Einstellung "Optimales Bild"

+A -A
Autor
Beitrag
Trisz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2013, 22:27
Abend,

ich habe mal eine Frage zu den Einstellungen bei Dynam. Hintergrundbeleuchtung -> Optimales Bild.
Was wird da eigentlich gemacht, was bewirkt die Option?

Ich hab mit der Option irgendwie Probleme, bei schnellen Bildwechsel erscheinen manchmal horizontale streifen. Ich schätze so 2Bilder pro Sekunde sind sie sichtbar, also wirklich nur ganz kurz.
Ich vermute das da irgendwie die Berechnung nicht schnell genug ist. Weil wenn ich die Einstellung aus habe passiert nichts und die Streifen erscheinen nicht mehr.
Im 4:3 Bild habe ich es auch getestet. Die Streifen erscheinen dann nur im bewegten Bild. Die schwarzen Balken Links und Rechts sind davon ausgeschlossen.

Ich habe hier den 42PFL6057K.
TimWeb07
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Jan 2013, 12:54
Hallo Trisz,

die dyn.Hintergrundbeleuchtung passt, wie der name auch sagt, die komplette Hintergrundbeleuchtung an den aktuellen Bildinhalt an. Damit wird der Kontrastumfang des Bildschirm "künstlich" erhöht, und schwarz sieht in dunklen Szenen auch schwarz aus und nicht dunkelgrau.
Die horizontalen Streifen entstehen durch einen bekannten Bug in der aktuellen Firmware. Philips hat laut Gerüchten versprochen diesen Fehler mit einem Update im Januar/Februar zu beseitigen.
Ob Sie das schaffen bleibt abzuwarten...

Grüße
TimWeb07
Trisz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2013, 13:59
Gut dann bin ich ja beruhigt :-)

Gibt es irgendwo eine aufzählung der Bugs der Firmware? Das würde mich interessieren.
terminator1004
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2013, 12:13

Trisz schrieb:
Abend,

ich habe mal eine Frage zu den Einstellungen bei Dynam. Hintergrundbeleuchtung -> Optimales Bild.
Was wird da eigentlich gemacht, was bewirkt die Option?

Ich hab mit der Option irgendwie Probleme, bei schnellen Bildwechsel erscheinen manchmal horizontale streifen. Ich schätze so 2Bilder pro Sekunde sind sie sichtbar, also wirklich nur ganz kurz.
Ich vermute das da irgendwie die Berechnung nicht schnell genug ist. Weil wenn ich die Einstellung aus habe passiert nichts und die Streifen erscheinen nicht mehr.
Im 4:3 Bild habe ich es auch getestet. Die Streifen erscheinen dann nur im bewegten Bild. Die schwarzen Balken Links und Rechts sind davon ausgeschlossen.

Ich habe hier den 42PFL6057K.


Hi,
also erst mal die DH ganz ausschalten, dann sind die Streifen weg!
Nun warten auf neue Firmware!
Gruß terminator
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46pfl7605h optimales Bild
bodi_barbarossa am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  27 Beiträge
Philips 47pfl7008k - horizontale Streifen
Adfunk am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  2 Beiträge
Bild Option - automatisch Anpassung
iceraul am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Philips 40PFL8008S/12 Bildeinstellung optimales Bild
CargoBull am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Einstellung für Philips 42PFL7762D
Benton1976 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Irgendwie funktioniert bei meinem TV das BL DImming nicht
airv am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  3 Beiträge
42PF 9731l lcd vertikale horizontale streifen im bild
deniz2304 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  5 Beiträge
Schärfe Einstellung bei HD Bild
derpeter210 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  2 Beiträge
32pf9830 Streifen im Bild
Stoneturner am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
32PFL3606H - Bild Einstellung
rantintin am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen