LE-32T51B Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
darkslash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2006, 18:58
Hallo zusammen,

habe seit dieser Woche den Samsung LE-32T51B.
Ich war anfangs auch sehr zufrieden mit dem Gerät aber nach und nach zeigen sich immer mehr Probleme.

Wenn ich meine XBox360 über VGA anschließe, bekomme ich folgendes Problem:
Bei schwarzen Flächen bekommt man eine Art horizontales Bildrauschen zu sehen. Es sieht aus wie ein schwaches horizontales Flimmern - Linien, die von unten nach oben Laufen, um es mal so laienhaft zu formulieren.

Dieses Problem tritt nur mit einem PC oder der XBox 360 über VGA Kabel, egal bei welcher Auflösung, auf. Beide Geräte laufen bei 60Hz.
Störquellen dürften keine vorhanden sein, auch die Kabel sind in Ordnung (orig. M$ VGA-Kabel).

Habe auch in anderen Foren schon darüber gelesen. Mit dem LE-32R41B soll der Effekt wohl nicht auftreten, deshalb denke ich zZ darüber nach den LCD-TV umzutauschen.

Gruß
slash


[Beitrag von darkslash am 13. Nov 2006, 21:42 bearbeitet]
darkslash
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Nov 2006, 23:07
Da mir scheinbar niemand groß etwas zu dem Problem berichten kann oder es eben keine Möglichkeiten gibt, etwas daran zu ändern (wovon ich leider auch ausgehe), habe ich noch eine Frage:

Mit dem LE-32R41B soll es oben genanntes Problem nicht geben, bloß weiß ich nicht, ob ich mir nicht direkt ein Modell aus der LE32-R7xB-Serie holen sollte. Diese werden doch mit Sicherheit ein besseres Bild zu bieten haben.

Sind denn die OSD-Fehler der 7er Reihe inzwischen Geschichte?

Gruß
slash


[Beitrag von darkslash am 13. Nov 2006, 23:08 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2006, 23:16
Der Fehler tritt ja nicht bei allen Geräten auf. Meiner läuft z.b. einwandfrei.
darkslash
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2006, 00:20

Mr._Bean schrieb:
Der Fehler tritt ja nicht bei allen Geräten auf. Meiner läuft z.b. einwandfrei.


Aber es gibt noch keinerlei konkrete Lösung des Problems?
sgt.kraft
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 01:55

darkslash schrieb:

Mr._Bean schrieb:
Der Fehler tritt ja nicht bei allen Geräten auf. Meiner läuft z.b. einwandfrei.


Aber es gibt noch keinerlei konkrete Lösung des Problems?


habe genau dasselbe problem wie du weiß aber auch nicht was mann da machen kann werde ihn wohl dann jetzt zum 3ten!!! mal umtauschen müssen!
darkslash
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 10:42

sgt.kraft schrieb:

darkslash schrieb:

Mr._Bean schrieb:
Der Fehler tritt ja nicht bei allen Geräten auf. Meiner läuft z.b. einwandfrei.


Aber es gibt noch keinerlei konkrete Lösung des Problems?


habe genau dasselbe problem wie du weiß aber auch nicht was mann da machen kann werde ihn wohl dann jetzt zum 3ten!!! mal umtauschen müssen! :(



Habe meinen inzwischen zurückgeschickt und werde mir den 32R71B holen. Denke damit kann man nicht viel falsch machen...
Hotsauce
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2006, 15:13
Also ich war Anfangs auch zufrieden, nur langsam zeigen sich bei mir auch Probleme und ich weiß nicht ob ich ihn nach einem Monat noch zurück geben kann. Bei mir flackert die Standbyleuchte manchmal wärend er im Betrieb ist, VGA wird oft unscharf, knacken beim anschalten und diese Bildflecken sind komplett bei mir auch noch nicht weg!
sgt.kraft
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2006, 15:44

Hotsauce schrieb:
Also ich war Anfangs auch zufrieden, nur langsam zeigen sich bei mir auch Probleme und ich weiß nicht ob ich ihn nach einem Monat noch zurück geben kann. Bei mir flackert die Standbyleuchte manchmal wärend er im Betrieb ist, VGA wird oft unscharf, knacken beim anschalten und diese Bildflecken sind komplett bei mir auch noch nicht weg!


ja ich sags ja mein erster hatte kein bldrauschen aber dafür schwarze schatten die mann immer extrem gesehen hat wenn mannn zb. in einem game in den himmel schaute und seine figur dann nach rechts oder links drehte , das sah halt aus als ob sich etwas eingebrannt hätte, also dachte ich mir ok tausche ich ihn doch einfach um!
doch als der neue dann kam, zum kotzen wenn ich etwas näher an den tv rannrückte konnte mann bei dunklen flächen ein schon sehr starkes bildrauschen erkennen wenn ich mich weiter wegsitzedann kann man es ertragen aber ich weiß das dass rauschen da ist und das stört mich halt ungemein!
ich hab mir jetzt überlegt das ich ihn eventuell gegen den le-32r32b tausche kann mir einer sagen wie dieser tvso ist?
darkslash
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Nov 2006, 15:58
Das mit dem R32B hatte ich auch kurz überlegt, aber denke das wird nicht so der Riesensprung. Gleicher Kontrast und eben auch PVA-Panel.
Hatte auch den S71B ins Auge gefasst, aber auch hier sind die Unterschiede sicher überschaubar.

Da hol ich mir lieber gleich einen mit S-PVA Panel.
Hotsauce
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2006, 16:20
So, den einen kenn ich vom Spielegrotte forum den anderen von Evo-X schau an..

Nein, aber denkt ihr man kann den TV bei solchen Problemen auch nach einem Monat tauschen?


[Beitrag von Hotsauce am 21. Nov 2006, 16:23 bearbeitet]
darkslash
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2006, 16:43

Hotsauce schrieb:
So, den einen kenn ich vom Spielegrotte forum den anderen von Evo-X schau an..

Nein, aber denkt ihr man kann den TV bei solchen Problemen auch nach einem Monat tauschen?


Hi Hotsauce...

Würde einfach dem Händler Deine Fehler beschreiben und dann auf Kulanz hoffen.
Ansonsten müsste aber in jedem Fall nachgebessert werden und zumindest mal jmd. von Samsung bei Dir vorbeischauen.

Gruß
slash
Hotsauce
Inventar
#12 erstellt: 21. Nov 2006, 17:47
Nachbesserung ist eine Selbstverständlichkeit und das mit der Rückgabe ist eine Kulanz Sache.. Ja da haste Recht.

Ich weiß noch das ich bei Media Markt einen Ipod gekauft hab. Diese war andauernd kaputt, habe ihn zweimal eingeschickt. So, bei dritten mal bin in die Service Abteilung von MM gefahren und wollte mein Geld zurück. Nachdem ich ihm minimum 5 mal sagte "Ich weiß das es nur eine Kulanz Sache ist" hat er das dann irgenwann doch gemacht und ich habe mein Geld zurück bekommen.
sgt.kraft
Stammgast
#13 erstellt: 21. Nov 2006, 18:06

Hotsauce schrieb:
Nachbesserung ist eine Selbstverständlichkeit und das mit der Rückgabe ist eine Kulanz Sache.. Ja da haste Recht.

Ich weiß noch das ich bei Media Markt einen Ipod gekauft hab. Diese war andauernd kaputt, habe ihn zweimal eingeschickt. So, bei dritten mal bin in die Service Abteilung von MM gefahren und wollte mein Geld zurück. Nachdem ich ihm minimum 5 mal sagte "Ich weiß das es nur eine Kulanz Sache ist" hat er das dann irgenwann doch gemacht und ich habe mein Geld zurück bekommen.


ich muss noch sagen dertv hat ja eigentlich ein super bild wenn doch nur dieses rauschen nicht wäre ahhh
Hotsauce
Inventar
#14 erstellt: 21. Nov 2006, 18:51
Ja schlecht ist er nicht, aber wirkt in vielen Sachen irgendwie billig und nicht grade hochwertig. Das Bild ist ok, Schwarzwert ist nicht überragend aber da ist ein LCD für 100 Euro mehr auch nicht viel besser.
sgt.kraft
Stammgast
#15 erstellt: 25. Nov 2006, 16:39
So ich bekomm nächste woche meinen 3ten!! binn mal gespannt ob der dann auch dasselbe prob. hat wie mein jetziger?
Hotsauce
Inventar
#16 erstellt: 25. Nov 2006, 16:53
Also jemand meinte zu mir, das wenn du das dritte Gerät hast und nochmal Probleme hast, vom Kauf zurück treten kannst sprich das Geld dafür zurück bekommst! Ich werde heute auch nochmal bei MM anrufen, habe auch schon wieder Probleme damit.. Und wenn das nach dem nächsten Gerät wieder zu Problemen kommt, werde ich vom Kauf zurück treten und mir glaube ich einen Toshiba WL66 holen, weil das Ding wird auf alle Fälle gut sein und mir nicht so Probleme machen!
darkslash
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Nov 2006, 17:04
Ja, wenn die dritte Nachbesserung keine Wirkung zeigt, wird der Versuch der Nachbesserung als gescheitert angesehen und man kann vom Kauf zurücktreten.

Beim Toshi schreckt mich einfach die fehlende Garantie ab und die Tatsache, dass man eben Glück braucht um ein gutes Gerät zu erwischen, da unterschiedliche Panele verbaut werden.

Denke ich werde zum S71B greifen, da die Fehler beim R71B auch noch nicht behoben sind.

Edit: Okay, nachdem ich grad schon wieder die Probleme im S71B-Thread lese, wird mir schon ganz anders. Vielleicht sollte ich Samsung einfach vergessen und wieder zu LG greifen. Mein jetziger LX2R macht an sich nämlich ein super Bild. Trotz seines Alters konnte er den T51B locker überbieten, was die Bildquali anging.


[Beitrag von darkslash am 25. Nov 2006, 17:08 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#18 erstellt: 25. Nov 2006, 17:07
Der S71B hat aber das gleiche Panel wie der T51B! Deswegen würde ich mir das zweimal überlegen..

Warum hat der Toshi keine Garantie?
darkslash
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Nov 2006, 17:09

Hotsauce schrieb:
Der S71B hat aber das gleiche Panel wie der T51B! Deswegen würde ich mir das zweimal überlegen..

Warum hat der Toshi keine Garantie?


Toshiba bietet keine Garantie, nur die gesetzl. Gewährleistung greift.
Hotsauce
Inventar
#20 erstellt: 25. Nov 2006, 17:30
So

Also habe eben mit einem sehr netten Herren von Media Markt telefoniert!

Ich habe ihm die Probleme geschildert und er meinte, das er mal gucken würde ob ich vielleicht bei Media Markt intern es gegen ein anderes Gerät tauschen könnte, aber beim zweiten Mal kann ich eben noch nicht vom Kauf zurück treten..

So, dann habe ich mich natürlich nach dem S71B erkundet, er meinte das der 899! Euronen bei ihm im Laden kosten würde! Da meinte ich, das es den sogar bei Media Markt online für 749 Euro geben würde.. Jetzt erkundigt er sich und wird mich am Monatg nochmal anrufen!

Ein dickes Plus für Media Markt! Hoffe das klappt, und du darkslash sagst, der S71 ist deutlich besser?
darkslash
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Nov 2006, 17:36

Hotsauce schrieb:
So
Ein dickes Plus für Media Markt! Hoffe das klappt, und du darkslash sagst, der S71 ist deutlich besser?


Nein, das war ja meine Frage, ob da schon jemand Erfahrungen hat T51B vs. S71B.

Nachdem ich dann aber gerade nochmal im S71B-Thread gelesen habe, hab ich mein Posting auch editiert.
Der S71 fliegt raus, der R71 fliegt raus, jetzt gerade mache ich mich über den N71B schlau, mal sehen was der kann.
Ansonsten werde ich mich bei LG mal umsehen (habe hier einen LX2R mit dem ich an sich sehr zufrieden bin) und wenn sonst nichts geht, werde ich wohl zu den leider teuren Sonys greifen und mir einen 32V2500 gönnen.

Gruß
slash
Hotsauce
Inventar
#22 erstellt: 25. Nov 2006, 17:39
Warum ist der S71B jetzt doch wieder schecht?
darkslash
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Nov 2006, 17:47
Habe da eben auch was von Flimmern über VGA gelesen. Da beide das gleiche Panel haben, kann ich mir das auch durchaus vorstellen. Habe einfach keine große Lust mehr auf Experimente. Bisher lese ich hier über den N71B nur gutes. Denke der wird es dann werden...aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich lese erstmal fleißig weiter.
Hotsauce
Inventar
#24 erstellt: 25. Nov 2006, 18:37
Was gibt es denn sonst noch für gute Gerät in der Preisklasse so um die 800 Euro?
sgt.kraft
Stammgast
#25 erstellt: 25. Nov 2006, 20:53
was is denn mit demm le-32r32b?
Hotsauce
Inventar
#26 erstellt: 25. Nov 2006, 20:59
Ne, der ähnelt zu stark dem T51B! Ich möchte schon was besseres, werde mir glaube ich den S71B holen!
sgt.kraft
Stammgast
#27 erstellt: 25. Nov 2006, 21:14
gibts nich noch von phillips oder siemens ein zu empfehlendes gerät bis 850 euro?

den s71b also 27 oder 32 zoll?


[Beitrag von sgt.kraft am 25. Nov 2006, 21:15 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#28 erstellt: 25. Nov 2006, 22:45

Habe da eben auch was von Flimmern über VGA gelesen.


Was soll denn da flimmern?
darkslash
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 25. Nov 2006, 22:57

Mr._Bean schrieb:

Habe da eben auch was von Flimmern über VGA gelesen.


Was soll denn da flimmern?



"Also habe nun Bild mit dem VGA Anschluss aber oben ist ein ca. 5cm breiter Streifen wo das bild so flimmert.Hat das schon mal jemand gehabt?"


Mag sein, dass das beim S71B ein Einzelfall ist, aber auch der T51B hatte ein flimmeriges VGA-Bild, was eben manche sehen und manche nicht bzw. andere stört es wohl nicht.
Ich sehe allerdings bei "soviel" Geld nicht ein mit solchen Problemen leben zu müssen. Auch beim R71 und N71 scheint es gerade Glücksspiel zu sein, ob man ein einwandfreies Modell bekommt.
Mom. lese ich hier einfach nicht viel gutes über die Samsung Modelle...aber das ist meine Meinung.
Ich werde mir nun einen Sony holen.

Gruß und danke für Deine Hilfe!
slash
Hotsauce
Inventar
#30 erstellt: 25. Nov 2006, 23:24
Ich will mal einiges hier erklären, was ich heute erfahren habe.

Wenn man Ware im Handel kauft, direkt zb. bei Media Markt, kann man sicher sein das die Ware, bis auf einzelne technische Defekte eigentlich einwandfrei ist, denn sie wird bevor sie in den Handel kommt nochmal geprüft! Deswegen sind die Preise auch meistens höher!

Bei manchen Geräten im Internet ist es so, das die Geräte meistens einfach irgendwo eingekauft werden, zb. n Polen oder was weiß ich und dann verkauft werden. Das können älterer Geräte sein, die durch irgendwelche Gründen sich untereinander unterscheiden! Dadurch kann es sein, das manchmal eben ein billigeres Panel verbaut ist oder generell billigerer Komponenten.

So habe ich es verstanden!
Mr._Bean
Inventar
#31 erstellt: 25. Nov 2006, 23:29
Wer erzählt denn so einen Mist?
Hotsauce
Inventar
#32 erstellt: 25. Nov 2006, 23:48
Ich habs mir schon gedacht.. Danke

Klingt jetzt komisch aber kann sowas auch nicht Recht glauben. Das nennt sich aso Verkaufsstrategie..

Das hat mir der nette Herr von MM erzählt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-32T51B für Xbox 360 OK ?
sandbart am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  6 Beiträge
Samsung LE-32T51B am PC
franky.b am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
PC an Samsung LE-32T51B
DerWanderer am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  12 Beiträge
Samsung LE-32T51B
terminat am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE 32T51B - Dunkle Streifen!
ValvetVipe am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
audioausgang LE-32T51B ?
schwob88 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge
Immer wieder Problem mit LE-32T51B - Rechtliche Frage
Hotsauce am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  47 Beiträge
Kaputt? LE-32T51B
Aluhelm247 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
LE-32T51B und Kabelanschluss
saschakp am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE-32R32B oder LE-32T51B
Chesta am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Samsung Widget schließen