Philips 42 7404 - Problem mit geteiltem Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
Dani09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2009, 17:02
Hallo zusammen,

bin seit heute Besitzer des oben genannten LCD TVs.

Habe bei dem TV allerdings folgendes Problem:
Man erkennt bei mehr oder weniger genauem Hinschauen, dass das Bild genau in der Mitte vertikal geteilt ist und das Bild auf der rechten Seite etwas dunkler ist als auf der linken. Wenn also bspw. ein Gesicht in der Mitte des Bildes zu sehen ist, siehts aus wie "Two face". Ist auch im Videotext schön zu erkennen, wenn da ein großer Balken quer über den Bildschirm angezeigt wird und auf beiden Bildschirmhälften ein deutlicher Unterschied zu erkennen ist.

Empfange alle Sender über Kabel BW. Habe zuvor das Firmware Upgrade installiert, da ansonsten die Sender über DVB-C nicht gespeichert werden. An den Einstellungen habe ich auch schon erfolglos rumexperimentiert.

Der Philips Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, bot mir allerdings den Abhol- und Reparaturservice an.

Bin jetzt am Überlegen, was ich machen soll. Zunächst hoffe ich, dass mir hier evtl. jemand helfen kann bzgl. Einstellungen etc., wobei auch die Dame von Philips meinte, das müsse wenn schon am TV liegen und nicht an den Einstellungen, aber ein Versuch ists wert. Vielleicht hat ja noch jemand dasselbe Problem.

Oder eben ich schick das Ding an den Händler zurück zwecks Umtausch oder lass ihn eben von Philips abholen und reparieren.

Habe übrigens bei einigen digitalen Kanälen Schlieren/ Balken die quer auf dem Bildschirm erscheinen, scheint aber eher an den Sendern zu liegen da dies immer nur bei den selben Sendern auftaucht.

Die ganze Sache ist ziemlich ärgerlich, da ich hier überwiegend positives zum 7404 / 8404 (sollen ja baugleich sein bis auf Ambilight und Net TV) gelesen habe und dann eben den 7404er bestellt habe. Und jetzt eben doch diese zwei Macken.

Naja, und die Fernbedienung ist auch etwas träge, vor allem wenn man sich durchs Menü klickt (Wurde hier im Forum ja auch schon bemängelt). Der Druckpunkt an dem Rädchen ist auch nicht grad der Knüller.

Danke schon mal im Voraus.
dirkbatman
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Jun 2009, 12:56
Hast du eventuell sowas wie den demo-modus erwischt?!? Kenne das von Sony oder Samsung. Die teilen das Bild in der Mitte und wollen damit zeigen wie toll ihre Bildverbesserer arbeiten!

Gruß,
Dirk.
Dani09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2009, 14:39
Danke für deine Antwort.

Es könnte tatsächlich an diesem Demo Modus gelegen haben, da ich nicht der einzige war, der an den Einstellungen des TVs rumexperimentiert hat. Jedenfalls hab ich diesen Demo Modus und weitere Einstellungsmöglichkeiten dann auch entdeckt und ausprobiert und das Bild scheint jetzt in Ordnung zu sein.
Wundere mich nur, warum die nette Philips Mitarbeitern nicht darauf gekommen ist...

So viel Stress wegen ein paar falsch betätigter Tasten...
die Technik machts möglich
o.Qv
Neuling
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 21:59
Habi mir heute den fernseher gekauft und habe dass selbe problem wie du

kannst du mir bitte sagen wie du dass wegbekommen hast ? schonmal im vorraus danke !
charly31
Neuling
#5 erstellt: 02. Jul 2009, 08:44

o.Qv schrieb:
Habi mir heute den fernseher gekauft und habe dass selbe problem wie du

kannst du mir bitte sagen wie du dass wegbekommen hast ? schonmal im vorraus danke !


Bei mir ging der DEMO-Modus erst weg, nachdem ich den LCD vom Netz genommen habe.

Viel Erfolg!
o.Qv
Neuling
#6 erstellt: 02. Jul 2009, 15:56
Jop hat funktioniert vielen dank =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42-7404
Uli65* am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  15 Beiträge
Wandhalterung Philips 7404 / 42"
dominik44287 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
"Bildprobleme" mit Philips 42 PFL 7404
?xxx? am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  3 Beiträge
42 PFL 7404 H
rosi-s04 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  604 Beiträge
Lieferbarkeit 42" 7404
dnjmarlboro am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Philips 42 7404 LCD
Saxmann1965 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  11 Beiträge
Philips 7404 Preisunterschiede
Don.Simon am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  3 Beiträge
Philips 42" 7404 + Humax HD FOX
flintstyle am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
42 PFL 7404 - Problem beim Einschalten
drumstick am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
42 PFL 7404 Betriebsgeräusche
TheDeathklaat am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.205

Top Hersteller in Philips Widget schließen