NET TV Verbindungsaufbau PFL 8404

+A -A
Autor
Beitrag
S.D.K.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 19:40
Frohe Weihnachten

Ich habe heute versucht mit dem PFL 8404 ins Internet zu kommen. Beim Versuch blieb es bisher auch.

An den LCD habe ich einen Client/Access Point (TP-Link TL-WA601G) per Ethernet angeschlossen, der per Wlan mit meinem Router verbunden ist. Die Wlan-Verbindung Router <-> Client scheint zu funktionieren. Das anpingen des Clienten klappt und unter angeschlossene Geräte im Router Menü ist der TP-Link TL-WA601G auch verzeichnet. Des weiteren kann ich von meinem PC aus (im Webbrowser) per Wlan auf das Menü des Clienten zugreifen. Das Problem liegt wohl beim LCD.

In den Netwerkeinstellungen des 8404 wird mir mitgeteilt das eine Verbindung erfolgreich hergestellt sei. Wenn ich nun aber "Net TV durchsuchen" aufrufe bleibt es beim "Verbindungsaufbau....". IP etc. werden automatisch vergeben (aber das erfüllt ja eigentlich auch schon der Client oder?).
Wo könnte das Problem liegen?? Bin für Hilfe sehr dankbar.
alwa68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 19:43
Hi,

schon mal die Firewall abgeschaltet? Oder kann der Accesspoint kein DHCP?
Frohe Weihnacht
Alex


[Beitrag von alwa68 am 25. Dez 2009, 19:46 bearbeitet]
S.D.K.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 19:45

alwa68 schrieb:
Hi,

schon mal die Firewall abgeschaltet?
Frohe Weihnacht
Alex


Welche Firewall meinst du genau?
alwa68
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2009, 19:47
Die Firewall auf dem Rechner. Ich kenne keinen, der nicht eine Firewall hat. Welches Betriebssystem hast du?
alwa68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2009, 19:49
Ach Mist, du versuchst ja ohne rechner ins I-Net zu kommen. Vergiss was ich gesagt hab. Kann der Accesspoint DHCP? Sind die Zugangsdaten im Router/Modem hinterlegt?
S.D.K.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2009, 19:55

alwa68 schrieb:
Ach Mist, du versuchst ja ohne rechner ins I-Net zu kommen. Vergiss was ich gesagt hab. Kann der Accesspoint DHCP? Sind die Zugangsdaten im Router/Modem hinterlegt?


DHCP habe ich im AP aktiviert. Die MAC Adresse des AP ist im Router hinterlegt. Was sonst noch?
alwa68
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2009, 19:56
Kannst du dir im Menü des Fernsehers die IP-Adresse anzeigen lassen? Wenn der Client DHCP kann steht da eine Adresse, sonst nur Nullen.
S.D.K.
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Dez 2009, 19:59

alwa68 schrieb:
Kannst du dir im Menü des Fernsehers die IP-Adresse anzeigen lassen? Wenn der Client DHCP kann steht da eine Adresse, sonst nur Nullen.


Ich kann mir die IP Adresse des LCD nur anzeigen lassen wenn ich von automatisch (DHCP) auf statische IP wechsel. Dann wiederum muss ich natürlich auch eine angeben.
alwa68
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Dez 2009, 20:03
Dann gibt doch mal im Fernseher statische IP's an, scheint so der Client kann kein DHCP. Bei mir steht da immer ne IP-Adresse im Menü vom TV, wenn der Router eingeschaltet ist.


[Beitrag von alwa68 am 25. Dez 2009, 20:11 bearbeitet]
S.D.K.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Dez 2009, 20:09

alwa68 schrieb:
Dann gibt doch mal im Fernseher statische IP's an, scheint so der Client kann kein DHCP. Bei mir steht da immer ne IP-Adresse im Menü vom TV, wenn der Rputer eingeschaltet ist.


Entschuldige. Ich habe grad nochmal nachgesehen. Unter dem Punkt "Netzwerkeinstellungen ansehen" werden die Daten aufgelistet. Die IP lautet:

192.254.37.199

Passt eigentlich gar nicht zu meinem sonstigem Netzwerk aber sie scheint ja vom Clienten bezogen zu sein.

EDIT: bzw. ist die überhaupt von Belangen. Die IP des AP ist doch eigentlich die, welche zum Router verbindet, oder?


[Beitrag von S.D.K. am 25. Dez 2009, 20:13 bearbeitet]
alwa68
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Dez 2009, 20:17
Kannst Du die IP in deiner Routerkonfiguration wiederfinden? Ich find diese IP ja komisch. Dachte immer, die fangen mit 192.168...an.
Edit:Aber zwischen AP und Fernseher muß doch auch eine Netzwerkverbindung bestehen und wenn du vom rechner aus auf den AP zugreifen kannst, ist diese Verbindung in Ordnung, also kann es doch nur die Verbindung vom AP zum LCD sein?!


[Beitrag von alwa68 am 25. Dez 2009, 20:20 bearbeitet]
S.D.K.
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Dez 2009, 20:24

alwa68 schrieb:
Kannst Du die IP in deiner Routerkonfiguration wiederfinden? Ich find diese IP ja komisch. Dachte immer, die fangen mit 192.168...an.
Edit:Aber zwischen AP und Fernseher muß doch auch eine Netzwerkverbindung bestehen und wenn du vom rechner aus auf den AP zugreifen kannst, ist diese Verbindung in Ordnung, also kann es doch nur die Verbindung vom AP zum LCD sein?!


Wiederfinden kann ich sie in sofern nicht, weil ich die mit meinem Router verbundenen Geräte über die MAC Adresse identifiziere. Mein Router vergibt aber per DHCP eigentlich die von dir genannten 192.168... IPs.
Unter angeschlossene Geräte wird die MAC Adresse des Access Points angezeigt. Nicht aber die des Fernsehers. Lass für heute erstmal gut sein. Ich probier nochmal ein bisschen und schau morgen wieder ein. Danke dir erstmal.
alwa68
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Dez 2009, 20:27
Gerne, auch wenns nichts gebracht hat.
S.D.K.
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Dez 2009, 15:39
So, ich bin jetzt schonmal einen Schritt weiter. Ich habe den Access Point jetzt mal von "Client" auf "Repeater" eingestellt. Zwar kann ich jetzt nicht mehr per Wlan auf den AP zugreifen, aber in anderen Foren habe ich gelesen, das sei durchaus normal (ein Repeater lässt sich gezielt nicht ansprechen; Repeater verschmilzt mit Router zu einem Wlan..) Im Fernseher statische IP vergeben. Siehe da, nach "Verbindungsaufbau" kommt jetzt das nächste Fenster "zum Server verbinden." Das klappt allerdings nicht, mit der Meldung, die Philips Server seien nicht erreichbar und ich solle es später noch einmal versuchen. Jetzt liegt das Problem wohl bei denen, oder nicht???...


[Beitrag von S.D.K. am 26. Dez 2009, 16:53 bearbeitet]
zero_kelvin
Neuling
#15 erstellt: 05. Jan 2010, 15:10
Hallo,

also ich habe gestern meinen 8404 per ASUS WL-330gE ins WLAN-Netz gebracht (ca.45 EUR).

Der Trick ist glaube ich, dass der AP/Router auch einen echten Client-Mode unterstützen muss. Also wie ein Netzwerkadapter funktioniert. Wir glaube ich auch als LAN to WLAN-Bridge bezeichnet.

Der ASUS WL-330gE lässt sich auch nicht per WLAN erreichen wenn er im Client-Mode ist, da er ja den LCD durchschleifen soll.

Wie gesagt es funktioniert. Allerdings nur über die Net-TV Taste der Fernbedienung und nicht aus dem Home-Menü. Da hab ich auch noch keine Antwort drauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PFL 8404 TVTV Guide?
AceTheFace am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
42 PFL 8404 H
earl74 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
PFL 47" 8404
matz3` am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  9 Beiträge
pfl 32" 8404 Werkseinstellungen
kweiz am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
mit Philips 32 PFL 8404 aufnehmen, net tv geht nicht
volley_sunny am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  10 Beiträge
Philips 47 PFL 8404
Ding-o am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
Firmware Archiv PFL 8404
DerMarc83 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  61 Beiträge
42 Pfl 8404
ps305 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
47 pfl 8404 an gipskarton
marcello262 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 & Dreambox!
hsvmm1 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Top Hersteller in Philips Widget schließen