Hilfe, ausversehen Model im Servicemenü geändert

+A -A
Autor
Beitrag
ich_eben
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 18:57
Hallo User,

ich wollte heute im Servicemenü etwas nachschauen und bin dummerweise in die Spalte gekommen, wo ich das Model ändern kann. Anstatt weiter runter zu navigieren, habe ich die Navigationstasten recht/links gedrückt. Dabei hat sich das Model geändert. Ich weiß nich mal mehr was vorher da stand
Ich dachte, wenn ich einfach wieder raus gehe, speichert es nicht, aber da habe ich wohl falsch gedacht.
Das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich einen grün/weisen Bildschirm habe und das Servicemenü nicht mehr sichtbar ist.
Ich habe im Blindflug schon einen Reset versucht, der mir auch geglückt ist. Nur leider ohne Erfolg.
Mir wäre viel geholfen, wenn mir einer das Servicemenü aufschlüssen könnte, damit ich weiß wo ich mich grad im Menu befinde, wenn ich was verstelle.
Bin natürlich auch für andere Lösungen gern zu haben.

Besitze im übrigen einen LE-37A659
Firmware T-PRLPEUMD-1019.0

Schonmal danke im vorraus
give
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 08:39
und? problem gelöst?
ich_eben
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 16:45
Natürlich nicht. Wäre zu schön, wenn es vom einfachen drüber streicheln wieder heile wird.
kr-teddy
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2009, 16:55

ich_eben schrieb:

Mir wäre viel geholfen, wenn mir einer das Servicemenü aufschlüssen könnte, damit ich weiß wo ich mich grad im Menu befinde, wenn ich was verstelle.


Versuch doch einfach mal NICHT im Servicemenü rumspielen dann brauchst de auch keine Komplette Aufschlüsselung des Menü´s! Sondern nur den hinweis wie du jetzt wieder zu deinem Model wechseln kannst!

Liebe grüße TEDDY
ich_eben
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2009, 18:05
Das Problem an der Sache ist, ich seh nix weiter.
Habe ja auch noch Garantie auf das Gerät, aber ob die das so ohne weiteres machen werden?
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2009, 18:32

ich_eben schrieb:
Das Problem an der Sache ist, ich seh nix weiter.
Habe ja auch noch Garantie auf das Gerät, aber ob die das so ohne weiteres machen werden? :(

Dafür hast Du keine Garantie ...
Frag Dich doch mal warum das SERVICE-MENÜ wohl so heißt ?
give
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2009, 18:40
ist das servicemenü des b750 mit deinem identisch?

kann ja morgen mal ein foto posten
ich_eben
Neuling
#8 erstellt: 08. Jun 2009, 18:44
Das kann ich dir erst sagen, wenn ich das Foto sehe.
Nashu
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2009, 22:16
@ ich eben

Schau mal in den Einstellungsthread nach, ich habe da etwas für dich geschrieben. Gruss.
hellsangel
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jun 2009, 07:50
kann Komplett-Reset ev. helfen? EXIT solange drucken bis ein Menu kommt und dann mit OK. Dabei werd alles zurückgesetzt, auch z.B. Betriebsstunden im ServiceMenu.
Tommes80
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jun 2009, 13:40
Ich glaub den Reset den du meinst über eine Tastenkombination, dass ist dasselbe wie ein Factory Reset im Servicemenü und den hat er glaube ich schon erfolglos durchgeführt.

Mfg
Nashu
Inventar
#12 erstellt: 09. Jun 2009, 17:24
In diesem Fall hilft weder ein Reset noch ein EEprom Reset oder sonst was anderes. Er hat in SM Amber mit Amber2 (nehm ich an) ersetzt und das Resultat kennen wir ja schon. Bitte niemals den Amber2 wählen! Das Problem, das er hatte, ist, dass durch die Anwahl des Amber2 (das für HD Ready Modelle ist) , nach dem Ausschalten des Fernsehers, diese Auflösung automatisch gewählt wird, sodass der Fernseher damit nicht zurecht kommt (er ist ein FullHD), deswegen auch die statischen grün-weiss-rosa Streifen auf dem Schirm. Aber sowohl das Menu als auch das Service Menu sind weiter anwählbar, auch wenn man sie nicht sieht. In dem Fall muss man "blind" in SM alle Einstellungen rückgängig machen. Jetzt hat er wieder ein Bild. Gruss.
ich_eben
Neuling
#13 erstellt: 10. Jun 2009, 20:09
STIMMT...
ein Bild habe ich schon. Es ist nur noch etwas verschwommen. Also muss es noch etwas verstellt haben.

Wäre echt toll, wenn mir einer Parameter die im SM stehen via Bild oder Text schicken könnte.

Hier nochmal mein Model

LE-37 A659 bzw. A656
ich_eben
Neuling
#14 erstellt: 16. Jun 2009, 16:36
Juhu,

habe heute nochmal SM unter Model geschaut und ein anderes 37" Model gewählt...
und siehe da, es geht...
wieder ein astreines Bild

Was lernen wir daraus?

RICHTIG, spiele nie im SM rum, wenn du keine Ahnung hast
LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 16. Jun 2009, 17:43

ich_eben schrieb:
... spiele nie im SM rum, wenn du keine Ahnung hast :D

Sehr schön ... Einer ist wieder geheilt
Aber jeden Tag stehen wieder unzählige Unwissende auf und tun was sie nicht lassen können
ich_eben
Neuling
#16 erstellt: 16. Jun 2009, 18:51
na na na, nicht solche spitzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Servicemenü UE46D5700RS bitte um Hilfe!
bonobo80 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  13 Beiträge
Le37A659 - Servicemenü, Countryeinstellung
BlueSin am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  6 Beiträge
HILFE!BRAUCHE UNBEDINGT SERVICEMENÜ STANDARD EINSTELLUNGEN VOM LE26S81B
binhead am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  9 Beiträge
C750 Servicemenü original Einstellungen
mustermännchen am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  6 Beiträge
LE40C653 im Servicemenü herumgespielt :(
stenzgang am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  25 Beiträge
Servicemenü
Hanswurst_II am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  6 Beiträge
LE-37S62B servicemenü standard einstellungen
boschardo am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge
samsung servicemenü
spencer19 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  10 Beiträge
ue40b7090wp Servicemenü
cadykane am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
UE55D6500 type im Servicemenü verstellt
Knusebrecht am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.568

Top Hersteller in Samsung Widget schließen