Philips 42-7404

+A -A
Autor
Beitrag
Uli65*
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 09:49
Habe seit gestern einen Philips 42-7404. Aufbau, Anschluss alles hat prima geklappt. Tolles Bild – bin begeistert. Allerdings habe ich folgende Probleme:
Ich habe Kabelempfang über UnityMedia in NRW. Wenn ich den Antennestecker direkt an den Fernseher anschließe und den automatischen Senderdurchlauf starte, findet er jede Menge Sender. Aufrufen kann ich aber nur die Öffentlich-Rechtlichen (ARD, ZDF, WDR…) Bei den Privaten (SAT1, RTL etc.) bekomme ich die Meldung „Sender verschlüsselt“. Mit meinem alten TV konnte ich diese Sender problemlos empfangen. Ich habe auch noch einen externen Kabelreceiver, mit ich bislang die digitalen Programme von Unity-Media (Arena, tec.) empfangen habe. Wenn ich den dazwischen schalte, kann ich alle Sender problemlos empfangen. Das ist natürlich keine Dauerlösung. Wer weis Rat? Liegt es an dem eingebauten Kabel-Tuner beim Philips?
jambala
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 17:55
Die ersten im 7404 aufgeführten Programme sind die digitalen Programme und die privaten sind natürlich verschlüsselt.
Entweder weiter runter scrollen und die analogen Sender nehmen oder ein Modul für die CI Karte kaufen um sie in den CI Slot am TV zu stecken.


[Beitrag von jambala am 23. Jun 2009, 17:56 bearbeitet]
Uli65*
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 12:08
Ja, vielen Dank. Das hilft mir schon weiter.

P.S. Was kostet den so ein Adapter und wo bekommt man den?

Viele Grüße und Danke für die Info
Schwalbe818
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 12:52
Du brauchts ein Alphacrypt Classic CI Modul

Hier bekommt man eins

oder in jeden Fachhandel.
Uli65*
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 14:47
Super! Danke, für die Unterstützung!
Noch eine letzte Frage: Was bedeutet "K09/D09 Karten sind nicht funktionsfähig"?
jambala
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jun 2009, 16:29
Weiß ich nicht 100%ig.
Glaube das ist der SmartKartenTyp und ist Anbieter anbhängig, verwenden verschiedene Verschlüsselungsmethoden usw.
Frag deinen Anbieter was er für eine Karte bereitstellt und entscheide darauf hin welches Modul du brauchst.
michael_55
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2009, 17:15
Normal braucht man bei UnityMedia das Alphacrypt Modul.
Aber die neuen Philips haben einen CI+ Steckplatz - da wird nichts gehen.
h**p://satundkabel.magnus.de/geraete/artikel/alphacrypt-hersteller-wettert-gegen-geplanten-ci-plus-standard.html
Schwalbe818
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jun 2009, 16:57
Unytimedia hat UM01, UM02, I01 und I12 Karten.


K09/D09 Karten gibts meine ich Kabel Deutschland. Es wird auch mit CI+ Steckplatz erstmal gehen was kommt oder halt nicht kommt weißt du nicht.
jknoxville
Neuling
#9 erstellt: 30. Jun 2009, 08:14
Hallo!

Ich bin seit gestern im Besitz dieses wunderbaren Gerätes. Und auch mir ist als Unitymedia Kunde direkt aufgefallen, dass die normalen Sender wie RTL, Pro7, etc. als verschlüsselt dargestellt werden. Wenn man allerdings in die Einstellungen geht (sorry, weiß die Reihenfolge noch nicht 100%ig auswendig..) und unter dem Punkt "Decoder" mal die fehlenden Programme auswählt sind diese plötzlich ganz normal empfangbar. Auch außerhalb des Menüs kann man dann ganz normal diese Programme empfangen. Bis zum "Neustart" bzw. Änderung der Eingangsquelle. Danach sind diese erst wieder über den Umweg durch das "Decoder" - Menü empfangbar.
Natürlich sind die wirklich nicht freigeschalteten Programme von dieser Vorgehensweise ausgeschlossen.

Hat jemand eine Idee wieso das so ist?

Viele Grüße!
DietmarF.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jun 2009, 20:52

michael_55 schrieb:
Normal braucht man bei UnityMedia das Alphacrypt Modul.
Aber die neuen Philips haben einen CI+ Steckplatz - da wird nichts gehen.
h**p://satundkabel.magnus.de/geraete/artikel/alphacrypt-hersteller-wettert-gegen-geplanten-ci-plus-standard.html
CI+ ist abwärtskompatibel. Siehe auf der
Heimatseite
Noch ein Tip an den Ersteller: Kauf Dir das Alphacrypt Light - das reicht vollkommen. Kläre aber erst mit Unitymedia, ob Du für den Philips eine karte bekommst. Normalerweise bekommt man nur eine Karte für zertifizierte Receiver (z.b. Humax iPDR 9800c). Ansonsten ist im UM Abo auch ein Digitalreceiver dabei.
DietmarF.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Jun 2009, 20:56

jknoxville schrieb:
Hallo!

Ich bin seit gestern im Besitz dieses wunderbaren Gerätes. Und auch mir ist als Unitymedia Kunde direkt aufgefallen, dass die normalen Sender wie RTL, Pro7, etc. als verschlüsselt dargestellt werden. Wenn man allerdings in die Einstellungen geht (sorry, weiß die Reihenfolge noch nicht 100%ig auswendig..) und unter dem Punkt "Decoder" mal die fehlenden Programme auswählt sind diese plötzlich ganz normal empfangbar. Auch außerhalb des Menüs kann man dann ganz normal diese Programme empfangen. Bis zum "Neustart" bzw. Änderung der Eingangsquelle. Danach sind diese erst wieder über den Umweg durch das "Decoder" - Menü empfangbar.
Natürlich sind die wirklich nicht freigeschalteten Programme von dieser Vorgehensweise ausgeschlossen.

Hat jemand eine Idee wieso das so ist?

Viele Grüße!
IMHO empfängst Du die Sender nicht mehr mit dem digitalen Empfangsteil , sondern mit dem analogen. Ohne Karte wirst Du die grundverschlüsselten Sender definitiv nicht schauen können.
Normalerweise sollte die Qualtität zwischen digital und analog sehr unterschiedlich sein. Schau doch mal einen digitalen unverschlüsselten (ARD, ZDF oder Dritte) und dann einen analogen wie z.B. RTL oder sat1
DietmarF.
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jun 2009, 21:02

Uli65* schrieb:
Super! Danke, für die Unterstützung!
Noch eine letzte Frage: Was bedeutet "K09/D09 Karten sind nicht funktionsfähig"?

Kabel Deutschland hat MASCOM wg. Urheberrechtsverletzung verklagt. Deshalb funktionieren deren Karten nicht im Modul. Siehe u.a. hier.
Aber es gibt Hoffnung -> klick!


[Beitrag von DietmarF. am 30. Jun 2009, 21:02 bearbeitet]
jknoxville
Neuling
#13 erstellt: 02. Jul 2009, 09:35

IMHO empfängst Du die Sender nicht mehr mit dem digitalen Empfangsteil , sondern mit dem analogen. Ohne Karte wirst Du die grundverschlüsselten Sender definitiv nicht schauen können.
Normalerweise sollte die Qualtität zwischen digital und analog sehr unterschiedlich sein. Schau doch mal einen digitalen unverschlüsselten (ARD, ZDF oder Dritte) und dann einen analogen wie z.B. RTL oder sat1


Hattest Recht! Was ich gesehen habe waren lediglich die analogen Sender. Habe mir gestern die Cl-Karte gekauft. Funktioniert einwandfrei und die digitale Bildqualität ist schon sehr beeindruckend!

Aber eine Frage hätte ich jetzt doch noch.. Seit ich die Karte in Betrieb genommen habe, hat mein Vater stellenweise Aussetzer im Empfang. Hänger, Pixel usw. Er ist wie ich Kunde bei Unitymedia. Kann das evtl. an unserer Hausverkabelung liegen? Er wohnt 1. Etage, ich 2. Etage. Unsere Anschlussdosen liegen genau übereinander. Also quasi in Reihe geschaltet..

Viele Grüße!
dhoffm
Neuling
#14 erstellt: 03. Jul 2009, 11:24
Hallo,
bin seit letzten Mittwoch auch im Besitzt des 7404er (42 Zoll).
Bin ebenfalls sehr zufrieden damit und bereue den Kauf auf keinen Fall.
Nutze ihn hauptsächlich zum Blu-Ray gucken.
Hierbei ist mir aber folgendes aufgefallen:
Beim Film MADAGASCAR 2 ist mir nach der Titelsequenz bei Minute ca. 4.39 folgendes aufgefallen:
Als die Freiheitsstatue von unten ins Bild kommt, habe ich genau dort am unteren Bildrand einen Bildfehler bemerkt.
Da ich Laie bin, kann ich diesen Fehler nicht genau spezifizieren. Es sieht aber so aus, dass das Bild Probleme mit der Darstellung der Freiheitsstatue bekommt.
Der Fehler tritt aber nur bei eingeschaltetem HDNM auf.
Schalte ich HDNM aus, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Handelt es sich hierbei um eine typische HDNM-"Nebenwirkung" oder um einen Defekt? (hoffentlich nicht letzteres!!!)
Wäre für Eure Antworten sehr dankbar.
Vielleicht kann es ja jemand auch mit seinem TV prüfen.
dhoffm
Neuling
#15 erstellt: 03. Jul 2009, 15:38

dhoffm schrieb:
Hallo,
bin seit letzten Mittwoch auch im Besitzt des 7404er (42 Zoll).
Bin ebenfalls sehr zufrieden damit und bereue den Kauf auf keinen Fall.
Nutze ihn hauptsächlich zum Blu-Ray gucken.
Hierbei ist mir aber folgendes aufgefallen:
Beim Film MADAGASCAR 2 ist mir nach der Titelsequenz bei Minute ca. 4.39 folgendes aufgefallen:
Als die Freiheitsstatue von unten ins Bild kommt, habe ich genau dort am unteren Bildrand einen Bildfehler bemerkt.
Da ich Laie bin, kann ich diesen Fehler nicht genau spezifizieren. Es sieht aber so aus, dass das Bild Probleme mit der Darstellung der Freiheitsstatue bekommt.
Der Fehler tritt aber nur bei eingeschaltetem HDNM auf.
Schalte ich HDNM aus, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Handelt es sich hierbei um eine typische HDNM-"Nebenwirkung" oder um einen Defekt? (hoffentlich nicht letzteres!!!)
Wäre für Eure Antworten sehr dankbar.
Vielleicht kann es ja jemand auch mit seinem TV prüfen.


Anmerkung: Dies ist bisher nur bei Vollbild-Szenen (ohne schwarze Balken) aufgefallen. Unter anderem auch in einigen Vollbild(IMAX)-Sequenzen in THE DARK KNIGHT.
Bei Filmen mit Balken oben und unten ist alles OK. Hier tritt der Fehler bis jetzt nicht auf.
Hat jemand hierzu Infos? Vielen Dank im Voraus.


[Beitrag von dhoffm am 03. Jul 2009, 16:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 PFL 7404 Sender sortieren
FrankR am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  14 Beiträge
Wandhalterung Philips 7404 / 42"
dominik44287 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Philips 42 7404 LCD
Saxmann1965 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  11 Beiträge
Philips 42 7404 - Problem mit geteiltem Bildschirm
Dani09 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
42 PFL 7404 H
rosi-s04 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  604 Beiträge
Zu EMPFEHELN?Philips 42 PFL 7404 H
samuzim am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Lieferbarkeit 42" 7404
dnjmarlboro am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
Philips 42" 7404 + Humax HD FOX
flintstyle am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
"Bildprobleme" mit Philips 42 PFL 7404
?xxx? am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 7404 Preisunterschiede
Don.Simon am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.665

Top Hersteller in Philips Widget schließen