Philips 8606 und Maxdome-Nutzung über W-Lan

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JackLucas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2012, 08:04
Guten Morgen zusammen,
ich habe immer wieder bei der Maxdome-Nutzung über W-Lan nach ca. 20 - 30 Minuten Verbindungsabbrüche (Fehlermeldung lautet: Diese Webseite steht derzeit nicht zur Verfügung) und dann geht nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und auch in andere Anwendungen von Net-TV komme ich erstmal nicht mehr rein. Nach ein paar Minuten klappt es dann wieder, aber ich muss den Maxdome-Film dann wieder neu starten und das nervt, weil man nur so langsam vorspulen kann. Der W-Lan-Router steht im gleichen Zimmer, ca. 3 Meter entfernt. Im TV ist eine SDHC-Speicherkarte von Sandisk mit 16GB Speicher und Class-10-Schnelligkeit. Daran kann also auch nicht liegen.
Sonstige Anwendungen übers Internet und den Router funktionieren einwandfrei und problemlos.
Woran kanns liegen, dass es bei Maxdome nicht funktioniert? Am Philips-Webserver? Am Maxdome-Server? Vorab danke für Eure Tipps.
Viele Grüße
Jack
luca00
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Okt 2012, 09:16
versuchs über LAN, mit dem Wlan-Stick von Philips habe ich auch Probleme. Ich glaub es liegt an der soft von Philips.
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2012, 11:52
Videostreaming, erst recht HD-Videostreaming, ist über WLAN grundsätzlich keine gute Idee, auch bei keinem anderen Gerät.
JackLucas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2012, 14:38
Ich hatte bewußt den SD-Stream genommen (und auch eine größere Speicherkarte für gutes Puffering), nicht den HD-Stream. Anscheinend hat Philips aber generell Probleme mit dem Streaming (weil der Router irgendwann nach einem Time-Out nicht mehr mit dem TV kommunizieren kann) - egal ob über W-Lan oder Lan...habe ich jetzt mal in anderen Threads herausgelesen.
Hätte ich mal besser Maxdome über die PS3 angemeldet, die würde dann nicht streamen, sondern downloaden und von der Festplatte aus abspielen (womöglich dann ohne Abbrüche)
Destroyer83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2012, 19:34
Das wiederum kann aber auch am (billigen?) Router liegen.
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Maxdome. Mein TV ist per Kabel mit dem Router verbunden.
JackLucas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2012, 07:25
Es ist ein D-Link-Router, sind die qualititativ nix?
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2012, 07:39
Naja, da gibts sone und solche...

Ich würde mal testweise ein LAN-Kabel vom Router zum TV legen (muss ja für den Test nicht schön aussehen, einfach frei fliegend durch die Wohnung) und testen, ob es damit dann sauber läuft. Ich bin fast sicher, dass das der Fall sein wird.
luca00
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Okt 2012, 09:49
Ich habe einen 42PFL7606 und habe mich auch mit dem Gratis Monat bei Maxdome angemeldet. Die Verbidung über W-Lan bei HD unterbricht Ständig, Habe es jetzt mit der PS3 probiert und es funtzt mit der PS3 super keine Abbrüche und kein neues laden mehr bei HD Filmen. Die Probleme kommen von der Philips Software oder stimmt was mit dem Maxdome- App nicht
.


[Beitrag von luca00 am 23. Okt 2012, 09:51 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2012, 09:55
Dann hast Du mit der PS3 einfach nur Glück. HD-Videostreaming via WLAN funktioniert so gut wie nie und mit so gut wie keinem Gerät sauber. Man kann Philips viel vorwerfen, aber DAS definitiv nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Okt 2012, 09:56 bearbeitet]
luca00
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Okt 2012, 10:14

BigBlue007 schrieb:
Dann hast Du mit der PS3 einfach nur Glück. HD-Videostreaming via WLAN funktioniert so gut wie nie und mit so gut wie keinem Gerät sauber. Man kann Philips viel vorwerfen, aber DAS definitiv nicht.

Genau DAS kann man Philips vorwerfen Die Soft ist einfach nur Schei... Net-TV baut sich im Schnecken tempo auf, oder Der Fernseher hängt sich auf. Hast du schon im Internet gelesen wie viele Philips Kunden sich über Net-TV oder Smart-TV beklagen und was macht Philips da gegen NICHTS. Bin mit einem Sony, Samsung, LG ihm Internet gewesen und Philips schneidet hier ein deutig am schlächtesten ab.
Und zum Thema Glück und HD via Wlan, dass geht sehr wohl.

Habe Tow and a Half Man mit meinem Philips getestet in 20 min. 7 mahl neu Laden, mit der PS3 kein Problem läuft sauber durch kein ruckeln und in HD.

Glück das ich nicht LACHE


[Beitrag von luca00 am 23. Okt 2012, 10:20 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2012, 10:26

luca00 schrieb:
Genau DAS kann man Philips vorwerfen Die Soft ist einfach nur Schei... Net-TV baut sich im Schnecken tempo auf, oder Der Fernseher hängt sich auf. Hast du schon im Internet gelesen wie viele Philips Kunden sich über Net-TV oder Smart-TV beklagen und was macht Philips da gegen NICHTS.

Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, aber ich hatte bis vor ein paar Tagen selbst einen Philips. Ja, die Software ist im Vergleich zum Mitbewerb Schrott, und ja, der ganze Onlinekram ist schlechter als bei den anderen. Darum gings aber nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass HD-Videostreaming in so gut wie keiner Umgebung und mit so gut wie keinen Geräten sauber funktioniert, nicht mehr, nicht weniger. Und zumindest diesen Punkt kann man Philips nicht vorwerfen.

Bin mit einem Sony, Samsung, LG ihm Internet gewesen und Philips schneidet hier ein deutig am schlächtesten ab.

Ja, hinsichtlich der Software allgemein. Allerdings wirst Du mit all diesen Herstellern beim Versuch, HD-Videos via WLAN zu streamen, dieselben Probleme haben. Das weiß ich, weil ich mich a) ganz gut auskenne und b) auch schon Geräte von quasi allen Marken (außer Samsung) hatte.

Mehr habe ich nicht gesagt.

Und zum Thema Glück und HD via Wlan, dass geht sehr wohl.

Habe Tow and a Half Man mit meinem Philips getestet in 20 min. 7 mahl neu Laden, mit der PS3 kein Problem läuft sauber durch kein ruckeln und in HD.

Du hast nicht wirklich gelesen (oder verstanden), was ich geschrieben habe.

Glück das ich nicht LACHE

Was hat das mit "Glück" zu tun? Ob Du nun lachst oder nicht, interessiert außer Dich selbst doch niemanden.
luca00
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Okt 2012, 10:36
Dich schon sonst würdest du nicht antworten, aber ist ja egal jeder soll machen und denken was er will

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Okt 2012, 11:05 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#13 erstellt: 23. Okt 2012, 10:53
Ich antworte deshalb, weil ich es nicht haben kann, wenn Unsinn unkommentiert stehenbleibt, nicht, weil mich interessieren würde, ob Du irgendwas zum Lachen findest oder nicht.
JackLucas
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Okt 2012, 10:54

luca00 schrieb:
Ich habe einen 42PFL7606 und habe mich auch mit dem Gratis Monat bei Maxdome angemeldet. Die Verbidung über W-Lan bei HD unterbricht Ständig, Habe es jetzt mit der PS3 probiert und es funtzt mit der PS3 super keine Abbrüche und kein neues laden mehr bei HD Filmen. Die Probleme kommen von der Philips Software oder stimmt was mit dem Maxdome- App nicht
.


Konntest Du denn, nachdem Du Dich für den Freimonat bei Maxdome mit dem Gutscheincode über Deinen Philips-TV angemeldet hast, danach die Filme auch gratis über die PS3 nutzen?
Bei mir ging das nicht..der sagte mir, dass der Gutscheincode schon eingelöst wäre…
JackLucas
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Okt 2012, 10:58
Also meines Wissens sollten SD-Streams über W-Lan schon fehlerfrei möglich sein....bei HD-Streams hab ich auch gelesen, dass dies mit vielen Aussetzern behaftet sein soll.
Und da die PS3 ja mit (progrsssive-) Downloading arbeitet, ist dies sicherlich fehlerfreier als nur streamen über den TV. Schade das Funk generell so anfällig ist...
BigBlue007
Inventar
#16 erstellt: 23. Okt 2012, 11:06
Generell ist das ja nicht so. Wenn man ein 5GHz-WLAN verwendet, ist die Fehleranfälligkeit erheblich geringer, vor allem dann, wenn es in der Umgebung keine anderen 5GHz-WLANs gibt. Die Sache hat nur 2 Haken: Zum einen hat ein 5GHz-WLAN eine kürzere Reichweite, d.h. TV und Router dürfen dann nicht zu weit und/oder mit zuvielen Wänden dazwischen auseinanderstehen, sonst wird das dann wieder zum Problem. Zum zweiten gibt es natürlich deutlich mehr WLAN-Clients, die nur 2.4GHz können. Gerade bei TVs bin ich gerade nicht sicher, ob es da überhaupt irgendeinen mit 5GHz gibt. Jedenfalls wird man i.d.R. einen Dual-Band-Router brauchen, der beide Bänder gleichzeitig kann, weil man halt i.d.R. doch auch Geräte haben wird, die nur 2.4GHz können.

Wer ein 5GHz-WLAN nutzen kann (für den TV kann man ja dann z.B. eine LAN-to-WLAN-Bridge verwenden, die 5GHz kann), hat damit dann i.d.R. deutlich weniger Probleme.

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch die Frage stellen, warum die diversen Wiedergabetools in den TVs nicht einfach, so wie das z.B. die PS3 macht, deutlich mehr zwischenpuffern, um die kurzzeitigen Dropouts bei WLAN zu kaschieren. Rein technisch wäre das möglich, aber es macht komischerweise keiner. Womit wir dann auch wieder an dem Punkt sind, dass man Philips zumindest in diesem Punkt keinen Vorwurf machen kann, weil alle anderen TVs sich in dieser Beziehung genauso verhalten.
JackLucas
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Okt 2012, 12:54
So, ich habe nochmal etwas herum experimentiert. Der Fehler liegt sicherlich an der Software des Philips-TV. Ich habe den gleichen Film (und nochmal zum Test einen anderen) über W-Lan über die PS 3 gestreamt und siehe da, es gab keinerlei Probleme und keinerlei (!) technische Aussetzer. Die Filme liefen von Anfang bis Ende völlig problemlos durch. Und da (natürlich) das gleiche W-Lan-Netz (und auch der gleiche Router) benutzt wurden und Philips-TV und PS3 direkt nebeneinander stehen (also gleiche Bedingungen herrschen) , muss es am TV liegen. Übrigens war die Bildqualität des SD-Streams über die PS 3 sichtlich besser als über den Fernseher (da war das Bild dunkler und grobkörniger). Also ich kann deshalb vom streamen über den Fernseher derzeit nur abraten, scheint nicht ausgereift und zu fehlerbehaftet zu sein.
Toengel
Inventar
#18 erstellt: 30. Okt 2012, 13:39
Tachchen,

also auf meinem 9956 läuft das ohne Probleme - aber ich hab den TV auch via Kabel am Router hängen.

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#19 erstellt: 30. Okt 2012, 19:35
@JackLukas: Dass die PS3 das besser kann als der Philips, daran habe ich keinen Zweifel. Dass es irgendeinen anderen TV gibt, der das wesentlich besser kann als der Philips, ist dagegen deutlich unwahrscheinlicher. Ich habe jedenfalls noch keinen TV (allerdings auch noch kein anderes Gerät) gehabt, das via WLAN problemlos gestreamed hätte.
luca00
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 31. Okt 2012, 05:56

JackLucas schrieb:
So, ich habe nochmal etwas herum experimentiert. Der Fehler liegt sicherlich an der Software des Philips-TV. Ich habe den gleichen Film (und nochmal zum Test einen anderen) über W-Lan über die PS 3 gestreamt und siehe da, es gab keinerlei Probleme und keinerlei (!) technische Aussetzer. Die Filme liefen von Anfang bis Ende völlig problemlos durch. Und da (natürlich) das gleiche W-Lan-Netz (und auch der gleiche Router) benutzt wurden und Philips-TV und PS3 direkt nebeneinander stehen (also gleiche Bedingungen herrschen) , muss es am TV liegen. Übrigens war die Bildqualität des SD-Streams über die PS 3 sichtlich besser als über den Fernseher (da war das Bild dunkler und grobkörniger). Also ich kann deshalb vom streamen über den Fernseher derzeit nur abraten, scheint nicht ausgereift und zu fehlerbehaftet zu sein.

Genau wie bei mir, mit der PS gehts super
luca00
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 31. Okt 2012, 06:20

Toengel schrieb:
Tachchen,

also auf meinem 9956 läuft das ohne Probleme - aber ich hab den TV auch via Kabel am Router hängen.

Toengel@Alex

JA das mit der LAN Verbindung kann ich bestätigen. Philips hat ein Probleme mit WLAN Verbindungen, auch mit Wi-Fi MediaConnect ruckelt es mit meinem Notebook ohne ende wenn ich aber den TV mit dem LAN-Kabel am Router anschließe und den Wi-Fi Dongel im TV stecken lass und die Verbindung im Homemenü auf Kabel-gebunden ändere gehts super keine Ruckeln mehr.
Das mit Net tv bei Philips ist halt nich ausgereift und hat noch sehr viel Fehler, dass geht bei anderen Marken deutlich besser. Auch die integrierte Programmzeitschrift geht nicht richtig und oft gar nicht.
Toengel
Inventar
#22 erstellt: 31. Okt 2012, 08:40
Tachchen,

ich empfehle generell all TVs bis einschließlich 5507 per Kabel zu verbinden. Erst die 6xx7 aufwärts haben ein besseres WLAN-Modul.

Toengel@Alex
Calcifer81
Neuling
#23 erstellt: 10. Jan 2013, 15:04
Moin schalte ein switch zwischen den PC und den Phillips TV.
Das ist die billigste Lösung.

Damit unterbricht man bei billigen Routern die Sleeptime Messages die irgendwann..bei mir wars ne halbe Stunde ca. ( alice router ) automatisch kommen.. Die Kisten denken simple ausgedrückt Sie wären sofern du Flime streamst nicht mehr aktive da keine good health messages mehr kommen...in Folge dessen schicken Sie die Sleeptime Message raus. Und der Stream ist dahin..

Ich habe ein 0815 switch zwischen geschaltet und dieser fängt die message ab und der Stream läuft und läuft und läuft....
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