Knacken / Bruzzeln aus den LSP

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izzo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 21:35
ich habe seit kurzer zeit folgendes problem, und weiß nicht weiter


mein PC ist per HDMI->HDMI Kabel an meinen Samsung LE 37 M 86 geschlossen.

Sobald ich auf den TV wechsel und das PC-Bild erscheint (egal was, ob desktop oder film) kommen NUR aus den TV-Lautsprechern Geräusche die ich nur als "KNACKEN - BRUZZELN" beschreiben kann.
Wenn ich lauter drehe werden sie lauter beim leiser drehen leiser und sobald ich den ton ausschalte sind sie weg.
Auf meinem PC-Moni ist alles normal und der Sound kommt ganz normal aus der Anlage.

An was kann denn das liegen? Das hört sich überhaupt nicht gut an. Mein nächster Schritt ist -> Samsung Hotline.
Aber vielleicht weiß jemand mit was das zu tun hat.

Habe schon alle HDMI-Anschlüsse am TV ausprobiert und 2tes Kabel auch schon!!

CWM
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2009, 23:42
Hatte ich auch. PC per HDMI am M86. Störungen bei HDMI-Ton am TV, keine Störungen bei analogem PC-Sound an Anlage. Keine Ahnung, was das war.

Der selbe PC am Samsung A789: keine Störgeräusche mehr per HDMI-Ton.



CWM
TatTiger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2009, 06:27
Ich hätte da eher den PC im Verdacht.
Viele PCs tun sich sehr schwer, ein normgerechtes HDMI Signal zu liefern.
izzo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2009, 07:57
@ CWM: und hast du das am M86 irgendwie geändert bekommen?
kann dadurch der TV kaputt gehen? sobald ich ja den Ton aus mache ist es weg - aber das nervt schon ziemlich!

@ TatTiger: Aber wegen was am PC soll es liegen? ich hab eine neue 9800gtx+ drin! sehr komisch... heeeelp
CWM
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2009, 08:46
Hab ich nicht wegbekommen am M86. Hatte dann an die Soundkarte des PC externe Boxen gehängt, und TV Ton abgedreht bei PC-Nutzung.

Wie gesagt, ein und derselbe PC mit exakt dem selben HDMI Kabel läuft am Samsung A789 ohne Tonstörungen.

Das ist m.E. irgendeine Störung im M86, die andere TVs so nicht haben. Die mangelhafte Abschirmung der Schnittstellen im M86 gegen Interferenzen ist ja bekannt.


CWM
izzo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mai 2009, 09:09
sehr blöd. naja ich bekomm jetz dann ne neue surround anlage da werd ich den ton dann sowieso für immer auf AUS stellen aber nervig ist es schon...

meinst du ich hab ne chance den umgetauscht zu bekommen?
hab nämlich noch paar pixelfehler die dauernd auftreten. mal im normalen TV-Programm - mal nur im Samsung eigenen TV-Menü.
Bei xbox-betrieb jedoch GAR NICHT.

wie lang ist denn garantie wenn ich im internet bestellt habe? bei computeruniverse.net ...


[Beitrag von izzo am 20. Mai 2009, 09:11 bearbeitet]
MagicMan09
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mai 2009, 09:15

izzo schrieb:
sehr blöd. naja ich bekomm jetz dann ne neue surround anlage da werd ich den ton dann sowieso für immer auf AUS stellen aber nervig ist es schon...

meinst du ich hab ne chance den umgetauscht zu bekommen?
hab nämlich noch paar pixelfehler die dauernd auftreten. mal im normalen TV-Programm - mal nur im Samsung eigenen TV-Menü.
Bei xbox-betrieb jedoch GAR NICHT.

wie lang ist denn garantie wenn ich im internet bestellt habe? bei computeruniverse.net ...


wenn ich pixelfehler hätte, vorallem bei normalen anwendungen wie menü oder tv, würde ich sofort umtauschen! Vielleicht erledigt sich dann das andere problem auch mit den neuen gerät. Ich persönlich würde umtauschen!
izzo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mai 2009, 09:18
jetz kann ich nur hoffen das ich 24monate garantie habe...

bitte bestätigt mir das.. sonst...
MagicMan09
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2009, 09:25

izzo schrieb:
jetz kann ich nur hoffen das ich 24monate garantie habe...

bitte bestätigt mir das.. sonst... :cut


soweit ich weiß, geräte von Samsung haben 24 Monate Garantie (online gekauft) und mache sogar 36 Monate (auch online aber meist die ausm Handel)
izzo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mai 2009, 09:33
puh...mercy dann werde ich heute nach arbeit bei denen anrufen. vielleicht wissen die auch was wegen dem "bruzzeln"

hab gerade in nem anderen beitrag gelesen das diese Pixelfehler recht häufig auftreten...
MagicMan09
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mai 2009, 09:37

izzo schrieb:
puh...mercy dann werde ich heute nach arbeit bei denen anrufen. vielleicht wissen die auch was wegen dem "bruzzeln"

hab gerade in nem anderen beitrag gelesen das diese Pixelfehler recht häufig auftreten...


samsung anrufen, techniker kommen lassen, dem nichts von der xbox sagen, also das da alles okay ist. Würde dem nur von den problemen erzählen und auch nur die zeigen, bissl jammern! Des übliche ;-)
izzo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mai 2009, 09:43
ok des krieg ich bestimmt hin hehe

aber ich könnte wetten das wenn der techniker da is die pixelfehler nicht auftauchen... wie gesagt, die kommen immer mal wieder ab und zu! drück mir die daumen
black-wolf
Neuling
#13 erstellt: 28. Mai 2009, 17:04

izzo schrieb:
;) ok des krieg ich bestimmt hin hehe

aber ich könnte wetten das wenn der techniker da is die pixelfehler nicht auftauchen... wie gesagt, die kommen immer mal wieder ab und zu! drück mir die daumen :Y


Und ? war der Techniker da ? Also wegen den knacken ? Bei knackt es auch .. und es stresst !


BlackWolf
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