Probleme mit dem Philips 42 7404 LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Saxmann1965
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 08:46
Hallo zusammen,

ich habe den Philips LCD 42 7404 und bin leider im Moment absolut enttäuscht. Da hier aber eigentlich nur positive Stimmen zu dem Gerät vorhanden sind, würde ich euch mal gerne fragen, ob ihr diese Problematik auch habt, oder ob mein Gerät evtl. defekt ist.

Wenn ich den dynamischen Kontrast und die automatische Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet habe, finde ich das Bild sehr unruhig. Besonders im Wechsel von dunkelen zu hellen Szenen wird das Bild laufend angepasst und somit unruhig. Das macht mich echt verrückt. Wenn ich diese beiden features ausschalte, habe ich allerdings das Gefühl, dass der Schwarzwert (trotz Einstellen der Helligkeit auf 37) schlecht ist (zumindest ist er viel besser, wenn die automatische Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet ist).

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Hintergrundbeleuchtung manuell einzustellen (mein alter JVC LCD konnte das), oder ist das Gerät vielleicht doch defekt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
RCL
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Sep 2009, 10:21
Das ist leider ein Problem bei dem Modell. Wenn du den dyn. Kontrast deaktivierst ist das Problem behoben. Was natürlich nicht das Optimum ist, da ich finde, dass das Bild dadurch ingesamt schlechter wird.
Saxmann1965
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2009, 10:24
Vielen Dank für deine Antwort.

Hab ich leider schon versucht, aber auch dann passt er das Bild noch extrem stark an. Erst wenn beides, also dynamischer Kontrast UND dynamische Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet sind, hört das auf, aber das Bild wird dadurch deutlich schlechter....
elceedee
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2009, 14:18
guck mal, ob dich diese einstellungen befriedigen:

http://www.computerb...4003442.html?bild=22


ich habe allerdings den lichtsensor an, damit mir abends im dunklen raum nicht die netzhaut abraucht

mir ist mal bei einer comedy-dvd aufgefallen (comedian vor schwarzem hintergrund, 2 kameraeinstellungen). das die "hautfarbe" oft wechselte...das fand ich nervig, wenn es erstmal einem aufgefallen ist. dieses nachrregeln habe ich aber nur in der situation so wahrgenommen.
XBassemoluffX
Neuling
#5 erstellt: 26. Sep 2009, 17:43
Hi Saxmann!

Habe den Fernseher auch seit ein paar Monaten. Hatte anfangs auch Probleme mit dem Bild (Unruhe, Schlieren etc.). Habe mittlerweile die neueste Firmware drauf gemacht. Meine Einstellungen bei SD sowie HD Material:
Kontrast 100
Helligkeit 50
Farbe 53
Schärfe 3
Farbweiß Normal
Rauschunterdrückung mittel
Lichtsensor aus
HD Natural Motion aus
Erweiterte Schärfe ein
Dynamischer Kontrast mittel
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus
MPEG Artefaktunterdrückung aus
Farboptimierung mittel.

Habe diese Einstellungen beim Fernsehen über den eingebauten Kabelreceiver, den Media Receiver 300 der Telecom (IPTV) und beim Blu Ray bzw. DVD Schauen über die PlayStation 3. Bin mit dem Bild soweit zufrieden.
Hatte anfangs auch die Dynamische Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet. Ich war damit auch nicht zufrieden. Die Nachregelungen des Fernsehers fielen extrem auf. Ich finde mein Schwarzwert hat sich nach dem Abstellen nicht wesentlich verschlechtert. Es fällt nur auf, wenn der Fernseher kein Signal bekommt und der ganze Hintergrund schwarz ist. Er wirkt dann heller. Bei Filmen fällt mir kein Unterschied auf.
Gruß


[Beitrag von XBassemoluffX am 26. Sep 2009, 17:49 bearbeitet]
Saxmann1965
Neuling
#6 erstellt: 26. Sep 2009, 17:50
Vielen Dank für die Tips, ich probiere die Einstellung gleich mal aus und berichte dann
manfred3000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Sep 2009, 21:26
weiss jemand die neueste FW v. 42 7404????
danke für info

manfred
Saxmann1965
Neuling
#8 erstellt: 27. Sep 2009, 18:59
Ich habe die Einstellungen von XBassemoluffX übernommen, damit geht es soweit ganz gut. Ich denke ich kann damit leben.
Vielen Dank.


[Beitrag von Saxmann1965 am 27. Sep 2009, 18:59 bearbeitet]
studio-kiel
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2009, 13:21
Menno - ich hab mich gerade (nach all den begeisterten Usern) für den 7404 entschieden und nun finde ich diesen Thread...das verunsichert mich ja nun wieder. Wenn das Bild scheisse ist, wenn man die "angeblichen" Bildverbesserer eingeschaltet hat und sie ständig automatisch und sichtbar nachregeln, wozu dann das Ganze? *verunsichert*
XBassemoluffX
Neuling
#10 erstellt: 02. Okt 2009, 14:50
Hi Studio Kiel!

Lass dich von uns nicht so verunsichern!

Du wirst den perfekten Fernseher nicht finden. Das Bild des Fernsehers ist auch alles andere als scheiße. Für diese Preisklasse ist der 7404 immernoch ein Top Gerät. Du wirst an jedem Fernseher Dinge finden, welche nicht ganz zu deiner Zufriedenheit funktionieren.
Das Bild ist für ein Gerät dieser Preisklasse meiner Meinung nach unschlagbar. Absolute Kaufempfelung von mir.

Gruß
Saxmann1965
Neuling
#11 erstellt: 02. Okt 2009, 19:29
Ja stimmt, mit den Einstellungen von XBassemoluffX ist er echt super. Bin mittlerweile echt zufrieden.


[Beitrag von Saxmann1965 am 02. Okt 2009, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42-7404
Uli65* am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  15 Beiträge
Wandhalterung Philips 7404 / 42"
dominik44287 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Phillips 42 PFL 7404 H Probleme
MichaW89 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
42 PFL 7404 H
rosi-s04 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  604 Beiträge
Philips 42 7404 - Problem mit geteiltem Bildschirm
Dani09 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
Philips 7404 TV-Bildprobleme
Gonzalenz am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Zu EMPFEHELN?Philips 42 PFL 7404 H
samuzim am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Lieferbarkeit 42" 7404
dnjmarlboro am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
42 PFL 7404 Betriebsgeräusche
TheDeathklaat am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Philips 42" 7404 + Humax HD FOX
flintstyle am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen