ich habe es noch nie wirklich gesehen, weil ich beim filmgucken oder was auch immer den film anschauen und nicht den rand.

alles übertrieben hoch 10
hanspampel
Inventar
#1939 erstellt: 11. Mai 2009, 17:05
Dann bist Du einer der Glücklichen die auf sowas nicht achten. Ich bin da ziemlich pingelig, und mich würde es stören. Hätte es lieber andersrum, kanns aber nunmal nicht mehr ändern oder abschalten.
Spaßgesellschaft
Inventar
#1940 erstellt: 11. Mai 2009, 17:24

Mary_1271 schrieb:
Nun, für das Geld möchte ich eigentlich mehr erwarten dürfen! Für uns käme der UE55B7090 infrage. Der kostet Liste immerhin satte 3500,-€. Für das Geld nehme ich doch keinen Taschenlampeneffekt und übermäßige Wölkchenbildung inkauf!!! :?

Wie es aussieht hast du dann Pech gehabt. Für den Preis gibt es immerhin einen 55" mit LED Backlight. Die Produktzyklen sind heute kurz und die Verbraucher erwarten leistungsstarke Eckdaten. Irgendwo müssen die Hersteller also sparen und ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als bei Samsung kriegst du bei den anderen Herstellern auch nicht.
Vielleicht solltest du dich mal bei Loewe umschauen. Aber weisst du, wie da die Preise sind?
amila
Stammgast
#1941 erstellt: 11. Mai 2009, 17:55
Deswegen meinte ich ja jeh mehr Leute die LCD´s testen um so eher bekommt man einen Überblick. Jeder kan mal einen Montag LCD erwischen.

Ansonsten sind vielleicht deine Erwartungen etwas zu hoch angesezt besonders in diese Preisklasse. Referenz Geräte gibt es nicht in diese Region.

War das nicht so, das je größer der Bildschirm um so eher gibt es Taschenlampen und Co. ?
hanspampel
Inventar
#1942 erstellt: 11. Mai 2009, 18:04

amila schrieb:
Deswegen meinte ich ja jeh mehr Leute die LCD´s testen um so eher bekommt man einen Überblick. Jeder kan mal einen Montag LCD erwischen.

Ansonsten sind vielleicht deine Erwartungen etwas zu hoch angesezt besonders in diese Preisklasse. Referenz Geräte gibt es nicht in diese Region.

War das nicht so, das je größer der Bildschirm um so eher gibt es Taschenlampen und Co. ?


Ich denke bildlich gesehen ist der X4500 schon nah dran.

Ich denke auch das es beim 55er noch stärker ausgeprägt ist. Deswegen fällt der leider für mich raus.
amila
Stammgast
#1943 erstellt: 11. Mai 2009, 18:12
Eigentlich ist die Ausläuchtungsproblematik ein dauerbrenner seit es LCD´s gibt. Laut celle ist es sogar so das die Edge es sogar weniger haben als die herkömlichen Bildschirme.

Leider ist es halt ein stükweit Lotterie was man für ein LCD bekommt.
hanspampel
Inventar
#1944 erstellt: 11. Mai 2009, 18:15

amila schrieb:
Eigentlich ist die Ausläuchtungsproblematik ein dauerbrenner seit es LCD´s gibt. Laut celle ist es sogar so das die Edge es sogar weniger haben als die herkömlichen Bildschirme.

Leider ist es halt ein stükweit Lotterie was man für ein LCD bekommt.


Genau. Deswegen will ich keinen mehr der Clouding, Flashlights or whatever hat. Hab das bei meinem schon. Ich will mich ja verbessern. Nicht im 50%, sondern um 100%.
amila
Stammgast
#1945 erstellt: 11. Mai 2009, 18:22
Also wenn du den gefunden hast sag bescheid. Ich kenne kein LCD der auch nur anhernd ein 100% es Bild hat. Egal in welche Preisklasse.

Ich hate schon mal einen Digibeta daheim der ein Public Display mit SDI angesteuert hat. Das war dan nahe am perfekten Bild, alerdings
hat das nix mehr mit Wohnen zu tuhn, ehe mit Ministudio.
Zugegeben das war auch recht sinfrei...
hanspampel
Inventar
#1946 erstellt: 11. Mai 2009, 18:39

amila schrieb:
Also wenn du den gefunden hast sag bescheid.


Nö, da kann ja Jeder kommen.
Kalle_S
Stammgast
#1947 erstellt: 11. Mai 2009, 18:45

hanspampel schrieb:
Dann bist Du einer der Glücklichen die auf sowas nicht achten. Ich bin da ziemlich pingelig, und mich würde es stören. Hätte es lieber andersrum, kanns aber nunmal nicht mehr ändern oder abschalten.


Wenn es so eine Qual für dich ist, dann hol dir n 7" SW-Fernseher ;-)
Dean_The_Machine
Inventar
#1948 erstellt: 11. Mai 2009, 18:52
Machts Euch halt net so schwer!
Nimmt einfach den HIER
(oben links ist ein Video)

360° Ansicht
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#1949 erstellt: 11. Mai 2009, 18:58

Dean_The_Machine schrieb:
Machts Euch halt net so schwer!
Nimmt einfach den HIER
(oben links ist ein Video)

360° Ansicht



Der ist sicherlich auch eine Alternative, Design wie bei den Edge LED's, aber ohne Screen Uniformity Probleme und dazu noch mit traumhaftem Blickwinkel und deutlich preiswerter.
cl55amg
Stammgast
#1950 erstellt: 11. Mai 2009, 19:08

hanspampel schrieb:


Ich denke bildlich gesehen ist der X4500 schon nah dran.

Ich denke auch das es beim 55er noch stärker ausgeprägt ist. Deswegen fällt der leider für mich raus.


Die Backlight Technologie im X4500 ist der von den EDGE LED Modellen weit überlegen.

Wer eine sehr gute Ausleuchtung möchte und eine präzise Farbdarstellung der kann wirklich zum x4500 greifen.
3500€ für ein Edge LED Modell auszugeben macht keinen sinn wenn man dafür auch ein Matrix LED Backlight Modell bekommt. Beim x4500 sogar mit RGB LEDs...

Auch wenn es subjektiv ist, finde ich das der x4500 sehr gut aussieht:
http://geizhals.at/deutschland/a359309.html

Die 9000er Serie wird aber wohl günstiger werden da Samsung blaue LEDs verbaut. (Auch White LEDs genannt)

Clouding ist bei den Geräten kein großes Problem mehr, perfekt sind sie aber auch nicht! Aber auf jeden Fall besser...


[Beitrag von cl55amg am 11. Mai 2009, 19:11 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#1951 erstellt: 11. Mai 2009, 19:12

Spaßgesellschaft schrieb:

Mary_1271 schrieb:
Nun, für das Geld möchte ich eigentlich mehr erwarten dürfen! Für uns käme der UE55B7090 in Frage. Der kostet Liste immerhin satte 3500,-€. Für das Geld nehme ich doch keinen Taschenlampeneffekt und übermäßige Wölkchenbildung inkauf!!! :?

Wie es aussieht hast du dann Pech gehabt. Für den Preis gibt es immerhin einen 55" mit LED Backlight. Die Produktzyklen sind heute kurz und die Verbraucher erwarten leistungsstarke Eckdaten. Irgendwo müssen die Hersteller also sparen und ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als bei Samsung kriegst du bei den anderen Herstellern auch nicht.
Vielleicht solltest du dich mal bei Loewe umschauen. Aber weißt du, wie da die Preise sind?



Hallo

Pech gehabt hat dann Samsung! Wenn die es nicht schaffen, für 3500,-€ einen 55 Zoll Edge-LED LCD mit nur minimalsten- oder besser keinen Taschenlampen und Wölkchen herzustellen, war es das für mich. Warum sollte ich mich verschlechtern? Unser 3 Jahre alter LCD mit CCFL-Hintergrundbeleuchtung kennt weder Flashlights noch Clouding!!! Einzig der Schwarzwert ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Wenn wir uns schon vergrößern, will ich mich nicht verschlechtern. Basta!
Unsere Ansprüche sind höher als die von "Otto Normalverblender".

Loewe ist ein Fall für sich. Die Geräte sind gut, häßlich und teuer. Die LCD-Panele werden, soviel ich weiß, von Samsung zugekauft. Das Bild ist gut, der Blickwinkel nicht wirklich besser! Logisch.
In Frage käme ein Loewe für mich eher nicht.


hanspampel schrieb:
Hi Mary,
für den Listenpreis des 55er würde ich eher noch 200 drauf legen und den x4500 nehmen. Der macht mit Abstand das beste Bild. Auch wenn er nicht so schlank und so nice aussieht wie der Sammy.




Der Sony steht ohnehin ganz oben auf unserer Wunschliste. Sollten wir aber auch mit dem UE55B7090 glücklich werden können........... Die neuen Samsung-Plasmas stehen ja auch noch auf unserem "Spickzettel". Das Erscheinen des neuen LD-LCDs von Samsung wollen wir nicht abwarten. Im Juli/August wird der Neue gekauft.

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SLIM line
özayko am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Motorisierte Wandhalterung Slim LED
cheetah90 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  10 Beiträge
LED Backlight
IngoPan77 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  33 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
LED Backlight Samsung UE40H6410
Tschui am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  2 Beiträge
Alles zum UE 46 B 8500/9000
dreammike1 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  292 Beiträge
Samsung Modell mit LED Backlight?
Joh4nnes am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE75JU7090 LED Backlight Defekt
kert007 am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  8 Beiträge
Samsung EH5000 mit "Full LED Backlight"?
cl55amg am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Bundesliga Optionskanäle LED Samsung TV B Serie
-caro- am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320