DVB-T einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
De_Keiler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2012, 12:32
Tach zusammen,

ich hätte da mal ne Frage.

Ich habe am WE bei meinen Eltern einen LCD eingerichtet. Leider habe ich gerade die Typenbezeichnung nicht im Kopf. Ist aber eigentlich auch nicht wichtig glaube ich. Ich habe
als Gerät den SKY Receiver hinzugefügt. Alles prima. Als weitere Quelle den BlueRay Player
auch hier alles prima. Dann wollte mein Vater mit dem zweiten SAT Kabel auch den TV verbinden.
Also Koax Kabel hinten rein und als Quelle SAT (oder so ähnlich) gewählt und Sendersuchlauf gestartet.
Er hat alle Sender gefunden und auch hier alles prima. Warum mein Vater einmal diese SAT Quelle
und zugleich den SKY Receiver haben will kann ich nicht sagen, denn es sind ja die gleichen Inhalte.

Als Back Up Lösung wollten wir DVB-T nutzen. Also wenn es mal stärker regnet, dann fällt die Schüssel aus. Wenn ich als Quelle "Fernsehen" anwähle, dann steht dort Signal 0%. Keine Kanäle gefunden. Ich schaff es nicht auf DVB-T Kanäle zu kommen. Der TV hat (lt. Handbuch) einen internen DVB-T Empfänger. Aber wie greife ich darauf zu? Wir haben jetzt die "Notlösung" gewählt und den alten DVB-T Empfänger per Scart (bzw. SCART zu HDMI) Kanel am TV angeschlossen. Das funktioniert auch. Ich will aber den internen Empfänger nutzen. Aber wie gesagt, er zeigt als Signal 0% an.

Kann es sein das ich mich am Anfang der Konfiguration "falsch" entschieden habe und statt "Sat" besser die DVB-T Quelle hätte wählen sollen?

Viele Grüße
series
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2012, 13:07
Erstmal die Sender installieren. Über Antennenkabel. So stehts in meiner Bda.
1 Drücken Sie im Menü [Einstellung der Sender]Navigationstasten, um [Antenne/
Kabel (DVB)] auszuwählen.
2 Drücken SieOK.»» Das Menü [Antenne/Kabel (DVB)]wird angezeigt.
3 Drücken Sie Navigationstasten, umauszuwählen:
• [Antenne]Installiert über DVBT(Digital Video Broadcasting-Terrestrial) verfügbare Sender.
• [Kabel]Installiert über DVB-Cverfügbare Sender.
4 Drücken Sie OK, um Ihre Auswahl zubestätigen.»» Die Einstellung wird angewendet
De_Keiler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2012, 13:39
hmmm, hab ich nicht gefunden diese Einstellung. Die war nur beim ersten Start
zu sehen. Na dann bleibt mir wohl nur die Werksteinstellungen zurück zu setzen.

Danke!
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 03. Dez 2012, 13:55
Eine Antenne für DVB-T hast du angeschlossen?
De_Keiler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2012, 16:09
ja, habe ich!
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2012, 18:00
Tachchen,

auch eine aktive mit externer Stromversorgung?

Toengel@Alex
De_Keiler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Dez 2012, 11:19
Jo. Und Stecker ist auch drin!
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2012, 11:37
Tachchen,

versuch mal bitte rauszufinden, welcher TV das genau ist und welche Firmware installiert ist.

Toengel@alex
De_Keiler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2012, 12:33
ja, das werde ich am WE mal machen und rausfinden. Danke Euch schon einmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40PFL8606 kann Quelle nicht umschalten
Rainmanef am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  6 Beiträge
Philips 32PFL9632 auch mit integr. Sat-Tuner?
SiMoNkAy23 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  5 Beiträge
37PFL 7403 Bildprobleme bei Laptop als Quelle
pihu am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Interlacing bei Sat-Receiver und DVD-Player
*Frankie* am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  30 Beiträge
42PFL9803H/10 und DVB-C läuft prima
spookytooth am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
SAT Symbol im Menü Quelle "verschwunden"
hogard am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  2 Beiträge
Philips 42PFL8404 Sendersuchlauf läuft bei Kabel nicht
darkdreamer am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  13 Beiträge
DVB-T Tuner im 42PFL7403?
Ash-Zayr am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
42pfl7965 Einrichten einzelner SAT-Sender
elgreco29 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  7 Beiträge
PC-LCD als TV verwenden?
qfactor am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Top Hersteller in Philips Widget schließen