Probleme mit LE46A659

+A -A
Autor
Beitrag
DoGis
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2009, 09:21
Hallo forumsmitglieder,

ich habe ein Problem mit meinem Sammy. Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, aber gestern war ich bei Saturn und die sagten mir das dies angeblich ein Problem sein soll.

Mein Problem ist, das wenn ich über den integrierten DVB-T Tuner die Programme suchen lassen. Dann habe ich sie in einer Favritenliste sortiert. Sobald ich jetzt aber den Fernseher vom Stromnetz trenne sind alle Programme weg und ich muss erneut suchen und sortieren.
Bei Saturn sagte man mir, das dies nicht in Ordnung sei, er müsste sie eigentlich speichern.

Wie gesagt hatte mich bis gestern damit abgefunden und einen externen DVB-T Tuner dran, aber jetzt nervt es mich doch irgendwie.

Kann mir einer von Euch helfen???
Aktuelle Firmware habe ich gestern noch installiert.

Viele Grüße
Markus
tzyyn
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2009, 09:30
Service anrufen/kontaktieren.

Zaubern kann ja hier niemand.
DoGis
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2009, 09:35
Das hier niemand zaubern kann ist mir klar, aber ich dachte das hier vielleicht jemand das selbe Problem hat oder aber gehabt hatte.
DoGis
Neuling
#4 erstellt: 20. Jun 2009, 09:46
Also hier die Aussage der Hotline:

Da keine Batterie im Samsung vorhanden ist, gehen alle gesuchten und sortierten Programme verloren.

Ist das bei Euch auch so?? Hat das bei Euch mal jemand ausprobiert??

Viele Grüße
Markus
tzyyn
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2009, 10:18
Ich nutze zwar DVB-C, habe aber testweise mal über DVB-T am TV Sender gesucht und ausprobiert.
Ich schalte alle meine Geräte nachts immer komplett ab mittels Schalter am Verteiler. Das einzige was der Samsung verliert, ist die Uhrzeit. Der Rest wie zuletzt angewählter Sender/Eingang, alle Einstellungen und logischerweise auch die Senderlisten (analog/dvb-t) bleiben erhalten. Habe gerade nochmal nachgeschaut und auch nach Wochen und jeder Nacht Komplettabschaltung sind die Sender noch da, wo sie waren.

Das kann also nicht stimmen. Dazu wäre es ziemlich unpraktikabel, kann also nicht im Sinne des Erfinders sein.
DoGis
Neuling
#6 erstellt: 20. Jun 2009, 10:46
Ok, somit habe ich einen zweiten Anruf getätigt und siehe da, die Aussage ist, das dies definitiv nicht in Ordnung sei und sein Kollege eine falsche Aussage getroffen hat.
Innerhalb der nächsten 3 Werktage meldet sich ein Techniker und vereinbart einen Termin. Der soll sich das dann anschauen.

Leider konnten wir nicht herausfinden welche Softwareversion auf dem TV installiert ist. Wir haben zwar erkannt welche Firmware auf dem DVB-T Tuner ist, aber nicht welche auf dem Fernseher ist.
Wahrscheinlich ist es mit einem Update des Tuners erledigt.

Wir harren der Dinge die da kommen.

Gruß
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46A859 Umtausch zu LE46A659 ?
billgateszugut am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Programme sortieren bei Samsung D7000
D7000 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
CI Modul Problem bei LE40C530
Wallyrt am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
UE C6700 /6800 Satelitenprograme suchen
maxx9 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Sky Entschlüsslung
matzexb am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 B 650 TV- Programme sind weg
Druma am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Problem mit dem LE26B350
KidTubi am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
UE40D5700 - Nach Suchlauf fehlen Programme
flotigger am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
46D6200 Bildqualität Dvb-t / Dvb-s
olli72k am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  9 Beiträge
Samsung LE46A786 - DVB-T Problem
Netsnoop am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen