Philips Kaufempfehlung pfl6877

+A -A
Autor
Beitrag
BigDeal74
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2013, 01:54
Hallo zusammen!
Hab mich gerade frisch hier angemeldet um vom "Blinden" zum "Sehenden" zu werden
Es muss endlich mal ein neuer Fernseher her. Aber je mehr ich mich informiere desto verwirrter bin ich.
Ich hoffe das es nicht all zu schlimm ist wenn ich ein bisschen ausholen muss...
Erst wollte ich mir ein Samsung-Gerät kaufen...davon bin ich wech..dann sollte es ein LG sein..das hatte sich auch erledigt...aber nu solls ein Phillips werden.Da einfach in vielen Tests immer Philips Geräte vorne sind.Dazu díe 3D Technik die mir als angenehmer als die von Samsung erscheint. Und was Multimedia angeht stehen sie dem Samsung auch nichts nach.
Hatte erst den 40Pfl7007 im Auge aber da die Front silber ist...will meine Freundin den nicht .. Frauen
Hatte mich telefonisch bei einem kleineren Fernsehladen informiert (die grossen wie der Planet oder MM bekommen kein Geld von mir).
Der hatte mir den 42pfl6877 empfohlen..dort würde auch die Farbe passen und er hat das Ambilight Spectra 3. Hab ein Video im Netz gefunden darüber...ist schon genial!!
Aber ich finde im Netz keine Tests über das Gerät und kaum Käufermeinungen. Könnt ihr mir den empfehlen? Finde auch heftig wieviel Modelle Phillips hat,ich blick da einfach kaum noch durch.Will einfach nur für das Budget was ich habe das beste Gerät haben.
Wer noch andere Vorschläge hat immer raus damit!!
Will so circa 1000-1100 Euronen ausgeben.
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke!!!
Gruss,
Frank
Komplize
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2013, 12:02
Leg noch 99€ drauf und hol Dir den 47PFL6877 bei Medimax. Kostet dort momentan 1199€. Habe ihn selber und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Sicher hat er kleinere Macken, aber ich finde es nicht so gravierend wie hier manche 6007 Besitzer schreiben. Hoffe das die Software noch verbessert wird, aber ansonsten Top Gerät mit Ambilight Spectra 3!!!!!
#angaga#
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2013, 14:27

BigDeal74 schrieb:
..aber nu solls ein Phillips werden.Da einfach in vielen Tests immer Philips Geräte vorne sind...


Herzlich willkommen im Forum. Diese sogenannten "Testberichte" kannst du völlig vergessen. Die sind es nicht mal Wert in die Tonne geschmissen zu werden.

Die einzig wahren Test´s finden hier im Forum bei den Usern statt. Und erst da zeigt sich, ob die Geräte was taugen oder nicht. Ich würde dir einfach mal empflehen, dir den entsprechenden Thread hier

Philips 6007er Thread

durchzulesen. Da steht auch, mit was für einer schrottigen FW - trotz endloser Updates- sich die Leute rumplagen müssen. Ob du dir dann immer noch das Gerät zulegen willst ist deine Entscheidung.

Gruß A.
rako2203
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2013, 18:53
Das Grundmodell ist der Philips 6007. Nun baut Philips, Geräte für die Elektronikketten Media, Saturn, Expert usw etc der 6877 ist sicher der beste von allen. Mir 3 fach Ambilight und 600 hz. Es stimmt wohl dass die Software, soll heißen die Bedienung teilweise etwas hakelig ist. Dieses wird in der Regel in 1-2 Updates behoben.

Diese Posts wie die von meinem Vorredner sind meist Leute die nie einen Philips hatten und sich Ihre Meinung aus anderen Threads oder vom einmaligen anschauen im MM bilden. Jede Marke hat so seine Macken im Moment. Aber dass für mich beste klarste Bild mit den natürlichsten Farben bietet für mich und dass ist subjektiv die Philips Geräte. Ich hatte Samsung Sony, und Panasonic jeweils die Obere Mittelklasse bei mir gecheckt übergeblieben ist immer ein Philips.

Zu den Tesberichten kann man wohl sagen dass viele, sagen wir mal gesponsert oder abgeschrieben sind, zumal viele Hefte aus einer Redaktion kommen. Aber die in der Audiovision und Areadvd sind zumindest mal sehr umfangreiche ausführlich beschriebene und auch in diesem Forum von den meisten Usern anerkannte Test's. Aber letztendlich nützt Dir kein Test, wenns Dir nicht gefällt. Medimax bietet doch glaube ich auch 14 Tage Rückgabe ohne wenn und aber? Wenn dem so ist nach Hause schleppen paar Tage testen und bei nicht gefallen wieder zurück.


[Beitrag von rako2203 am 18. Jan 2013, 18:57 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2013, 19:48

rako2203 schrieb:
Das Grundmodell ist der Philips 6007. Nun baut Philips, Geräte für die Elektronikketten Media, Saturn, Expert usw etc der 6877 ist sicher der beste von allen. Mir 3 fach Ambilight und 600 hz. Es stimmt wohl dass die Software, soll heißen die Bedienung teilweise etwas hakelig ist. Dieses wird in der Regel in 1-2 Updates behoben.


Es gibt für die 2012er mittlerweile etwa zehn Updates, wobei eine der schlimmsten Firmwares die aktuelle ist. Irgenwie schaffen es die Inder in Bangalore mit jedem Update neue Fehler einzubauen. Im Moment flackert die Hintergrundbeleuchtung und die Bewegungsinterpolation produziert größtenteils Müll.
"Netzstecker ziehen" gehört nach wie vor zu den wichtigsten Bedienvorgängen.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 18. Jan 2013, 19:49 bearbeitet]
rako2203
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2013, 21:22
Und noch einer der selber keinen Philips hat. Wer schreibt über Fehler, doch nur die 1% die welche haben, die anderen 99% bei denen die Kiste Reibungslos läuft melden sich natürlich nicht zu wort.

@Jruhe, hast Du in den einschlägigen Sony Threads nichts mehr zu schreiben? Besser Softwareprobleme die irgendwann ausgemerzt werden als Clouding Banding in Massen wie bei Sony und Samsung. Das bekommst du mit nem Update nicht wieder weg. Man,man hör doch endlich mal auf von Dingen zu reden die du nur von anderen gehört hast. Immer wenn es irgendwo um Philips geht, kommst du aus dem Loch gekrochen und erzählst irgendeinen Müll aus dritter Hand. SONY hat weiß Gott genug Probleme kümmer dich darum.
BigDeal74
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2013, 21:49
Hi Leute!
Oh oh da hab ich was losgetreten..
@angaga danke für die Willkommensgrüsse! Ich hab mir schon gedacht das man nicht jedem Test trauen kann. Aber als grobe Richtschnur kann man das schon nehmen.
Weiss nicht wie die meisten Leute es hier sehen aber Stiftung Warentest scheint doch unabhängig und schon genau und strenger in ihren Test´s zu sein oder?

Aber ich merke auch,es ist wie beim Fussball.Man lobt meist nur das eigene Team,schlecht reden macht man nur über das andere... Jeder hat halt seine Marke die man favorisiert.
Aber danke ersteinmal an alle die mir geantwortet haben!!
@Rako danke für deine Einschätzung,wie schätzt du die 7000ér Serie ein? Wie unterscheiden sich die Serien eigentlich im Grunde? Ist jetzt die 8000er die neuste und die 6000er eher eine ältere Serie?
Gruss,
Frank
rako2203
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jan 2013, 22:28
Die Serien laufen alle Parallel.

3000,4000,5000 Einstiegsklasse.
6000,7000 Mittelklasse
8000, 9000 Oberklasse

an der letzten Zahl in deinem Fall 6877 erkennst du dass Jahr, die Modellreihe.

die 7 steht für 2012
die 6 für 2011
die 5 für 2010

schau dir dazu vielleicht diesen Thread an

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=3918
frankfurterstyle
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2013, 14:40
@rako2203: Jeder Hersteller hat mit dem Phänomen Clouding, DSE und Co zu kämpfen. Das liegt an der Edge LED-TV Technologie. Je größer der TV desto mehr kannst Du dieses Phänomen bei den 2012er TVs sehen. Das hat auch selbst der Philips TV (60") in der High-End Class der zwischen 3000-4000 Euro kostet

Fakt ist: TPVision und Philips haben gerade 2012 riesige Probleme und machen sich auch langsam deren Stammkunden kaputt. Ich hatte auch mal einen 47PFL6877 gehabt und bereue meinen Wechsel zum Sony in keinsterweise. Ich habe jedenfalls kein Bildsalat und die Software für das Ansteuerung des Bildes funktioniert einwandfrei Das konnte ich definitiv vom Philips nicht behaupten. Mein MediMax hatte mir damals das komplette Geld wieder zurückgegeben und konnte Ihren Philipsansprechpartner nicht erreichen, weil er sich im Urlaub befand.

Es ist extrem traurig das Philips in den letzten 6 Monaten keine Verbesserung erzielt hat, ständig neue Bugs und alte Fehler wieder in die aktuelle Software untermischt..... und dem Kunden weiterhin als Beta-Tester missbraucht. Sowas gibt es bei Sony nicht und auch da hat Sony für viele Serien die gleiche Software.

@Jruhe: 100% agree!
#angaga#
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2013, 16:30

BigDeal74 schrieb:

@angaga danke für die Willkommensgrüsse! Ich hab mir schon gedacht das man nicht jedem Test trauen kann. Aber als grobe Richtschnur kann man das schon nehmen.
Weiss nicht wie die meisten Leute es hier sehen aber Stiftung Warentest scheint doch unabhängig und schon genau und strenger in ihren Test´s zu sein oder?


Hi Frank. Du kannst absolut jeden Test in die Tonne kloppen. Auch den von Stiftung Warentest. Und das hier die Test´s von Audiovision und Areadvd als von den Usern anerkannte Test´s genannt wurden ist natürlich die größte Lachnummer.

Lies dir die Threads hier durch und du weißt, was du von dem Gerät zu halten hast. Egal von welchen Hersteller. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch gewesen. Doch je länger du hier mitliest und dich informierst umso mehr weißt du, was du von diesen "Testergebnissen" zu halten hast. Wenn du dir dann trotzdem das Gerät zulegst kannst du zumindest nicht behaupten, dass dich keiner gewarnt hat.


Aber ich merke auch,es ist wie beim Fussball.Man lobt meist nur das eigene Team,schlecht reden macht man nur über das andere... Jeder hat halt seine Marke die man favorisiert.


Das geht sogar so weit, dass sich einige den teuren Fehlkauf ständig schönreden und alle anderen angreifen, die eine kritische Meinung haben oder klar und deutlich die Fehler und Mängel benennen. Manchmal hat man den Eindruck, da sind richtige Promoter am Werk.

Wenn denen nämlich gar nichts mehr einfällt kommt das "Argument", dass sich hier angeblich nur die Unzufriedenen melden und der 99,999999999999 prozentige Rest glücklich und zufrieden ist Schön wärs.

Es gibt hier einige Threads, da sind die Leute durchweg sehr zufrieden mit dem Gerät. Es wird zwar kritisiert. Doch das hat was mit "Meckern/Kritisieren" auf hohem Niveau zu tun. Da geht es nicht um krasse Soft- und Hardwaremängel.

Ich favorisiere hier keinen der Hersteller. Ich habe zwar ein Gerät - Dank dem Forumsberichten hier - mit dem ich sehr zufrieden bin und das mich jeden Tag von Neuem erfreut. Trotzdem würde ich jederzeit einen anderen Hersteller nehmen, wenn mich das Gerät überzeugt und die Berichte hier positiv sind.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 19. Jan 2013, 17:00 bearbeitet]
TimWeb07
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Jan 2013, 16:36
Hallo BigDeal74,

also die Meinungen zu den aktuellen Philips-Modellen sind schon sehr zwiespältig; habe selber auch einen hier stehen.

Empfehlen kann man den Philips nur wenn:
- Du den internen Tuner nicht verwendest - der macht immer wieder diverse Probleme unter anderem auch bei Aufnahmen
- Philips es schafft, die wichtigsten Bugs das Bild betreffend, speziell die flackernde Hintergrundbeleuchtung zu beheben
- es Dich nicht stört, wenn das Menu etwas langsamer reagiert als bei den meisten Konkurrenzprodukten

Ansonsten (und das schreiben eben auch viele hier im Forum) ist die Bildqualität schon einen Tick besser als bei LG oder Samsung...
rako2203
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jan 2013, 18:37
Ja ne ist klar, sowas gibt es bei Sony alles nicht: http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=6734
Komplize
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jan 2013, 18:59

jruhe schrieb:

"Netzstecker ziehen" gehört nach wie vor zu den wichtigsten Bedienvorgängen.
jruhe


Dem muss ich definitiv widersprechen. War bei mir seit Oktober 2012 lediglich 2-3 mal der Fall. Frag mich nicht wieso, aber es ist so. Die einzigen Sachen die ich zu bemängeln habe (bisher) ist die dyn. Hintergrundbeleuchtung welche eingeschaltet zu einem kurzen Flackern im Bild führt und der fehlende DTS-Support bei dem internen Mediaplayer. Mit den richtigen Einstellungen und eingeschaltetem dyn, HB macht der Philips für mich mit Abstand das beste Bild !!! Ohne die dyn. HB ist der Schwarzwert leider nicht so dolle. Deshalb hoffe ich, dass dieser Fehler noch behoben wird.

Die lahme Software juckt mich persönlich wenig. Seit einem Monat stelle ich so gut wie nix mehr am Fernseher um, deshalb interessiert mich das lahme Menü NULL.
frankfurterstyle
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jan 2013, 19:28

rako2203 schrieb:
Ja ne ist klar, sowas gibt es bei Sony alles nicht: http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=6734


Du bist lustig. Aber anscheinend hast Du meine Beitrag nicht korrekt gelesen So gleich kommt die Sportschau
#angaga#
Inventar
#15 erstellt: 19. Jan 2013, 19:32

Komplize schrieb:
Die einzigen Sachen die ich zu bemängeln habe (bisher) ist die dyn. Hintergrundbeleuchtung welche eingeschaltet zu einem kurzen Flackern im Bild führt und der fehlende DTS-Support bei dem internen Mediaplayer. Mit den richtigen Einstellungen und eingeschaltetem dyn, HB macht der Philips für mich mit Abstand das beste Bild !!!


Irgendwie erkenne ich da einen Widerspruch. Wie kann er das beste Bild haben wenn die eingeschaltete dynamische Hintergrundbeleuchtung zu einem kurzen Flackern im Bild führt


Ohne die dyn. HB ist der Schwarzwert leider nicht so dolle. Deshalb hoffe ich, dass dieser Fehler noch behoben wird.


Ich denke du hast sie an? Oder schaust du mit ausgeschalteter dyn. Hintergrundbeleuchtung? Wenn ja wäre so ein wichtiges Feature aufgrund der fehlerhaften FW ja gar nicht einsetztbar. Und das wäre doch ein klarer Mangel.

Ob dieser Mangel - trotz der unzähligen Updates - mit einem Update jemals behoben wird ist auch mehr als fraglich.

Gruß A.
#angaga#
Inventar
#16 erstellt: 19. Jan 2013, 19:39

frankfurterstyle schrieb:

Du bist lustig. Aber anscheinend hast Du meine Beitrag nicht korrekt gelesen So gleich kommt die Sportschau :)


Ja, genau. Da wird mal wieder sehr ungeschickt versucht vom eigentlichen Thema abzulenken.

Gruß A.
BigDeal74
Neuling
#17 erstellt: 20. Jan 2013, 01:01
Hallo Leute!
Erstmal danke an alle die sich hier an dem beantworten meiner Frage beteiligen!
Aber ihr machts mir echt nicht einfacher.
Denke ich werd mir einfach mal das Philips Gerät bei dem kleinen Fernsehladen um die Ecke zeigen lassen.
Verspreche mir bei ihm eine persönlichere und bessere Beratung und später einen besseren Service falls es zu Problemen kommen sollte als bei den grossen Ketten.
Da ich ja immernoch auf ne Röhre glotze (bitte verurteilt mich nicht) ,wird meine Messlatte nicht so hoch sein,wie bei euch die sich schon länger damit beschäftigen. (Wenn ich den Flat demnächst hier mal stehen habe,werd ich mich bestimmt beim ersten einschalten freuen wie ne Jungfrau vor´m ersten Sex)... loool ..



Ich favorisiere hier keinen der Hersteller. Ich habe zwar ein Gerät - Dank dem Forumsberichten hier - mit dem ich sehr zufrieden bin und das mich jeden Tag von Neuem erfreut. Trotzdem würde ich jederzeit einen anderen Hersteller nehmen, wenn mich das Gerät überzeugt und die Berichte hier positiv sind.


@angaga,welcher Hersteller bzw welches Modell ist denn dein absolutes Higlight?
Denke wenn ich jetzt ein neuesThema eröffne mit der Frage "Welches ist der beste für circa 1000-1200€
bekomme ich wahrscheinlich von 7 Leuten,7 verschiedene Hersteller genannt...
rako2203
Stammgast
#18 erstellt: 20. Jan 2013, 01:28
Wahrscheinlich bekommst do 9 Hersteller genannt + natürlich den ein und anderen der Dir unbedingt noch einen Plasma aufschwatzen will, weil dass das ultimative System ist.

Egal, den 6877 müsstest du beim EP ElectronicPartner bekommen.

Scheint aber im Moment nicht so leicht sein einen zu bekommen. Naja ist ja dass Top Modell der 6er Reihe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PF9966 - Ein Verwirrter hat ne Frage!
flownie am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  10 Beiträge
Philips Personalverkauf macht mir zu schaffen
Pierre1979 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7403D/10 oder Sony KDL40W4000 ?
techgrex am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
[erledigt] Philips 42PFL7404H schaltet nach Logo aus
WaJoWi am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Besitzer eines Philips 40PFL8664H
Homerberlin am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Philips 37PF9731 Einstellungen und Fragen
mysticraver2007 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7403D gegen 42PFL7603D
Belluschi am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
Neuer Philips 55pfl7008?
thomasg0102 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  3 Beiträge
Laie hat 3 Phillips-Geräte zur auswahl.
Aprilia_R am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  3 Beiträge
Neuer Thread zu Philips 52PFL7404H
neustart am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.801 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAluminEvime
  • Gesamtzahl an Themen1.551.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.592

Top Hersteller in Philips Widget schließen