Starkes Clouding/Taschenlampeneffekt bei 47PFL6907K

+A -A
Autor
Beitrag
exeeeleo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2013, 22:42
Guten Abend alle zusammen

ich habe ein Problem mit meinem 47PFL6907K von Philips.

Der TV zeigt zeit 2 Tagen starkes Clouding in allen Ecken. Er steht im Keller und nicht in der nähe einer Heizung oder ähnlichem.
Hier mal zwei Bilder:
Clouding 1
Clouding 2


Glaub ihr dass Amazon den TV zurückt nimmt? (vlt hat ja jemand ähnliches durchgemacht)
Oder kann ich selber etwas probieren um den Effekt zu verringern?

mfg
dog.88
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2013, 04:38
Das ist ja seltsam! Denn genau den gleichen Effekt habe ich bei meinem 42PFL6907 auch seit vorgestern! Das war vorher definitiv nicht so. Ob es an der Wärme liegt?

Mein TV wird heute von DHL abgeholt. Bekomme mein Geld von Amazon wieder. Haber sonst keine Lösung gefunden. Einstellungsreset, etc. Hat nichts geholfen.


[Beitrag von dog.88 am 20. Jun 2013, 04:39 bearbeitet]
exeeeleo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jun 2013, 19:06
Danke für die Antwort

ja das ist wirklich seltsam...

ich werden den TV dann auch wieder zurück an Amazon senden, sofern sie dies als rückgabe Grund anerkennen.
Soll ich mir den gleichen TV nochmal holen oder lieber ein anderes Modell/Fabrikat?

mfg
dakrik
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2013, 12:01
Dieses optische Defizit wirst bei jedem Edge LED beobachten. Mal mehr, mal weniger. Bei meinem 55"7008 wurde es an den letzten, heißen Tagen auch etwas schlimmer. Ich denke schon, dass es verstärkt an der Wärme liegt.

Den Cloudingfreien-EdgeLED-Fernseher wirst du niemals finden. Mich stört es nicht. Beleuchtung runterdrehen... und mit handwerklichem Geschick, kannst du versuchen den Taschenlampeneffekt etwas zu verringern. Nur, komplett vernichten kannst du diesen Effekt nicht.


[Beitrag von dakrik am 21. Jun 2013, 12:04 bearbeitet]
JohnConnor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2013, 12:35
Also, es gibt sehr wohl Edge-LED Fernseher, die kein Clouding haben. Es kommt bei den Edge-LED zwar oft vor, aber ist kein muss.

Mein 42/PFL7655 hat das auch und ich habe es komplett entfernt. Wenn es natürlich zu krass ist, wird das nicht gehen. Die TVs sind von Werk viel zu "grell" eingestellt. Ich habe mir dann per Testbild die richtigen Werte gesucht, und das Clouding war fast verschwunden. Wenn Ich habe dann die Werte noch etwas geändert, und dann wars weg.
dakrik
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2013, 12:43
Na dann, schreibe doch mal, wie du den Taschenlampeneffekt bei deinem Edge-LED KOMPLETT wegbekommen hast. Beleuchtung auf "0" Stimmt, geht Fotos wären auch klasse. So etwas glaube ich erst, wenn ich es sehe
dog.88
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jun 2013, 13:40
Das Proben war aber das der TV eingestellt war und auch ein schönes Schwarz zeigte ohne diesen Effekt und auf einmalr ohne etwas zu verstellen wurde das schwarz eher grau und dieser Effekt trat auf. Da muss doch etwas Defekt sein.


[Beitrag von dog.88 am 21. Jun 2013, 13:40 bearbeitet]
pr211270
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jun 2013, 23:43
Unser p7008 hat auch sehr starkes Clouding und das hier beschriebene schwarz grau Problem. Leider habe ich nicht gleich darauf geschaut und kann jetzt nicht sagen ob das von Anfang an so war. Es stört mich aber schon sehr. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mal einen Reset versuchen. Kann man dem Problem auch durch Einstellungen bekommen? So macht Fernsehen nicht wirklich Spaß. Immerhin hat der Tv 1800.- gekostet. Wenn man die ich glaube es hiess Dyn. Hintergrundbeleuchtung aktiviert, wird es etwas besser, aber das dimmen passiert zu ruckartig und verdunkelt zu stark. So kann man bei dunklen Gruselfilmen kaum was etkennen. Also auch keine Lösung :0(
Jojo007
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jun 2013, 08:34
Wenn Ihr die Fernseher sofort wieder zurückschickt, lässt sich natürlich nicht nachvollziehen, ob die verstärkt sichtbare Einstrahlung tatsächlich nur an den hohen Temperaturen gelegen hat und bei "Normaltemperatur" wieder verschwindet...
Aber da Ihr das vorher nicht hattet, kann es eigentlich nur mit der Materialausdehnung zu tun haben.
Schaut bitte auch mal nach, ob sich Eure Bildeinstellungen nicht irgendwie verändert haben bzw. schaltet mal die Bildmodi durch, bis Ihr wieder bei Eurer persönlichen Einstellung seid.
Meiner Meinung nach macht es im Dunkeln schon viel aus, ob man das Ambilight an hat oder nicht, denn ohne fällt die Einstrahlung generell stärker auf.
JohnConnor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jun 2013, 11:23
Für mich ist Clouding dann beseitigt, wenn man es unter normalen Bedingungen nicht mehr sieht. Ich kann ja heute Abend mal nen Bild machen.
exeeeleo
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Jun 2013, 14:13
Seit dem die Temperaturen wieder runtergegangen sind, ist der Cloudingeffekt nicht mehr so stark. Mir ist bewusst dass ich mit einem gewissen Cloudingeffekt leben muss, aber er sollte halt nicht ständig auffallen. Nun fällt er nurnoch bei wirklich ganz dunklen Szenen auf und dass auch nur wenn man bei komplett abgedunkeltem Raum TV schaut. Damit kann ich wirklich leben.

Warscheinlich hat sich bei den Temperaturen das Panel ein bisschen Ausgedehnt. Naja ich werden den TV trotzdem die nächste Zeit mal genauer beobachten.
Puffelchien_
Neuling
#12 erstellt: 01. Apr 2016, 16:24
Hallo zusammen

Kann mir einer Helfen, ich habe ein LED Fehrnseher von telefunken seid ca.6 Monaten und noch seid ca. 5 Tagen habe ich an der rechten Seite die ecke unten wie oben Schatten mäßig und zwischen den Ecken also mittig an der rechten Seite wie ein Scheinwerfer Licht.
Der Rest des Bildschirms Leuft ohne Probleme nur die rechte Seite nicht so wie sie soll .

Ich habe zwar noch Garantie aber leider durch den Umzug ist die Quittung abhanden gekommen und ohne Quittung hilft man mir nicht.

Hat vielleicht einer eine Lösung ???
skoschke
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Apr 2016, 15:09
Du bist hier leider im Philips-Unterforum gelandet, ob sich da jemand findet der Telefunken kennt?

Ciao
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
starkes Clouding / Händlerumtausch / Garantie Frage
uncle4weezer am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  5 Beiträge
Philips 47PFL6907K / 12 ???
tuningguid am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  7 Beiträge
Taschenlampeneffekt bei 32pfl9603d
flat_niggha am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Bestmögliche Bildeinstellungen für Philips 60PFL6008K (Minimierung Clouding, Taschenlampeneffekt)
Hosenmatz999 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Clouding?
Weleck am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Philips 42PFL7685H - Clouding - Reparatur?
Flash am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  15 Beiträge
Clouding beim 9703!
Serginho am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
clouding philips 46 pfl 7605h
sascha69 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  11 Beiträge
2010er Geräte - gibts da noch "Clouding"
tafi1978 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  4 Beiträge
7656k Clouding im kalten Zustand?
coolmb am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen