Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

42 PFL 7864 H/12

+A -A
Autor
Beitrag
hi-fie
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 10:19
Hallo allerseits,

da wir dieses Modell (42 PFL 7864 H/12) bisher nicht hatten, mache ich ein neues Thema auf, damit keine Verwirrungen entstehen. Vorweg: Das ist ein Sondermodell von PFL 7404 H/12.


So, dann fange ich mal als Erster an.


Auspacken und Anbringen des Standfußes ging schnell, war fast selbsterklärend. Danach habe ich die alte "Verkabelung" von meiner Röhre einfach 1:1 auf den PFL 7864 übertragen und nach einigen Fragen auf dem Display war meine vorläufige Konfiguration fertig. Ich hatte auch keine Lust groß was einzustellen ich wollte endlich "BILD" sehen. Als Signalquelle nutze ich noch eine Dreambox 7020S über Scart angeschlossen. So, nun kam endlich das Bild welches ich von Gut bis Sehr Gut bewerten würde, da mein Maßstab "Röhre" bzw. "HD" ist. Es gibt sicherlich noch einige Einstellungen, die ich noch machen muß, aber -wie gesagt- das sind jetzt meine ersten Eindrücke.

Danach habe ich die Firmware per USB geupdatet - ging alles ohne Probleme. Im Menü ist mir aufgefallen, daß der TV dieses "Natural Motion" hat, was ja die Sondermodelle ausmacht.

Die DVB-T Einrichtung hat wunderbar funktioniert und ich war sehr positiv überrascht, daß ich das gleiche Bild hatte wie mit Sat. Die DVB-T-Antenne ist eine Philips SBC TT 250 (36db) und ist sehr "pflegeleicht" - nur am Fenster aufgestellt und alle Sender waren da -ohne Störungen.

Die Qualität bei DVD's über HDMI hat mich aber nicht vom Hocker gerissen - sie ist genauso wie bei Sat, DVD-Rekorder über Scart und DVB-T.

Beim USB-Anschluß ist mir aufgefallen, daß der TV nicht alle und nicht immer die verschiedenen (meine) USB's erkennt. Der selbe Stick mit dem ich z.B. das Update gemacht habe wurde später mit .jpg und .avi-Files nicht erkannt.

Beim Zappen ist mir aufgefallen, daß der TV manchmal bis zu 2 min. braucht, bis er auf das richtige Format schaltet, also Voll-Bild ohne Streifen (nur) oben,unten oder links/rechts. Bei Bildern, wo ich dachte alles ist o.k. fehlt dann beim Videotext entweder oben die ganze allererste Zeile oder ganz unten (gelb,grün,rot,blau).

So, das waren meine ersten subjektive Eindrücke, Fragen werden folgen...
hi-fie
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 10:26
Hallo @Moderator,


wo soll ich nun meine Fragen zum Sondermodell 7864/12 stellen- unter 7404 Theards oder unter Sondermodelle 8404?


Die Sache ist doch die, mein Sondermodell ist eigentlich ein 7404-er und viele sind durch die Sonder-Bezeichnung verwirrt und können auch nicht antworten. Ältere Theards mit Sonder-Bezeichnungen bleiben (fast) unbeantwortet. Mit meinem Sondermodell bin ich irgendwie immer im falschen Treard...


Was nun @Moderator?
kptools
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 10:42
Hallo,

bitte nicht so ungeduldig .

Grüsse aus OWL

kp
hi-fie
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 11:26

kptools schrieb:
Hallo,

bitte nicht so ungeduldig .



Na gut, dann fange ich mit den vielen Fragen an und mal sehen in welchem Theard das alles endet...


Also,momentan bin ich bei den Bild-Einstellungen. Habe schon viele aus dem Forum hier probiert und auch die von der Computer Bild (hier) aber so richtig begeistert war ich nicht. Nun habe ich schlicht die Einstellung "Lebhaft" vom Menü übernommen und bin soweit zufrieden.

Muß man sich bei dieser Einstellung Sorgen um den Stromverbrauch machen und wie empfindet ihr diese?
HomeCoach
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 12:37
Na?

Ich grüße dich. Hast du dich ja endlich entschieden

Ich hab´ den 42PFL7674 und bin restlos begeistert.



Aber das weißt du ja schon.


Danach habe ich die Firmware per USB geupdatet - ging alles ohne Probleme. Im Menü ist mir aufgefallen, daß der TV dieses "Natural Motion" hat, was ja die Sondermodelle ausmacht.


Du meinst sicher Perfect Natural Motion. Das haben die Sondermodelle. Die normalen 7404/8404 haben nur HD Natural Motion.

Warum hast du denn die Firmware upgedatet? Hatte das ´nen Grund? Ich hab´ noch die vom August und alles ist perfekt.

Ciao, HC
hi-fie
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 14:48
Hey @HomeCast,

schön daß du da bist, denn du mit deinen Dreamboxen bist für mich der Fels in der Brandung. Und Ja, ich habe endlich zugeschlagen...


Wegen Perfect Natural Motion muß ich heute Abend noch mal schauen, was da genau steht...

Wegen des Updates: Tja, warum..? Ich will immer up-to-date sein und habe mir dabei eine noch bessere SW versprochen. Mit der neuen SW erschien ein neues Symbol unter "Home"- ein Sleeptimer. Irgenwas müssen die doch verbessert haben....

Ich will erstmal mit den Bild-Einstellungen zuerst anfangen, später kommen dann die anderen Geräte. Deine Einstellungen aus dem 8404-Sondermodell-Treard habe ich schon getestet, die waren mir aber irgenwie zu dunkel. Momentan nutze ich einfach nur "Lebhaft". Was hälts du davon?
HomeCoach
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 20:20

hi-fie schrieb:
Hey @HomeCast,

schön daß du da bist, denn du mit deinen Dreamboxen bist für mich der Fels in der Brandung. Und Ja, ich habe endlich zugeschlagen...


Wegen Perfect Natural Motion muß ich heute Abend noch mal schauen, was da genau steht...

Wegen des Updates: Tja, warum..? Ich will immer up-to-date sein und habe mir dabei eine noch bessere SW versprochen. Mit der neuen SW erschien ein neues Symbol unter "Home"- ein Sleeptimer. Irgenwas müssen die doch verbessert haben....

Ich will erstmal mit den Bild-Einstellungen zuerst anfangen, später kommen dann die anderen Geräte. Deine Einstellungen aus dem 8404-Sondermodell-Treard habe ich schon getestet, die waren mir aber irgenwie zu dunkel. Momentan nutze ich einfach nur "Lebhaft". Was hälts du davon? ;)


Das kann schon sein. Das sind ja auch Einstellungen speziell für die Dreambox 800 über HDMI.

Für mich sind sie in dieser Kombination perfekt

Original "Lebhaft" ist nix für mich. Irgendwie zu grell. "Kino" ebenso wenig, das ist das andere Extrem. Ausserdem wird bei "Kino" immer PNM eingeschaltet. Ist das bei "Lebhaft" auch so? Ich kann im Moment nicht am TV gucken, da er "besetzt" ist

Meine generelle Empfehlung: Auf jeden Fall PNM auf AUS. Ausnahme: Fussball mit miserabler Bitrate, also z.B. Sky oder Eurosport.

Viel Spass noch

Ciao, HC
hi-fie
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2009, 21:36
Also, du hattest Recht es heißt "Perfect Natural Motion" was ich auch habe und du das in einem anderen Theard so gelobt hast


Habe es nun ausgeschaltet, mal kucken wie sich das auswirkt...




Und die nächsten Fragen:


Was ist "Personalisiertes Farbweiß" ? Da stehen 5 Regler, was muß da eingestellt werden?

Was hast du bei der DB 7020 unter Bildformat eingestellt? Ich habe momentan 16:9

Welches Format hast du dann am TV?

Ist es normal, daß bei manchen Sendern über Sat der Gemini Blue Line Skin (bei Kanalwechsel) ganz zu sehen ist und bei manchen die letzte Zeile (VT,16:9 usw.) abgeschnitten wird?


P.S. Das neue Symbol (nach dem SW-Update) im HOME-Menü heißt bei mir "Scenea". Das ist offenbar ein Sleeptimer, denn da kommt eine Meldung "Ihr TV wird in 240min. ausgeschaltet". Auf dem Bildschirm ist ein Schmetterling zu sehen. Was da noch passieren soll- keine Ahnung, das TV-Bild kam nach 1min. noch nicht.
HomeCoach
Stammgast
#9 erstellt: 12. Dez 2009, 13:39

hi-fie schrieb:
Also, du hattest Recht es heißt "Perfect Natural Motion" was ich auch habe und du das in einem anderen Theard so gelobt hast


Habe es nun ausgeschaltet, mal kucken wie sich das auswirkt...


Beim Fussball könntest du es merken, weil ein Bild über Scart schlechter ist als über HDMI. Mir ist aufgefallen, dass dann PNM beim Fussball was bringt. Ich hab´s jetzt dauerhaft auf AUS.


hi-fie schrieb:

Was ist "Personalisiertes Farbweiß" ? Da stehen 5 Regler, was muß da eingestellt werden?


Keine Ahnung. Hab´ ich nie angefasst. Es gibt ja "Normal", "Warm" und "Kalt" (oder "Kühl"?). Ich hab´ da "Normal" und gut is...

Ganz kurz vorneweg: Ich hab´ das Gemini 4.6 mit dem Skin "Simpleflex"


hi-fie schrieb:
Was hast du bei der DB 7020 unter Bildformat eingestellt? Ich habe momentan 16:9


Da hatte ich "Immer 16:9"


hi-fie schrieb:
Welches Format hast du dann am TV?


Ich glaube "Breitbild", bin mir jetzt da aber nicht mehr sicher. Sorry.


hi-fie schrieb:
Ist es normal, daß bei manchen Sendern über Sat der Gemini Blue Line Skin (bei Kanalwechsel) ganz zu sehen ist und bei manchen die letzte Zeile (VT,16:9 usw.) abgeschnitten wird?


Hast du am TV irgendwie "Zoom" gestellt? Ist der Skin vlt. ein 4:3 Skin? Wie gesagt, ich hab´ den Simpleflex (downloadbar über´s Bluepanel)

Auf jeden Fall hatte ich alles so, dass 16:9 auch als 16:9 dargestellt wird und 4:3 als 4:3 (mit Balken). Also nicht gezoomt oder so. Genau so habe ich es jetzt mit der 800er über HDMI auch.


hi-fie schrieb:
P.S. Das neue Symbol (nach dem SW-Update) im HOME-Menü heißt bei mir "Scenea". Das ist offenbar ein Sleeptimer, denn da kommt eine Meldung "Ihr TV wird in 240min. ausgeschaltet". Auf dem Bildschirm ist ein Schmetterling zu sehen. Was da noch passieren soll- keine Ahnung, das TV-Bild kam nach 1min. noch nicht.


Hab´ gerade mal gegoogelt:


"scenea ist der digitale bilderrahmen. speichert mal ein bild auf nem usbstick und schliesst den an den tv. wählt dann scenea und das bild ist für 4h dort gespeichert. ein riesiges bild quasi"


Braucht eigentlich kein Mensch auf einem TV, oder?

Ciao, HC
hi-fie
Stammgast
#10 erstellt: 12. Dez 2009, 15:05
O.K. @ HomeCoach, du hilfst mir sehr.


Dein Skin werde ich noch heute testen und die anderen Dinge durcharbeiten. Letztenendlich ist es doch sehr individuell, wie man ein "gutes Bild" empfindet. Also am allerbesten finde ich momentan das Bild bei einer Werbung mit weißem Hintergrund, das Produkt und dann der gestochen scharfe Schriftzug. Einfach der Hammer.


Weißt du, ob sich ein wirklich scheeweißer Hintergrund sich auch auf dem Stromverbrauch auswirkt, denn ich will kein LCD-Ölradiator haben...


Und noch eine Sache liegt mir am Herzen, - in einem anderen Theard ist man nicht so freundlich wie hier. Kannst du vielleicht mal ein Auge werfen und mir dort weiter helfen. Es geht um Verkabelung LCD-PC. Danke

hier
HomeCoach
Stammgast
#11 erstellt: 12. Dez 2009, 15:13

hi-fie schrieb:
Und noch eine Sache liegt mir am Herzen, - in einem anderen Theard ist man nicht so freundlich wie hier. Kannst du vielleicht mal ein Auge werfen und mir dort weiter helfen. Es geht um Verkabelung LCD-PC. Danke

hier


Erstmal ne ganz kurze Frage dazu:
Wieso geht bei dir der Monitor an, wenn du den PC einschaltest?
hi-fie
Stammgast
#12 erstellt: 12. Dez 2009, 15:35

HomeCoach schrieb:

Erstmal ne ganz kurze Frage dazu:
Wieso geht bei dir der Monitor an, wenn du den PC einschaltest?



Keine Ahnung, war schon immer so bei mir. Ich habe Vista und wenn ich PC starte geht der TFT an und man kann den Bootvorgang sehen. Und wenn ich mich am PC abmelde bzw runterfahre geht der TFT dann auch automatisch in Stand-by...
HomeCoach
Stammgast
#13 erstellt: 12. Dez 2009, 19:41

hi-fie schrieb:

HomeCoach schrieb:

Erstmal ne ganz kurze Frage dazu:
Wieso geht bei dir der Monitor an, wenn du den PC einschaltest?



Keine Ahnung, war schon immer so bei mir. Ich habe Vista und wenn ich PC starte geht der TFT an und man kann den Bootvorgang sehen. Und wenn ich mich am PC abmelde bzw runterfahre geht der TFT dann auch automatisch in Stand-by...

Also in den Standby, aber nicht aus. Aber einschalten bzw. ausschalten musst du ihn doch immer noch.

Ansonsten würde ich sagen, der TFT bekommt den Strom vom PC-Netzteil. D.h. das Stromkabel des Monitors steckt hinten im PC-Netzteil.

Ciao, HC
hi-fie
Stammgast
#14 erstellt: 12. Dez 2009, 21:04

HomeCoach schrieb:
D.h. das Stromkabel des Monitors steckt hinten im PC-Netzteil.

Ciao, HC


Meinst du Mainboard, denn Netzteil hat keine andere Anschlüsse außer dem Kabel zur Steckdose...


Also, das sind die Anschlüsse am PC





..und das des Philips






LCD mit PC will ich so anschließen:

hier


...und PC-Monitor mit PC dann so:

hier
HomeCoach
Stammgast
#15 erstellt: 12. Dez 2009, 23:00

hi-fie schrieb:

HomeCoach schrieb:
D.h. das Stromkabel des Monitors steckt hinten im PC-Netzteil.

Ciao, HC


Meinst du Mainboard, denn Netzteil hat keine andere Anschlüsse außer dem Kabel zur Steckdose...


Nein, ich meine schon das PC-Netzteil. Also wenn da vom Netzteil nur ein Netzkabel zur Steckdose weggeht, woher bekommt denn dann der TFT-Monitor den Saft? Der hat doch auch ein Netzkabel. Wo geht das hin? Hast du evtl. ne Master/Slave-Steckdosenleiste?

Du siehst mich hier doch etwas ratlos ...

Wie dem auch sei. Der TFT muss ein eigenes Stromkabel haben und zu 99,9999% hat der auch einen Ein-Ausschalter.

Schaue auch mal nach, ob die Grafikkarte den Clon-Modus überhaupt kann, d.h. beide Ausgänge gleichzeitig mit dem gleich Bildinhalt.

Der Adapter ist übrigens der falsche! Der überträgt DVI(-Grafikkarte) auf VGA(-Monitor)!

Oder hat dein TFT einen VGA-Anschluß? Dann allerdings verstehe ich dein Problem überhaupt nicht.

Edith meint: Lass uns damit in dem eigentlichen Thread weitermachen, okay?


[Beitrag von HomeCoach am 12. Dez 2009, 23:01 bearbeitet]
hi-fie
Stammgast
#16 erstellt: 13. Dez 2009, 10:15

HomeCoach schrieb:


Edith meint: Lass uns damit in dem eigentlichen Thread weitermachen, okay?


O.K. Dort habe ich dir schon geantwortet
HomeCoach
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jan 2010, 12:38
Moin,

hab´ dir ´ne PM zu deinem Bildproblem geschickt. Aber wir könnten auch hier weitermachen.

Ciao, HC
hi-fie
Stammgast
#18 erstellt: 11. Jan 2010, 13:10
Moin,

lange nicht im Forum gewesen?


So, was hälts du von den Bildern? Die Bilder habe ich auch Philips zugeschickt und warte noch auf Anwort. Ich habe mich in der Zwischenzeit informiert und glaube, daß es am "Interlaced" liegen könnte. Richtig schlauer werde ich natürlich, wenn du berichten könntest, ob du auch mal sowas hattest mit der DB 7020 über Scart und evtl. ein Foto davon machen könntest.
hi-fie
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jan 2010, 14:05
O.K. ich habe deine PM erhalten und schreibe hier weiter.

Was meinst du mit "AR-Plugin" bei Gemini? Und Ja, ein Update habe ich gleich am Anfang gemacht, aber danach war das Bild immer noch sehr gut. An den Einstellungen kann es auch nicht liegen, da ich schon alles durchprobiert habe, aber hier die aktuellen..

Bild: Modus: Stand.
Kontrast: 89,
Hell.: 50,
Farbe: 53,
Schärfe: 4,
Rausch.: mittel,
Farbweiß: normal,
HD Natural Motion: Minimum,
100 Hz Clear LCD: ein,
Erw. Schärfe: aus,
Dyn. Contrast: Minimum,
Dyn. Hintergrundb.: Optimales Bild,
MPEG Artef.: ein,
Farboptimierung: mittel,
Lichtsensor: aus
Ton: Raumklang: ein
HomeCoach
Stammgast
#20 erstellt: 11. Jan 2010, 14:43

hi-fie schrieb:
O.K. ich habe deine PM erhalten und schreibe hier weiter.

Was meinst du mit "AR-Plugin" bei Gemini?


"Autoresolution-Plugin"

Aber du hast ja keine 800er oder 8000er. Da gibt es das nicht. Also vergiss es. Mein Fehler.


hi-fie schrieb:
Und Ja, ein Update habe ich gleich am Anfang gemacht, aber danach war das Bild immer noch sehr gut. An den Einstellungen kann es auch nicht liegen, da ich schon alles durchprobiert habe, aber hier die aktuellen..

Bild: Modus: Stand.
Kontrast: 89,
Hell.: 50,
Farbe: 53,
Schärfe: 4,
Rausch.: mittel,
Farbweiß: normal,
HD Natural Motion: Minimum,
100 Hz Clear LCD: ein,
Erw. Schärfe: aus,
Dyn. Contrast: Minimum,
Dyn. Hintergrundb.: Optimales Bild,
MPEG Artef.: ein,
Farboptimierung: mittel,
Lichtsensor: aus
Ton: Raumklang: ein



Das sind meine (Philips 42PFL7674), allerdings für die 800er:

Modus: PP
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Schärfe: 3
Rausch: Aus
Farbweiß: Normal
Perfect Nat. Mot.: Aus
100 HZ Clear HD: Aus
Erw. Schärfe: Aus
Dyn. Contrast: Aus
Dyn. Hint.Bel.: Aus
MPEG Artefakt.: Aus
Farboptimierung: Aus
Lichtsensor: Aus

Probier die doch mal.

Ciao, HC

PS:
Ich hab´ jetzt zusätzlich im Wohnzimmer dauerhaft ´ne 7000er über Scart angeschlossen. Als "Notnagel" falls die 800er mal belegt ist. Ich schau mal, ob das bei der auch so komisch aussieht, wenn ich deine Einstellungen von oben nehme.
hi-fie
Stammgast
#21 erstellt: 11. Jan 2010, 14:55

HomeCoach schrieb:

PS:
Ich hab´ jetzt zusätzlich im Wohnzimmer dauerhaft ´ne 7000er über Scart angeschlossen. Als "Notnagel" falls die 800er mal belegt ist. Ich schau mal, ob das bei der auch so komisch aussieht, wenn ich deine Einstellungen von oben nehme.


Ja, mach mal bitte


Ich kann vielleicht heute Abend noch ein paar Fotos vom Bildschirm machen, wenn gerade Programm läuft...


Und der Schriftzug auf dem Startbildschirm (PHILIPS) sieht bei dir auch so unscharf aus?
HomeCoach
Stammgast
#22 erstellt: 11. Jan 2010, 15:00

hi-fie schrieb:
Und der Schriftzug auf dem Startbildschirm (PHILIPS) sieht bei dir auch so unscharf aus?

Ja.
hi-fie
Stammgast
#23 erstellt: 11. Jan 2010, 15:18

HomeCoach schrieb:

Ja.


O.K. dann wäre diese Sache geklärt.


Und sag mal, ist es bei dir auch schon mal vorgekommen, daß sich der TV ganz alleine für ca. 10sek einschaltet und dann wieder ganz von selbst sich wieder ausschaltet. Die automatische EPG-Aktualisierung habe ich bereits deaktiviert.
HomeCoach
Stammgast
#24 erstellt: 11. Jan 2010, 16:09

hi-fie schrieb:
Und sag mal, ist es bei dir auch schon mal vorgekommen, daß sich der TV ganz alleine für ca. 10sek einschaltet und dann wieder ganz von selbst sich wieder ausschaltet. Die automatische EPG-Aktualisierung habe ich bereits deaktiviert.

Nein. Ich benutze den TV aber nur als "Monitor mit Lautsprecher".



Das Bild liefern immer die Dreamboxen bzw. der DVD-Player. Weder Tuner, EPG oder sonstiges Beiwerk hab´ ich jemals ausprobiert.

Ich hab´ hier aber irgendwo schon mal was über dieses Ein-/Ausschalt-Problem bei den Philips-LCDs gelesen. Ich glaube, das war ein Problem mit dem IR-Empfänger. Bin mir aber nicht sicher.

Ciao, HC
hi-fie
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jan 2010, 16:25

HomeCoach schrieb:

Das Bild liefern immer die Dreamboxen bzw. der DVD-Player. Weder Tuner, EPG oder sonstiges Beiwerk hab´ ich jemals ausprobiert.


Bei mir ja auch


DVB-T ist bei mir nur eine Notlösung, falls es draußen mal stark regnen sollte. Daher wundert es mich, daß die Aktualisierung trotz "deaktiviert" und Nichtnutzung von DVB-T weiter aktiv ist.
HomeCoach
Stammgast
#26 erstellt: 12. Jan 2010, 11:41
Hi,

ich hab´ mal deine Einstellungen übernommen. Ich kann diese Verzerrungen z.b. beim Schriftzug "TV" in der Bouquets-Liste nicht sehen. Das Bild ist bei mir wirklich klasse. Ich hab´ mal ein paar Bilder gemacht:

http://img137.imageshack.us/img137/4848/dsc00203in.jpg

http://img15.imageshack.us/img15/2316/dsc00201sc.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/6693/dsc00202ny.jpg

Allerdings muss ich sagen, dass ich es mit meinen Einstellungen (alles auf AUS) auch mit der 7000 über Scart noch besser finde.

Was mir gerade noch einfällt: Wieso hast du bei deinen Einstellungen "HD Natural Motion"? Ich denke, du hast einen 7864? Dann müsste da "Perfect Natural Motion" stehen.

Ciao, HC
hi-fie
Stammgast
#27 erstellt: 12. Jan 2010, 14:25
Hallo @ HomeCoach und Danke für die Bilder.



Also wenn ich mir so deine Bilder ansehe (ist eine gute Qualität) dann habe ich -so gesehen- auch ein gutes Bild, besonders bei Nachrichten ARD/ZDF aus ca.3m Entfernung.

Die Verzerrungen auf mein Bild vom Gemini habe ich ja nicht ständig, sondern sporadisch. Aufgefallen ist mir auch, daß wenn ich auf ein verschlüsselten Sender umschalte (also alles dunkel), dann habe ich niemals Verzerrungen.

Bei einem Bild von dir (s.unten) ist mir was aufgefallen, was ich bisher als "unscharf", "nicht o.k." empfunden habe. Es ist nämlich der Schreckstrich in der Info-Anzeige, der so eine Art "Stufen" aufweist. Und genau solche Darstellungen von schrägen Linien haben mich immer gestört. Wenn das so in Ordnung ist, dann muß ich damit leben...




Anderseits aber habe ich ein nahezu geniales Standbild (das von Burosch), wo überhaupt keine Verzerrungen oder gar "fransen" zu sehen sind. Alles sauber dargestellt, scharfe Rundungen usw.




Was mir auch keine Ruhe gibt ist die Darstellung von Buchstaben in Menüs über HDMI. Das Bild unten zeigt doch, daß das "A" wie eine Pyramide aussieht. Hast du sowas auch im Menü über HDMI?




P.S. Ja, ich habe Perfect Natural Motion. Muß ein Schreibfehler gewesen sein...


[Beitrag von hi-fie am 12. Jan 2010, 14:29 bearbeitet]
alwa68
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Jan 2010, 14:59
Hallo,
das mit den Treppen beim Schrägstrich und der Pyramide beim A liegt vieleicht daran, das die Burosch in HD-Auflösung 1920x1080 angezeigt wird und normales Fernsehen, wenn nicht HD, mit 576x480 oder so.
Ist der Unterschied zwischen HD und SD...
Gruß
Alex


[Beitrag von alwa68 am 12. Jan 2010, 15:03 bearbeitet]
hi-fie
Stammgast
#29 erstellt: 12. Jan 2010, 15:12

alwa68 schrieb:

Ist der Unterschied zwischen HD und SD...



Ist es denn bei euch allen so?


Ich dachte immer, wenn der DVD-Player die FullHD unterstützt und HDMI hat, dann müsste ich zumindest im Menü sehr saubere Zahlen,Buchstaben usw. haben....
HomeCoach
Stammgast
#30 erstellt: 12. Jan 2010, 15:24

hi-fie schrieb:

alwa68 schrieb:

Ist der Unterschied zwischen HD und SD...



Ist es denn bei euch allen so?


Ich dachte immer, wenn der DVD-Player die FullHD unterstützt und HDMI hat, dann müsste ich zumindest im Menü sehr saubere Zahlen,Buchstaben usw. haben....


Ich kann da alwa68 nur zustimmen. Sieht halt so aus, wenn SD-Material auf nem HD-Schirm gezeigt wird. Egal, ob der Player oder der TV skaliert.

Das sieht bei meinem DVD-Player über HDMI auch so aus. Ich glaube auch nicht, dass sich alle Hersteller (von DVD-Playern !) die Mühe machen, die Menüs in mehreren Auflösungen zu designen. Und nur in FullHD geht nicht, denn dann hätte man ein Problem mit der Abwärtskompatibilität (z.B. Röhre). Also nehmen sie das, was jeder TV kann.

Ciao, HC
hi-fie
Stammgast
#31 erstellt: 12. Jan 2010, 15:57

HomeCoach schrieb:

Das sieht bei meinem DVD-Player über HDMI auch so aus.


Da fällt mir ein Stein vom Herzen


Heißt das jetzt für die Zukunft, daß ich glatte Kanten beim "A" nur mit Blue-Ray-Player haben werde?
HomeCoach
Stammgast
#32 erstellt: 12. Jan 2010, 17:02

hi-fie schrieb:
Heißt das jetzt für die Zukunft, daß ich glatte Kanten beim "A" nur mit Blue-Ray-Player haben werde?


Mal überspitzt gefragt:
Wieso interessiert dich denn, wie die Buchstaben im Menü aussehen?



Hauptsache, der Film wird in 1080i ordentlich skaliert ausgegeben. Entweder vom Player oder vom TV. Ich vermute mal, du hast dem Player gesagt, er soll 1080i ausgeben? Der TV macht dann nix. Dann kommt´s drauf an, wie gut der DVD-Player skaliert. Weiß nicht, wie das genau beim Player-Menü ist. Stell doch mal zum Vergleich den Player auf PAL (720x576) und lass mal den TV skalieren.

Ciao, HC
hi-fie
Stammgast
#33 erstellt: 12. Jan 2010, 18:28

HomeCoach schrieb:

Mal überspitzt gefragt:
Wieso interessiert dich denn, wie die Buchstaben im Menü aussehen?



Weil ich daran meine Bildqualität messen will- wie in den bunten Prospekten.


Mein Player habe ich standartmäßig auf "Auto" gestellt, aber die anderen Auflösungen habe ich natürlich auch alle ausprobiert- aber alles wie gehabt. Ich habe mal wieder ein Bild von den Einstellungen des Players (Menü ist aufgeklappt) hochgeladen. Das, mit dem "A" ist zwar Eitelkeit, aber so sind wir halt Technik-Fanatiker...

HomeCoach
Stammgast
#34 erstellt: 22. Feb 2010, 12:51
Hi,

wen´s interessiert, hier mal ein Tipp zur Hintergrundbeleuchtung bzw. zum Schwarz.

Ciao, HC
hi-fie
Stammgast
#35 erstellt: 22. Feb 2010, 13:14

HomeCoach schrieb:
Hi,

wen´s interessiert, hier mal ein Tipp zur Hintergrundbeleuchtung bzw. zum Schwarz.

Ciao, HC



O.K. muß man testen.
golf
Stammgast
#36 erstellt: 24. Feb 2010, 22:53
Hallo miteiander,
habe mal den Treat hier schnell überflogen,konnte aber nicht mit sicherheit sagen ob ihr jetzt Zufrieden seid oder nicht Lohnt der Kauf oder lieber doch ein anderes Modell?
Gruß Golf
hi-fie
Stammgast
#37 erstellt: 25. Feb 2010, 11:13

golf schrieb:
Hallo miteiander,
habe mal den Treat hier schnell überflogen,konnte aber nicht mit sicherheit sagen ob ihr jetzt Zufrieden seid oder nicht



Ja, ich bin zufrieden


Nachdem meine Bedenken wegen der Treppchenbildung bei SD ausgeräumt sind, bin ich zufrieden. Ich habe Sat-TV, empfange aber alles "nur" digital mit Scart-Kabel. Das Bild ist dennoch für SD sehr gut.

Der Unterschied zwischen den 7864 und das Standart-Modell 7404 besteht: Glasfuß, Perfect Natural Motion und der BBE-Sound.

Glasfuß
-sieht sehr edel aus, finde ich gut

Perfect Natural Motion
- also ich persönlich kann keinen größeren Unterschied zwischen AN/AUS feststellen. Da gibt es aber auch andere Meinungen, wie die von @HomeCoach.

BBE-Sound
- finde ich auch gut, da man bei Dolby-Filmen immer noch die Sprache von den Musik-Effekten unterscheiden kann.


Alles in einem aber finde ich den Aufpreis von ca. 300€ (für die o.g Extras) gegenüber das Standart-Modell 7404 für sehr übertrieben.
HomeCoach
Stammgast
#38 erstellt: 25. Feb 2010, 15:12
Also ich bin mehr als zufrieden. Ich bin hochzufrieden.

Und die 300,- Unterschied, die hi-fie erwähnt sind doch arg übertrieben. Ich hab´ für mein 42er Sondermodell im Oktober bei einem EP-Händler 820,- bezahlt. Das kostet der normale 7404 heute doch auch noch. Wenn er denn überhaupt lieferbar ist.

Ciao, HC
hi-fie
Stammgast
#39 erstellt: 25. Feb 2010, 15:57

HomeCoach schrieb:

Und die 300,- Unterschied, die hi-fie erwähnt sind doch arg übertrieben.


Klar könnte man hier und da ein Sonderangebot in der Fußgängerzone erwischen, die Realität/Normalität sieht aber anders aus. Laut günstiger.de von heute beträgt der Preisunterschied exakt 237€ (ohne Versand). Wenn ich mir dann andere Suchmaschinen angucke- ist der Unterschied sogar noch größer.

Fazit: Augen auf und wenn nicht mehr als 50€ Aufschlag zum Standardmodell- sofort zuschlagen.
HomeCoach
Stammgast
#40 erstellt: 25. Feb 2010, 16:26
Naja. "Unser Sondermodell" kann dir jeder EP-Händler zum Preis von 899,- liefern (das 8er Sondermodell für 999,-). Dann musste nur noch etwas handeln. Und schon biste bei 800,- bzw. 900,-

So geschehen

Ciao, HC
hi-fie
Stammgast
#41 erstellt: 25. Feb 2010, 18:49

HomeCoach schrieb:

So geschehen


Dreambox-er waren schon immer schlaue Füchse


Und nun zum Thema. Erzähl mal, wie ist es nun bei dir mit HD? Vielleicht kannst du auch mal paar Fotos hochladen, wo auch Text bzw. das Logo zu sehen ist, damit man auch die Schärfe sieht.
golf
Stammgast
#42 erstellt: 25. Feb 2010, 21:37
Hab mir heute mal Olympia auf HD angesehen (Zuspieler Humax PR1000S).......mein lieber Mann..............konnte man sogar die Pickel der Olypioniken sehen.
Hab ihn mir mal einpacken lassen (den Philips).Na dann schau mer halt mal.Ich hoffe der kann auch gut bei normalen DVD`s und bei BluRay`s sowieso
Gruß Golf
hi-fie
Stammgast
#43 erstellt: 26. Feb 2010, 10:01

golf schrieb:
Hab ihn mir mal einpacken lassen (den Philips).


Hast ihn nun gekauft? Welches Modell? Erzähl mal mehr...
golf
Stammgast
#44 erstellt: 27. Feb 2010, 17:49
na den 7864H/12. Ausgepackt,angestöpselt.Esrtmal DVD; Denon 1920 über HDMI ..... nicht so berauschent,könnte aber an der DVD liegen (Bruce Allmächtig)lag gerade rum.
Über HD Reciever wie ichs schon erzählt habe,HD Programme fantastisch und die "normalen" Programme nicht so der Hit.Bin aber erst mal am gucken wo man noch was Einstellen muß.Bin von den Bedinungsanleitungen immer etwas genervt
Gruß Golf
hi-fie
Stammgast
#45 erstellt: 27. Feb 2010, 18:06

golf schrieb:
na den 7864H/12.


Na dann sind wir schon mal 2 hier im Forum, die den 7864 haben. Gratuliere!


Wie empfängst du deine Programme- Sat, Kabel oder DVB-T? Das ist wichtig für weitere Tipps hier, weil du meintest außer HD ist die Bildqualität nicht soo berauschend..


P.S. Ich empfange alles über Sat
golf
Stammgast
#46 erstellt: 27. Feb 2010, 19:29
Servus Hi-fie,
alles über Schüssel.Für tipps habe ich natürlich ein offenes Ohr und wäre dankbar.Hast du einen BluRay Player angeschlossen?Wenn ja wie ist die Qualität?
Gruß Golf
hi-fie
Stammgast
#47 erstellt: 28. Feb 2010, 10:19

golf schrieb:
Hast du einen BluRay Player angeschlossen?Wenn ja wie ist die Qualität?


Nein, habe ich micht


Meine digitalen Medien sind derzeit: digital-Sat (über Scart) und DVD-Player (1080p über HDMI). Die Qualität über beide Medien ist sehr gut, ganz besonders bei Nachrichtensendungen (ARD/ZDF) bzw. bei Kauf-DVD's. Meine Bedenken waren einzig wegen der Treppchenbildung (s.Fotos weiter oben), aber anscheinend ist das bei allen so. Kannst ja auch deine Meinung sagen und evl. Fotos von deinem Bildschirm hochladen. Was die Bildeinstellungen angeht, habe ich momentan folgende Einstellungen:

Bild Modus: Standard (PP-Werte).
Kontrast: 89,
Hell.: 52,
Farbe: 53,
Schärfe: 3,
Rausch.: mittel,
Farbweiß: normal,
HD Natural Motion: Minimum,
100 Hz Clear LCD: aus,
Erw. Schärfe: ein,
Dyn. Contrast: Minimum,
Dyn. Hintergrundb.: Optimales Bild,
MPEG Artef.: ein,
Farboptimierung: mittel,
Lichtsensor: aus
Ton: Raumklang: ein
golf
Stammgast
#48 erstellt: 28. Feb 2010, 21:59
Treppchenbildung ................das wäre aber Megakacke.Bin wohl von meinem Pio-Plasma etwas verwöhnt
Gruß Golf
golf
Stammgast
#49 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:23
Sorry,das ich mich solange nicht melde aber habe immer sehr viel Arbeit.
Habe mir neuen BR-Player bestellt (Pio 320`er).Wenn ich den habe mach ich mich mal ans einstellen.Von Haus auf war er zu dunkel eingestellt.Schönen Sonntag noch.
Gruß Golf
golf
Stammgast
#50 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:39
sagt mal habt ihr das auch das der Flat ab und zu ein schwarzes Bild zeigt
Konnte das jetzt schon ein paarmal beobachten beim schauen uber den Humax PR 1000 HD verbunden mit HDMI Kabel.Das Bild verschwindet ca. 2 Sek. der Ton bleibt aber.
Könnt ihr da helfen?
Gruß Golf
hi-fie
Stammgast
#51 erstellt: 21. Mrz 2010, 10:23

golf schrieb:
Das Bild verschwindet ca. 2 Sek. der Ton bleibt aber.
Könnt ihr da helfen?
Gruß Golf


Also, das hatte ich bisher noch nie. Schaue über Sat.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
42 PFL 7404 H
rosi-s04 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  604 Beiträge
42 PFL 8404 H
earl74 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL 5604 H/12 42 Zoll
DeadNade am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
42 PFL 7682D/12 empfehlenswert ?
Walker am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  6 Beiträge
Philips 42 PFL 7782D/12
Silvermary21 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
LCD PFL 42 7772D/12
deftones am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Philips 42 PFL 3604/12
leland am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
32 PFL 3705 H/12 ?
vexillarius am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  4 Beiträge
Unterschied Philips 42 PFL 7403 D/10 und Philips 42 PFL 7404 H/12?
kieler09 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  22 Beiträge
42 PFL 8404 H/12 - KabelBW+DVD+BlueRay
Odiworst am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen