Ambilight Hintergrund Farbe anpassen

+A -A
Autor
Beitrag
philips_9631
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2013, 15:39
Was bringt einem das anpassen / einstellen der HINTERGRUND WANDFARBE bei Ambilightbenutzung ?
Ich sehe keinen Unterschied ob z.B. weiß oder schwarz.
habe selbst den 46pfl7007


[Beitrag von philips_9631 am 13. Jan 2013, 15:42 bearbeitet]
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2013, 15:44
hallo

also Ambilight kannst du nur ein- und ausschalten und die Dynamik ändern, aber die Farben kann man nicht einstellen, die gibt Ambilight anhand des Bildes aus
philips_9631
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2013, 16:28

kimotsao schrieb:
hallo

also Ambilight kannst du nur ein- und ausschalten und die Dynamik ändern, aber die Farben kann man nicht einstellen, die gibt Ambilight anhand des Bildes aus



NEE,
falsch verstanden.
Es gibt diese Einstellung. ( ca. 40 farben wählbar )

Es geht um das Einstellen der Hintergrundfarbe. ( bzw. Farbe anpassen an den Hintergrund z.B. Farbe der Tapete lila )


[Beitrag von philips_9631 am 13. Jan 2013, 16:31 bearbeitet]
kimotsao
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2013, 17:01
Menu => Konfiguration => Einstellungen Fernseher => Ambilight

hoffe es ist bei deinem gleich...

Edit: was es bringen soll ist, dass die Farbe an die Farbe der Wand angepasst werden kann


[Beitrag von kimotsao am 13. Jan 2013, 17:03 bearbeitet]
philips_9631
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2013, 18:47

kimotsao schrieb:
Menu => Konfiguration => Einstellungen Fernseher => Ambilight

hoffe es ist bei deinem gleich...

Edit: was es bringen soll ist, dass die Farbe an die Farbe der Wand angepasst werden kann :Y


Ja und ?
Warum ist die Farbe weiß,weiß.
Weil Sie weiß ist?
Von daher ist deine Antwort kimotsao keine sinnvolle Erklärung.
Denn es hat andere Gründe.
Hat eher was mit der Angleichung der dynamischen Ambilight Farbe an den Hintergrund zu tun.
Oder ist diese Einstellung nur wichtig für statisches Ambilight bzw. Loungmodus ?
Ist das Richtig so meine Frage an jemanden der sich damit AUSKENNT.


[Beitrag von philips_9631 am 13. Jan 2013, 18:59 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2013, 13:08

philips_9631 schrieb:
Denn es hat andere Gründe.

Ich bin zwar kein Philips-Guru, aber für mich bedeutet dies, das die Farbe der Wand bei der Ansteuerung der Ambilightfarbtöne berücksichtigt wird.

Die Ambilightfarbe die wir sehen ist ja die Reflexion der gemischten Lichtfarbe aus direkter Ambilightfarbe und Wandfarbe!
Anders gesagt, wenn eine Wand hellrot ist, dann muss ich einen anderen Ambilight-Farbton wählen, wenn z. B. die Farbe Blau erzeugt werden soll, denn Blau und Rot ergibt ja Violett und nicht Blau!

Paulaner
rako2203
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2013, 14:03
Genau so ist es, wenn von den Dioden ein Grün zum Beispiel bei Fußballspielen ausgegeben werden muss, wird bei weißer wand ein grünes Licht erzeugt. Bei hellblauer Wand muss von den Dioden eher ein orange-gelb ausgegeben werden um ein grün zu erzeugen.


[Beitrag von rako2203 am 14. Jan 2013, 14:05 bearbeitet]
philips_9631
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jan 2013, 15:30
und warum gibt es schwarz ?
eigentlich müssten die farben ja dann kräftiger ausgestrahlt werden, denn schwarz schluckt licht.
Paulaner
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2013, 16:55

philips_9631 schrieb:
und warum gibt es schwarz ?

Nöö, nö : Bei Schwarz wird "schwarzes Licht" genommen, von den schwarzen Löchern aus dem Weltall!

Paulaner
PS: Ich würde mal schätzen, bei "Schwarz" müssen die Ambilight-LEDs extra stark leuchten, damit es überhaupt eine Reflektion gibt.
Ansonsten macht eine schwarze Wand für Ambilight keinen Sinn, denn da wir ja kaum was reflektiert, damit könnte man das Ambilight auch gleich abschalten.

Es steht Dir übrigens frei, es ganz einfach mal zu testen und die Wandfarbe "Schwarz" einstellen und uns dann berichten, ob Du in ein "schwarzes Loch" weggebeamt wurdest, oder was dann passiert!
philips_9631
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2013, 19:40
wie anfangs schon beschrieben sah ich jedenfalls kein unterschied.
migato
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jan 2013, 22:14
@philips9631, die beiden user paulaner und rako2203 haben es genau richtig erklärt, denn mein Gerät stand zuvor vor einer terrakottawand und jetzt hab ich sie weiss gestrichen und musste die wandfarbe im menü andern weil die farben nicht mehr korrekt waren, bin auch jetzt der meinung das die wandfarbe immer weiss sein sollte, denn der unterschied war enorm. mach doch einfach mal selbst den direkten vergleich indem du z.B wandfarbe grün eingibst und dann auf der einen seite ein weisses papier hinhälst und auf der anderen seite ein grünes blatt hinhälst, dann siehst du den unterschied. gruss migato
philips_9631
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jan 2013, 11:48
danke für den tip @migato.
werde das mit dem papier davorhalten mal ausprobieren.
interessant ist was passiert bei eingestellten schwarzen hintergrund.
sind die farben dann intensiver ?
migato
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Jan 2013, 12:11
@philips 9631, konnte ich nicht feststellen das es da heller scheint, ist auch schwierig zu beurteilen, da ein dunkler hintergrund immer licht schluckt. hast du eine schwarze wand hinter deinem TV? wenn ja, befolge einfach meinen tip und mach sie weiss so erhälst du ein perfektes ambilight, vor allem wenn das gerät ca 15-20 zentimeter von der wand entfernt steht. probier`s mal aus gruss migato
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight - Wandfarbe anpassen Funktion
wolfralk am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
Wirkt Ambilight mit einer dunklen Farbe im Hintergrund?
spl83 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  13 Beiträge
Hintergrund für TV & speziell Ambilight
Pretinator3 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  2 Beiträge
Empfehlung für Ambilight Wandfarbe, hilfe.
djpundro am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
Gibts eine Ambilight Blink Demo ?
airv am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  3 Beiträge
37PFL9603 Ambilight Farbe bei schwarzem Bildschirm
neo8oen am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  15 Beiträge
Was ist die persönlichen Ambilight-Farbe.
magura99 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
philips ambilight
mrniceguy1102 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Bonbonfarbiges Ambilight?
chaplin-ms am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  4 Beiträge
AMBILIGHT?
orausch am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Philips Widget schließen