Was kann Samsung Medi@2.0 bzw. DLNA?

+A -A
Autor
Beitrag
feibur57
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2009, 09:09
Hallo,

um es kurz zu machen: Können die internen Mediahubs von Samsung wie sie z.B. im Modell UE46B7090 zu finden sind hochauflösende mkv Container mit 1080p h.264 Material abspielen? Samsung selbst spricht von mkv h.264 in BP,MP,HP. Ich finde zu diesen Kürzeln aber keine Angaben.

Mir stellt sich natürlich auch die Frage welches Dateisystem für die angeschlossene Festplatte genutzt werden kann. Aber ich gehe mal von Fat32 aus.

Ich würde mich natürlich freuen wenn ich auf direkte Verbindung zwischen TV und Computer verzichten könnte.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jun 2009, 09:23
Samsung und DLNA-Support

DLNA - abspielbare Videoformate?

MKV-Datei am LED-TV

Viele Fragen und Antworten gibt es bereits in den oben stehenden Links.
feibur57
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2009, 10:06

Klinke26 schrieb:
Samsung und DLNA-Support

DLNA - abspielbare Videoformate?

MKV-Datei am LED-TV

Viele Fragen und Antworten gibt es bereits in den oben stehenden Links.


Leider lässt sich da auch nichts zu den Dateisystemen und Bitraten finden. Ich habe auch schon mal überlegt zum M-Markt zu tingeln. Aber da dann eine 2,5 Festplatte mit feinstem mkv. Material anschließen kommt vielleicht auch nicht so gut...


[Beitrag von feibur57 am 14. Jun 2009, 10:07 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jun 2009, 10:52
Das vielleicht nicht. Aber vielleicht kannst du deine Fragen dort nocheinmal stellen, da die Threads bereits Bestand haben.


überlegt zum M-Markt zu tingeln. Aber da dann eine 2,5 Festplatte mit feinstem mkv. Material anschließen kommt vielleicht auch nicht so gut...

Du musst dich dem MM-Mitarbeiter gegenüber nicht rechtfertigen.
Wäre natürlich doof, wenn du ausgerechnet nen Film abspielen willst, der mal gerade im Kino läuft.


[Beitrag von Klinke26 am 14. Jun 2009, 10:52 bearbeitet]
baled
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2009, 21:10

feibur57 schrieb:
Ich habe auch schon mal überlegt zum M-Markt zu tingeln. Aber da dann eine 2,5 Festplatte mit feinstem mkv. Material anschließen kommt vielleicht auch nicht so gut...

Entweder Mitarbeiter fragen, oder einfach machen wenn viel los ist.

Hab's auch in einigen verschiedenen Elektrogroßmärkten mit Platte getestet. Die Mitarbeiter waren dem gegenüber sehr aufgeschlossen. Vom Samsung "Produkt-Schuler" der das USB-2.0-Movie-Feature selbst noch nicht live gesehen hatte (man, was sind die Jungs super geschult) bis zum Mediamax-Heinz, der seinem Kollegen quer durch den ganzen Laden zubrüllt "Ey, sag ich doch, geht voll gut mit Filmen vom Internet".

Am besten Ordner mit ein paar Testdateien (ggf. mit seperaten Untertiteln) anlegen und diese im Markt durchgehen. Von brutalen Sachen oder Nackedeis sei wegen der restlichen Kundschaft besser abgeraten - die Samsung GUI (oder Fernbedinun?) reagiert ziemlich lahm, wenn man schnell wegschalten will

Hab die Erfahrung gmeacht, daß die Samsungs mit USB-2.0-Movie mehr MKV's abspielen, als mein WD TV HD. Allerdings kann man im Menü nur zwischen Vollbild und Original (meist winzig) auswählen
feibur57
Neuling
#6 erstellt: 14. Jun 2009, 22:44
Ich glaube ich lasse es lieber. Auch wenn ich eigentlich schon mit reinem mkv Playback zufrieden bin wird es wohl schon am umschalten der Audiospuren scheitern - von Untertitel mal ganz abgesehen
baled
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2009, 20:16
Nur zur Info für die Interessierten des USB 2.0 Movie Features:

habe heute im MM nochmal den UExxB6000 getestet. Keine Ahnung warum, aber das USB 2.0 Movie war bei dem Teil aktiv (hat das vielleicht einer im Service Menü freigeschossen?).

Hier hatte ich diesbzgl. ja schonmal angefragt und meine Erfahrung mit dem UExxB7090 beschrieben.

Am 6000er jedenfalls hat der eine USB Port meine externe 2,5" Plattte (ohne separate Stromversorgung) anstandslos geschluckt und auch keine Beschwerdemeldung ausgegeben.

In einem USAmerikanischen Test steht übrigens geschrieben, daß deren Pendant zwei USB Anschlüsse hat und das Movie Feature von Haus aus aktiv ist (also quasi ein 7090er ist..?):
http://www.televisio...977/Connectivity.htm
Tiak7
Neuling
#8 erstellt: 17. Jun 2009, 21:10

baled schrieb:
Am 6000er jedenfalls hat der eine USB Port meine externe 2,5" Plattte (ohne separate Stromversorgung) anstandslos geschluckt und auch keine Beschwerdemeldung ausgegeben.


Grml, mein 6000er mit Moviefunktion eingeschaltet über ServiveMenü hat kurzzeitig mal über nen USB-Stick nen Film abgespielt, die letzten 50 Versuche sind aber alle gescheitert. Immer abgestürzt egal ob nen USB-Stick oder ne 500GB Platte dran hing
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medi@2.0 USB-Features
Kosmogoniker am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
40B653 Medi@2.0 DLNA mit Icy Box als NAS
christian2060 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
B650 Medi@2.0 und Upscaling Fragen
Alecexx am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung medi@2.0 bei UE46B8090 keine Skalierung möglich
FaxeHL am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
Movie-Fähigkeiten des B6000? Unterschiede zu Medi@2.0?
Glotzonkel am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Neuling hat eine Frage zu MEDI@ 2.0 auf 32B650
schnakenpopanz am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung B650; DLNA
LCD-Neuling- am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Samsung PS50C551 DLNA Probleme
TunisDream am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
DLNA Mit Samsung 32b650
goscha76 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Samsung Media 2.0 Möglichkeiten/ Problemstellung
luetty am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen