Bild und Toneinstellung Philips 47" PFL 4307 K

+A -A
Autor
Beitrag
cuore86
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 15:35
Hallo,

das Gerät kam heut und ich bin weder mit der Ton (sehr blechern) noch der Bildeinstellung zufrieden. Hab auch schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts passendes zu diesm Modell gefunden. Wäre echt toll wenn mir jemand seine Einstellungen posten würde, weil das Fernsehen so keinen Spaß macht.

Ich danke im Voraus.

MfG Flo
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2012, 15:46
Bzgl. Ton:
ist bei allen Flach TV so. Wo soll denn auch das benötige Resonanzvolumen bei den Flachkisten herkommen.

Bzgl. Bild
Was geanu stört Dich?
Was ist Deine Empfangsart?
SD/HD?
interner Tuner oder Settop Box?
was sind deine aktuellen Einstellungen?

Referenzeinstellungen sind imho nicht sehr zielführend, da sie auf individuelle Gegebenheiten (Raumhelligkeit, Quellmaterial etc) und auch auf persönliche Vorlieben nicht eingehen können
cuore86
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2012, 16:21
Finde das Bild auch bei HD Sendern nicht sonderlich scharf und bei nicht HD rauscht es meiner Meinung nach ziemlich. Dagegen macht mein alter 32" Philips LCD ein viel schöneres Bild. Empfange über Kabel mit internen Receiver. Sender sind alle digital (öffentliche in HD)

meine aktuellen Einstellungen:

Bild
Smart Bild - Standard
Kontrast - 70
Helligkeit - 50
Farbe - 67
Schärfe - 5
Rauschunterdrückung - Mittel
Farbton - Personalisiert
Personalisierter Farbton - 127, 127, 127,0, 0, 0
Perfect Natural Motion - Mittel
Super Resolution - Ein
dyn. Kontrast - Minimum
Dyn. Hintergrundbeleuchtung - Optimale Leistung
MPEG-Artefaktunterdrückung - Minimum
Farboptimierung - Mittel
Gamma - 0
Videokontrast - 100
Lichtsensor - Ein
Bildformat - Auto Zoom
Bildschirmränder 10

Ton
Smart Ton - Persönlich
Bässe - 0
Höhen - 0
Raumklang - Ein
Kopfhörer Lautstärke - 28
Aut. Lautstärkeniv. - Ein
Balance -0
Digitales Ausgabeformat - Stereo
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2012, 16:36
als erste Maßnahme würde ich alle Bildverschlimmbesserer
Rauschunterdrückung, Perfect Natural Motion, Super resolution, MPEG Artefaktunterdrückung, dynamischer Kontrast auf etc. auf "AUS" stellen.

Das sollte schon aml etwas bingen. Anschliessend musst Du mit den oa. Parametern experimentieren bis das Bild Dir gefällt.
Faustregel: so wenig Bidbearbeitung wie möglich.

Der beste Weg ist: Hol Dir eine Test DVd - z.B. von Burosch - und stelle das Bild entsprechend der Testanleitung ein.
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2012, 16:37
Ergänzung bzgl. Ton:
Einfach mal Bass / Höhen etwas erhöhen.

Mehr kannst du da nicht rausholen.
cuore86
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2012, 21:38
danke. Der Ton passt soweit. Bild hab ich bisschen experimentiert, aber so ganz zufrieden bin ich noch nich
cuore86
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2012, 18:54
Wäre schön wenn jemand mit dem gleichen Modell, seine Einstellungen hier posten würde.
blu-ray_spieler
Stammgast
#8 erstellt: 24. Dez 2012, 15:15
Wenn ich bei Verwendung des internen Sat-Tuner das Bildformat auf "Nicht Skaliert" einstelle ist das Bild jedesmal total klein...

aber wenn ich das Bildformat auf "Breitbild" stelle welchen Wert sollte ich da bei "Bildschirmränder" einstellen ?

Ist der Wert 10 in Ordnung ?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Dez 2012, 10:48
Hallo ,
Neuerdings bin ich auch Besitzer des Phillips PFL 4307.

es gibt dort eine Einstellung die heißt "Rändermaske " oder so ähnlich. Die muss auf 0 gestellt werden.
Ich spiele das Bild mit einem externen Receiver zu , und ich finde er über schärft sogar ein bisschen.
Die FI "Perfect Natural Motion" würde ich auf kleinste stufe stellen und Pixel Plus auf aus.Rauschunterdrückung ebenfalls ausstellen.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 25. Dez 2012, 10:52 bearbeitet]
blu-ray_spieler
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jan 2013, 19:09

es gibt dort eine Einstellung die heißt "Rändermaske " oder so ähnlich. Die muss auf 0 gestellt werden.


die Einstellung heißt "Bildschirmränder".

Ich möchte aber auch bei Verwendung des internen DVBS Tuner das Bildformat auf "nicht skaliert" lassen.

mit der Einstellung "nicht skaliert" ist die Option "Bildschirmränder" ausgegraut.

Jedoch ist das Bild dann um die Hälfte kleiner, kann ich das irgendwie ändern ?

wäre dankbar für eine Lösung !
rako2203
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jan 2013, 19:17
Hast du immer noch den Farbton auf personalisiert 127,127,127 ??

Das kann nichts werden, geh mal auf 127,115,75 so ungefähr, als Basis grün 1/10 weniger als rot und dann blau 2/3 von grün

Oder schalte auf normal oder warm.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Apr 2013, 19:13
Ich habe bei mir immer so komische mikro Ruckler . Komischer weise bei eher langsamen bewegungen. So ein stottern . Zuspieler ist ein Humax Receiver.Am receiver liegt es nicht, denn das hatte ich auch mit einem anderen receiver.mal ist es da, mal nicht. habt ihr das auch?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Apr 2013, 20:31
Habe festgestellt,das es pulsierend auftritt. Alle 3Sekunden Bildzittern weiss jemand wie das kommt?


[Beitrag von Heinz,2,3 am 07. Apr 2013, 20:43 bearbeitet]
ansisys
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Apr 2013, 09:13
Moin,

das kleine Bild ist das unskalierte Material, das der FS empfängt. Die Zuspieler hingegen, skalieren es, je nach Einstellung, hoch. Daher ist das Bild beim internen Empfänger so klein, wenn es auf unskaliert steht.

Unscharf erscheinende Bilder können auch vom Überschärfen kommen, weil um die Konturen Auren entstehen. Ganz schlimm wird es, wenn zusätzlich Super Resolution aktiviert ist. Z. B. in Dokus bei Landschaften, Gräser, Bäume, etc.. Die Doppelkonturen entstehen bei Philips meist ab Schärfe über 1. Richtiges HD gibt es bei den Primaten nur zahlungspflichtig. Und nicht alles, wo HD im Senderlogo steht, sendet gerade HD. Die senden nicht ununterbrochen HD Produktionen.

Die Mikroruckler kommen von Perfekt Natural Motion oder Clear LCD. Würde ich ausschalten. Suche mal hier nach Soap Effekt.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Apr 2013, 18:18
Also ich bin ja sehr zufrieden mit dem Phillips, Kontrast und Farben sind ja echt gut. Aber kann es sein, das die Fi nur für 24 p material geeignet ist,und sie dei 50 hz ins schleudern kommt? Mein Optoma Beamer ist besser bei der Zwischenbild berechnung.Die Schärfe habe ich auf 2 runter geregelt und pixel plus ausgestellt. Sonst überschärft er tatsächlich.Üdrigens: den ersten 42 pfl 4307 den ich hier hatte war nahezu perfekt in sachen clouding und schwarzwert. Habe dann den 47 er genommen und den 42 er. zurrück geschickt. Der jetzige 47 er ist leider nicht so gut und man kann Clouding vorallem oben rechts gut sehen . Schade eigentlich.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 08. Apr 2013, 18:28 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Apr 2013, 20:39
Letzte Woche kam ein neues Firmware update von Philips. Weiß jemand was sich geändert hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 47 PFL 4307 K
Kaan55 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  3 Beiträge
47 PFL 7696 k Macken
KristinaFlorian am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
Philips 47 PFL 9632 ?
hsvmm1 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
Pfl 47/7008/K Ausstausch
Findorf am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  7 Beiträge
Philips 47 PFL 7404
pes-gott am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Philips 47 PFL 8404
Ding-o am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
Philips 47 PFL 4606 Bildeinstellungen
log11 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  4 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 kein Bild mehr
pacooll am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  5 Beiträge
philips 47 pfl 8404 Bild kurzzeitig weg
traebeisher am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 Erfahrungen
kjo am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682

Top Hersteller in Philips Widget schließen