mit Philips 32 PFL 8404 aufnehmen, net tv geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
volley_sunny
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2016, 19:50
Hallo Leute

Musste kürzlich einen digitalen Receiver an den TV anschliessen weil ich keine Sender mehr empfangen habe. Nun ist es leider so, dass ich auf meinem DVD Recorder Philips 3452H nicht mehr aufnehmen kann. Er erkennt die Sender nicht mehr auch wenn ich die Suchfunktion laufen lasse. Weiss Jemand Rat?

In der Zwischenzeit schaffe ichs den Tv an das Heimnetz anzuschliessen. Net TV geht trotzdem nicht. Wusste gar nicht dass der Fernseher diese Funktion hat. Kann man sich da verpasste Serien anschauen?

Wie kann ich Serien aufnehmen mit den Geräten die ich bereits habe? Oder muss ich da was ersetzen? Hat mein Philips keine Aufnahmemöglichkeit trotz allen möglichen Anschlüssen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Sandra
ChampionWay
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Mrz 2016, 01:04
wenn du hast jetzt die Sender über Dig-R an TV zusehen, und gleich Sender aufnehmen möchtest , dann dein DVD Rekorder sollte mit Dig-R verbinden ist oder mit TV nur über scart
Guido_2911
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2016, 01:10
der 8404 ist aus dem Jahre?....
Ich glaube nich, das der schon Aufnahme-und NetΤV integriert hatte.
ChampionWay
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Mrz 2016, 01:16
hast du recht, aber lese erst Post., Aufnahme auf DVD Rekorder , Signal kommt von Digital recievr. tv ist nur wie MONITORE IST
Guido_2911
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2016, 01:50
ich lese schon genau, Sportsfreund un der Te hat im Titel
mit Philips 32 PFL 8404 aufnehmen, net tv geht nicht
ChampionWay
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Mrz 2016, 02:12
wenn Sender gibt Befehl nicht aufnehmen.., PHILIPS macht was Sender sagt. aber kann auch PHILI PS als Herr Meister bekommen. durch SAM
BerndLie
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2016, 12:54
Hallo Sandra,
ich versuche mal eine verständliche Antwort, Du musst aber einiges erklären.
Woher kommt Dein Antennensignal??? Wenn TV und Recorder plötzlich die Sender nicht mehr finden, muss es doch eine wesentliche Änderung geben.
Du kannst Dir mit NetTV die Mediatheken von ARD ZDF ARTE ansehen. Anschlüsse zum Aufnehmen sind an dem TV nicht!
Wie hast Du den TV in das Heimnetz eingebunden? Woher bekommst Du das Internet.
Wenn Du den Recorder über zB Scart an den Receiver anschließen kannst, kannst Du darüber auch aufnehmen.
vG
volley_sunny
Neuling
#8 erstellt: 26. Mrz 2016, 14:57
Hallo

Also ich bin am Kabelnetz der Gemeinde angeschlossen für die TV-Sender. Die haben auf einmal auf digital umgestellt und Sat1, Pro7 usw. waren nicht mehr zu sehen, ORF und ntv, usw immer noch sichtbar auf dem 8404 und nix mehr auf dem dvd recorder philips 3452H. Dann hiess es von der Gemeinde, man könne gratis eine settop-box beziehen. Hab ich gemacht, sehe jetzt alle sender auf dem tv 8404 und nix auf dem dvd-recorder.
der 8404 ist doch auch für digitale sender. wieso brauche ich diese settop-box überhaupt? wieso geht es nicht ohne?? den tv hab ich zw. 2007 und 2009 gekauft. und damals hiess es, der hätte schon so was drin für digitale sender für die zukunft...

Mitteilung der Gemeinde:

Am 29. Februar 2016 wurden auch auf dem Multimedianetz der Gemeinde die Analog-Sender abgestellt. Das digitale Fernsehsignal löst das analoge Signal als Standard ab. Die meisten Sender liefern das digitale Signal sogar in hochauflösender HD-Qualität.
Fernsehen und Radio erleben wie nie zuvor - d i g i t a l:
Die ans Multimedianetz angeschlossenen Abonnenten erhalten das ganze TV- und Radioangebot in digitaler Qualität.Das digitale Grundangebot von Quickline umfasst über 130 TV- & 150 Radiosender. Zusätzliche optionale PayTV- und Radiosender werden für einen Aufpreis angeboten. Die Fernseh- und Radiosender des Grundangebots inklusive HD-Sender (über 60) sind unverschlüsselt und ohne zusätzliche Kosten über alle im Handel erhältlichen Settop-Boxen oder über die im Fernsehen eingebaute Settop-Box-Funktionalität[b] (DVB-C) zu empfangen. Für das Pay-TV und die Zusatzangebote ist eine Smartcard erforderlich.

System-Voraussetzung: DVB-C und MPEG4
Angaben für Sendersuchlauf
Frequenz: 682'000,
Symbolrate: 6.900,
Modulation: 256 Qam
Network-ID: 561

----
bei meinem dvd recorder 3452h philips steht dass er nur analog empfangen kann (in der Anleitung).
der 8404 hat auch die funktion net tv. schaffe es aber nicht dass es läuft.
habe das internet auf allen steckdosen, ich stecke einfach so ein blaues Teil (dlan ethernet) in die steckdose und an den laptop und ich hab überall im haus internet. (hat mein mann mal gemacht, mehr weiss ich nicht drüber). habe also so ein blaues teil zw. steckdose und tv gesteckt und der tv meldet, dass er sich an heimnetzwerk befindet. aber weiter kommt er nicht. ich sehe zwar den laptop meines mannes an meinem laptop unter netzwerk aber nicht den tv.

und weiter komme ich nicht.
in der anleitung vom 8404 steht das net tv drin aber nix von aufnahmefunktion.

grosse Frage: kann ich irgendwie verpasste serien trotzdem auf dem tv angucken? wenn der tv und laptop laufen und am internet angeschlossen sind, sollte das irgendwie machbar sein oder? aber wie? dann müsste ich die serien nicht aufnehmen. hab auch gesehen dass es neu tv's gibt mit integrierter aufnahmefunktion. aber das wäre die teuerste lösung, vor allem weil der 8404 gut funktioniert und ich zufrieden bin und ich nicht unbedingt einen neuen tv kaufen wollte wenn der alte noch einwandfrei funktioniert.

ich hab was von twonky gelesen aber auch dass es erst ab 2012-gekaufte tv's funktioniert. installation geht nicht ohne lizenzschlüssel. komme also auch nicht weiter.

Hoffe, ich hab alles gut erklärt damit Jemand eine Lösung findet in diesem Wirrwarr von Geräten und Anschlüssen!
Vielen Dank schon mal!
Sandra
ChampionWay
Gesperrt
#9 erstellt: 26. Mrz 2016, 18:42
also ich mache meine Antwort in punkte

1- DVB-C muss geht, da alle Kanäle erscheint sollte. nur wenn du hast beim Einstellung andre Länder gewählt. oder die Gemeinde benutzt ein Broadcast System von andre Länder,

im Service Menü ( SAM ) kann man diese DVB-C ändern.

2- auch wenn dein TV nicht im net registriert obwohl ein LAN Kable verbindet, kann sein in Service Menü die Ethernet OFF ist, und auch DLNA OFF sind. das auch beim SAM ändern kann.

wie man im SAM, wenn der TV an mit FB im folge 062596 danach schnell die TASTE INFO DRÜCKEN: ,

unter Option - Digital Broadcast - DVB-C Installation auf on

Option - Digital Feature -
Ethernet ON
DLNA ON

WIFI ON

niemals du spielt mit andre werte oder andre Optionen.

zum aus gehen von SAM einfach TV mit tatse FB auf Standby drücken. oder am FB 0 0 null null drücken.

übrig SAT 1 orf sind verschlüsselt Kanäle, am TV muss die suche nicht auf Nur Frei einsetzen , sie sind nicht verschlüsselt von Gemeinde aber die Sender doch verschlüsselt


[Beitrag von ChampionWay am 26. Mrz 2016, 18:51 bearbeitet]
BerndLie
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2016, 18:51
Hallo Sandra,
damit lässt sich doch schon was anfangen.
Erster Punkt, Fernseher einrichten. Du musst ins Menü vom TV. Sendersuche. Einstellen der Sender. Antenne/Kabel(DVB). Kabel(DVB-C). Schnellsuchlauf. (Irreführend - bei vollständigem Suchlauf werden seltsamerweise nicht alle Sender gefunden).
Danach sollten eigentlich alle Sender da sein. Sortierung ist umständlich und zeitraubend, sollte man also erst machen, wenn alles läuft.

Die Settop- Box kannst Du so wie sie jetzt eingerichtet ist, an den Recorder anschließen. Mit welchen Kabeln, muss man rausfinden. Kann mir vorstellen, dass an der Box ein Scart-Ausgang ( Stecker-Buchse für Stecker mit 21 flachen Kontakten beschriftet mit "TV") und am Recorder 2 passende Buchsen beschriftet mit "Decoder/EXT" oder so ähnlich und die zweite wieder mit einem Verweis "TV". Box mittels Scart-Kabel "TV"-Buchse zu Recorder "EXT" verbinden. Zweites Scart-Kabel von Recorder-"TV" zum TV. Wenn der Recorder eine HDMI-Ausgangsbuchse hat (sieht ähnlich aus, wie eine USB-Buchse - steht aber HDMI dran), kannst Du das zweite Scart Kabel durch ein HDMI_Kabel ersetzen. Am Recorder musst Du dann keinen Suchlauf machen sondern als 'Eingang' im Menü oder auf Fernbed den Dekoder angeben.

Wenn der TV über "blaues Teil" mit dem Netz verbunden ist, solltest Du mit der HOME-Taste (das Haus auf der FB) in das HOME-Menü kommen und dort gibt es "NetTV durchsuchen". Dort kannst Du Dir dann verschiedene App's auf den TV holen. Das meiste ist Mist aber dort sind die Mediatheken von ARD, ZDF und evtl ARTE7 möglich. Was Du dort erreichen kannst (also welche Serie oder Sendungen abgerufen werden können), siehst Du auch auf dem PC, wenn Du mal "Mediathek" suchen lässt.

Aufnehmen geht mit dem TV nicht!!! auch wenn manche Leute sagen, manche TV's können das. Auch meiner mit der "5" hintendran kann das noch nicht und bei der "6" gabs auch nur immerzu Probleme.

Im MOME-Menü gibt es noch "PC durchsuchen". Damit kann man die Filme und Fotos, die man auf seinem PC gespeichert hat, ähnlich ansehen wie von einem USB-Stick nur eben im Heimnetz. Ist aber mE mehr für selbstaufgenommene Videokamera-Filme gedacht und gemacht. Dafür muss man dann aber den zu durchsuchenden PC einrichten. Dort kommen dann Twonky, Tversity oder auch WMP ins Spiel. Aber ich glaube bis dahin ist noch ein weiter Weg.
vG

und um Gotteswillen nicht ins Servicemenü gehen!


[Beitrag von BerndLie am 26. Mrz 2016, 19:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NET TV Verbindungsaufbau PFL 8404
S.D.K. am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  15 Beiträge
pfl 32" 8404 Werkseinstellungen
kweiz am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
32 pfl 8404 oder 32 pfl 9604?
moonearthsun am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 8404
Ding-o am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 & Dreambox!
hsvmm1 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
Philips 37 PFL 8404 H
Schmagulle am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  34 Beiträge
Ruckeliges unscharfes Bild 32 PFL 8404
heinz_10 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
PFL 8404 TVTV Guide?
AceTheFace am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Philips 47 PFL 8404 Erfahrungen
kjo am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Philips pfl 8404 3D-fähig?
micha2000 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen