Probleme mit Philips 46PFL5507K/12

+A -A
Autor
Beitrag
punk82
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2012, 22:18
Hallo Zusammen,

Habe mit diesem Fernseher von Anfang an Probleme und weiss gerade nicht mehr weiter.
Zur Info ich habe die allerneuste Firmware vom USB Stick installiert.
Und der Game Modus ist immer aktiv.
Also hier mal eine Auflistung was genau los ist.

Was stört aber womit ich Leben kann:

- Sehr große Verzögerung beim Schalten zwischen den Sendern, zappen macht keinen Spaß
- Mitten im Betrieb öffnet sich der Erstinstallationsbildschirm obwohl das Gerät schon eingerichtet ist, sehr störend zB beim Zocken, seit dem letzten Firmware Update kam das zum Glück nicht mehr
- alle Menüs sind unglaublich träge, auch wirklich Super dann noch die Animationen im iTunes Stil einzubauen die dann aber so ruckeln, dass
das Ganze noch schlimmer zu Handhaben ist
- Sehr oft die Sanduhr die irgenwas lädt bei den kleinsten Aktionen

Was mich extrem stört:

- Häufig Totalabstürze, also nur noch die Sanduhr über Minuten das man nur noch das Netzkabel ziehen kann. Dies tritt vor allem im Smart TV Menü
und eigentlich immer wenn ich auf einer HDMI Quelle war und dann auf der Fernbedienung auf TV drücke. Wenn ich über den Source Knopf auf der Fernbedienung
auf TV gehe kann man diesen Bug umgehen.

Der Stress ging dann richtig los als ich mein Surround System bestehnt aus Sony STR Verstärker (die Einsteiger Serie weiss die genaue Modellnummer gerade nicht) und Teufel Concept E Magnunm vor ein paar Tagen angeschlossen habe.:

Hatte meine PS3 und Xbox 360 über HDMI am Fernseher hängen und ging dann über optisches Out an den Verstärker. Hatte dann das Problem das der Ton alle paar Sekunden
für ca. eine Sekunde aussetzte. Aber nur über die HDMI Quellen. Beim Fernsehen ging der Sound ohne Probleme.
Habe dann erstmal andere HDMI Kabel probiert und das optische Kabel getauscht - ohne Erfolg.
Ok dachte ich mir, dann kommt der Fernseher mit der Umleitung der HDMI Quellen wohl nicht klar.
Habe dann die beiden Konsolen an den Sony Reciever angeschlossen und den per HDMI an den Fernseher.
Jetzt war der Sound gut, aber ich hatte auf einmal massive Bildstörungen.
Erstmal bei der PS3 ein schwarzer Balken, der ca. alle 30 Sekunden von Oben nach unten wandert.
Zusätzlich bei PS3 UND 360: Weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll. Wenn ich zB in einem EgoShooter ein Haus anvisiere und den Blick schwenke,
bleibt zB das Dach an der gleichen Stelle, während der Rest des Hauses sich mit dem Blick bewegt. Es bleibt also immer wieder ein Teil des Bildes
bei Schwenkungen einige Sekunden statisch, meist in der Mitte des Bildschirms - das nervt extrem beim Spielen und ist vorher definitiv nicht dagewesen.
Ok - dachte ich mir das muss natürlich am Reciever liegen, da ich ja gerade umgesteckt habe also die Konsolen wieder zurück per HDMI an den
Fernseher.
Bizarrerweise blieben die Bildstörungen bestehen - also wohl doch ein Problem mit dem Philips TV und auf einmal läuft nun der Ton doch wieder vernünftig
über HDMI und Opt Out am TV - dafür jetzt die Bildstörungen.

Weiss jetzt gerade nicht mehr weiter so ist es auf jeden Fall sehr unbefriedigend. Bin am überlegen was ich jetzt machen soll.
Noch weiter rumtesten und versuchen die Bildstörungen in den Griff zu bekommen oder den TV gleich reklamieren oder versuchen den ganz zurückzugeben?
Was würdet ihr machen? Hab den TV vor ca. 3 Monaten bei Amazon gekauft und jetzt schon so viele Probleme damit gehabt dass ich eigentlich keinen
Bock mehr auf Philips habe. Oder besteht doch noch Hoffnung das eine Reperatur oder Neugerät etwas bringt?
Habe schon ziemliche Horrorgeschichten über den Philips Kundenservice gehört und hab wenig Lust mich mit denen rumzuschlagen.
Freue mich über hilfreiche Tips.
rafterfedex
Neuling
#2 erstellt: 03. Feb 2013, 13:05
Hast du schon Lösungen gefunden bzw. umgetauscht etc?? Würde mich sehr interessieren, da ich kurz vor einem Kauf des besagten Philips stehe. Was haben die anderen User für Erfahrungen gemacht??
Herrgoettle
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2013, 23:00
hab das gleiche modell und keinerlei probleme damit.
hab nen av-reciever per hdmi angeschlossen der meine xbox360 und ps3 per hdmi durchleusst.
des weiteren habe ich noch einen humax hd reciever per hdmi angeschlossen.

zappen tue ich nicht per tv da icj ja nen reciever nutze aber die sonst erwöhnten probleme kann ich nicht bestätigen.

bin vollkommen zufrieden-auch was den kundendienst angeht-hatte ja mal einen anderen philips wo das mainboard leider getauscht werden musste und das wurde innerhalb dreu tage vor ort getan.

das einzigste was philips hat ist eine langsame menü software aber das war ja schon immer so bei philips und zappingfreunde werden wohl nicht ihren spass mit philips haben aber ansonsten kann ich das gerät nur empfehlen-auch was 3d angeht finde ich ihn sehr gut.

hatte ja vorher zwei andere tv'S mit 3d und die gingen alle innerhalb von eon paar tagen wieder zurück(lg lm serie und samsung ue es serie) aber der belibt hier
rafterfedex
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2013, 22:50
Möchte vielleicht noch jemand seine Erfahrungen posten. Den Philips gibts momentan recht günstig. Diverse negative Postings halten mich jedoch bisher von einem Kauf ab. Ist die Menüführung wirklich so langsam und neigt zum regelmäßigen Abstürzen oder handelt es sich eher um Ausnahmen. Was heißt hierbei überhaupt langsam?

Zappen würde ich ebenfalls nict über den TV sondern über den externen Reciever, der braucht jedoch auch seine 2,5 Sekunden zum Umschalten. Dauert es übber den TV länger??

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Brille für Philips 46PFL5507K/12 ?
stillo am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  11 Beiträge
philips 40pfl4528k/12 Probleme
brina2601 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Probleme: Philips 42PFL7603D/12 !
enyce-ny am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  9 Beiträge
Philips 46pfl5507k nur Sanduhr kein LED
Axel07 am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  4 Beiträge
Schnellauf beim 46PFL5507K
eges am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Philips 65PUK7120/12 Probleme !
Ha_Tim am 25.05.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  2 Beiträge
46PFL5507K 3D Brillen alternative
GGStyle27 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
Philips 55pus7373/12 Film Probleme
Daywalker1709 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Bild Probleme mit Philips 40PFL9704H/12
david1981 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Ton-Probleme mit Philips 55PUS7600/12
FeJu92 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Hersteller in diesem Thread Widget schließen