Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Welche FW benutzt ihr für den A656/A659 und warum?
1. 1015.0 (5.1 %, 4 Stimmen)
2. 1019.0 (6.4 %, 5 Stimmen)
3. 1020.1 (5.1 %, 4 Stimmen)
4. 1022.0 (21.8 %, 17 Stimmen)
5. 1023.0 (57.7 %, 45 Stimmen)
6. andere Firmware (2.6 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche FW benutzt ihr für den A656/A659 und warum?

+A -A
Autor
Beitrag
tzyyn
Inventar
#51 erstellt: 28. Aug 2009, 15:49
Wo heißt es das bitte?

Die 1022 ist derzeit klar die beste im direkten Vergleich und ich habe alle PRLPEUMD durchgemacht. Die 1019 hatte gegenüber den vorherigen Versionen einen guten Sprung gemacht, die 1022 legt nochmal ne kleine Schippe drauf, da die Farbwiedergabe selbst mit Standardsettings schon sehr gut wirkt.

Und die AMB 1023 hat Probleme mit der Bewegungsdarstellung, daher ist mir unklar, wie man die empfehlen kann.


[Beitrag von tzyyn am 28. Aug 2009, 15:50 bearbeitet]
scr001
Stammgast
#52 erstellt: 28. Aug 2009, 16:27
hier im thread, post 16.

also du meinst ich kann die 1022 einfach umbenennen, und dann flashen?

kann es passieren dass durch ein fw update z.B die Hintergrundbeleuchtung anders reagiert? Also das es auf der gleichen stufe nicht mehr so stark ist wie vorher oder so?
tzyyn
Inventar
#53 erstellt: 28. Aug 2009, 17:14
Nein, wieso sollte es?

Die Geräte sind nach wie vor identisch.
scr001
Stammgast
#54 erstellt: 28. Aug 2009, 18:08
klar geht es. wenn es intern so verändert wird das hintergrundbeleuchtung stufe 5 z.b nur noch so stark leuchtet wie auf 3. klar geht das.

ich bin froh das mein samsung so strahlt, und das mit stufe 3... bei 10 brauche ich ne doppelte sonnenbrille.

so kann ich immermal eine stufe heller stellen, jenach abnutzung der leuchtstoffröhren.

ok, evt probier ich es nachher mal...
Kaijano
Stammgast
#55 erstellt: 29. Aug 2009, 07:22
Hallo
Hat die PRLPEUMD-1022 den BlueRay bug (Ruckler)? auf einem AMB Board?
Wollte mir mal nen BlueRay Player besorgen und wenn die PRLPEUMD-1022 den bug hat dann bleib ich beim 1023.
Nochwas Wer hat den erfahrung mit dem Fernseher und einem BlueRay Player der zu dem LCD passt.
tzyyn
Inventar
#56 erstellt: 29. Aug 2009, 07:24
Nein, mit der PRL-1022 (genauso wie bei AMB-1023, die kamen zeitgleich) wurde der 24p Bug behoben.
Kaijano
Stammgast
#57 erstellt: 29. Aug 2009, 07:28
Okay dann werde ich nach Formel1 Training mal Flashen
scr001
Stammgast
#58 erstellt: 30. Aug 2009, 11:51
irgendwie hab ich jetzt immer ein graues bild mit bunten streifen drauf, wenn ich meinen pc starte über vga. muss dann erst ein paar mal die source wechseln und dann ist das bild plötzlich richtig da. liegt das nun an der firmware?
patrick12
Stammgast
#59 erstellt: 19. Sep 2009, 10:38
wo gibt es die 1022 zum download?
tzyyn
Inventar
#60 erstellt: 19. Sep 2009, 12:24
Auf der Samsung Seite beim A5.
doublemarian
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 19. Sep 2009, 14:14
hab die 1023 drauf und will zurück auf die 1022 ..weil hatte bisher einmal dass das bild stehengeblieben ist.

nur wenn ich jetzt den update durchführen will kommt kurz das search usb ...30 secound und so und dann geht das bild vom tv an und das sw upgrade geht weg ?!

habs hatte vergessen umzubenennen.


[Beitrag von doublemarian am 19. Sep 2009, 16:51 bearbeitet]
Gucky2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 19. Okt 2009, 20:55

tzyyn schrieb:
Auf der Samsung Seite beim A5.



also entweder ich bin Blind oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(

Ich hab einen LE40A656 mit den Daten

T-PRLPEUS-1004
T-AMBPEUMD-1016.1
T-PERLDEUC-1012.3

aber ich finde auf keinen Samsung Webseiten einen Update, den mein TV als Update anerkennen möchte :-(

Wer kann mich mal an die Hand nehmen und mich zu meinem Update führen ?

Ich hab jetzt über eine Stunde hier im Forum gesucht, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden !

-Gucky2000
heidi666
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 20. Okt 2009, 09:46
samsung.de download center den LE40A557P auswelen und die T-PRLPEUMD.exe-1022.0 saugen.dann die 1022.0 in T-AMBPEUMD.exe umbenennen aufen fett32 stick und ab.
Kaijano
Stammgast
#64 erstellt: 11. Nov 2009, 19:41
Hallo
Habe die AMB1023 drauf. Reciever Dream800S das neue Gemini 4.50 bin jetzt mit der FW 1023 Super zufrieden.
Vorher war ich nicht so mit der FW zufrieden Unscharf,Treppenbildung.. ihr wisst schon.

Aber jetzt ist die FW 1023 Super.

Kai
chily
Inventar
#65 erstellt: 11. Nov 2009, 20:16
Komisch, mit der 1023 kam bei mir nur Brei raus...
könnte es am Panel liegen?
Also für mich ist die PRL 1022 definitiv die beste bis jetzt...
Kaijano
Stammgast
#66 erstellt: 12. Nov 2009, 07:21
Hi
Da stimm ich dir ja auch zu.
Aber seit dem Gemini 4.50 mit dem Bildverbesserern hab ich ein super Bild.

Kai
summit
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 19. Nov 2009, 11:52
Hallo Zusammen!

Könnte mir bitte jemand die 1022 geben?
Evtl. irgendwo uploaden, so dass ich sie mir ziehen kann?

Auf Samsung.de finde ich nur die 1023, würde aber gern beide ausprobieren.

Ach ja: hab einen le46 659



Danke schonmal + Gruß,
Ben


[Beitrag von summit am 19. Nov 2009, 11:54 bearbeitet]
chily
Inventar
#68 erstellt: 19. Nov 2009, 12:46
Die findest du auf der Samsung-Seite unter A5..
summit
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 19. Nov 2009, 15:19

chily schrieb:
Die findest du auf der Samsung-Seite unter A5..


Alles klar, danke! Die funzt dann auch auf den 659'ern?
chily
Inventar
#70 erstellt: 19. Nov 2009, 15:45
Ja, du musst sie halt in AMB... umbenennen, wie weiter oben beschrieben....
summit
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 20. Nov 2009, 10:17
Danke für Info!

Hat geklappt.. Musste aber nichts umbenennen, hat er so gefressen.

Denke das Board war kompatibel mit der 1022 er...
Aufwandsneutral
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 14. Jan 2010, 13:03
Hallihallo!

Ich habe echt viel gelesen, möchte nur kurz mein geplantes Vorgehen von Euch absegnen lassen (hatte mal schlechte Erfahrungen mit FW-Flashen). FW-Update ist deswegen geplant, weil ich jetzt stolzester Besitzer eines LG BD390 bin (ich möchte allen dieses Gerät wärmstens ans Herz legen, echt ein klasse Gerät) und bei 24p diese bekannten Mikroruckler feststelle.

Ich besitze einen LE40A656 (Kaufdatum 08/2008, FW T-PRLPEUMD-1009). Da ich nirgends die offizielle PRL 1022 finde (soll laut Forum die beste sein?), nehme ich die AMB 1023 (gibts ja bei samsung.de), umbenennen und flashen. Richtig?

Ach ja: die Settings sind dann flöten, oder?

Beste Grüße

Edit: Gibts ja nicht. Habe den ersten Post überlesen, dort ist der link zu meiner favorisierten FW. *lesen hilft*


[Beitrag von Aufwandsneutral am 14. Jan 2010, 14:13 bearbeitet]
chily
Inventar
#73 erstellt: 14. Jan 2010, 16:57
Nein, die 1023 brauchst du nicht umbenennen...

nur die 1022, die ist beim A5 gelistet...
tzyyn
Inventar
#74 erstellt: 14. Jan 2010, 17:42
Die AMB-1023 würde ich gar nicht erst nehmen.

Und er hat (wie ich damals auch) die PRLPEUMD von Werk drauf, somit müsste der dann vermutlich doch umbenennen, sofern er die AMB will.

Ich empfehle auf jedenfall die PRL-1022. Meiner Meinung nach die beste Firmware die es bis jetzt gab. Hatte das Gerät ja seit April 2008, also als es erschienen ist und hab alles durchgemacht, erstes Update auf 1007.2 zwecks Out of Focus Bug
chily
Inventar
#75 erstellt: 14. Jan 2010, 17:53
Hast natürlich recht... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Die 1022 würde ich auch empfehlen.

Wie kommts dass du dich vom A6 getrennt hast?
tzyyn
Inventar
#76 erstellt: 14. Jan 2010, 19:56
Wollte was größeres. Der 40A656 ist aber noch im Haus, steht nur Etage höher im Gästezimmer. Der war schlichtweg zu schade um ihn abzugeben.
Aufwandsneutral
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 17. Jan 2010, 19:13
Danke für Eure Hilfe.
Dann mache ich mich gleich mal ans Werk

Schönen Sonntag noch!
Aufwandsneutral
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Jan 2010, 00:59
So, update hat soweit geklappt. Hat es bei Euch auch so lange gedauert, bis der TV aufgehört hat zu blinken und sich ausgeschaltet hat? Er zeigt jedenfalls die richtige FW im SM an.

Nur ist mir aufgefallen, dass die Bildeinstellung "Autom. Breite" jetzt wohl nicht mehr richtig funzt? Wenn er 4:3 Material über DVB-T erhält, bleibt er auf 16:9.

Kennt das jemand?

Viele Grüße!
chily
Inventar
#79 erstellt: 20. Jan 2010, 10:53
Bist du dir sicher dass er davor umgeschalten hatte?

Das wäre mir neu. Bei 4:3 Material musste ich schon immer manuel auf 4:3 schalten. Bei meinem S71 wars auch so..
Aufwandsneutral
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 20. Jan 2010, 11:06
Ja, da bin ich mir 100% sicher. Ich bin kein Freund der gestreckten Bilder, daher fand ich das eine sinnvolle Einstelllungsmöglichkeit. Nun ist es aber leider nicht mehr so. Gibt es dafür vielleicht eine Einstellung im Service-Menu selbst, die das steuert?

Oh, und eine Frage bitte noch: Sind die Einstellungen von hdtvtest.co.uk auch mit der 1022er weiterhin empfehlenswert?

Vielen Dank und Grüße!
chily
Inventar
#81 erstellt: 20. Jan 2010, 11:25
Hmm, da bin ich mir nicht mehr sicher... OOOPS, es geht, es funktioniert! Allerdings mit DVB-C über Scart...
Es ist mir bis jetzt nie aufgefallen

Ich benutze die Einstellungen von tzynn für den Modus Standard, bin super zufrieden damit seit der 1022 FW.

http://www.hifi-foru...ad=8578&postID=22#22
Aufwandsneutral
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 20. Jan 2010, 13:28
Danke für den link mit den Einstellungen.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mein Problem?
Doof das
renatus41
Stammgast
#83 erstellt: 20. Jan 2010, 18:07

Aufwandsneutral schrieb:


Nur ist mir aufgefallen, dass die Bildeinstellung "Autom. Breite" jetzt wohl nicht mehr richtig funzt? Wenn er 4:3 Material über DVB-T erhält, bleibt er auf 16:9.

Kennt das jemand?

Viele Grüße!


Du musst bei 4:3-Material einmalig manuell auf "4:3" unter dem Punkt "autom. breit" einstellen. Danach macht er das automatisch, so wie 4:3-Material vorliegt. So ist das bei meinem .
Aufwandsneutral
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 22. Jan 2010, 18:28
Super, genau das wars! Vielen Dank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied A656 - A659
markberlinsz am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Unterschied A656 vs A659
sensai69 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Reaktionszeit A656/A659
-NinoBrown- am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Firmewareupdate A656 auch für A659
coldswell am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  13 Beiträge
Unterschied A616, A656 und A659
peterger am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
Ehemalige Samsung A656/A659 Besitzer
Patfeu am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  2 Beiträge
46 A656 + 46 A659 = ARG!
Dino24 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
unterschied le-40 a656/a659
derpeter210 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Sind A656 und A659 die gleichen Fernseher?
CristianoR7 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
LE40 A659 FW 1016.1 auf AMB Board!
blecholi am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen