Verbindungsaufbau Philips Smart TV

+A -A
Autor
Beitrag
Manuelachristin
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2012, 21:40
Hallo, ich habe seit 6 Wochen einen Philips Fernseher 37PFL6777K/12. Die Internetverbindung ist aufgebaut, dennoch schiebt sich in regelmäßigen Abständen die Maske ins Bild "Verbindungsaufbau".
Drückt man auf OK mittels Fernbedienung, kann man weiter fernsehen.Nach einiger Zeit beginnt das Spiel von vorne.Philips hat schon 2mal die SSD Karte ausgetauscht, ohne Erfolg.
Der Router (eine Easy Box von Vodafone) zeigt die IP Adresse des Fernsehgerätes192.168. 2....an.Alle GATEWAY Daten stehen auf aktiviert.
Die Internetverbindung ist stabil, aber dennoch sucht der Fernseher immer wieder eine Verbindung, die er eigentlich schon hat.
Hat jemand noch eine Idee? Vodafone konnte mir auch keinen Rat mehr geben.
LG Manuelachristin
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2012, 23:51
Was meinst du mit SSD Karte? Etwa das SSB, sprich das Mainboard? Also hat das Gerät 2 Reparaturen hinter sich?
Falls ja, wird der Fehler kaum am TV liegen.

Folgendes könntest du testen:
- Neuste Software 0.150.82.0 installieren
- Ist der TV via LAN oder WLAN verbunden? Versuche mal "das Andere"
Manuelachristin
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2012, 12:28
Das Mainboard ist 2mal ausgetauscht worden. Mit den neuen Boards kam der Techniker überhaupt nicht ins Internet. Daher wurde das Ursprüngliche wieder eingebaut.Ich habe leider kein LAN- Kabel.Das muss ich mir erst besorgen, um diese Verbindung auszuprobieren. Vielen Dank vorab.
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2012, 12:31
Tachchen,

- geh in den TV-Modus
- drück 123654
- poste, was bei 1.1 und 1.2 steht

Toengel@Alex
nemesiz
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2012, 12:38
Um dich zu beruhigen...

dieses Problem haben auch im Philips Forum mehrere,

ich auch,
auch mit neuem 9707

Bei mir konnte ich folgendes feststellen



Tv hat Verbindung zur Fritzbox
*
Trotz Verbindung kappt die Fritzbox irgendwann die Verbindung zum TV
(Weil: TV anscheinend nicht mehr vorhanden
*
Verbindung wird wieder hergestellt (Vom TV aus)
*
Trotzdem kommt der Assistent zum Vorschein
(Dies leider immer wieder bis man den TV irgendwann ausschaltet, irgendwann geht das Spiel aber von vorne los


Bis heute keine richtige Lösung von Philips hierzu erhalten ausser, Firmware probieren.
Manuelachristin
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2012, 16:39
Hallo,
bei 1.1 steht die Modellnummer: 37PFL6777K/12, bei 1.2 die Seriennummer: ZH1K1233004473.
LG
M.
Manuelachristin
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2012, 16:55
Hallo,
diei neusetse Software, die er mir anbietet ist die Version 0.150.48.14. Sie ist bereits installiert.
Du hast mir einen andere genannt. Ist Sie noch aktueller?
LG
M.
frust*8007*
Neuling
#8 erstellt: 29. Dez 2012, 18:03
Hallo Philips"Freunde"!
Ich habe seit drei Wochen auch das Problem keine SMART Funktion auf meinem Fernseher (46pfl8007) zu bekommen. LAN, WLAN, wurden in verschiedensten Konfigurationen angeschlossen. Der Versuch Neue Software aufzuspielen geht auch nicht. Jedes Update bleibt hängen. Die Servicehotline von Philips kostete bisher viel Geld konnte aber keine Lösung bieten. Nicht mal im Ansatz eine Hilfe!!!
Auch der TV-Guide geht nicht? Hängt diese Funktion nur mit dem Internet zusammen oder gibt es auch einen Weg es ähnlich des EPG zu beziehen?
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2012, 18:44

Manuelachristin schrieb:
Du hast mir einen andere genannt. Ist Sie noch aktueller?


Tachchen,

Version 150.82 ist aktuell - die musst du via USB-Stick installieren (siehe Supportwebseite).

Toengel@Alex
herbalb
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jan 2013, 13:50
Frohes Neues, erst einmal!

Also ich muss mich diesem Beitrag (leider) anschließen.

Wir haben nun seit knapp 4 Wochen einen neuen Philips TV (47PFL6007k/12), bei dem exakt das gleiche Problem auftritt: Plötzlich ist das TV-Bild weg und es kommt das Bild mit den 3 Schritten zum Verbindungsaufbau, das beim 2. Schritt stehen bleibt. Ein Druck auf "OK" und es geht weiter, aber es nervt natürlich immens.

Das Mainboard des TVs wurde übrigens innerhalb der ersten paar Tage ausgetauscht, da das Ambilight von Anfang an nicht ging. Ich glaube, in dieser Zeit dieses Phänomen nicht gesehen zu haben, aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein...

Es scheint besonders gerne auf ARD und ZDF aufzutauchen, bei den privaten kam es komischerweise noch nicht vor (kann aber auch wieder Zufall sein). Ich hatte daher HbbTV einmal testweise deaktiviert, brachte aber nix.

Ich hatte sogar den TV zurückgesetzt und bei der "Erstinstallation" bewusst keinen Internetzugang eingerichtet, aber selbst dann tauchte das Problem auf, was ich besonders seltsam finde.

Wirklich reproduzierbar ist das Ganze leider nicht, daher muss man immer ne gewisse Zeit warten, bis es dann wieder auftaucht, was die Fehlersuche deutlich erschwert.

Neuestes Update (vom 19.12.2012) wurde im Übrigen von mir aufgespielt. Könnte natürlich auch an der Firmware liegen, das alte Mainboard hatte glaube ich noch eine um (geschätzte) zwei Stufen niedrigere Version drauf als das neue.

Weitere Tipps und Feedback der Leidensgenossen/-innen wären super.

Viele Grüße
h.
Manuelachristin
Neuling
#11 erstellt: 02. Jan 2013, 17:47
Frohes neues Jahr, Leidensgenosse.
Hat das Installieren des neuen Updates was gebracht?
Ich habe versucht, die neue Software per USB Stick zu installieren. Der Fernseher reagiert nicht drauf. Ich habe sämtliche Schritte eingehalten. Aber da tut sich nix.
Im Übrigen bin ich davon ausgegangen, dass der Fernseher mir automatisch Aktualisierungen anbietet, wenn welche zur Verfügung stehen.Das Gerät hängt ununterbrochen am Netz.
Dieses Gurkengerät hau ich irgendwann in die Tonne
LG
Manuelachristin
herbalb
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jan 2013, 02:33
Nein, leider half das Update nix (auf die Online-Aktualisierung solltest Du Dich nicht allzu sehr verlassen).

Das Bild der Kiste ist wirklich top, Ambilight sowieso (war mit einer der Hauptgründe für die Anschaffung), aber dieser sporadisch auftauchende Verbindungs-Screen ist ne Frechheit.

Hoffentlich tut sich mal bald was, im Philips-Forum scheint auch noch keine Lösung parat zu stehen, so wie ich das bisher überflogen habe dort.


[Beitrag von herbalb am 04. Jan 2013, 02:34 bearbeitet]
Manuelachristin
Neuling
#13 erstellt: 04. Jan 2013, 20:47
Hallo,
ich habe nun die neuste Software aufgespielt, aber tatsächlich- kurze Zeit später war das Phänomen wieder da.Die Philips Techniker wollen mir weismachen, dass es am Router liegt. Da kann ich nichts feststellen. Alle WLAN Geräte sind dort ordnungsgemäß mit entsprechenden IP und MAC Adressen gelistet.
Ganz schön ärgerlich, das Ganze.
LG
Manuelachristin
herbalb
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jan 2013, 03:13
Du kannst ja mal den TV zurücksetzen und neu einrichten - dann aber einfach mal bewusst KEINE Internetverbindung festlegen, was bedeutet, der TV wird komplett ohne Internetfunktionen betrieben.

Bei mir (und wohl auch bei einigen anderen) taucht das Problem dann trotzdem noch auf - kann also wohl schlecht am Router liegen.

Viele Grüße
bschere
Neuling
#15 erstellt: 04. Apr 2013, 22:02
Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem,..
Software auf den aktuellsten Stand gebracht und HbbTV deaktiviert, dann war der Fehler "Verbindungsaufbau" weg.
BigBlue007
Inventar
#16 erstellt: 05. Apr 2013, 12:00
Das ist allerdings allenfalls ein Workaround, aber keine Lösung.
nemesiz
Stammgast
#17 erstellt: 05. Apr 2013, 13:55
Das eigentliche Problem sind ja aber mehrere.

Die Meldung kommt ja entweder

- Vollbild und geht direkt wieder weg
- Vollbild und bleibt

HBBTV mag vllt. für erstere Funktionieren, fürs zweite nicht.

Das Problem ist einfach dass der TV anscheinend bei mehreren Routern abgemeldet wird, ich vermute dass hier irgend ein Befehl fehlt um dem Router mitzuteilen, hey ich lebe noch, unabhängig vom Traffic.

Das ist die erste Problematik die auftaucht, wenn Philips schon meint dass das WLAN Dauerfunken muss.

Das andere ist eben dass der TV sich zwar wieder dann verbindet (also der TV merkt wohl, ups Verbindung weg), auch dann verbunden ist! aber die Softwaremaske irgendwie in einer Routine hängen bleibt und eben die Meldung nicht mehr weg geht, ausser man drückt eben auf ABBRECHEN was aber mitnichten die Verbindung abbricht, die wird trotzdem aufgebaut bzw. ist es (auch ulkig).
westpaket
Stammgast
#18 erstellt: 05. Apr 2013, 14:31
der beschriebene fehler tritt auch bei ethernet lan auf.
grüße
nemesiz
Stammgast
#19 erstellt: 05. Apr 2013, 15:14
Ich komme mir so verarscht vor, 5 Monate dieses Problem und der Terz.

X mal wurde mir im Philips Support Forum der Fehler bestätigt, mehrmals wurde er von mir gemeldet, zuerst 11.2012.

Heute wieder, Fehler ist uns nicht bekannt, 35min Hotline und keine Hilfe, nein man wird noch für blöde verkauft.

Löschen sie halt die WLAN Daten, da kannst 100% erklären dass das nicht geht.

Weder per WLAN auf Lan stellen
noch per Neueinrichten
noch per Statischer falscher Ip

egal was man tut, am nächsten Tag ist der TV wieder im Netzwerk, per WLAN! (ok solange kein Kabel dran ist).

Auch wurde ich echt unfreundlich darauf hingewiesen dass das ein Hirngespinnst ist ebenso wie dass der TV nach Neueinrichtung sich automatisch (wenn man kein WLAN einrichtet) einen Tag später wieder einloggt,
vor allem ist es nicht möglich dass hierzu keine Keyabfrage kommt.

UND ES IST EBEN DOCH SO!
westpaket
Stammgast
#20 erstellt: 05. Apr 2013, 15:28
bei mir ist nach einer neueinrichtung (inkl. nettv speicher löschen und werkseinstellung und das ganze zweimal)
immer noch bei der registrierung des nettv meine email adresse im cache des gerätes.
also noch fragen ? das ding merkt sich was und die frage ist was noch alles ...
nemesiz
Stammgast
#21 erstellt: 05. Apr 2013, 15:44


Sehr geehrtes Support Team,

erneut wende ich mich an Sie da bis heute keine Lösung bzw. Klärung zu meinem Fall vor liegt.


Wie gewünscht übermittle ich ihnen ein Foto von der auftretenden Meldung sowie am Ende dieser Mail 2 Links zu Youtubevideos auf welchen man das Aufblitzen erkennen kann (hier merke ich nochmals an dass dieses so nicht gewünschte Verhalten im Philips Support Forum ganz klar als Bug bestätigt wurde aber bis heute nach 3 Firmwares weiterhin existiert. Die Videos sind Videospielszenen da ich hier den Fehler ganz genau reproduzieren kann um Ihnen diesen aufzuzeigen. Die Videos wenn möglich in HD und Vollbild betrachten, im ersten Video ist es ab ca. 9 Sekunden kurz sichtbar, im zweiten mehrmals vor allem gegen Ende des Videos.

***Erklärung zum Verbindungsdialogproblem***
Diese Meldung erscheint mehrmals täglich auf dem TV und bleibt auch so stehen bis Abbrechen ausgeführt wird. Schritt 1 und 2 erscheinen nur für Sekundenbruchteile.

Ein deaktivieren von HbbTV hatte keinen Erfolg
Ein deaktiveren von WLAN hatte keinen Erfolg**

** hier tritt folgendes auf:
WLAN per TV Neueinrichtung (ohne Netzwerkeinrichtung) funktioniert nicht. Am Tag der Neueinrichtung ohne Netzwerk ist alles in Ordnung, kein Netzwerktyp sowie keine hinterlegten Netzwerkdaten. am darauf folgenden Tag ist der TV wieder mit dem bestehenden WLAN ohne vorherige Abfrage oder Key-Abfrage.

WLAN per auf LAN stellen deaktiveren funktioniert nicht, sobald das LAN Kabel nicht mehr verbunden ist tritt oben genanntes Verhalten auf.

Statische falsche WLAN Daten angeben funktioniert nicht, hier kommt dann die Meldung dass sich nicht verbunden werden kann.

Das Verhalten der Software ist kaum erklärbar denn eigentlich kann dies so nicht sein dass der TV plötzlich wieder die alten Daten eingetragen hat bzw. sich auch nach einem Neueinrichten ohne Netzwerk doch einen Tag später wieder verbindet, sogar ohne Keyabfrage.

Da somit ein dauerhaftes deaktiveren nicht möglich ist bzw. ein reales Löschen der WLAN Daten, tritt natürlich das genannte Problem mit der Vollbild-Verbinden Meldung weiterhin auf.

***Anmerkung***
Nach nun 5 Monaten (auch das Gerät zuvor hatte dieses Problem/Verhalten, somit kann man wohl einen Hardwarefehler am Mainboard ausschließen) habe ich einen Workaround gefunden, leider ist so aber WLAN für mich nicht nutzbar.

1. Bestehende Netzwerkinfrastruktur auf einen anderen Netzwerknamen umstellen (inkl. Key)
2. TV Neueinrichtung inkl. Netzwerkeinrichtung durchführen und mit dem neuen Netzwerknamen (inkl. Key) verbinden
3. Netzwerkinfrastruktur auf den vorherigen Netzwerknamen umstellen (inkl. Key)
4. TV Neueinrichtung durchführen ohne Netzwerkeinrichtung

Nun verbindet sich der TV nicht mehr automatisch und die Netzwerkmaske bleibt auch leer. Würde man nun (getestet) einfach das Netzwerk wieder auf den geänderten Namen aus Schritt 1 ändern (inkl. dem Key) würde sich der TV wieder (obwohl man keine Netzwerkeinrichtung durchführt) verbinden, ohne Abfrage des Keys bzw. einer Meldung an den Anwender.

Wenn die Schritte so nicht ganz Nachvollziehbar sind bitte ich um einen Besuch bei mir zuhause um dies vorzuführen dass der TV sich "IMMER" ohne zutun des Anwenders, auch nach einer "NEUEINRICHTUNG" mit dem ihm zuletzt bekannten WLAN Verbindet.

Ich merke hier nochmals an dass ich nun ca. 4 Monate mit dem dynamischen Backlightproblem betroffen bin, 5 Monate mit dem WLAN Problem. 10/2012 wurde der Fehler von mir im Philips support Forum gemeldet.
Auch merke ich nochmals an dass ich hier dringendst um eine Lösung bitte, dieses Gerät ist jetzt schon ein Austausch 9707 da der erste einen LED Panelfehler hatte, dieser wiederum war eine Wandlung für 3!! defekte 9706 Geräte. somit habe/hatte ich seit dem Verfügbarkeitstag des 9706 bis heute nur ärger und Probleme mit den Geräten (9706 mit extrem sichtbaren dunklem LED Segment, 9706 mit defektem Ambilight, 9706 mit Tunerproblem, 9707 mit defektem LED-Panel Segment und nun eben dieser hier wo die Software für solch massive Probleme sorgt dass monatelang grundlegende Funktionen wie das eigentliche TV Bild nicht Fehlerfrei funktionieren).


Bitte sagt mir, ist das so nun verständlich?
Manuelachristin
Neuling
#22 erstellt: 05. Apr 2013, 21:09
Hallo,
ich habe deine Problembeschreibung nicht verstanden. Aber das liegt vermutlich an meinem technischen Verständnis. Ich lebe mit diesem Problem nun schon ein halbes Jahr, habe aber das Glück, dass dieser Verbindungsaufbau nicht mehr erscheint, wenn ich das Internet ausschalte.Damit kann ich leben. Aber dennoch ist es ärgerlich.
LG
Manuelachristin
nemesiz
Stammgast
#23 erstellt: 05. Apr 2013, 21:18
Was meinst du mit ausschalten?
nemesiz
Stammgast
#24 erstellt: 05. Apr 2013, 21:24

el911wood (Beitrag #20) schrieb:
bei mir ist nach einer neueinrichtung (inkl. nettv speicher löschen und werkseinstellung und das ganze zweimal)
immer noch bei der registrierung des nettv meine email adresse im cache des gerätes.
also noch fragen ? das ding merkt sich was und die frage ist was noch alles ...


Die Hilfestellungen und Behauptungen des Supportes sind meilenweit von der Realität entfernt.

Wenn man dem Support nun mitteilt dass sich das WLAN wieder verbindet obwohl man den TV ohne! neu eingerichtet hat, er dies sogar ohne Keyabfrage tut wird man für unglaubwürdig erklärt, nichts anderes hat der Supporter heute getan.

Selbst bei Bestätigungen von Bugs/Problemen/Nicht erfolgreichen Lösungswegen aus dem Support Forum (von Philips Supportern) wird abgewunken.

Heute hat man mich gefragt (nach 5 Geräten aus 2 Generationen und 5 Monaten mit den aktuellen Problemen und ca. 20 Supportanfragen und bitten um Klärung) ob ich denn überhaupt Hilfe will wenn ich nicht einwillige die Schritte zum löschen des WLANs antzunehmen.
Selbst wenn, ist WLAN nicht für mich nutzbar und die Backlightprobleme nicht behoben.
Nach 30min hin und her willigte ich dann ein (nach dummen Sprüchen von wegen, jaja das geht nicht dies geht nicht und zu allem haben sie eine Bestätigung) und was stellte sich heraus,
genau das was der Supporter mir erklärte und vorschlug habe ich schon x mal gemacht und es funktioniert nicht, der TV holt sich immer wieder diese Verbindung solange der Netzwerkname weiterhin vorhanden ist.

Soviel dazu, 30min also telefoniert ohne eine Lösung.
Toengel
Inventar
#25 erstellt: 05. Apr 2013, 21:28
Tachchen,

bzgl. der NetTv-Registrierung: http://58pfl9955.wor...b-philips-myphilips/

Toengel@Alex
ansisys
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Apr 2013, 10:22
Die Fritzbox merkt sich "bekannte Verbindungen". Man kann diese aus der Fritzbox löschen. Ansonsten finde ich, daß Du maßlos übertreibst.
westpaket
Stammgast
#27 erstellt: 06. Apr 2013, 10:52

Toengel (Beitrag #25) schrieb:
Tachchen,

bzgl. der NetTv-Registrierung: http://58pfl9955.wor...b-philips-myphilips/

Toengel@Alex


und genau alex, das macht er eben nicht, er löscht zwar wohl das register flag, da ich mich neu anmelden muss.
meine mailadresse wird aber aber nach ok im tv angezeigt, eingetragen und für die erneute registerung benutzt.
grüße
nemesiz
Stammgast
#28 erstellt: 06. Apr 2013, 10:53
Mit wem oder von was redest du da?

Was hat die Fritzbox damit zu tun? Was hat das löschen bekannter Verbindungen damit zu tun?

Hier treten einfach zu viele Probleme bzw. Ungereimtheiten auf.


Wie hier schon andere gelistet haben gibt es 2 Grundlegende Bugs.

A. Vollbild Verbindungsmeldung die aber alleine verschwindet (mehrmals täglich)
B. Vollbild Verbindungsmeldung die aber nicht alleine verschwindet (mehrmals täglich)

Zu A.
Dies liegt allem Anschein nach an HbbTV, deaktiviert man dieses kommt diese Meldung nicht (wobei man ja nur kurz geplagt ist)

Zu B.
Diese begründen sich hierdurch dass der Router die Verbindung zum TV trennt mit der Meldung dass das Verbundene Gerät nicht mehr antwortet (hier scheint der TV etwas falsch oder eben nicht zu machen, denn eigentlich ist das Verhalten des Routers soweit richtig). Danach verbindet sich der TV wieder mit dem Router aber! die Meldung dass er dies tut bleibt im Vollbild auf dem TV Bildschirm stehen. Angeboten wird nun nur ein Abbrechen Button welcher von der Logik her eigentlich für ein Abbrechen der Verbindung zuständig sein sollte, dem ist aber nicht so. Immerhin verschwindet die Meldung wenn man diesen Button betätigt, leider aber nur bis sie irgendwann wieder erscheint.


Leider gibt es nun keine wirklich Funktionierende Lösung,

- feste IP Vergabe bewirkt trotz allem einen Abbruch der Verbindung (WLan Gerät antwortet nicht mehr) und somit erscheint auch wieder die Meldung dauerhaft bis zur Usereingabe.

- TV neu Einrichten
(laut Support sollt das den TV auf Werkseinstellung setzen, laut Philips Mitarbeiter tut diese Funktion das aber nicht in allen Bereichen) bewirkt dass man trotz NICHTeingabe eines Netzwerkes ca. +- 24h später den TV wieder automatisch im WLAN drin hat.
Hier wohlgemerkt trotz Neueinrichtung OHNE Netzwerk, OHNE erneute Keyabfrage
Da sehe ich schon als merkwürdig und bedenklich an.

- TV per LAN kurzzeitig Verbinden
Funktioniert so lange bis man eben das Kabel zieht, danach ist kein Netzwerk mehr eingetragen aber wieso auch immer nur bis zum nächsten Tag. Dann steht der TV auch wieder im WLAN

- TV mit fantasiewerten in der WLAN Konfiguration
Fehlermeldung da nicht verbunden werden kann

Das Problem ist einfach dass der TV immer und immer wieder (entweder Zeitnah oder am nächsten Tag) sich automatisch und ohne Abfrage oder Userinformation mit dem ihm letzten bekannten WLAN verbindet solange am WLAN nichts geändert wurde (also Key, ist dieser geändert gibt es eben wieder die Meldung, Verbindung fehlgeschlagen und das so lange bis man einen Key eingibt, mit Abbrechen kommt man auch nur wieder so weit bis zum nächsten Tag).

Workaround um die WLAN ungewolltautoverbindung los zu werden sind

A. Netzwerk schließen (Router aus)
Sehe ich nicht als wirklich gut an ;-)

B.
1. TV Neueinrichten
2. Stromlos (noch nicht neueinrichten)
3. Eigenes Netzwerk umbenennen und Key kurzzeitig ändern
4. TV starten, Neueinrichtung abschließen inkl. der Verbindung zum nun neuen Netzwerknamen inkl. Key
5. TV Neueinrichten
6. Stromlos (noch nicht neueinrichten)
7. Eigenes Netzwerk wieder auf alten Namen ändern, alten Key wieder eingeben
8. TV starten, Neueinrichtung abschließen ohne Netzwerkeinrichtung

Nun bleibt die Netzwerkmaske leer, die verbinden Meldung kommt nicht mehr, der TV gibt Ruhe
Leider ist so dann halt kein Netzwerk nutzbar.
Erklärbar ist dies dadurch dass der TV zwar nun dauernd nach dem Ihm zuletzt bekannten Netzwerk sucht aber diesen Namen nicht findet, dementsprechend verbindet sich der TV auch nicht bzw. versucht sich nicht zu verbinden (falls Name zwar da aber Key falsch).
Sollte man nun aber wieder einfach auf den Kurzzeitigen Namen und Key wechseln oder gar ein Nachbar auf die Idee kommen diesen kurzzeitigen Namen für sein WLAN anzugeben, dann kommt es wieder dazu dass der TV sich erfolgreich oder nicht erfolgreich verbindet (schon getestet).
Somit steht auch fest (wurde mir aber auch gestern am Telefon gesagt) dass das WLAN Modul immer funkt außer es ist ein Kabel angeschlossen.

Leider fällt es dem eMail und Telefonsupport sehr schwer diese Schritte nachzuvollziehen bzw. zu glauben dass die WLAN Daten immer wieder auftauchen bzw. der TV sich auch nach Neueinrichtung ohne Netzwerk wieder verbindet.
Da ich nun aber 5 Monate damit rumgemacht habe ist dem so wie es eben hier steht. Sollte man schon fast als Workaround irgendwo hin pinnen.
Leider widersprechen sich die Aussagen des Supportes auch immer wieder, mal heißt es alles wird gelöscht bei Neueinrichtung, dann wieder bestätigt ein anderer Mitarbeiter dass das nicht so ist und der nächste glaubt das dann wieder nicht bzw. will davon nichts hören.

Wirklich schwierig, immerhin gibt es noch mehr Betroffene und nun hat ja jeder einen Workaround um wenigstens eine Zeit die Nerven zu schonen, je nachdem ob Problem A. oder B. im Bezug auf die Verbindenmeldung.
nemesiz
Stammgast
#29 erstellt: 06. Apr 2013, 16:26
*lol*, das wird ja immer kirrer.

Neuigkeit

Gerade eben bekomme ich eine Mitteilung auf dem TV (Eingeschaltet auf EinsPlus)
>> Netzwerkverbindung wurde getrennt <<

Wohlgemerkt, der TV ist seit ca. 2 Wochen nicht mehr im Netz (also auch nicht in meinem Netzwerk), kann er auch nicht denn die Netzwerkdaten die er zuletzt hatte gäbe es so auch gar nicht zum einloggen.

Danach kam die Meldung (Vollbild), bitte richten Sie ihr Netzwerk ein um die Vorzüge von SmartTV zu nutzen.

Habe extra nochmals die Routerlogs durchsucht, nein, der TV hat sich nicht heimlich wieder eingeloggt, also funktioniert mein Workaround und nein, im TV sind die Netzwerksettings auch weiter auf Kein(s).

Eh,

Da soll noch einer sagen die Software hätte keine Grundlegende Probleme bzw. ein extremes Eigenleben.
rako2203
Stammgast
#31 erstellt: 06. Apr 2013, 19:21

nemesiz (Beitrag #29) schrieb:
*lol*, das wird ja immer kirrer.

Neuigkeit

Gerade eben bekomme ich eine Mitteilung auf dem TV (Eingeschaltet auf EinsPlus)
>> Netzwerkverbindung wurde getrennt <<

Wohlgemerkt, der TV ist seit ca. 2 Wochen nicht mehr im Netz (also auch nicht in meinem Netzwerk), kann er auch nicht denn die Netzwerkdaten die er zuletzt hatte gäbe es so auch gar nicht zum einloggen.

Da soll noch einer sagen die Software hätte keine Grundlegende Probleme bzw. ein extremes Eigenleben.


Wieso regst du dich denn bloß so auf, es stimmt doch, dass die Verbindung getrennt wurde wenn auch vor 2 Wochen, also hat die Software keine grundlegende Probleme sonder ist einfach sagen wir mal etwas langsam.

nemesiz
Stammgast
#32 erstellt: 06. Apr 2013, 19:37
so kann man es auch sehen hehe,

interessant finde ich dass man hier echt für blöde verkauft wird, für das was ich hier mitgeteilt habe, die genauen Schritte usw. musste ich mir vom Support anhören dass das so nicht sein kann und gar nicht möglich ist, ich mir das alles also nur einbilde

Eigentlich alles einfach nur noch traurig, selbst mein Händler flucht da er die aktuelle Firmware auf keinen Fall will (eben wegen den Problemen) aber die TVs dauernd eine Bildschirmfüllende Meldung ausgeben dass eine Firmware vorhanden ist.

Selbst Philips rät als mal dass man eine Firmware besser doch erstmal nicht nutzt, deaktiveren lässt sich die Meldung aber nicht, auch gut irgendwie

Ich will nur noch ne Klärung, wenn ich richtig gut drauf bin würde ich selbst nem 2013er Gerät zustimmen, auch wenn ich weiß dass die Software die selbe ist, nur wird's da andere Überraschungen geben.
Mein Händler will mir dauernd Panasonic andrehen bzw. falls er doch erneut tätig wird (wäre ja dann die 5te Rücknahme/Wandlung.
Guido_2911
Inventar
#33 erstellt: 06. Apr 2013, 22:28
also den Pana würd ich nehmen.....
ansisys
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 07. Apr 2013, 02:28
Schriebst Du nicht irgendwo, daß Du mehrere Baustellen hättest? Dann liegt es an Dir. Bittte kaufe nie eine antike Uhr bei mir!

Bei der 4. oder 5. Wandlung hätte ich längst die Marke gewechselt, oder hast Du die schon alle durch? Wenn Du mit einem Lan Kabel die Probleme los bist, gib ihm doch eins.
BigBlue007
Inventar
#35 erstellt: 07. Apr 2013, 11:43
Und das Beste ist: Er regt sich drüber auf, dass im Philips-Forum seine Beiträge gelöscht werden, meldet aber selbst fleissig hier Beiträge, die ihm nicht gefallen...
nemesiz
Stammgast
#36 erstellt: 07. Apr 2013, 13:25
Ich habe überhaupt nichts gemeldet, das nur mal am Rande. Dem Moderator gefallen deine Beiträge einfach nicht, meiner gefiel ihm auch nicht.

Es waren eher Reparaturversuche durch Neugeräte, Wandlung gab es nur 1x auf einen Nachfolger (der ja bekanntlich nun auch nicht besser ist bzw. 1x getauscht wurde).

Da es eine Wandlung war muss ich nun noch 1-2 Versuche dulden nur hier kommt niemand in die Puschen bzw. da kann man nichts tun da beide Fehler (und ich Rede hier von Fehlern die den TV Genuss beeinflussen, VoD, Skype oder so etwas nutze ich nicht dann interessieren auch die Bugs dort nicht, da gibt es ja auch genug).

Geldrückgabe bzw. Rücktritt ist auch nicht so einfach da Ratenkauf,

Ich weise auch nur mal darauf hin, es wurde hier erwähnt dass ich wohl so der einzige mit Netzwerkproblemen (nennen wir es so) bin, vllt. ist euch noch nicht aufgefallen dass das

a. nicht mein Thread ist
b. es hier mehrere Threads bzw. Berichte mit solchen Problemen gibt
ansisys
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Apr 2013, 15:00
Ja, Du schreibst eigentlich überwiegend negativ, bezeichnetest Dich aber auch schon als Philips Fan. Finde das inkonsequent. Schau Dir einfach mal die Übersicht unter LCD-TVs an. Philips ist hier nicht unbedingt der Spitzenreiter mit Problemen. Das Philips Support Forum ist meiner Meinung nach ein Spitzenbeispiel für schlechtes Benehmen im Internet. Als Moderator würde ich da auch die Lust verlieren.

Bin kein Philips Fanboy, aber es gibt bei jeder Marke spezifische Probleme.
Duke44
Inventar
#38 erstellt: 07. Apr 2013, 15:17
Hallo zusammen,

bitte dann einmal wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


Duke44
HF-Moderation
nemesiz
Stammgast
#39 erstellt: 07. Apr 2013, 15:59
Also falls ich hier gemeint bin,

ich bin kein Philips Fan (wenn gemeint, dann Frage ich mich wo so etwas stehen soll), ich schriebe nicht über Philips negativ ich schreibe (wenn ich gemeint bin) darüber dass ich 5 defekte Geräte hatte bzw. bez. Geräte bei denen Grundlegende beworbene Funktionen nicht gewährleistet sind.
HifiHans2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 31. Jul 2013, 13:44
Gibt es denn schon Neuigkeiten, wie das Problem gelöst werden kann?
Habe das Problem seit den letzten beiden Updates (087 und 088) sehr massiv. Vorher kam die Meldung nur ab und zu, aber jetzt aller paar Minuten, sofern ich nicht kurz auf smart TV klicke oder das Gerät komplett mal kurz aus und wieder anmache. Dann dauerts nämlich ein wenig bis zur nächsten Meldung.

Habe den Thread hier zwar durchgelesen, aber nichts zu dauerhaften LAN als Problembehebung gelesen. Daher mal noch meine Frage:
Kann man per dauerhaften LAN-Anschluss das Problem lösen?
Jojo007
Stammgast
#41 erstellt: 31. Jul 2013, 22:48
Meiner Meinung nach: ja. Richtest Du im Fernseher ein kabelgebundenes Netzwerk ein, gibt es keine solchen Verbindungsmeldungen mehr, selbst wenn das LAN-Kabel keine Routerverbindung hat.
HifiHans2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 01. Aug 2013, 08:51

Jojo007 (Beitrag #41) schrieb:
Meiner Meinung nach: ja. Richtest Du im Fernseher ein kabelgebundenes Netzwerk ein, gibt es keine solchen Verbindungsmeldungen mehr, selbst wenn das LAN-Kabel keine Routerverbindung hat.

Hört sich gut an. Dann werd ich mir mal für ein paar Euro ein Kabel holen und das ganze verbinden. Auch wenn ich die Aktion natürlich nervig finde, da es ja EIGENTLICH unnötig ist.
HifiHans2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 04. Aug 2013, 14:57
Was ich irgendwie nicht schnalle ist, warum kommt die Verbindungsmeldung eigentlich nicht, wenn man Radio hört oder über Player (zu HDMI) Filme abspielt? Der Fernseher müsste doch eigentlich im Hintergrund trotzdem versuchen Verbindung mit dem Internet aufzunehmen.

Ich bekomm die dämliche Verbindungaufbaumeldung nämlich immer nur, wenn ich normal TV über CI+ Modul schaue.
Jojo007
Stammgast
#44 erstellt: 05. Aug 2013, 11:33
Wenn Du HbbTV deaktivierst und EPG vom Sender einstellst, dann müsste es auch dabei weg sein.
jhaus55
Neuling
#45 erstellt: 02. Nov 2013, 22:04
Bei unserem Philips 37PFL6007 ist das gelöst wenn über
> Optionen
> HbbTV auf diesem Sender
> Aus
programmiert wird.
Das habe ich für alle Sender gemacht.
> Verbindungsaufbau erscheint nicht mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NET TV Verbindungsaufbau PFL 8404
S.D.K. am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  15 Beiträge
Philips Smart TV Plus
ehlya am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
philips smart tv server down?
bresciano am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  5 Beiträge
Smart TV , Smart TV Plus usw.
Mellow1980 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  5 Beiträge
selbstständiger verbindungsaufbau mit dem Internet
#/Hippo am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  9 Beiträge
Smart TV
braunschweiger_löwe am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Verbindungsaufbau Fernseher und Internet (Philips und Wireless Adapter von Netgear)
englein am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  2 Beiträge
Philips smart Tv seit gestern down
VoBu am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
philips 8606 - update für smart-tv-apps
JackLucas am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  2 Beiträge
SMART TV PHILIPS 49PUS6031S - Favoritenliste weg!
Horidos am 14.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen