Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Firmware Archiv PFL 8404

+A -A
Autor
Beitrag
DerMarc83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 20:36
Ich habe leider ein Problem,
undzwar habe ich guten Mutes für meinen neu erworbenen 42 PFL 8404 das von Philips bereitgestellte Firmwareupdate auf die Version 026.033.009 installiert.

Die Auslieferungs-Version habe ich natürlich nicht gesichert - und das war mein Fehler! Meiner Meinung nach ist das SD-Bild deutlich schlechter geworden, so dass ich ein Downgrade bevorzugen würde...

Kann einer der Besitzer eines unangetasteten 8404 oder 7404 (müsste doch auch gehen, oder?) mir die Firmware sichern und zukommen lassen? Ich wäre mehr als dankbar :-)

Weiterhin könnte man diesen Thread nutzen, um die jeweiligen Aktualisierungn zu archivieren und somit ähnlich unbedarften Nutzern ein Downgrade zu ermöglichen.

Vielen Dank vorab,

der Marc
Kraftus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 21:39
Sehr gute Idee.

Mein 8404 kommt allerdings erst am Freitag. Wenn ich dann alles angeschlossen und mich selber mal damit auseinandergesetzt habe kann ich es mal probieren.

Bis dahin sollte sich aber wahrscheinlich eh schon jemand gefunden haben.

Wie stellt man das eigtl an? USB-Stick dran, aber wie ziehe ich dann Sachen vom Fernseher auf den Stick? Vor allem hat der Fernseher ja keine wirkliche Festplatte, also von wo die Firmware runterziehen?
sebe
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2009, 22:12
Soeben geschaut dieFirnware auf dem Fernseher geht nicht zum sichern leider.
MFG
Sebe
Dany250
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2009, 12:31
Soweit ich weiß (Philips) und auch selbst schon versucht hab, geht ein downgrade nicht selbst, er müsste dafür zu Philips.
Oder hat hier jemand eine Idee wie der Fernseher die alte Firmware wieder annimmt? Wenn ich es über den USB Stick mach, wie ich ihn auch upgegraded hab, macht er gar nix, die alte Firmware wird nicht mal erkannt.

Zum Spielen hab ich die alte Firmware trotzdem mal hochgeladen

klick mich

viel Spaß...


[Beitrag von Dany250 am 10. Jun 2009, 14:49 bearbeitet]
Philippp
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2009, 09:51
Hat jemand noch die Vorgänger-Firmware der akutellen Version (000.026.038.014) für den 42PFL8404?


[Beitrag von Philippp am 27. Jul 2009, 09:52 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2009, 10:45
Ein downgrade ist schon möglich. Einfach bei laufendem Fernseher den USB Stick mit der alten Software einstecken und schon geht er ins Setup Menü. Dort wird dann gefragt, ob eine Installation der älteren Version gewünscht sei. Ja wählen und schon läuft der downgrade.
Ich hätte noch die Version 000.026.038.014, allerdings für den 47 Zöller. Soweit ich jedoch weiss, ist die Software immer für mehrere Geräte gültig (ohne Gewähr).
Zudem bringt diese ältere Version auch kein besseres Bild und NetTv, Guide und das Menü sind noch langsamer und absturzgefährdeter. Bei mir war das Bild nur mit der Ur-Software besser, aber auch nicht um Welten. Besser auf eine neuere Version warten.
Philippp
Neuling
#7 erstellt: 27. Jul 2009, 11:58
Vielen Dank. Die Prozedur zum Downgrade ist mir bekannt. Ich suche allerdings die Vorgängerversion, da bei der erwähnten Firmware die EPG-Vorschau Einblendung des Senders beim Umschalten nicht mehr funktioniert (DVB-C Tuner). Die Bildqualität ist bei beiden gleich.
kr-teddy
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2009, 14:40
Welche Version ist den die die Dany250 angeboten hat?

Gruß TEDDY


[Beitrag von kr-teddy am 27. Jul 2009, 14:41 bearbeitet]
Philippp
Neuling
#9 erstellt: 27. Jul 2009, 14:59
Die war leider etwas zu alt. Die Versionsnummer weiß ich leider nicht mehr.
MilesAway
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jul 2009, 08:32
Die hier angebotene Software (2ter Release) ist offensichtlich zu alt, bei meinem 47Zöller geht ein downgrade jedenfalls nicht.
Wer kann den 3. oder 4. Release zum download anbieten?
kr-teddy
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jul 2009, 11:53
Habe hier noch die Firmware vom 22.06.2009 auf dem Rechner aber keine Ahnung welche Release Nr. das ist!

Gruß TEDDY
ChristianK123
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jul 2009, 13:29

kr-teddy schrieb:
Habe hier noch die Firmware vom 22.06.2009 auf dem Rechner aber keine Ahnung welche Release Nr. das ist!

Gruß TEDDY


000.026.033.015
MilesAway
Stammgast
#13 erstellt: 31. Jul 2009, 16:26

ChristianK123 schrieb:

kr-teddy schrieb:
Habe hier noch die Firmware vom 22.06.2009 auf dem Rechner aber keine Ahnung welche Release Nr. das ist!

Gruß TEDDY


000.026.033.015



Hat jemand noch ein, zwei Versionen zuvor und würde sie freundlicherweise ins Netz stellen?
kr-teddy
Stammgast
#14 erstellt: 31. Jul 2009, 17:10

ChristianK123 schrieb:
000.026.033.015


Ah ok danke!


MilesAway schrieb:
Hat jemand noch ein, zwei Versionen zuvor und würde sie freundlicherweise ins Netz stellen?


Oh ja dafür wäre ich auch sehr dankbar!

Gruß TEDDY
ChristianK123
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Jul 2009, 20:37
Ich hab nur noch eine vom 07.07.09. Aber das ist die Gleiche, die oben zum Download angeboten wird.
ChristianK123
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Aug 2009, 21:55
Antwort Philips Infocenter

PHILIPS


Sehr geehrter Herr Krämer,

uns liegt die Rückinformation aus der entsprechende Fachabteilung vor.

In Kürze wird für Ihren Philips 42PFL8404H/12 eine neue Software erscheinen. Nach der Software Aktualisierung erhalten Sie wieder die gewünschten Programminformationen.

Hinweis:
Sie bekommen von uns in den nächsten Tagen eine Umfrage mit 6 Fragen per E-Mail zugeschickt, in der Sie mich und unseren Service bewerten können.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen einen schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Philips Kundenservice
Kraftus
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Aug 2009, 22:06
Achja, wer die Programminfos schon vorher wieder will:



http://rapidshare.com/files/265175889/autorun.upg.html



Stammt vom 21.5. und war damals das Update für BW mit dem Problem der maximal 500 Sender.
Jonathan2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 17. Okt 2009, 00:01
Wo bekommt man denn die offiziellen Firmwareupdates her? Ich kann auf der Phillips-Seite partout nichts finden. Da werden nur die einzelnen Geräte beworben.

Kann bitte jemand einen Link geben? Selbst das Handbuch schweigt sich zu dem Thema aus und sagt nur, dass es die Möglichkeit für Updates "aus dem Internet" gibt.
einZel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Okt 2009, 00:18
http://www.consumer....2pfl8404h_12/prd/de/
da auf Support und da sieht schon alles was es gibt.
taunusoli
Neuling
#20 erstellt: 12. Nov 2009, 23:14
So, ich habe nun auch den Fehler begangen und meinem 7404 ein neues Firmwareupdate spendiert. Nun ist die Vorschauprogrammleiste am oberen Bildrand weg! Lt Philips mußte das aufgrund von Lizenzproblemen abgestellt werden. Eine Wiedereinführung wird es nicht geben. Der Service gibt auch keine alten Firmware-Versionen raus. Der oben genannte Link zu rapidshare funktioniert nicht.

WER KANN MIR HELFEN UND EINE ALTE FIRMWARE-VERSION GEBEN?
maron26
Stammgast
#21 erstellt: 13. Nov 2009, 08:00
Hallo,
welche Software hast du denn deinem 7404 spendiert ?

Die neuste Software auf der Philips-Hompage ist doch inkl. Infoleiste.

Gruß Maik
e-hahn
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Nov 2009, 13:13

taunusoli schrieb:
So, ich habe nun auch den Fehler begangen und meinem 7404 ein neues Firmwareupdate spendiert. Nun ist die Vorschauprogrammleiste am oberen Bildrand weg! Lt Philips mußte das aufgrund von Lizenzproblemen abgestellt werden. Eine Wiedereinführung wird es nicht geben. Der Service gibt auch keine alten Firmware-Versionen raus. Der oben genannte Link zu rapidshare funktioniert nicht.

Bei mir war mit diesem bzw. dem neustem Update die Leiste wieder da (32PFL5404H), dafür aber wie bei vielen anderen wird der Sendername nicht mehr eingeblendet, es steht nur noch undefined da. Könnte mich ja auch ohrfeigen, denn ich hab die FW die davor angeboten wurde nicht aufgehoben...
taunusoli
Neuling
#23 erstellt: 14. Nov 2009, 22:38
Hey, Danke! Nach dem ich nun das neueste Firmware-Update aufgespielt habe, gibt es auch wieder einen Infobalken!
*Juergen*
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Dez 2009, 19:37
Hallo,

bitte Software Version angeben. Mit den Begriffen 'alte', 'neue' bzw. 'neueste' ist je nach Datum der Abfrage nichts mehr anzufangen.

Die aktuelle Software ist Version 0.26.66.0 vom 30.10.2009 und kann mit dem Suchbegriff '32PFL8404H/12 UPGRADE' zum herunterladen angezeigt werden.


[Beitrag von *Juergen* am 16. Dez 2009, 00:20 bearbeitet]
Pepito7
Neuling
#25 erstellt: 17. Dez 2009, 10:26

*Juergen* schrieb:
Hallo,

bitte Software Version angeben. Mit den Begriffen 'alte', 'neue' bzw. 'neueste' ist je nach Datum der Abfrage nichts mehr anzufangen.

Die aktuelle Software ist Version 0.26.66.0 vom 30.10.2009 und kann mit dem Suchbegriff '32PFL8404H/12 UPGRADE' zum herunterladen angezeigt werden. :hail


Wer hat die neuste Version für den 37/8404 installiert?? Empfehlenswert oder tauchen wieder "Probleme" auf, so dass man lieber bei der "älteren" Version bleibt??

Ich habe den 37/8404 seit ca. 1 Monat, aber noch kein Update gemacht. Wollte dies jetzt tun, aber nachdem ich so hröe dass einige Funktionen nicht mehr oder nicht mehr richtig funktionieren, überlege ich es mir doch 2 mal...

Wäre froh um Infos...Gruss
Pepito7
Neuling
#26 erstellt: 23. Dez 2009, 13:05
Hat niemand die neuste Version installiert? So wie ich das auf der Philips website gsehen habe, ist das die Version vom 20.11.2009.

Mein LCD hat eine Version von Ende September 09..

Ich möchte halt nicht die neue Version draufladen und das dann bereuen
*Juergen*
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Dez 2009, 15:13
Habe die Version 0.26.66.0 vom 30.10.2009 (meines Wissens die neueste - konnte keine vom 20.11.2009 finden) bei meinem 32PFL8404H/12 installiert - absolut keine Probleme.

Die Firmware für den 37 Zoll ist lt. Philips identisch.
Firmware herunterladen - Eingabe: 37PFL8404H/12 UPGRADE
Pepito7
Neuling
#28 erstellt: 23. Dez 2009, 15:28

*Juergen* schrieb:
Habe die Version 0.26.66.0 vom 30.10.2009 (meines Wissens die neueste - konnte keine vom 20.11.2009 finden) bei meinem 32PFL8404H/12 installiert - absolut keine Probleme.

Die Firmware für den 37 Zoll ist lt. Philips identisch.
Firmware herunterladen - Eingabe: 37PFL8404H/12 UPGRADE


Habe ich auf der Philips website gefunden:
http://www.p4c.phili...CH&mid=Link_Software

Da steht das Datum 20.11.2009
*Juergen*
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Dez 2009, 15:56
Hallo,

habe mal den Link probiert, da steht VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 20.11.2009 aber der Inhalt der File ist datiert 30.10.2009 (das ist das Erstellungsdatum des Updates und was nach dem Update im LCD angezeigt wird).

Bei Kontrolle des Softwarestands im LCD ebenfalls mit der Versionsnummer und diesem Datum vergleichen.

Ergebnis bitte ins Forum stellen.


[Beitrag von *Juergen* am 23. Dez 2009, 16:08 bearbeitet]
Pepito7
Neuling
#30 erstellt: 23. Dez 2009, 16:14

*Juergen* schrieb:
Hallo,

habe mal den Link probiert, da steht VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 20.11.2009 aber der Inhalt der File ist datiert 30.10.2009 (das ist das Erstellungsdatum des Updates und was nach dem Update im LCD angezeigt wird).

Bei Kontrolle des Softwarestands im LCD ebenfalls mit der Versionsnummer und diesem Datum vergleichen.

Ergebnis bitte ins Forum stellen.


Aha, ok...danke für die Aufklärung!!

Werde zu Hause mal nachschauen...ich habe eben nur auf dieses Datum geschaut
Pepito7
Neuling
#31 erstellt: 24. Dez 2009, 11:30
Also, unter Software Informationen steht:

q5481-0.26.58.5 vom 20.09.2009

Ist das also die Ältere Version? Ich bin etwas irritiert, weil die Beschreibung der Software völlig anderst ist..

Kann mir jemand bestätigen, dass ich die ältere Software habe?? Danke
*Juergen*
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Dez 2009, 12:03
Hallo,

von der Version 0.26.58.5 und vom Datum 20.09.2009 her gesehen ist das eindeutig die ältere.

Was ich nicht verstehe ist der Hinweis auf eine 'völlig andere Software Beschreibung'.

Welche Beschreibung denn ?


[Beitrag von *Juergen* am 24. Dez 2009, 12:55 bearbeitet]
Pepito7
Neuling
#33 erstellt: 27. Dez 2009, 11:27
Habe update gemacht und bis jetzt läuft alles einwandfrei..keine grosse Änderung zu sehen.

Gruss
*Juergen*
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Dez 2009, 12:13
Hallo,

ist ja prima, daß es geklappt hat.

Leider habe ich bisher noch keine Information / History über die jeweiligen Änderungen bei Philips gefunden.

Haben Sie da was entdeckt ?

Kann nur feststellen, daß bei der Numerierung größere Sprünge sind (warum ist unklar).


[Beitrag von *Juergen* am 27. Dez 2009, 12:16 bearbeitet]
bassdrum09
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:44
Hallo an alle 8404 Besitzer, ich habe gerade mal wieder egschaut wegen einer neuen Firmware und da gibt es jetzt die 26.70 ich selbst nutze noch die 26.38.22

Weis jemand ob etwas neues dazu gekommen ist bzw. gibt es eine Art changelog?

Danke
kr-teddy
Stammgast
#36 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:21

bassdrum09 schrieb:
Hallo an alle 8404 Besitzer, ich habe gerade mal wieder egschaut wegen einer neuen Firmware und da gibt es jetzt die 26.70 ich selbst nutze noch die 26.38.22

Weis jemand ob etwas neues dazu gekommen ist bzw. gibt es eine Art changelog?

Danke


Guckst du HIER!

Gruß TEDDY
*Juergen*
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Mrz 2010, 01:44

bassdrum09 schrieb:
... da gibt es jetzt die 26.70 ich selbst nutze noch die 26.38.22
Weis jemand ob etwas neues dazu gekommen ist bzw. gibt es eine Art changelog?
Danke


Der Change Log ist Teil der englischen 'Firmware-Upgrade Liesmich-Datei' (ab Seite 4) der Philips Upgrade Information des entsprechenden LCD (Suchargument: 'xxPFL8404H/12 Upgrade').


[Beitrag von *Juergen* am 06. Mrz 2010, 21:07 bearbeitet]
ceulem
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Apr 2010, 20:48
Hallo, hat hier jemand noch ältere Firmware´s vom 42PFL8404 z.B. Q5481 - 0.26.38.22 Danke!
ceulem
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Apr 2010, 11:41
Gibt es denn niemanden hier mehr der ältere Firmware
für den 42PFL8404 hat, bin dabei alle Firmwares zu sammeln
und sie dann auf meiner Homepage zu veröffentlichen.

Also bitte her mit den Firmwares!!!
Adapter
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 16. Mai 2010, 04:48
Hab hierhttp://www.4shared.c...hilips_firmware.html ein kleines Firmware Archiv für die Modellreihe 2009 gefunden.

Verwendung auf eigene Gefahr, ich habe aber bei mir schon ein Downgrade mit einer der Firmwares gemacht - hat funktioniert.
tanGERra
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 10. Jun 2010, 22:02
He, ist es empfehlenswert, die neuste Firmware zu installieren?

Q5481-26.75.0.upg

Gruß Martin
vasgyuszi
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 11. Jun 2010, 09:42

tanGERra schrieb:
He, ist es empfehlenswert, die neuste Firmware zu installieren?

Q5481-26.75.0.upg

Gruß Martin


Laut Update-History nicht unbedingt:


HINWEIS: Jede neue Version enthält auch alle Lösungen, die in der vorangehenden Version bereitgestellt wurden.

Q5481_0. 26.75.0

* Die finnischen Untertitel werden nur dann angezeigt, wenn der Kanal gewechselt wird.

Q5481_0. 26.73.0

* Das Fernsehgerät schaltet sich während der Wiedergabe von Pay TV-Sendern/-Diensten von selbst aus und ein, wenn ein Conditional Access Module (CAM) angeschlossen ist. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande eingestellt wurde)
* Ungarisch kann im HDMI CEC-Gerätesprachmenü nicht mithilfe der Fernbedienung als Sprache ausgewählt werden.

Q5481_0. 26.72.0

* Bei digitalen HD-Übertragungen entstehen im Abstand von 10 bis 12 Minuten Standbilder bzw. Makroblöcke.

Q5481_0. 26.70.0

* Bei der Wiedergabe von Pay TV-Sendern/-Diensten wird eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt, wenn ein Conditional Access Module (CAM) angeschlossen ist.

Q5481_0. 26.69.0

* Das Fernsehgerät schaltete sich nach zwei Stunden Betriebsdauer automatisch aus.
* Alle Benutzereinstellungen (z. B. Programmlautstärke) gehen bei einer Sendereinstellung oder einer Senderaktualisierung verloren.
* Beim Umschalten von einem Free-to-Air- auf einen Pay TV-Sender wird auf dem Fernsehgerät die Meldung angezeigt, dass das Programm verschlüsselt ist.

Q5481_0. 26.66.0

* Wenn die EasyLink-Funktion im TV-Menü deaktiviert wurde, und Sie zu externen Quellen oder Fernsehsendern wechseln, wird die Sendernummer bzw. der Sendername nicht oder als nicht definiertes Format angezeigt.
* Nach einer Kabeleinrichtung über ein UPC-Netzwerk werden die Positionen der einzelnen Sender um 1 erhöht. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande eingestellt wurde)
* Verbesserte Netzwerkkonnektivität mit bestimmten Routern, z. B. Zyxel-Modellen. (Trifft nur für Net TV-Modelle zu)
* Der IP-EPG zeigt nach der Aktualisierung der Fernsehsoftware auf Version 26.58.5. das Fernsehprogramm nicht mehr an (leer). (Trifft nur für Net TV-Modelle zu)

Q5481_0. 26.58.5

* Das Fernsehgerät funktioniert nicht mit anderen HDMI CEC-kompatiblen Geräten.
* Das Fernsehgerät speichert nicht alle Sender des UPC-Anbieters. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande eingestellt wurde)
* Implementierung einer neuen Scenea-Funktion. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihr Fernsehgerät wie einen Bilderrahmen zu verwenden.

Q5481_0. 26.38.23

* Software-Version für 40PFL8664H und 40PFL7664H.

Q5481_0. 26.38.22

* Nach der Installation von digitalen Kabelsendern (DVB-C) wird nur ein analoger Sender gespeichert. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande eingestellt wurde)
* Bei einigen Kanälen treten Mikroblöcke oder Verzerrungen auf.

Q5481_0. 26.38.21

* Digitale Kabeldienste werden in der falschen Voreinstellung/Platzierung gespeichert, und analoge Kabelsender werden in der Senderliste nicht aufgeführt.
* Analoge Kabelsender werden in der falschen Voreinstellung/Platzierung in der Senderliste gespeichert, nachdem Sie sie während der analogen manuellen Installation als neue Sender gespeichert haben.
* Erhöhen Sie die maximale Anzahl der im Fernsehgerät speicherbaren Kabeldienste von 500 auf 700.

Q5481_0. 26.38.17

* Der Begrüßungsbildschirm (blauer Bildschirm mit Philips Logo) wird nicht mehr angezeigt, wenn Ambilight als Lounge-Beleuchtung verwendet wird. (Trifft nur für Net TV-Modelle zu)

Q5481_0. 26.38.14

* Der Philips Server war nicht verfügbar oder konnte nicht auf Net TV zugreifen. (Trifft nur für Net TV-Modelle zu)
* Nach der Installation von digitalen Sendern (DVB-T) war das IP-EPG-Menü (Elektronische Programmzeitschrift) leer. (Trifft nur für Net TV-Modelle zu)
* Die Digitalkabel-Funktion (DVB-C) für die Ländereinstellungen Schweiz und Österreich wurde aktiviert.
* Das Bildmenü zeigte "HD Natural Motion" statt "Perfect Natural Motion" an. (Trifft nur für Modelle der Serie 76 x 4, 78 x 4 und 86 x 4 zu)

Q5481_0. 26.33.15

* Deaktivieren des Programmbanners "Jetzt und nächste" nach einem Kanalwechsel Hierbei handelt es sich um eine neue EPG (Electronic Programme Guide)-Anforderung).
* Auf der linken Seite des Bildschirms erschien eine vertikale grüne Linie beim Bildformat "Nicht skaliert" über eine HDMI-Verbindung.
* Beim Ändern des Senders an der Set-Top-Box von Philips/Pace über eine HDMI-Verbindung kam es zu Videoausfällen.
* Beim Navigieren in der Net TV-Umgebung reagierte das Fernsehgerät nicht mehr. (Trifft nur für Net TV-Modelle zu)
* Bei der Wiedergabe von Filmen über Net TV-Dienste waren im TV-Modus weder Audio noch Video verfügbar, nachdem das Signal der Website an das Fernsehgerät unterbrochen wurde. (Trifft nur für Net TV-Modelle zu)
* Beim Ändern des Radiosenders wurde der Hintergrund mit der Meldung, dass das Videoformat nicht unterstützt wird, ausgeblendet.

Q5481_0. 26.33.9

* Das Fernsehgerät konnte die Sender des Kabelnetzbetreibers Kabel Baden-Württemberg nicht speichern. (Trifft nur zu, wenn als Land Deutschland eingestellt wurde)
* Bei einigen PC-Formaten konnte die korrekte Auflösung nicht angezeigt werden, und die Auflösung 640 x 480 wurde erzwungen.
* Bei der Wiedergabe von Medien im Stammverzeichnis des USB-Speichergeräts konnte über die Taste PROGRAM +/- keine andere Mediendatei ausgewählt werden.
* Es konnte nicht auf die Netzwerkfrequenz für die DVB-C-Installation zugegriffen werden. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande eingestellt wurde)
* Die Voreinstellung/Platzierung von analogen Sendern jenseits der Voreinstellungsnummer 2001 nach der Sendereinstellung ist nun möglich. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande eingestellt wurde)
* Nach der Aktualisierung der Installation wurde der Sender von der ursprünglichen Voreinstellungsnummer auf Nummer 16384 verschoben. (Trifft nur zu, wenn als Land Litauen, Tschechische Republik oder Italien eingestellt wurde)

Q5481_0.26.29.6

* Nach der automatischen Installation wurden keine Sender gefunden. (Trifft nur zu, wenn als Land Ukraine und Bulgarien eingestellt wurde)
* Zertifizierung für Riks TV. (Trifft nur zu, wenn als Land Norwegen eingestellt wurde)
* Nach Drücken der gelben Taste auf der Fernbedienung war das elektronische Benutzerhandbuch nur zeitweise verfügbar. (Trifft nur für Modelle mit elektronischem Benutzerhandbuch zu)
* Beim Auswählen einer Audiosprache für einen digitalen Sender aus der Liste der verfügbaren Audiosprachen im TV-Menü wurde die Audiosprache nicht geändert.
* Beim Zugriff auf YouTube-Dienste wurde das Fernsehgerät zeitweise blockiert. (Trifft nur für Net TV-Modelle zu)
* Die DVB-T MPEG4-Funktion für die Ländereinstellung Slowenien wurde hinzugefügt.
* Nach der Aktualisierung der Installation wurden die Voreinstellungen der Sender Nederland 2 und Nederland 3 geändert. (Trifft nur zu, wenn als Land Niederlande eingestellt wurde)

Q5481_0.26.24.8

* Nach der Aktualisierung der Installation verschwanden die Sender TF1, France2 und M6 von der Vorwahlliste. (Trifft nur zu, wenn als Land Frankreich eingestellt wurde)

Q5481_0.26.24.4

* Ursprüngliche Produkt-Software

Alles Gute:
vasgyuszi
rtjstrjsrtj
Stammgast
#43 erstellt: 11. Jun 2010, 15:49
ich hab die neue jetzt einfach mal aufgespielt, aber so spontan kann ich keinerlei veränderungen feststellen (ich wohn aber auch nicht in finnland )
Smuggler
Neuling
#44 erstellt: 22. Jun 2010, 13:41
Hallo an alle,

ich bin Besitzer eines 37PFL8694H. Ich schreibe deshalb hier rein , weil der 8694 technisch identisch zum 8404 ist.

Ich möchte hier über meine Erfahrungen mit dem Gerät kurz berichten.

Gekauft wegen dem guten Bild und diversen Features in Bezug auf EPG usw.
Firmware bei Auslieferungszustand unterstützte alle gewünschten Features, es muss also die 26.33.9 gewesen sein.
Dann habe ich alle Update mitgenommen bis zum aktuellen 26.76.0.

- Als erstes fiel der Programmvorschau Banner weg. liegt ja bekanntlich an Lizenzen die Philips nicht mehr zahlen will. Leider hat die Funktion fast jeder Billig-TV und ich finde sie sinnvoll.
- Dann wurde die Menueführung extrem langsam
- "Verbesserungen" betrafen meist nur Net-TV Funktionen
- Geschwärzter Bildschirm und Stummschaltung bei Programm-Info
- EPG von Netzwerk zeigte nur noch die Programme ab Kanal 21 an, dieses Problem kann der Philips Support bis heute nicht nachvollziehen und hat keine Idee.

==> diesen Thread gefunden und Firmware 26.33.9 aufgespielt (downgrad) und bin wieder zufrieden, weil ich Net-TV nicht brauche und momentan auch kein Pay-TV nutze.

Ich hoffe ich bin nicht ins Offtopic gerutsch mit meinem Post.

Mit freundlichen Grüßen

Smuggler
vasgyuszi
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 22. Jun 2010, 13:50
Was wurde bei neuer FW gemacht? (26.76.0), es gibt nähmlich keine Update-Info, nur die Datei zum Herunterladen, was überigens samt auspacken fehlerfrei ging.
Ich habe die Version (26.76.0) noch nicht installiert.

an Smuggler: beim downgrad der FW soll ich die Datei auf dem Stick in ein Verzeichnis legen, oder einfach im Root-Verzeichnis lasse, wie beim Upgrade? Ich habe mal was gelesen, daß beim Downgrade etwas noch machen soll.

Alles Gute:
vasgyuszi
Smuggler
Neuling
#46 erstellt: 22. Jun 2010, 13:58
Leider kann ich dir über Änderungen in FW 26.76.0 auch nichts sagen. Ich dachte das sie evtl bei meinem EPG Problem hilft, weil ich kurz davor mit Philips Kontakt hatte und dort auch die Softwareabteilung beteiligt war. Aber das war falsch.
Nice to have wäre es wenn Philips den Changelog auch in die FW einbaut, so dass man ihn am TV nachlesen kann.

Downgrade hat bei mir so funktioniert:

- TV vom Netz trennen
- an der Fernbedienung Ok drücken und halten
- TV an Strom anschließen
- TV startet im Upgrad Modus
- USB anschließen und downgraden. Man wird glaube ich gefragt ob man wirklich will ....

Ging gut. Und dann die Info, das neue FW verfügbar ist, ignorieren.

Smuggler
vasgyuszi
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 22. Jun 2010, 14:14
Ach so, dann ist es doch etwas anders, als beim Upgrade, wo ich ganz einfach das USB-Stick an das laufende Gerät anschliesse und lassi ich den Fernseher los. Es tut sich alles automatisch.

Wenn ich richtig verstanden habe, die Datei (autorun.upg) hast Du dann immer noch im Root-Verzeichnis auf dem Stick und nicht in irgendeinem speziell benannten Verzeichnis?

Alles Gute:
vasgyuszi
Smuggler
Neuling
#48 erstellt: 22. Jun 2010, 14:25
Ne ich die .upg im Root und das hat geklappt.

Scheinbar geht die automatische Upgrad/Routine nicht wenn eine ältere Version eingespielt werden soll, als die aktuell installierte. Das könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Aber die oben beschriebene Methode ist auch absolut problemlos.
Am besten mit einer Steckdosenleiste mit Schalter

Grüße Smuggler
maron26
Stammgast
#49 erstellt: 22. Jun 2010, 15:00
Hallo,

die Änderungen der 76er:

Q5481_0. 26.76.0
No picture and sound (blank screen) observed on HD video content through HDMI
connection.
TV menu operation becomes extremely slow when the audio language is changed on digital
cable service (DVB-C).

Bei der Liesmich-Datei die Sprache auf Englisch umstellen

Gruß Maik
vasgyuszi
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 22. Jun 2010, 17:52
Danke maik-bz!

Angeblich immer noch keine Lösung für das Problem mit dem niedrigen analogen Audiopegel bei Lautsprecher auf "Automatisch(Easylink)" geschaltet.

Da mein YHT-S400 (Yamaha Heimkinoanlägchen) optischer Eingang hat und Philips einen Koax S/PDIF, muss ich vorerst den TV-Ton über den analogen Weg ins Receiver bringen. Für Filme über meinen Mediaplayer läuft alles über HDMI und klappt auch alles. Nun wenn ich fernsehen will, muss ich im TV-Menü die Lautsprecher einmal hin- und herschalten, damit der Pegel über Analogausgang wieder ordentlich wird.
Ideen?

Alles Gute:
vasgyuszi
coDAR
Neuling
#51 erstellt: 28. Jun 2010, 18:30
seit dem update von ende mai gibt es bei mir noch nur probleme! meine playstation 3 erkennt den fernseher nicht mehr für die hdmi-audiowiedergabe und bleibt damit stumm.

hat jemand zufällig die firmware VOR '000.026.076.000' ?
denn heute kam angeblich ein neues "update" raus, welches aber die gleiche versionsnummer trägt und sich auch nicht auf dem fernseher installieren lässt.
selbst wenn ich im upgrademodus starte, wird mir angezeigt "no software found on media."
das "update" davor ließ sich gar nicht erst entpacken und dieses hier lässt sich nicht installieren. irgendwas machen die jungs von philips zur zeit falsch.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 47 PFL 8404
Ding-o am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
42 PFL 8404 H
earl74 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
42 Pfl 8404
ps305 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
PFL 47" 8404
matz3` am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  9 Beiträge
pfl 32" 8404 Werkseinstellungen
kweiz am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
PFL 8404 TVTV Guide?
AceTheFace am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Firmware-Archiv nicht verfügbar
Johann_12 am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  2 Beiträge
32 pfl 8404 oder 32 pfl 9604?
moonearthsun am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
47 PFL 8404 oder 9703
yzzy am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Streamen auf 42 PFL 8404
maestro21 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen