Offizieller hilferuf an MARKT (WDR)

+A -A
Autor
Beitrag
nemesiz
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2013, 17:01
So Community, ich hoffe ich mache hier nix falsches,

Da ich ja echt leidgeplagt bin, mein Gerät nicht einfach gegen Kohle zurückgeben kann, von der Supporthilfe und der Hilfspolitik seitens Philips langsam echt angenervt bin habe ich meinen persönlichen Hilferuf gestartet,

natürlich mit Vermerk dass mein Problem / die Probleme nicht nur mich, nein auch andere, nicht nur die upper Class Philipsgeräte, nein auch die Mid Class Geräte betrifft.

Wer also auch liken oder sich dort mitteilen will,

ES geht um Probleme mit dem WLAN, dem Backlight und dem doch weiterhin recht miesen Support bzw. der Hinhaltetaktik seitens Philips,
allgemein halt auch um die Firmwaregeschichte (keine klaren Aussagen, endloses Vertrösten usw.)

https://www.facebook.com/markt.wdr/posts/537856152921277 hier dürft ihr

Vielleicht passiert ja dann mal was, immerhin hat Markt gerade bei Philips schon öfters etwas erreicht.

Ich will ja nur eines,
eine Fehlerbereinigte Firmware, und diese Zeitnah und nicht erst dann wenn die Lebenserwartung meines Gerätes schon fast wieder zu Ende ist, denke euch geht es ja auch so.


[Beitrag von nemesiz am 26. Feb 2013, 18:03 bearbeitet]
philips_9631
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2013, 11:43
schön das da mal jemand nachharkt, ich bin ebenfalls leidgeplagter und wünschte mir die presse könnte
etwas erreichen.
/Jo/
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2013, 18:31
Ja, so scheint es bei Philips zu sein. Auch ich bin Leidtragender, u.a. mit diesem Thema, aber auch vielen anderen. Seitens Philips wird seit Monaten sehr wenig - eher nichts - getan, um reproduzierbare Fehler zu bestätigen und den Philips-TV-Käufern zu helfen, Informationen zu geben oder auch nur auf Fragen (konkret) zu antworten.

Auch wenn Philips im Philips-eigenen Support-Forum tun und lassen kann, was Philips will, zeigt die aktuelle Löschung von über 10 Seiten mit geschätzt guten 100 Posts, dass bei den Philips-Verantwortlichen wohl die Nerven blank liegen - grundlos sicherlich nicht!
Wer also ernste Probleme hat, sollte diese natürlich noch im Philips-Support-Forum posten, aber ggf. eine Kopie vorhalten.

Schade - in der Vergangenheit hatte Philips bei mir einen guten, qualitätsbasierenden Ruf. Der geht gerade den bekannten Bach runter.
nemesiz
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2013, 18:32
So, also auch ich als treuer Philips Fan kann jedem nur raten, lasst es sein.

Der Support ist miserabel, die Qualitätssicherung ist mies und im eigenen Forum bekommt man alles nur keine wirklich Hilfe.

Jetzt ist es schon so dass Hilferufe und verzweifelte Hilferufpostings gelöscht werden, fast 2 Tage an Postings, Hauptsache es ist nichts negatives zu lesen.

Also wie gesagt, von mir gibt es nun ein klare NO
/Jo/
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2013, 20:00
... aber Hauptsache wir (Philips) haben geschwätzt - sorry.

Es gibt viele Möglichkeiten Kunden zu vergraulen - selbst diejenigen, die ihren ersten Philips-Fernseher schon 1985 gekauft hatten. Aufgrund meiner jetzigen Erfahrungen stehen Produkte dieser Firma bei mir sehr weit hinten in der Prioritätenliste - falls sie überhaupt noch aufgenommen werden.

Und damit keine Missverständnisse entstehen: das (neue) Produkte auch Fehler haben können, akzeptiere ich. Was ich aber erwarte ist, dass Fehler im Nachhinein auch beseitigt werden - nicht sofort, aber in angemessener Zeit. Und wenn ich (persönlich) für Philips schon einen Fehler eruiere, mit Anderen zusammen einen Workaround finde und beschreibe, wie der Fehler definitiv auslösbar ist, dann darf ich (und die anderen Betroffenen) von einem werkseigenen Support-Forum auch erwarten, dass zu diesem Fehler Stellung genommen wird - und sei es vorerst nur: 'Fehler erkannt, wird behoben'! Auf den Fehler hingewiesen wurde oft genug - sogar direkt an die Philips-Mitarbeiter.
novate
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2013, 18:23
Bei meinem 40pfl8007 war die Fernbedienung bei Lieferung defekt. Sie funktionierte gar nicht.
Onlinehändler hat am selben Tag ein Ticket bei Philips aufgemacht und am nächsten Tag (14.02.2013) habe ich die Fernbedienung zum Servicepunkt gebracht.
Man sagte mir etwas von 3 Tagen.
Heute ist der 28.02.2013. Es sind also 14 Tage vergangen und ich warte immernoch auf die neue Fernbedienung. Ein simples Austauschen einer Fernbedienung dauert länger als 2 Wochen???

Der Service von Philips ist unzumutbar schlecht.

Ich werde mir wohl nie wieder ein Produkt von Philips kaufen, obwohl ich mit dem Fernseher zufrieden bin.
Aber wenn ein Hersteller einen Kunden beim Garantiefall so im Regen stehen lässt, dann ist das für mich ein no go.


[Beitrag von novate am 28. Feb 2013, 18:25 bearbeitet]
Mattze1138
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:12
Also ich kann bisher soweit nichts negatives zu Philips sagen. Damals als ich mit meinem 8605K TV Probhleme hatte, kam ein Techniker und tauschte Panel und Mainboard aus. Dann bei meinem aktuellen Fernseher "21:9 Gold" bekam ich ein neues Gerät und mein altes Gerät wurde abgeholt. Das obwohl ich "nur" das sog. Clouding unten rechts hatte. Das alles ging sehr schnell. Als mein 8605K TV damals aber nochmal eingeschickt werden musste, bekam ich den TV innerhalb von 1,5 Wochen wieder zurück. Einzig die Tatsache, dass man einen Lieferanten zur Abholung und Lieferung schickte, der kaum deutsch konnte und noch dazu alleine war und ich mit Anpacken musste, war sonst alles zufriedenstellend. Auch wenn das hier ein Thema über "Probleme" mit dem Philips Service ist, so möchte ich aber eben auch mal positive Dinge entgegenhalten.
jruhe
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:23
Zwei Fernseher kaputt aber alles in Ordnung? Finde ich eine komische Einstellung.

jruhe
Mattze1138
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mrz 2013, 03:41
Beide waren sogesehen nicht kaputt. Ich bemängelte das 3D beim 8605er aber der ist wie ja soweit vielen bekannt, vom Stand der damaligen Technik einfach ungeeigent für 3D. Und beim Gold war es das sog. Clouding, was man in den meisten Fällen unabhängig von der TV Firma meistens hinnehmen muss, aber ich in diesem Fall nicht. Aber es geht nicht darum was mit den Fernsehern war, sondern um den schnellen und doch reibungslosen Service seitens Philips. Ganz ehrlich, ob Sony oder nun auch Panasonic, von beiden Firmen waren ebenfalls die TVs bei einem Bekannten von mir in den letzten Monaten reparturen auf Garntie fällig. Also ganz egal was man kauft, kaputt gehen kann es bei jeder Firma. Sony hingegen reagierte sofort und schickte am nächsten Tag schon einen Techniker. Panasonic hingegen schickte nur ne einfache Mail und meinte, man prüfe das... bis jetzt keine Antwort... Also auch bei anderen Firmen kann man unglücklich werden.
novate
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Mrz 2013, 13:47
Heute kann ich die Fernbedienung für mein 8007 abholen.
Ich warte seit dem 14.02. darauf.

Das nenne ich ein Paradebeispiel für einen grottenschlechten Service.

Hoffentlich funktioniert das Ding jetzt wenigstens...
#angaga#
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2013, 15:26

nemesiz (Beitrag #1) schrieb:
So Community, ich hoffe ich mache hier nix falsches,

Da ich ja echt leidgeplagt bin, mein Gerät nicht einfach gegen Kohle zurückgeben kann, von der Supporthilfe und der Hilfspolitik seitens Philips langsam echt angenervt bin habe ich meinen persönlichen Hilferuf gestartet,


Hallo Nemesiz,

Was ist aus eigentlich aus deinem (eurem) Hilferuf geworden? Hat der WDR reagiert?

Gruß A.
Toengel
Inventar
#14 erstellt: 04. Nov 2014, 15:06
Tachchen,

http://www1.wdr.de/m...utostart=true#banner

:-D

Irgendwie sind alle gleich... ;-)

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzweifelter Hilferuf, Philips TV und WiFi
nemesiz am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  42 Beiträge
32-3606 Media Markt
mitch2311 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  6 Beiträge
Media Markt PFL 42 8654 H
WJ1983 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  9 Beiträge
46PFL6626 die Woche bei Pro Markt
Kimura am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  4 Beiträge
9603 mit 47 Zoll nicht für den deutschen Markt?
bernd99 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  2 Beiträge
Philips TV 32-3614-LCD von Media Markt
reineckemichi am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Was für neue LCD s kommen dieses Jahr auf den Markt ?
Lieschen1983 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Gibt es Geräte NUR für den deutschen Markt oder pures Verkaufsargument
bigmichel am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Philips 42-7404
Uli65* am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  15 Beiträge
Senderliste und INFO-Taste bei 8605K?
j-orca am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  25 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen