Probleme mit Philips TV

+A -A
Autor
Beitrag
bobbel1600
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:33
Hallo Leute,

ich bin neu hier und entschuldige mich gleich vorab für etwaige dumme Fragen und für meine Ahnungslosigkeit bzgl. TV Technik.
Ich besitze seit ca. 1Jahr einen Philips TV 40PFL 9715K/02. Dieses Gerät hat einen eingebauten Tuner. Dieser Tuner empfängt allerdings kein SKY. Daran hängt noch ein externer TechniSat Digit Sat NCI um mein SKY Apo nutzen zu können..
Das erste Problem: wie kann ich das lästige "Umstecken" meines Antennenkabels, in der Wanddose, verhindern um die normalen Sat Sender und die SKY Sender mit einer Fernbedienung zu sehen? Würde hier ein anderer Tuner evtl. schon helfen? Gibt es dafür evtl. ein Update um das TV Gerät für SKY zu zertifizieren?

Das zweite Problem: Die HD Sender lassen sich selbst mit dem eingebauten Tuner nicht einschalten und auch nicht verschieben. Ganz einfach gesagt kann ich HD nur von ARD und ZDF nutzen. Was könnte dafür die Ursache sein? Muss mann für HD Empfang extra bezahlen?

Für Eure qualifizierten Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Indesit
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2013, 10:43
Sofern Du nur einen Satanschluss hast, lässt sich auch nur ein Gerät damit betreiben. Am besten schaust Du nur über Deinem externen Satreceiver fern.
Füs die privaten HD Sender brauchst Du ein HD+ Abo.
Evtl. lässt sich HD+ mit vorhanderer Sky Karte freischalten. Dafür rufst Du am besten mal bei denen an.
der-jwostler
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2013, 11:09
Hi,
wenn ich richtig liege, hat Dein TV doch einen integrierten Sat-Tuner, oder?
D.h., Du müßtest mit dem TV direkt auch Sat gucken können, zumindest alle frei empfangbaren und unverschlüsselten Sender. Selbst Sky müßte er beim Sendersuchlauf finden, aber eben als verschlüsselt.
Richtig?
Was ich allerdings nicht genau weiß, ob es dann ein CI+-Modul gibt, das Du zusammen mit einer SmartCard in den TV steckst, um so auch die verschlüsselten Sender gucken zu können.
Und dann hättest Du auch nur noch eine FB und bräuchtest den externen Receiver gar nicht mehr.
Bin selbst auf die Antworten gespannt, könnte dann so meinem Nachbarn helfen, der ähnliche Probleme hat und mich neulich um Rat fragte (ich selbst nutze DVB-C, kenne mich mit Sat nicht so aus).
Tschüß
der-jwostler
Indesit
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2013, 11:30
mit externem Satreceiver zu schauen ist wesentlich unkomplizierter insbesondere bei einem Abo und da er ja nun einen hat mein Ratschlag.
bobbel1600
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2013, 21:42
Hallo,

ja es ist richtig das mein TV einen eingebauten Sat-Tuner hat. Es ist auch richtig das er alle frei empfangbaren Sender in der Liste anzeigt. Allerdings kann ich mit dem eingebauten Tuner keine HD-Sender empfangen. Warum ist das so? Muss man für HD extra bezahlen? wenn ich mich nicht täusche ist sogar ein HD-fähiger Tuner verbaut.

Weiß evtl. auch jemand ob diese Probleme mit diesen SKY HD Recievern dann evtl. behoben wären oder kann man auch einen anderen externen HD-Tuner verwenden?

Danke für Eure Antworten
Indesit
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2013, 21:56
Ich schrieb doch oben schon, dass es für die privaten HD Sender ein HD+ Abo baucht...und noch ein paar Zeilen dazu !


[Beitrag von Indesit am 04. Mrz 2013, 21:57 bearbeitet]
bobbel1600
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:45
ja okay das habe ich verstanden.
Aber warum zeigt mein TV außer ARD u. ZDF garnichts weiter in HD an? Es gäbe da doch noch mehr öfftl. rechtl. Sender.
Habe mal gelesen das man jeden einz. HD Sender mit irgendwelchen Transponternummern erst einstellen muss. Ist das richtig?

Grüße
Indesit
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2013, 23:16
die dritten sind in HD frei empfangbar Dann noch 3sat, Phoenix, ZDF Neo, Arte. Dann fällt mir noch Servus TV und Anixe HD ein.
Solltest Du dann manuell suchen.
Frequenzen, Symbolrate, FEC der einzelnen Pakete findest Du z.B. bei www.lyngsat com.

Hab mal gegooglet und folgende Liste gefunden, dort steht alles drin

http://www.astra.de/724597/digital-tv-free-hdtv-192-name.pdf


[Beitrag von Indesit am 04. Mrz 2013, 23:21 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2013, 17:36
über den eingebauten Ci plus schacht, solltest Du auch sky empfangen können.Deine Sky Abo-Nur Karte oder mit ci Plus Modul? Hast Du mal die SW aktualisiert oder ist die noch im Auslieferzungszustand. Eventuell mal einen neuen Sendersuchlauf starten.Wie der Vorredner schon anmerkte, empfängt der Tv viele 3.Hd programme kostenlos, ebenso arte, anixe, sevus etc... Bei Sky gibt es allerdings auch die Möglichkeit die privaten HD Plus Programme mit freizuschalten, gegen entsprechendes Budget
Philips Geräte sind zwar nicht Sky zerifiziert, aber es funktioniert was man so mitbekommt ohne grössere
Probleme. Meiner Meinung nach sind aber externe Receiver vorzuziehen..


[Beitrag von Guido_2911 am 05. Mrz 2013, 17:39 bearbeitet]
der-jwostler
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mrz 2013, 21:00
Hi,
ich habe hier nun fleißig mitgelesen und kann folgendes aus eigener Erfahrung frisch berichten, weil ich meinen Nachbarn hilfreich unterstützen konnte.

Er hat einen 32PFL9705K02, der ähnliche Symptome aufwies.
Zuerst haben wir das Teil mit der letzten neuesten Software bespielt. Danach fand er die bis dahin fehlenden freien HD-Sender.
Dann hat er sich von einem TV-Händler ein CI+-Modul für den TV geborgt, um seine Sky-Karte zu testen, was auch funzte. Allerdings teilweise sehr lange Umschaltzeiten.
Danach Test mit dem vorhandenen externen Receiver, HD wieder weg. Grund gefunden: Der war hundealt und konnte noch kein HD. Im Supermarkt günstiges Neugerät von COMAG (das billiger als das CI+-Modul gewesen ist) erworben mit HD, jetzt alles gut. Teil hat keine Festplatte, hätte der interne ja auch nicht gehabt, war also kein Kriterium für ihn.
Kleiner Wermutstropfen: Er hat jetzt wieder 2 FB statt nur einer, aber der externe Receiver schaltet wesentlich schneller um als der interne des TV und ist vom Menü her auch klarer strukturiert und hat bessere vorprogrammierte Senderlisten.

Fazit: Vielleicht reicht ja schon ein Softwareupdate als erster Schritt aus, um auch die restlichen öffentlichen Sender in HD zu gucken?

Tschüß
der-jwostler
Base2000
Neuling
#11 erstellt: 19. Dez 2013, 14:40
Hallo zusammen,

zunächst entschuldigung wenn ich hier mit meiner Frage neu bin. Vielleicht kann mir ja doch einer helfen. Vielen Dank schon einmal dafür.
Bin seit gestern Besitzer des Philips 46pfl4208k. Die Bildgrundeinstellungen sind ein Graus! Anhand einer BlueRay (Avengers) über die PS4 das Bild eingestellt. Super! Für normal TV via Telkeom Receiver (HD Sender) ist es einfach schlecht. Vor allem bei Fußball der Rasen ist einfach nur Matsche... Bei Ps4 Games selber (FIFA 14) ist das Bild auch unter aller Kanone. Hat irgendwer schon erfahren mit den Bildeinstellungen für:
- Konsole
- TV vor allem Fußball
- Blue-Ray Filme.

Vielen Dank,
Base
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Philips 52PFL9407
detbow am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips 42PFL9664H ?
sonnengucker91 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  2 Beiträge
probleme net tv philips 47pfl8404H
nailinger am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Philips 48PFS8209 Probleme Ton
Hitzen am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
Philips 42PFL8404H, Probleme mit Scart
epex121 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Philips 9966
JK0404 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Philips 42PFL8694H
Schuhmi86 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips 37PF9731
r_amse_s am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips Garantie
Mictlan-Tecuhtli am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  15 Beiträge
Philips 42PFL9664H MP4 probleme
muchatcho am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen