AMBILIGHT?

+A -A
Autor
Beitrag
orausch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2008, 13:31
hi leute,

habe diverse einträge im forum schon durchforstet, aber mittlerweile kenne ich mich gar nicht mehr aus.
Wo genau ist der Unterschied im Ambilight zwischen 9603D, 9632D, 9703D, 9732D und div. anderen modellen.
ihr habt geschrieben, dass 9732D Ambilight surround hat. leuchtet das nur hinten wie beim 9603D oder vorne wie bspw. beim 9900D (Aurea).
Der 9732D hat nur 1200:1 Kontrast, der 9603D hat da viel mehr. Bedeutet das, dass der 9603D ein besseres Bild hat?
Auf der Philips seite ist 9732D z.B gar nicht beschrieben...

LG, Oli
pc_net
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2008, 15:31
nur der aurea (990x) leuchtet auch vorne ... die anderen geräte haben lediglich ambilight nach hinten zur beleuchtung der wand hinter und seitlich des tv-gerätes (entweder in stereo oder auch noch eine 3 leuchte nach oben) ...

besserer kontrast bedeutet, dass einfach die details auch bei schwächeren helligkeitsdifferenzen des ausgangsbilde besser erkennbar sind und objekte schärfer wahrgenommen werden ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrast
rene008
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2008, 15:36
Also beim Ambilight gibt es Technische Unterschiede Normales Leuchtet die ganze Seite in einer Farbe, Spectra zB 9603 leuchtet es auch an einer Seite unterschiedlich rechts und links und beim 9703 Specra3 halt oben noch mit.
Beim Aurea gibts ein schönes Video auf der Webseite da leuchtet der Rahmen wie be Sprectra in der Farbe der Fläche am Rang.
René
orausch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2008, 15:43
Vorerst mal vielen dank für deine rasche antwort.
aber warum ist dann der 9732D teurer als der 9603D.
Die Bildqualität ist ja dann offenbar beim 9603D besser!
Dafür hat halt der 9732 auch nach oben Ambilight...
sehe ich das richtig?
Und wann kommt denn der 9803D raus, von dem im Forum so viele sprechen. was kann der? woher habt ihr diese Infos?
welches modell mit Ambilight würdet ihr mir empfehlen? Usage: 80% TV, 20% Bluray. Es gibt einfach so viele Modelle, es ist sooo unübersichtlich. auf der philips homepage sind auch nicht alle modelle beschrieben.
ich werde noch bis weihnachten warten, weil dann die preise fallen, denke ich. sollte ein 37" sein und bis 1500 Euro.
der 9900D, den ich sehr gerne hätte fällt somit wohl aus.
Full HD und 100 Hz (damit ruckelfrei) sollte er schon haben.

LG, Oli
pc_net
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2008, 16:04
die preisgestaltung obliegt den verkäufern

zumeist wird aber bei neueren modellen auch günstiger produziert und somit sind neuere vergleichbare modelle auch mit niedrigeren listenpreisen angesetzt ...
Peter1
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2008, 17:55

rene008 schrieb:
Also beim Ambilight gibt es Technische Unterschiede Normales Leuchtet die ganze Seite in einer Farbe, Spectra zB 9603 leuchtet es auch an einer Seite unterschiedlich rechts und links und beim 9703 Specra3 halt oben noch mit.


Sorry, René, nicht übel nehmen, aber fehlende Interpunktionen machen Deine Aussagen (für mich wenigstens) unverständlich. Kannst Du dies ausdeutschen?

Gruss Peter
pc_net
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2008, 19:54
er meint damit, dass normales ambilight jeweils nur eine farbe darstellen kann ... ambilight spectra kann je seite mehrere unterschiedliche farben gleichzeitig darstellen ...
SunnyHifi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Sep 2008, 01:32
Welchen du willst hängt von deinen Prioritäten ab. Legst du Wert auf seitliches+oberes Ambilight oder ist dir das egal. Gefällt dir das Design vom 9732 doch besser. Spielst du Gamez auf dem LCD(Inputlag9732). Legst du den Schwerpunkt auf den Schwarzwert/Kontrast(9803-LED-Hintergrundbeleuchtung). Preisliche Relationen.

Darüber solltest du schon ne Ahnung von haben. Und les dir einfach die Threads hier durch. Gibt ja genug Infos zu den LCDs. Nur lesen mussst du halt selbst. Die User sind nett und beantworten dir auch gerne Fragen. Aber eine öfters außer Acht gelassene Suchfunktion und sofortiges Fragen/Threaderstellung ist nicht gern gesehen. Les dich also wenigsten ein wenig in die Themen ein(Modelle,Vor-Nachteile). Falls es dann doch mal ne Frage gibt:kein Thema

Falls du mit dem LCD keine Spiele spielst: 9732
Falls du doch ab und zu mit der PS3 zocken willst: 9703
Falls es preislich nicht wichtig ist+Ambilight Stereo reicht+du Wert auf nen tollen Schwarzwert legst
9803-->aber ob der in 37 " kommt ist fragwürdig aber nicht ausgeschlossen.

Aber schau dir lieber alle drei mal in einem Markt an. Jeder hat einen anderen subjektiven Geschmack

Schönen Abend noch
Peter1
Stammgast
#9 erstellt: 17. Sep 2008, 08:45

pc_net schrieb:
ambilight spectra kann je seite mehrere unterschiedliche farben gleichzeitig darstellen ...


Hi pc_net,

Nett, mir helfen zu wollen. Verstehe aber immer noch nicht genau:

Gleichzeitig mehrere unterschiedliche Farben (je Seite).

Das ergäbe doch (auf beiden Seiten) ein Mischmasch. So ein AL würde ich nicht wollen.

Oder ist folgendes gemeint?:

AL spectra kann gleichzeitig auf beiden Seiten je eine verschiedene Farbe darstellen.

Gruss Peter
pc_net
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2008, 11:53
stell dir das so vor:

wenn am bildschirm vorne rechts das bild oben vorwiegend blau, in der mitte vorwiegend grün und unten vorwiegend rot ist, dann stellt das ambilight hinten auch diese drei farben dar ...

das ergibt keinen wirklichen mischmasch sondern trägt den bildinhalt praktisch über den bildschirmrand hinaus ...

auf dieser site gibts dazu ein gutes photo, wie das mit den verschiedenen farben dann aussehen würde (wobei dort das ambilight IMHO nicht zum bildinhalt synchron ist):
http://medienservice...04D2A46?opendocument

und hier gibts noch ein gutes bild dazu mit 2 farben:


[Beitrag von pc_net am 17. Sep 2008, 11:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight ? echt besser? 42 PFL 9732D/ 42 PFL 9603D o. 42 PFL 7403D ?
Troyaner am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  22 Beiträge
Philips 32-9603D Bildprobleme
Matzimaus am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
52PFL 9632D oder 47PFL 9732D
sven1 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  5 Beiträge
9603D schwenken?
q12 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  3 Beiträge
9732D/10 - keine Störgeräusche!
bockwurst90 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
unterschied von 42 PFL 9732D zu 42PFL 9900D
am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  10 Beiträge
42" 9732D vs. LE-40F86BD
REtechnologie am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Philips 37 PFL 9603D Firmware ?
campos_de am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
Philips PFL 9732D (Neigungswinkel)
asi01 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Philips 37 PFL 9603D/10
benni07 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Top Hersteller in Philips Widget schließen