42 PFL 7404 Sender sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
FrankR
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 16:53
Hallo,
ein Verwandter hat den o.g. TV seit letzten Samstag.
Ich hab das Dingens eingerichtet. Das Bild is mal super, vor allem HDTV!!! uiuiuiui!

OK.

Probleme haben wir mit der Sendersortierung. Ich bin beinahe geplatzt, als ich die digitalen Sender (analoge haben wir NICHT eingebunden, da unnötig) schön sortieren wollte.
Da hat HUMAX schon Sch***** gebaut. Den Kabel receiver habe ich von denen (KDH) in meiner Wohnung.
Beim 42pfl7404 lassen sich die Programme nicht frei sortieren. D.h. ARD auf 1, ZDF auf 2 usw., oder? Ich meine, so wie es die "älteren" Leute eben noch von früher kennen.

Ich habe meiner Mutter letztes Jahr so einen Scart-DVB-C receiver von Technotrend gekauft. Da geht das alles super!

Und dann kommt noch die Tatsache, dass beim Sortieren/Verschieben der Sender komischerweise alle ausgeblendeten Sender wieder in der Favoritenliste mit befinden, obwohl ich sie abgewählt habe und man drückt sich den Daumen dick durch hunderte nichtfavorisierter Sender, .
Z.B. wenn ZDF gaaaaannnzz unten steht und ich will das Programm gaaannzz weit nach oben in der Favoritenliste.
OK, da bekam ich jetzt den Tip mit der Programm +/- Taste. Dann geht´s seitenweise.......Problem (soweit) gelöst. Steht aber auch nirgends, oder?
Was jetzt noch SUPER wäre: Die Programme so ordnen zu können, dass mit der 1 die ARD kommt, mit der 2 das ZDF, usw.
Gibt´s das mit nem firmware upgrade?

Ansonsten schöner TV, der alles hat und Filme auch vom Stick problemlos spielt
Wu
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 16:58

FrankR schrieb:
Was jetzt noch SUPER wäre: Die Programme so ordnen zu können, dass mit der 1 die ARD kommt, mit der 2 das ZDF, usw.


Genau das erreichst Du doch mit dem Sortieren
minka42
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 18:31
Beim Humax ist dies bescheuert und daher habe ich bei Kanäle bearbeiten und auswählen von der linken Liste dann mit der blauen Taste in die rechte verschoben und diese Reihenfolge hast Du dann wenn du den Fernseher einschaltest,dann kannst Du mit 1 und so weiter deine gewünschten anloggen.

Einige andere,da ich nicht alle gereiht habe,habe ich mir dann die Nummern aufgeschrieben und wenn du die anloggst bist Du genau so schnell im gewünschten Programm,als das ganze Favoriten -Gedöns. Ich habe das Problem mit dem Humax nicht mehr,da ich die Sender alle mit Modul über meinen Fernseher sehe und dies ist viel praktischer.


[Beitrag von minka42 am 20. Jan 2010, 18:32 bearbeitet]
digitall900
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 00:53

FrankR schrieb:

Was jetzt noch SUPER wäre: Die Programme so ordnen zu können, dass mit der 1 die ARD kommt, mit der 2 das ZDF, usw.
Gibt´s das mit nem firmware upgrade?


Ein Firmware-Update ist dafür nicht nötig.
Das lesen der BDA würde jedoch weiterhelfen.

Tipp: neu ordnen sollte verwendet werden....

... und noch einer:

gehe zum Programmplatz von dem Sender, den Du verschieben willst, wähle ihn mit "OK" aus , so dass er wie "ausgeschnitten" aussieht und gebe dann den Ziel-Programmplatz per Ziffer ein und dann drücke die OK-Taste....

Grüße
DigitAll
FrankR
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 12:31

Wu schrieb:
Genau das erreichst Du doch mit dem Sortieren :.


Hallo und danke auch an alle.
Meinst du "Neu anordnen" (oder ordnen?)

Ich kann nur das auswählen. Dazu muss man aber immer genau auf den Sender schalten, den man verschieben möchte.
Ich schau mir das nachher mal an.

Hallo DigitAll900:
jo, die BDA gibt´s aber nur im ROM des TV. Mit gedruckter Version o.ä. is da nix. Deshalb habe ich da spärlich rumgezappt und unter "Sender" gesucht.
Mit ´nem Buch in der Hand wäre das viel einfacher.
Aber das, was du beschreibst, habe ich gemacht.
Den Sender angewählt, auf "neu ordnen" im Optionsmenü, dann kommt ja der Hinweis im weissen Feld und dann den Sender mit den Pfeiltasten oder P +/- Taste verschieben. Die Zahl im Hintergrund (z.B. 128 o.ä.) bleibt aber bestehen und man muss dann eben später 128 eingeben und nicht 1 (wenn es ARD wäre z.B.).

Ich schau da nochmal nach.

Trotzdem Danke


edit 11.30:
geht super. Danke! Ich frage mich nur, warum das nur mit Eingabe der Platznummer funktioniert und nicht mit de mVerschieben auf diesen Platz....naja, Hauptsache es hat funktioniert. Danke!!!!!


[Beitrag von FrankR am 21. Jan 2010, 13:36 bearbeitet]
Wu
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 13:41

FrankR schrieb:
Ich frage mich nur, warum das nur mit Eingabe der Platznummer funktioniert und nicht mit de mVerschieben auf diesen Platz


Was meinst Du damit?
FrankR
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2010, 13:41

minka42 schrieb:
Beim Humax ist dies bescheuert und daher habe ich bei Kanäle bearbeiten und auswählen von der linken Liste dann mit der blauen Taste in die rechte verschoben und diese Reihenfolge hast Du dann wenn du den Fernseher einschaltest,dann kannst Du mit 1 und so weiter deine gewünschten anloggen.

Einige andere,da ich nicht alle gereiht habe,habe ich mir dann die Nummern aufgeschrieben und wenn du die anloggst bist Du genau so schnell im gewünschten Programm,als das ganze Favoriten -Gedöns. Ich habe das Problem mit dem Humax nicht mehr,da ich die Sender alle mit Modul über meinen Fernseher sehe und dies ist viel praktischer.


Hallo Minka42: Ich versuche das auch mal. Ist zwar jetzt offtopic, aber...........
Ich habe 2 Favoritengruppen. Kabel Digital Home und FreeTV
In diesen Gruppen (Liste rechts) kann man aber die Reihenfolge nicht ändern. Was für ein Schachsinn!!
Du meinst dann, in der Reihenfolge rüberholen, in der man die Programme haben will? hmm.....mal sehen. Danke!
FrankR
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 13:46

Wu schrieb:

FrankR schrieb:
Ich frage mich nur, warum das nur mit Eingabe der Platznummer funktioniert und nicht mit de mVerschieben auf diesen Platz


Was meinst Du damit?


Dass eben ARD auf 1 anwählbar ist, ZDF auf 2, usw. Das ging ja vorher mit meiner Weise nicht, da auf diesen Programmen noch andere Nummern standen. Ich habe die vorher mit dem Pfeilrad nur in der Liste verschoben.

Mit Eingabe der Nummer (statt verschieben) bekommt das Programm aber auch diese Platznummer zugewiesen, damit ich auf 1 drücken kann und ARD erscheint (usw.).
Wu
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2010, 13:52
Ich verstehe Dich immer noch nicht ganz Beim Sortieren wähle ich einen Sender aus (ist dann hell markiert) und ich schiebe ihn auf den vorgesehenen Platz. Danach hat er die gewünschte Nummer. Das geht auch, indem man nach dem Markieren den gewünschten Senderplatz per Ziffern wählt - das wusste ich noch nicht, muss ich gleich mal ausprobieren...
Holliwutt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2010, 18:11

Wu schrieb:
Das geht auch, indem man nach dem Markieren den gewünschten Senderplatz per Ziffern wählt - das wusste ich noch nicht, muss ich gleich mal ausprobieren...


Ja
Hab ich nur so gemacht.
FrankR
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jan 2010, 11:37


Bei unserem TV ist es dann wohl etwas anders. Nochmal:
es scheint einen Unterschied zu geben zwischen dem Verschieben eines MARKIERTEN Senders mit den Pfeiltasten und
der direkten Eingabe der Nummer, wo er hin soll.
Der Unterschied (bei unserem TV) ist der, dass beim Verschieben mit den Pfeiltasten die ursprüngliche Platznummer erhalten bleibt. D.h. ich hatte z.B. RTL, welches ursprünglich (nach der Sendersuche) unten auf Nummer 86 stand, mit den Pfeiltasten nach oben geschoben (das mit der blöden "Daumen dick drücken" Technik). RTL stand dann zwar in der Liste oben auf der 4. Position, hatte aber immer noch die Nummer 86 im Kästchen. Komisch, dachte ich....sollte normal die 4 haben.
Beim TV schauen mal kurz auf die 4 und RTL schauen ging nicht. Es musste die 86 eingegeben werden.
So, und mit der direkten Eingabe der Nummer beim Sortieren oder Neuordnen hat es dann geklappt. Jetzt ist alles, wie es sein sollte. Ist vielleicht ein Bug, der nur bei unserem TV vorkommt.

Jetzt aber.


[Beitrag von FrankR am 22. Jan 2010, 11:43 bearbeitet]
Wu
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2010, 16:19
Das klingt für mich, als hättest Du beim Verschieben ohne Nummerneingabe einmal "Enter" nicht gedrückt. Erst dann wird das Verschieben nämlich abgeschlossen...
FrankR
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jan 2010, 00:06
hmm....könnte natürlich auch sein. Weiss ich jetzt aber natürlich nimmer.
Danke!
FrankR
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jan 2010, 14:48

minka42 schrieb:
Beim Humax ist dies bescheuert und daher habe ich bei Kanäle bearbeiten und auswählen von der linken Liste dann mit der blauen Taste in die rechte verschoben und diese Reihenfolge hast Du dann wenn du den Fernseher einschaltest,dann kannst Du mit 1 und so weiter deine gewünschten anloggen.

Einige andere,da ich nicht alle gereiht habe,habe ich mir dann die Nummern aufgeschrieben und wenn du die anloggst bist Du genau so schnell im gewünschten Programm,als das ganze Favoriten -Gedöns. Ich habe das Problem mit dem Humax nicht mehr,da ich die Sender alle mit Modul über meinen Fernseher sehe und dies ist viel praktischer.


DANKE! Da war ich aber über Jahre hin zu blöd, das hinzubekommen!
Ich hab jetzt alle meine Fav-Kanäle geordnet, ARD auf 1, usw. Geht ja doch......cool
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 PFL 7404 H
rosi-s04 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  604 Beiträge
42 PFL 7404
michasuchtwas am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  3 Beiträge
42 PFL 7404 Betriebsgeräusche
TheDeathklaat am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
42 PFL 7404 - USB Port
alex1506 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  30 Beiträge
42 pfl 9703 oder der neue 42 pfl 7404 ?
sunil72 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  16 Beiträge
Zu EMPFEHELN?Philips 42 PFL 7404 H
samuzim am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Unterschied 42 PFL 7404 und 7674
enzo11da am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  14 Beiträge
"Bildprobleme" mit Philips 42 PFL 7404
?xxx? am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  3 Beiträge
42 PFL 7404 Ausageb über Scart möglich
De_Keiler am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  8 Beiträge
Phillips 42 PFL 7404 H Probleme
MichaW89 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen