Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

42 PFL 7404 H

+A -A
Autor
Beitrag
rosi-s04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2009, 15:51
Hallo zusammen,

durch langes Suchen etc. habe ich dieses Gerät von Philips gefunden,

kennt jemand Testberichte dazu etc.?


Ist der Kauf zu empfehlen,

was meint ihr allgemein zu Philips LCD-Fernsehern?



Sagt die Bezeichnung PFL 7404 immer alles aus,

manchmal kommt ein H dahinter oder auch ein H 12 ,

gibt es da Unterschiede, etwas zu beachten?



Besten Dank für euren Rat.

mfg

Rosi
rambda
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 16:38

rosi-s04 schrieb:
Hallo zusammen,

durch langes Suchen etc. habe ich dieses Gerät von Philips gefunden,

kennt jemand Testberichte dazu etc.?


Ist der Kauf zu empfehlen,

was meint ihr allgemein zu Philips LCD-Fernsehern?



Sagt die Bezeichnung PFL 7404 immer alles aus,

manchmal kommt ein H dahinter oder auch ein H 12 ,

gibt es da Unterschiede, etwas zu beachten?



Besten Dank für euren Rat.

mfg

Rosi


Hallo

Ich besitze den 42PFL7404 nun seit 2 Wochen und habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die wenigen Testberichte, die ich bisher fand, bestätigen meinen Eindruck.
Dank seiner neuen Spezifikationen, wie z.B. hoher Kontrastwert, niedrige Reaktionszeit und genaue Pixelsteuerung, erreicht das Gerät eine Qualität, die bis vor kurzem gut und gerne das Dreifache gekostet hat. Meines Wissens ist es das erste Mal, dass ein TV dieser Qualitätsstufe zu einem solchen Preis angeboten wird. Ich nehme an, dies hängt direkt mit der aktuellen Wirtschaftskrise zusammen, die damit zumindest einen positiven Aspekt erhält. Dadurch werden die Plasmas und höherpreisige LCD-Modelle nun wohl mächtig Konkurrenz erhalten.
Das H am Ende der Typenbezeichnung steht für den digitalen Kabeltuner, der integriert ist.

Freundlichen Gruss
MajorT.2000
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 17:00
Hallo,

habe mir gestern den 42PFL7404H gekauft.

Meine Kaufentscheidung beruhte auf
* LCD gefiel mir besser als Plasma
* Alternativmodel von Sony nur als 40''
* super Bild vom Philips bei SD und HD Auflösungen
* integrieter HD fähiger DVB-C Tuner


Ich hab das Ding dann gestern ausgepackt und angeschlossen. Das Setup Menue führt einen als erstes durch ein Quick Setup, in dem die wichtigsten Bildparameter an die eigenen Vorlieben angepasst werden. Der anschließende Sendersuchlauf hat zwar etwas gedauert, dafür wurde aber alles gefunden.
Hab als UM Kunde mal auf den HD Testkanal von ARD/ZDF geschaltet: super Bild. Die freien digitalen SD Kanäle funktionieren ebenfalls, magels Alphacrypt Modul konnte ich die verschlüsselten nicht ausprobieren aber dafür hab ich ne Dreambox mit UM Karte am laufen. Auch hier ist das Bild Klasse.
Ich hab zwar keinen Blue Ray Player, dafür hat mich das "normale" DVD Bild echt umgehauen. War halt vorher nen 4 Jahre alten Billigplasma gewohnt.

Was mich im Moment noch stört und wo ich noch nach einer Lösung suche: Ich habe alle Videoquellen mit Audio & Video über einen Homeentertainment-Recqiver von Sony laufen. Das war bis jetzt auch kein Problem. Die Bildoptimierung vom Philips LCD benötigt nun aber eine gewisse Rechenzeit (einige Millisekunden), so dass Video und Audio im Fernseher etwas verzögert werden. Das Audio vom Dolby Digital Verytärker wird allerdings nicht verzögert, so dass ich den Ton vom Fernseher deaktivieren muss um keinen Extremhall zu haben. Noch schlimmer ist, dass dann immernoch der Ton vor dem Bild eintrifft, was ehrlich stört. Ich denke jedoch das Problem haben alle aktuellen Ferneher mit Upscaling, Bildoptimierung, ...

Ich denke das Gerät ist ein gutes Mittelklasse Fernsehen mit einem im Vergleich gutem Preis / Leistungsverhältniss.


P.S. Wer Räschdchraipveler findet möge sie behalten.
schramo
Neuling
#4 erstellt: 21. Jun 2009, 14:06
Hallo zusammen,

hab das Gerät auch seit zwei Tagen und bin begeistert. Riesen Leistung zum kleinen Preis.

Hatte auch das Problem mit dem Hall wenn ich die Signale über den Receiver laufen lasse. Jetzt gebe ich alle Signale Audio/Video (YUV/HDMI/...) direkt in den LCD und den Ton über den optischen Digitalausgang des Fernsehers weiter in den Receiver. Verzögerung und Hall sind weg und es ist alles wunderbar synchron.
Barbarenbart
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2009, 14:44
Konnte jemand den 7404 schon mit einer Konsole (PS 3, Xbox 360) testen? Wie sieht es mit dem Input Lag aus?
Screamer666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2009, 14:45
will mir auch den 7404 holen.
Allerdings sollte Ton und Video schon synchron sein, wenn ich einen AV-Receiver im Einsatz habe.

Da ich nicht alle Quellen via HDMI anschließen kann, sondern teils noch über Scart und Optisches Kabel am Receiver.

deswegen noch paar Fragen:

kann jemand dieses Problem bestätigen?

@schramo , MajorT.2000: habt ihr die allerneueste Firmware auf den 7404 drauf?
RCL
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jun 2009, 15:05
Habe das zwar schon in einem andere Tread gepostet. Aber werde es einfach hier auch nochmal posten...

So habe mir auch den Philips 42 PFL 5604 H/12 geholt. Meine erste BlueRay war "Unsere Erde" und ich saß da wirklich mit offenem Mund . Das Bild war wirklich sehr gut. Leider gibt es leichte 24p Ruckler. Diese traten aber nicht so häufig auf und störten mich auch nicht sonderlich. Gibt schlimmeres. Das Bild der Xbox360 ist ebenfalls Top Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden. Für den Preis gibt es bestimmt nicht viel zu meckern.
Das einzige Negative ist das Menü des LCD´s. Selten so ein unübersichtliches und verschachteltes Menü gesehen. Das geht wirklich besser. Ebenso könnte die Anzeige des aktuellen Programms schöner sein. Das Schriftbild ist nicht schön und wirkt viel zu groß.
Aber das wichtigste für mich ist das Bild bei BlueRay / Xbox360. Da kann das Gerät überzeugen
johnncoffee
Neuling
#8 erstellt: 21. Jun 2009, 17:01
@barbarenbart

Also ich hab den an ner PS3 hängen, und kann mich nicht beklagen.
Der einzige Nachteil ist halt dass du HDNM ausschalten mußt.
Aber bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher was du mit Inputlag meinst, da ich nicht so der Experte bin.

Gruß
frankie2004
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2009, 23:03
@schramo

Hatte auch das Problem mit dem Hall wenn ich die Signale über den Receiver laufen lasse. Jetzt gebe ich alle Signale Audio/Video (YUV/HDMI/...) direkt in den LCD und den Ton über den optischen Digitalausgang des Fernsehers weiter in den Receiver. Verzögerung und Hall sind weg und es ist alles wunderbar synchron.


ähm...wie geht das denn?
Welche Geräte haste denn alles an den TV angeschlossen und wie kriegste alle Tonquellen in den Fernseher? hat der mehrere digitale Toneingänge oder wie?
rosi-s04
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jun 2009, 08:09
Kann jemand über die Qualität , das Bild bei Fußballübertragungen berichten?
freakster
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Jun 2009, 15:38

schramo schrieb:
Jetzt gebe ich alle Signale Audio/Video (YUV/HDMI/...) direkt in den LCD und den Ton über den optischen Digitalausgang des Fernsehers weiter in den Receiver. Verzögerung und Hall sind weg und es ist alles wunderbar synchron.


Kurze Frage hierzu:
Schleift der Philips denn dabei auch Digitale Tonsignale durch? D.h. habe ich bei Einspielung von DD 5.1 über HDMI, danach Ausgang des Tons über den Digital Audio Out an den Reciever immer noch ein DD 5.1 Singal anliegen?

Ich hatte letztlich einen änlichen Eindruck, nämlich das das Bild zum Ton verzögert läuft. Allerdings kam es mir so vor als ob das Problem bei manchen DVD's extremer war als bei anderen. Gibts noch eine andere Möglichkeit die Verzögerung zu eliminieren, ohne auf die Bild"verbesserer" zu verzichten?



@ Barbarenbart:
Input-Lag gibt es keins, wenn du das Profil "Spiel" (oder so ähnlich) einstellst. Ich habe zwar keine Konsole am Fernseher hängen, aber einen PC über HDMI und habe ohne das Profil "Spiel" eine deutliche Verzögerung der Maus. Mit dem richtigen Profil ist kein Input Lag registrierbar.
Barbarenbart
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jun 2009, 16:55
@freakster
Vielen Dank für die Info, gut zu wissen.
phippel
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jun 2009, 17:05
das klingt ja super, was Ihr da zum Philips schreibt.

Macht der Philips auch ein so "natürliches" Bild wie ein Plasma oder ist für Nichtgamer und DVB-C + DVD Schauer doch ein PanasonicPlasma gescheiter?

vg
p
-Illu-
Neuling
#14 erstellt: 24. Jun 2009, 19:41
Hallo,

ich habe den Fernseher auch. Den Soundlag kann man beheben indem man HD Natural Motion ausschaltet. Teilweise finde ich das Bild so auch besser als mit HDNM.

Ich hätte aber noch die Frage wo der digitale Soundausgang am Gerät sein soll (ist das dieser SPDIF OUT oben?? , dann wäre das digital koaxial oder?) und ob da der Sound auch rauskommt wenn ich ihn über HDMI einspeise oder nur wenn der Sound aus dem integrierten Receiver kommt!? Auch würde mich interessieren ob die Soundqualität dadurch trotzdem gleich bleibt.

Danke schonmal für eine Antwort.


[Beitrag von -Illu- am 24. Jun 2009, 19:45 bearbeitet]
schramo
Neuling
#15 erstellt: 25. Jun 2009, 14:40
Entschuldigt bitte die späte Antwort.

Ja das Dolby-Signal wird durch "geschleift". Klappt einwandfrei.
schramo
Neuling
#16 erstellt: 25. Jun 2009, 14:43
Hallo Illu,

ja der SPDIF Out (koaxial).
Krushuk
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Jun 2009, 15:59
Hat jemand irgendwelche Testberichte zu dem LCD TV?

Grüße
Der_Fan
Neuling
#18 erstellt: 27. Jun 2009, 16:41
Hallo
Habe seit gestern den 7404H und das Problem mit dem Ton.
Bekomme es nicht in Griff. Die von der Philips Hotline meinen man soll mit den Einstellungen probieren und ein paar Sachen ausschalten. Klappt nicht.
Finde ich auch ein schlecht Lösung.
Dann hätte ich mir auch einen älteren/einfacheren LCD kaufen können ohne den angepriesenen SchnickSchnack wenn ich eh alles ausschalten soll.
Ich werde den am Montag zurück geben. Schade. Denn sonst ist das ein tolles Gerät. Super Bild über DVB-t.

Hat sonst noch einer einen Tip?
Danke
-Illu-
Neuling
#19 erstellt: 27. Jun 2009, 17:09
Wenn du mit Problem mit dem Ton meinst dass der früher als das Bild ankomtm dann musst du in den Einstellungen HD Natural Motion ausschalten. Das hat bei mir geholfen.
Wenn du das Bild aber mit HD Natural Motion besser findest dann musst du den Sound aus deinem Receiver oder BD-Player nicht direkt an die Anlage bringen, sondern per HDMI in den Fernseher und dort dann über den koaxialen Soundausgang an die Soundanlage. Dann kannst du HD Natural Motion auch einschalten.
Ansonsten kannst du auch gucken ob du an deiner Soundanlage vielleicht ein Sounddelay einstellen kannst sodass du den Sound einfach dem Bild anpasst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Der_Fan
Neuling
#20 erstellt: 27. Jun 2009, 22:36
Danke für den Tipp.
Das werde ich mal probieren.

Ob mein Receiver entsprechend einstellbar ist; dazu muss ich erstmal die Bedienungsanleitung raussuchen.
Case-Modder
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Jul 2009, 02:23
Abend!

Ich stehe auch kurz vor einem Fernseherkauf. Nach 8 Jahren Röhrenfernseher guggen muss mal was gscheites her

Anscheinend kann der "Philips 42PFL7404H" doch einiges. Werd mir den wohl zulegen. Um 740€ doch noch in meiner Preisklasse. Mal sehen

Ich werd den dann übern PC mit HD Material versorgen. In nächster Zeit besorg ich mir dann auch einen guten HD Sat Receiver. Daweil wird der Fernseher aber über SCART mit dem alten nicht HD Sat Receiver verbunden. Mal sehen wies da mitn Bild aussieht

Danke für eure Kommentare/Eindrücke. Hat mir bei der Kaufentscheidung geholfen.

EDIT:

Kann mir vl noch jemand verraten ob es Qualitätsunterschied zwischen "Philips 42PFL7404H" und "Philips 42PFL5604" gibt?
Hab mir beim Satur nämlich den "Philips 42PFL5604" angesehen (so bin ich auch auf den Fernseher gekommen und war auch gleich vom Bilder überzeugt!). Ich denk der 7404er kann nur besser sein als der 5604er, oder?
Die Mehrkosten halten sich mit 60€ in Grenzen.

Was meint ihr?


[Beitrag von Case-Modder am 06. Jul 2009, 02:30 bearbeitet]
freakster
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 06. Jul 2009, 09:03

-Illu- schrieb:

Wenn du das Bild aber mit HD Natural Motion besser findest dann musst du den Sound aus deinem Receiver oder BD-Player nicht direkt an die Anlage bringen, sondern per HDMI in den Fernseher und dort dann über den koaxialen Soundausgang an die Soundanlage.


kurze Frage nochmal hierzu:

ich habe PC sowie DVD Player (Pioneer DV-400V) per HDMI an den 7404 angeschlossen und möchte das digitale Tonsignal per Koax an meinen Denon 1404 weitergeben. Allerdings kriegt der offensichtlich nur ein Analoges Signal. Er gibt mir nur Pro Logic 2 aus. Muss ich noch irgendeine Einstellung am TV Gerät vornehmen oder ähnliches?

EDIT: OK, Problem mit dem DVD Player behoben, zumindest teilweise. Dolby Digital funzt, DTS noch nicht. Vom PC hab ich es noch nicht geschafft ein Digitales Tonsignal per HDMI über den Philips an meinen Denon AV Reciever zu schicken....

EDIT2: Jetzt läuft fast alles: Digitales Tonsignal von PC per HDMI zum Reciever musste über Audiogerät-Eigenschaften aktiviert werden. Jetzt läuft alles außer die Übertragung von DTS vom DVD Player.

So langsam wird der 7404 doch zum perfekten Begleiter

Gruß!
Christoph


[Beitrag von freakster am 06. Jul 2009, 09:41 bearbeitet]
hi-fie
Stammgast
#23 erstellt: 06. Jul 2009, 09:37

Case-Modder schrieb:
Ich denk der 7404er kann nur besser sein als der 5604er, oder?



Aber sicher. Der 7404 hat 100Hz, mehr Kontrast, mehr Farben und außerdem die neue Pixel Precise HD. Und das alles für nur 50-60€ mehr als der 5604...
Case-Modder
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Jul 2009, 12:24

hi-fie schrieb:

Case-Modder schrieb:
Ich denk der 7404er kann nur besser sein als der 5604er, oder?



Aber sicher. Der 7404 hat 100Hz, mehr Kontrast, mehr Farben und außerdem die neue Pixel Precise HD. Und das alles für nur 50-60€ mehr als der 5604... ;)


Alles klar.

Nur habn die bei der 7000er Serie schon das leichte ruckeln bei 24p behoben? Weil bei der 5000er Serie redet man ja des öfteren darüber so viel ich weiß.
-Illu-
Neuling
#25 erstellt: 09. Jul 2009, 16:33
Also ich hab bei 24p kein ruckeln... Funktioniert alles top.
Rico5000
Neuling
#26 erstellt: 10. Jul 2009, 08:57
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich zum Thema 42PFL7404 äußern, da ich mir das Gerät auch vor einigen Tagen gekauft habe.

Ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden mit dem Gerät bin!
Um mal auf einige Kommentare aus dem Thread einzugehen, im Folgenden meine Erfahrungen:

- Viele scheinen Probleme mit einem Soundlag zu haben, für meinen Fall kann ich das zum Glück nicht bestätigen.

***Ich nutze einen Denon 1909 am TV und spiele mein Fernseh-Signal über einen DiggicorderS2 (digital Sat, kein DVBS2) über ein konfektioniertes Scartkabel direkt zum TV. Den Sound vom Diggicorder greife ich über den optischen Ausgang zum Denon ab. Der Sound wird vom Diggicorder als AC3 Signal übertragen.
Auch mit allen Bildverbesserungssystemen kommt es in keinster Weise zu einem Soundlag. Am TV direkt kommt kein Sound an, ich nutze ausschlieslich den Denon zur Wiedergabe von Sound.

***Spiele ich Full-HD Material nativ (keine Skalierung am TV!) über meine PS3 (HDMI PS3 zum Denon, Denon HDMI zum "REAL HDMI Splitter", Splitter per HDMI zum TV)zu, kommt es ebenfalls zu absolut keinem Lag. Die HDMI-Kabel sind alle von Öhlbach und so kurz wie möglich gehalten. Der Sound wird als Bitstream bzw. PCM übertragen - Sound wird auch hier nur über den Denon ausgegeben, keine Durchschleifung zum TV am HDMI-out des Denon.
Zu sagen ist, dass der Denon die Funktion "Automatisches Lipsync" anbietet, welches auch aktiviert ist.Dies bringt natürlich nur bei Ausgabe über HDMI etwas.

***Ich habe den Diggicorder auch per SVHS an den Denon angeschlossen(leider hat er kein YUV-Ausgabe :-( ) und skaliere das Bild mit dem denon auf 720p, dieses wird dann per HDMI über den Splitter an den TV weitergeleitet. Auch hier keine Soundlags.
Allerdings ist das Signal per Scart direkt zum TV besser (kann man subjektiv bewerten, da kaum Unterschiede).

-Das Bild bei nativer Full-HD-Zuspielung ist tatsächlich fantastisch, auch in 24p sehr flüssig (nicht 100%, aber bestimmt 98 ;-) ). Sehr gute Farben, sehr kontrastreiches Bild, auch dunkle Szenen werden plastisch gut und kontrastreich dargestellt (Test mit Blu-ray Batman The Dark Knight, Ambra FullHD-Motion Pictures, Walt Disneys Cars).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, im Hinblick auf Preis/Leistung meiner Meinung nach - aktuell unschlagbar.
Natürlich muss die Kiste noch einige Tage "warmlaufen" - aber bis jetzt alles Top.

Allen hier meinen Dank für die zahlreichen Posts und Erfahrungsberichte & Viele Grüße!
slaute
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 06. Aug 2009, 03:06
Hab mir den 32 PFL 7404 H bestellt für gerade mal 579€ bei cyberport, hatte mir zuvor im Laden den 8404H angesehen. Also das gleiche Modell nur mit Ambilight. Hat mir gut gefallen. Was ich hier so lese bestätigt das ganze. Hoffe ich werde glücklich mit.
Kann nochmal jemand was zum Schwarzwert sagen? Es kam mir auf jeden fall recht ordentlich vor. Der Samsung mit LED Backlight war zwar noch etwas kräftiger, aber für meinen Geldbeutel dann leider doch auch zu teuer.

Ach und hat das Gerät eigentlich einen Upscaler eingebaut? Will den Pioneer 470V (DVD, später erst BluRay) erstmal anschließen über HDMI, da ist auch nen Upscaler drin. Kann es sein, dass die sich dann in die quere kommen?
Und was Kabel betrifft, hab ein HAMA 2m 1.3b Standard, vergoldet usw. Das hat auch fast 30€ gekostet. Reicht das auch aus oder muss es unbedingt Oehlbach sein?


[Beitrag von slaute am 06. Aug 2009, 03:14 bearbeitet]
Rico5000
Neuling
#28 erstellt: 06. Aug 2009, 08:03
@slaute

...ich persönlich finde den Schwarzwert des 7404 völlig in Ordnung. Für ein LCD-Gerät sogar sehr gut. In komplett schwarzen Bereichen des Bildes wird das Panel überhaupt nicht angestrahlt, hier ist der wert demzufolge sehr gut, in Abstufungen stellt das Gerät die Schwarz- und Graubereiche nach meinem Empfinden super und völlig ausreichend dar. Kontraste sind gut erkennbar. Dunkle Bildszenen könnten hier und da etwas abgesetzter voneinander herauskommen aber unterm Strich bin ich damit sehr zufrieden.

Wenn du deinen DVD-Player oder später BluRay-Player anschließt kommt sich mit dem TV nichts in die Quere. Beim Fernseher kannst du im Menue "Nicht skalieren" einstellen, sodass er das Bild über HDMI nativ übernimmt und nicht selbst nachbearbeitet. Dein HDMI-Kabel reicht völlig aus, zumal es sich "nur" um ein 2m-Kabel handelt. Natürlich muss es nicht unbedingt ein Oehlbach sein.

Viel Spaß mit dem neuen Gerät :-)
Vegetarier
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Aug 2009, 09:51
Hallo,


Meine Frage : Ich habe drei Geräte die mit HDMI versorgt
werden (DVB-S2 Sat-Receiver,DVD Player und WD TV Media Player).

Zur zeit habe ich noch einen DLP Fernseher von Samsung und
kann leider mit dem HDMI Anschluss kein Vollbild erzeugen(schwarze Balken
oben und unten)was mich persönlich ungemein nervt.


In der Gebrauchsanleitung von Philips steht das über HDMI auch keine Skalierung möglich ist.

Is das wirklich so ?
Rico5000
Neuling
#30 erstellt: 06. Aug 2009, 10:11
Hallo..

ich kann mir gut vorstellen, dass es dich nervt, die Balken nicht los zu werden ginge mir wohl nicht anders...
(einige Filme etc. werden aber auch im cinemascope usw. aufgenommen..da lassen sich die schwarzen Balken auf einem 16:9 TV nicht verhindern (zumindest nicht ohne Skalierung durch den TV oder AV-Receiver wobei natürlich das Bild verzerrt oder beschnitten wird)...es lebe die Filmindustrie!!


Richtig, wie schon zuvor erwähnt, bietet Phillips beim 7404 Modell (wohl auch andere Hersteller und Modelle) die Option "Nicht skalieren" über HDMI.
Somit wird das eingehende Bildsignal am HDMI-Port nativ übernommen und nicht nachskaliert. Somit kann 16:9 Material bestens ohne schwarze Balken dargestellt werden.
Vor allem kommt diese Option bei der Wiedergabe von BluRays in 24p zum tragen, da das Bild nur so in seiner vollen Pracht original dargestellt wird.
Solltest du jedoch Videos vom Rechner o.ä. in versch. Formaten abspielen, werden dir auch so Balken entstehen-wie gesagt, der Fernseher skaliert dann nichts nach. Optional kannst du aber andere Darstellungsmodi für HDMI beim Phillips wählen und auch so evtl. schwarze Balken umgehen. Natürlich behält das Bild dann nicht seine originale Geometrie.

Gruß...
Vegetarier
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Aug 2009, 10:25
Hallo Rico5000,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Du schreibst:
Solltest du jedoch Videos vom Rechner o.ä. in versch. Formaten abspielen, werden dir auch so Balken entstehen-wie gesagt, der Fernseher skaliert dann nichts nach. Optional kannst du aber andere Darstellungsmodi für HDMI beim Phillips wählen und auch so evtl. schwarze Balken umgehen. Natürlich behält das Bild dann nicht seine originale Geometrie.


Was kann ich bei dem HDMI Eingang verstellen(Darstellungsmod)?

Gruß Frank
Rico5000
Neuling
#32 erstellt: 06. Aug 2009, 11:08
Hallo Vegetarier,

gerne!

Laut Hersteller sind folgende Modi möglich:

2.3.5 Bildformat 1/2
Wenn schwarze Balken auf dem Bildschirm angezeigt
werden, können Sie das Bildformat anpassen. Ändern Sie
das Bildformat idealerweise auf ein bildschirmfüllendes
Format.
Drücken Sie während der TV-Programmwiedergabe die
Taste FORMAT , um das Menü Bildformat zu öffnen.
Wählen Sie eines der verfügbaren Bildformate aus, und
drücken Sie die Taste OK.
Wenn die Untertitel einer Sendung nicht angezeigt
werden, drücken Sie die Taste u, um das Bild nach oben
zu verschieben.
Die folgenden Bildformate stehen zur Auswahl:
Auto Format
Vergrößert das Bild automatisch, um den Bildschirm
auszufüllen. Minimale Bildverzerrung, Untertitel bleiben
sichtbar.
Nicht für PCs geeignet.
Im Menü Konfiguration > Bild > Automatischer
Format-Modus können Sie zwei automatische
Formateinstellungen auswählen:

• Wählen Sie Sichtb. Bereich max. vergrößern, um den
Bildschirm so weit wie möglich auszufüllen.
• Wählen Sie Auto zoom, um das Originalbildformat
beizubehalten.
Möglicherweise sind schwarze Balken sichtbar.
...
2.3.5 Bildformat 2/2
SuperZoom
Entfernt die seitlichen schwarzen Balken bei Sendungen
im Format 4:3. Das Bild wird optimal an den Bildschirm
angepasst.
4:3-Format
Zeigt das Programm im 4:3-Format an.
Breitbildformat 16:9
Stellt das Bildformat auf 16:9 um.
Breitbild
Streckt das Bildformat auf 16:9.
Nicht skaliert
Maximale Schärfe. An den Rändern können Verzerrungen
auftreten. Schwarze Streifen können bei der
Bildübertragung vom PC auftreten. Nur für HD und PC.

Letztere Anmerkung kann ich nicht bestätigen...bei "Nicht skaliert" habe ich über meine PS3 über HDMi in FullHD ein Bomben-Bild!

Gruß,
Rico..
Vegetarier
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Aug 2009, 12:09
Hallo Rico 5000,

alle Bildformate die du aufgeschrieben hast beziehen sich wirklich nur für den HDMI Eingang ?
Mir würde es schon reichen die schwarzen Balken manuell
zu entfernen.(Ich glaube Autoformat soll nicht funktionieren)


Beim Scarteingang soll ja alles wunderbar klappen.


Gruß Frank
Rico5000
Neuling
#34 erstellt: 06. Aug 2009, 13:06
Hallo Frank,

nein, nicht alle Formate sind für den HDMI. Ich habe dir nur kurz die Passage aus der Orig-Anleitung kopiert.

Da ich gerade nicht an mein Gerät kann (arbeiten ) weiß ich die Modi welche nur für HDMI sind nicht auswendig.

Es war glaube ich:
-Auto Format
-AutoZoom
-Breitbild 16:9
-Nicht skaliert

so oder so ähnlich, ich schaue es heute Abend noch mal genau nach und poste es dann hier.

Grundsätzlich kannst du mit dem Gerät aber immer iwas tun um schwarze Balken zu vermeiden. Ich habe meinen HDMi prinzipiell immer auf "Nicht skaliert" stehen, egal ob ich über PS3, PC, Satreceiver usw. zuspiele. Ich ärgere mich zwar auch über schwarze Balken, bei Filmen im 1,85:1 oder 2,55:1 oder 2,35:1 usw. usw. lassen sich diese leider nicht immer vermeiden. Der Fernseher ist nunmal ein 16:9 Gerät auch im Hinblick auf den HDTV-Standard.

Wenn du das Bild skalierst, verlierst du immer zusätzliche Bildqualität, da das Bild beim Neuberechnen nunmal nicht besser wird (es sei denn du hast nen externen Scaler für ein paar tausend Euro). Die 2. Möglichkeit das Bild im beibehaltenen Originalformat soweit aufzuzommen bis die schwarzen Ränder weg sind, schneidet dir links und rechts was vom Bild weg --> du siehst also nicht mehr alles dargestellte.

Unterm Strich sehe ich in der Regel lieber im Originalformat und-auflösung und habe das bestmögliche Bild.
Dazu muss man sagen, dass ich fast nur original Blurays oder DVD (möglichst FullHD) schaue und möchte von der vorgesehenen Qualität nichts verlieren.
Leider lässt uns die Fimindustrie mit den zahlreichen Videoformaten im Hinblick auf einen einheitlichen Standard im Stich.

Klar zoome ich auch mal alte Serien oder Clips auf und hab lieber ein Vollbild, das ist aber auch nebensächlich, wenn die orig. qualität der Datei eh nicht so super ist.

Gruß..
Vegetarier
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Aug 2009, 14:43
Hallo Rico,

du schreibst:
nein, nicht alle Formate sind für den HDMI. Ich habe dir nur kurz die Passage aus der Orig-Anleitung kopiert.

Da ich gerade nicht an mein Gerät kann (arbeiten ) weiß ich die Modi welche nur für HDMI sind nicht auswendig.

Es war glaube ich:
-Auto Format
-AutoZoom
-Breitbild 16:9
-Nicht skaliert

so oder so ähnlich, ich schaue es heute Abend noch mal genau nach und poste es dann hier.

Das wäre sehr nett von dir.

Vielen Dank im voraus
Frank
IllNino
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 10. Aug 2009, 15:35
Hallo,
kann der Fernseher jetzt eigentlich 24p ohne Ruckeln darstellen? Im Datenblatt steht "3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown". Was denn jetzt, 3:2 oder 2:2 Pulldown für 24p?
Das die sich nicht klar ausdrücken können
hi-fie
Stammgast
#37 erstellt: 10. Aug 2009, 19:02
Hat zufällig jemand gesehen was der 7404 heute bei MM gekostet hat, denn da gibt es bis 12.08. eine Aktion "ohne Mehwertsteuer"
teletabbi2
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 10. Aug 2009, 19:37

hi-fie schrieb:
Hat zufällig jemand gesehen was der 7404 heute bei MM gekostet hat, denn da gibt es bis 12.08. eine Aktion "ohne Mehwertsteuer"



Also...ich war heute beim Blödelmarkt und es gibt zwar 19% auf die Geräte Nachlass, bloß wenn sie 20% teurer als beim Versender im Netz sind, hat man nicht soooo viel von.....doch eines.....viele Phillips vorrätig.

Und...deshalb habe ich mir heute den 52 Zoll 7404H geholt für......1450,- Euro......da sofort da und mitnehmbar......

Geiles Teil.......ich hatte vorher nen Plasma von LG.......jetzt denke ich, der Plasma war von Robotron *zwinker*

So ein geiles Bild........bei dem Preis....Haaammmmaaa.....Hammmaaa....Hammma.....

Ne wirklich......sehr gutes Schwarz, dunkle Töne gut durchzeichnet (kannte ich gar net).........geiler Kontrast....schöne Farben..........

Also....ne gute DVD sieht jetzt schon aus wie ne Blu Ray......und der Player von Phillips 7300 kommt erst morgen *freu*

Ne, mal im ernst.....was Phillips aus Standardzuspielung via HDMI bei einer DVD macht....ein Traum......

Die Menüs zur Einstellung muss ein Mathematiker gemacht haben der dreidimensional denken kann.....aber....man stellt Ihn ja nur einmal ein......

Ich kann das Gerät nur empfehlen.........bin jetzt kein Spezialist....aber auch weit vom grauen Star entfernt :-)
hi-fie
Stammgast
#39 erstellt: 10. Aug 2009, 19:58

teletabbi2 schrieb:
......und der Player von Phillips 7300 kommt erst morgen *freu*



...aber den hast du schon heute im Avatar
teletabbi2
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 10. Aug 2009, 20:08

hi-fie schrieb:

teletabbi2 schrieb:
......und der Player von Phillips 7300 kommt erst morgen *freu*



...aber den hast du schon heute im Avatar :D


Menno....gerade geändert..........man man man :-)

Ich bin eben mental schon beim Player.....*gg*
Rico5000
Neuling
#41 erstellt: 10. Aug 2009, 20:30
Hallo Frank,

sorry..wollte dir längst die Bildformat-Optionen für HDMI durchgeben. Also, das wären:

- Autom. Format
- Zoom 16:9
- Breitbild
- Nicht skaliert

Den Autom. Format Modus kannst du noch einzeln konfigurieren:

- sichtbaren Bereich max. vergrößern
oder
- Auto Zoom

Damit solltest du eigentlich immer eine Möglichkeit haben Ränder zu vermeiden. Ich habe bisher immer alle Ränder weg bekommen.

Gruß...
hi-fie
Stammgast
#42 erstellt: 10. Aug 2009, 21:05

teletabbi2 schrieb:


Menno....gerade geändert..........man man man :-)




...ich trainiere ja auch nur meine Augen für die bevorstehende FullHD Auflösung...
slaute
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 11. Aug 2009, 01:28
In einem anderem Thread wird behauptet, der TV wäre fürs spielen nicht sonderlich geeignet. Ist das so? Bei 3ms müsste es doch eigentlich wunderbar klappen oder nicht?
Meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass es zum zocken auch gut ist.
Ich würde vermutlich über den PC zocken und ihn so auch vorübergehend als Monitor mitbenutzen.
Rico5000
Neuling
#44 erstellt: 11. Aug 2009, 08:05
Hallo...

der Fernseher ist zum Spielen über den Rechner schon geeignet. Man muss nur darauf achten, dass man den Bildmodus auf "Spiel" stellt bzw. bei Zuspieleung über HDMI auf "Pc Modus - AN". Dann werden die ganzen Bildnachbearbeitungsprozesse auf ein Minimum begrenzt, sodass man nicht so eine Zeitverzögerung reinbekommt.

Andernfalls merkt man schon zum Beispiel eine Verzögerung wenn man die Maus bewegt bis sich der Zeiger auf dem TV auch bewegt...keine Welten, aber merkbar. Mit den richtigen Modi allerdings kein Problem. Man sollte den Rechner auch direkt an den TV anschließen und nicht den Weg über einen AV-Receiver wählen. Hab ich erst getan, das dauert dann zu lange bis das Bild da ist wo man selbst schon sein wollte

Gruß..


[Beitrag von Rico5000 am 11. Aug 2009, 08:06 bearbeitet]
Grobi1981
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 12. Aug 2009, 18:53
@ teletabbi2: Sehe gerade, dass du neben einem 52pfl7404H auch einen 42XV635D besitzt. Was ist deine Meinung zu dem Toshiba-Fernseher. Kommt die Bildquali insbesondere bei SD-Signalen an den Philips der 7000er Serie heran, obwohl Toshiba dieses neue Resolution+ verbaut ??? Wäre mal ein interessanter Vergleich aus erster Hand.


[Beitrag von Grobi1981 am 12. Aug 2009, 18:54 bearbeitet]
teletabbi2
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 12. Aug 2009, 20:24

Grobi1981 schrieb:
@ teletabbi2: Sehe gerade, dass du neben einem 52pfl7404H auch einen 42XV635D besitzt. Was ist deine Meinung zu dem Toshiba-Fernseher. Kommt die Bildquali insbesondere bei SD-Signalen an den Philips der 7000er Serie heran, obwohl Toshiba dieses neue Resolution+ verbaut ??? Wäre mal ein interessanter Vergleich aus erster Hand.


Also......ich finde die Bilder von beiden auf gleich hohen Niveau. Ich schaue "nur" via DVBT und das Bild ist bei beiden gleich gut. Bei keinem der Fernseher kann ich das sogenannte "clouding" erkennen und das Schwarz ist in dieser LCD Generation mittlerweile wirklich schwarz.

Bei dem Toshiba hat man noch etwas mehr Möglichkeiten sich die Farben (Farbtabelle) genau einzustellen, der Phillips bietet da durchaus weniger Auswahl. Und......Toshi hat noch nen SD-Card Slot neben dem USB......Phillips hat "nur" USB.

Wenn ich mich bei beiden bei gleicher Größe entscheiden müsste.......mhhhh.....ist eigentlich wie bei ner Frau.......ich könnte es nicht *fg*

Man macht bei beiden nichts falsch.......

Mittlerweile sehen auch alle LCD´s gleich aus........schwarzer Plastikrahmen und bei Amazon gleich noch nen Swiffer mitbestellen *zwinker*

Ich hoffe, ich habe Sie geholfen tun ?! :-)
dominik44287
Stammgast
#47 erstellt: 13. Aug 2009, 07:33

slaute schrieb:
In einem anderem Thread wird behauptet, der TV wäre fürs spielen nicht sonderlich geeignet. Ist das so? Bei 3ms müsste es doch eigentlich wunderbar klappen oder nicht?
Meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass es zum zocken auch gut ist.
Ich würde vermutlich über den PC zocken und ihn so auch vorübergehend als Monitor mitbenutzen.



kann ich nicht bestätigen..
habe mir letzte woche freitag ein dvi auf hdmi kabel gekauft...
ich saß unten im wohnzimmer und hab den mund nicht mehr zubekommen :-)
auflösung auf 1920x1080 eingestellt.

Im Fernseher die Option "PC Modus ein" eingeschaltet.. und schon konnte es los gehen :-)
Habe zu erst Fifa 2009 und dann mal Unreal Tournament gespielt...

Verdammt gut... Wirklich.. Absolut ruckelfrei.. tolle Auflösung, tolle farben...



Rico5000 schrieb:
Man sollte den Rechner auch direkt an den TV anschließen und nicht den Weg über einen AV-Receiver wählen. Hab ich erst getan, das dauert dann zu lange bis das Bild da ist wo man selbst schon sein wollte


Kann ich nicht bestätigen... Funktioniert alles tadellos über meinen AV-Verstärker...
Würd es schon auf Grund des OSD vom Receiver nur darüber laufen lassen....
Grobi1981
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 13. Aug 2009, 09:15
OK. Danke für die Info!
slaute
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 13. Aug 2009, 13:02
Hehe, danke für die Infos.
Bin gespannt, der TV steht hier und will ausgepackt und getestet werden Ich berichte dann später mal darüber.
spatenkind
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 13. Aug 2009, 15:48
Hallo zusammen,
ich wollte mir in den kommenden wochen einen 32 zoll full hd lcd fernseher zulegen. meine fragen sind nun:
1. besteht ausser in der größe kein unterschied zwischen dem 32 zoll und dem 42 zoll fernseher?
2. besitzt der fernseher ein optical out und schleift er das dts signal einfach durch?
3. ursprünglich wollte ich mir einen lg 32lh4010 kaufen. hat jemand zufällig einen vergleich? oder kann mir sagen welcher besser ist?

wäre super wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte.
vielen dank im vorraus.

gruß spatenkind
slaute
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 13. Aug 2009, 23:32
@spatenkind: Der TV besitzt kein Optical Out sondern ein Koaxialen digital out und da schleift er einfach durch. Jedoch nur Dolby Digital, kein DTS.
Wenn man aber HD Natural Motion abschaltet, ist es gar nicht nötig durchzuschleifen.



Ich hab den TV jetzt ein bisschen getestet. Meine ersten Eindrücke sind wirklich sehr gut und das obwohl ich noch kein Blu Ray besitze. Habe über DVD Player via HDMI und digitalem Sat Receiver sowie PC getestet:

PC: Im PC Modus absolut synchron, keine Ruckler bei voller Auflösung (ok dafür muss der PC auch mitmachen). Gespielt habe ich bis jetzt Prototype, was wunderbar funktioniert. Es ist also wahr, man kann damit wunderbar ohne Input Lag spielen.
Auch abspielen von DIVX sieht irgendwie richtig gut aus. MKV Dateien in 720p machen auch sehr viel Spass. (Empfehle den Zoom Player).

DVD: Erstmal war ich von HD Natural Motion schon etwas beeindruckt. Wie plastisch alles wirkte, ich dachte der Terminator steht bei mir im Raum Ich weiss nur noch nicht ob ich das immer so haben will. Aber wenn man es abstellt ist das Bild noch genauso gut und sieht mehr aus wie im Kino. Alles Geschmackssache. Ansonsten hat es mir super gefallen. Ich habe auch noch nicht so viel eingestellt. Das werde ich bald mal mit den TEST DVDs nachholen. Doch schon jetzt gefällt mir das Bild.
Asynchron wird es nur wenn HD Motion an ist und man den Ton nicht durchschleift. (Ton läuft über einen Receiver bei mir).

Dgital Sat: Ebenfalls gut, aber auch ohne HD Motion besser. Schönes Bild, klar, wenig Artefakte. Kann nicht meckern.

Ich bereue den Kauf bis jetzt nicht und hab das Teil schon liebgewonnen. Leider habe ich wegen Umzug im Moment nicht so viel Zeit zum testen. Aber bald bestimmt wieder mehr.

Ach und was das Menue betrifft, ja es reagiert etwas träge. Aber so schlimm wie es hier beschrieben wurde finde ich es nicht. Es ist gut bedienbar und auch übersichtlich genug.


[Beitrag von slaute am 14. Aug 2009, 02:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
42 PFL 7404
michasuchtwas am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  3 Beiträge
42 PFL 7404 Betriebsgeräusche
TheDeathklaat am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Zu EMPFEHELN?Philips 42 PFL 7404 H
samuzim am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Phillips 42 PFL 7404 H Probleme
MichaW89 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
42 PFL 7404 - USB Port
alex1506 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  30 Beiträge
42 PFL 7404 Sender sortieren
FrankR am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  14 Beiträge
Philips pfl 7404 h bildprobleme
killerklotz am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  5 Beiträge
Nachfolger des PFL 7404 H?
nullhorn am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
42 PFL 7864 H/12
hi-fie am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  67 Beiträge
42 PFL 7404 - Problem beim Einschalten
drumstick am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946