46PFL9707 - HDMI-Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
FlightCom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2012, 17:14
Hi.

Ich schätze mal, dass das nicht in den allgemeinen Thread zum 9707 gehört.

Also, seit Samstag habe ich den 9707 (€ 2.799,- abzgl. 5%), und was soll ich sagen: Nix Negatives an sich.

Keine Abstürze, keine Ruckler, keine (ich wiederhole: keine) Bild- oder Darstellungsfehler, CI+ funzt bei DVB-C, Sky funzt mit dortigem CI auch problemlos. Auch die Menüs funktionieren flott, keine Zögerlichkeiten, wie ich sie von meinem 9704 kenne. Ambilight deutlich besser und vielseitiger einstellbar als z.B. noch beim 9704. Bedienung insgesamt intuitiv ohne Probleme. Sendererkennung und Sortieren / Abruf in Favoritenliste ohne Beanstandung. Fernbedienung besser als die Mini-Dingens aus letztem Jahr. Wieder ne richtige (jetzt aber HF-) FB mit echten Knöpfen, wie bekannt, etwas träge - aber ne richtige Männer-Fernbedienung ( ) mit Rückseite. WLAN-Anbindung okay und problemlos. Smart-TV flüssig. Mottenauge kommt auch schön reflexionsarm rüber. Schwarzwert und so? Braucht man nix mehr dazu zu sagen. M.E. absolute Referenz. Bravo.

Macken der Firmware: (bisher) keine erkennbar.

Tja, eigentlich alles okay... außer... die Kiste weigert sich über HDMI den Ton vom o!play Air in den Einstellungen 2- bzw. Multi-Kanal- LPCM wiederzugeben. Über RAW klappt der Ton dann... natürlich nur bei den Audio-Codecs, die der TV selbst unterstützt (klar bei RAW-Bitstream). ******* Aber, Deibel, Deibel, wieso funzt das nicht über LPCM?

Der 9704 hat damit mit selbem HDMI-Kabel und Player null Probleme. Kann jetzt ja wohl nicht sein, dass LPCM eingangsseitig nicht (mehr) unterstützt wird.

Ist das ein klitzekleines Fehlerchen in der Firmware - oder übersehe ich da was?

(Ach, ja, bevor ichs vergesse... was mir nicht gefällt: die weiße Rückwand, das weiße Netzkabel und die weiße Unterseite der Fernbedienung. Weiß bei ner Tastatur. Tststs )
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2012, 06:26
Tachchen,

es ist ein bekannter Fehler, dass LPCM nicht geht... wurde von Philips auch bereits anerkannt und sol lgefixed werden.

Toengel@Alex
FlightCom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2012, 09:48
Hi@Toengel

ThankU.

Dann muss ich ja nicht extra dem Support mailen. Ich glaube im Netzwerk gibts außerdem Probleme in dem Menü für die Vorgabe einer statischen IP. Da ich das Teil aber ausschließlich über den Gastzugang im WLAN mit dynamischer IP nutze, konnte ich das noch nicht näher probieren.

Und ganz unabhängig davon: bis jetzt kann ich wirklich nur ne Lobeshymne singen. Bild, Einstellungen, Menügeschwindigkeit etc. ==> TOP. Hat sich das Warten wirklich gelohnt - bzw.: die Verschiebungs-Verschiebung der Verschiebung der Markteinführung wurde offenbar tatsächlich mal dazu genutzt, nen adäquaten Betrieb zu gewährleisten. Kommt definitiv nicht so betamäßig rüber wie damals der 9704 (bzw. dessen Software) bei Einführung Ende 2009.

Der 9704 war (und ist) schon noch ein toller Fernseher --- aber inzwischen ist er bei mir schon mehr als deutlich hinter den 9707 zurückgefallen. Hätte ich vorige Woche noch nicht gedacht, dass das so oder vielmehr auch so eindeutig sein könnte.

Jetzt hoffe ich mal für

a) mich, dass es so bleibt

und

b) die anderen, die sich das Gerät zugelegt haben (bzw. noch wollen), dass es da keine größeren Serienstreuungen in Sachen Qualität gibt.
FlightCom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2012, 17:54
Hi@Toengel

Bin ich gerade auch im englischsprachigen Philips-Support-Forum drüber gefallen. Das Problem besteht vom 6xxx aufwärts bei allen 2012ern seit Einführung und konnte noch nicht gefixed werden?
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2012, 18:27
Tachchen,

da alle TVs ab 6K dieselbe Firmware nutzen und es noch keine neue Firmware gibt, musst du dich gedulden...

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9707 Startkanal festlegen?
Boozingsheep am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Philips 9707 oder 7909
-Pyrdacor- am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  3 Beiträge
9704 Problem mit CI+ Modul
leo_1971 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Jetzt mal Klartext: Full-LED oder Edge? 9707 vs. 8007
TVKC am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  12 Beiträge
47PFL6057 - Absturz-Problem und keine Lösung
stuntmaennchen am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  4 Beiträge
Philips 9707 Tastatur funktioniert nicht
gabur02 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Probleme mit CI Modul - Immer Abstürze
hotte70 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  6 Beiträge
Philips 46PFL9707 Sender sortieren
klincki01 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  2 Beiträge
keine digitalen Privaten AlphaCrypt CI Modul
derek32 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Fernseher mit DVB-C und CI+
lothar1958 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.860

Top Hersteller in Philips Widget schließen