clouding philips 46 pfl 7605h

+A -A
Autor
Beitrag
sascha69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 12:33
hallo zusammen,

habe mir freitag den 46zöller zugelegt.leider ist mir starkes clouding bei sehr dunklen szenen aufgefallen,speziell im anaolgen bereich!er läuft zur zeit über dvb-c.
hat jemand einstellungs-tipps das zu unterbinden,bzw.abzuschwächen??

bin schon enttäuscht..und überlege sogar das gerät umzutauschen.

vielleicht noch irgendjemand ne aktuelle bildeinstellung?bin ein bißchen überfordert..
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2011, 12:34
Tachchen,

www.tv-bildeinstellungen.de

Toengel@Alex
sascha69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2011, 12:54
tachchen Toengel,

den vorschlag hatte ich samstag auch schon ausprobiert,und gerade wieder..irgendwie überzeugt mich diese einstellung nicht!
besonders frustrierend ist das clouding!bei dunklen szenen im dunklen raum siehts auf'm display aus als wäre er von innen feucht,die typischen schlieren,wolken..!

es muss doch ne einstellungsmöglichkeit geben das abzuschwächen...
Maddogmax
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2011, 13:56
Der 7605 ist echt schierig zum Einstellen. Habe ihn auch und kämpfe immer noch mit den Bildeinstellungen.

Mein Tip wäre Helligkeit auf 46 runter, Gamma +2 und unbedingt die Farbe personalisieren (90/127/110).

Meiner hatte am Anfang auch Probleme bei Schwarz (Klötzchenbildung). Mit der jetztigen Einstellung habe ich minimales Bildrauschen. Aber es ist 100% besser als vorher.

Hast du im Service Menu schon was verändert ? Bzw die neueste Soft auf dem TV ?
sascha69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2011, 16:53
hi maddogmax...

allerdings,finde die optimale bildeinstellung recht schwierig!bin seit 3 tagen am rumexperimentieren...

wo genau personalisiere ich farben??

ist es sinnvoll die neueste soft zu upgraden??
Peripathos
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2011, 18:26
Gegen (leichtes) Clouding hilft Folgendes:

- Dynamische Hintergrundbleuchtung: Optimales Bild (das bringt am Meisten!)
- Gammawert möglichst hoch
- Kontrast nicht höher als 60-75 (Abends/Nachts, tagsüber kann es auch höher sein)
- Helligkeit etwas reduzieren (~ 45)

Wenn danach immernoch Clouding zu sehen ist, hilft nur der Austausch gegen ein besser ausgeleuchtetes Gerät!
Maddogmax
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2011, 06:12
Ein Softwareupdate ist fast immer zu empfehlen.

Die Frabe kannst du unter Personalisiertes Farbweiß mit den Reglern Rot, Grün und Blau einstellen.
sascha69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jun 2011, 18:29
erstmal herzlichen dank für die ganzen tipps!!

habe den link von Toengel kombiniert mit den einstellungen von Peripathos,ergebnis:das beste bild bisher,knaller!!!
(die einzige kleine eigenänderung ist die schärfe,burosch hat 1 empfohlen,ich bevorzuge 5)

als nächstes kommt ein firmeware update dran..obwohl ich da noch skeptisch bin...

Maddogmax
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jun 2011, 08:02
Kannst Du deine veränderten Einstellungen bitte mal posten ?

Inkl. personalisiertes Farweiß und Gamma, würde die gerne mal testen.

Mfg
sascha69
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jun 2011, 18:22
..@ maddogmax:

smart bild: persönlich
kontrast: 66
helligkeit: 45
farbe: 50
ntsc farbton: 50
schärfe: 1 (doch besser als 5)
rauschunterdrückung: minimum
farbweiß: normal

PIXEL PRECISE HD einstellungen
hd natural motion: aus
100 hz: ein
erweiterte schärfe: ein
dyn.contrast: mittel
dyn.hintergrundbeleuchtung: optimales bild
mpeg artefakunterdrückung: aus
farboptimierung: aus
gamma: 4

personalisiertes farbweiß läßt sich nicht ein/umstellen!

das bild ist mit dieser einstellung sehr natürlich,sehr
scharf,kein bilderrauschen und das clouding ist so gut wie weg!hab nichts mehr bemerkt,im gegensatz zur werkseinstellung und meinen vorherigen experimenten!
ich fahre mit der einstellung zur zeit sehr gut,über einen analogen kabelanschluss.

lohnt sich der kauf einer guten dvb-t antenne??hat jemand diesbezüglich einen tipp,ohne den kostenrahmen zu sprengen?

mfg
Maddogmax
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jun 2011, 06:29
Danke für die Einstellungen. Ja DVBT is auf jedenfall super. Nimm aber auf jeden fall eine Antenne von Hama und acht darauf das es eine aktive ist. Die dürfte im M M Markt so zwischen 25- 30 Euro kosten.

Ich glaub ich weiß warum sich deine Farbe nicht ändern läßt :


Du hat da was falsch Eingestellt: Ntsc muß normal ausgegraut sein, da das ein franz. Standart für Tv`s ist.

Diese Option kann ich nicht auswählen.


Mfg


[Beitrag von Maddogmax am 16. Jun 2011, 06:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 46 PFL 5507K
eges am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  4 Beiträge
philips 46 pfl 5507
toperfolg am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  6 Beiträge
Philips 7605h Qualitätsproblem?
TS_Bloodvire am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  15 Beiträge
Philips 46 PFL 9705 k
-Senior- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Philips 46 PFL 9704H/12
Ven@ am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  6 Beiträge
Philips 46 PFL 7655 K2
Hausi2305 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Philips 7605 46 PFL Anschlussfragen
Rainer-Wi am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
philips 46 pfl 5507 k
#pepe# am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  162 Beiträge
Philips 46 PFL 5007 K
nico090452 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  11 Beiträge
philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
*Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Philips Widget schließen