Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

philips 46 pfl 5507 k

+A -A
Autor
Beitrag
#pepe#
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2012, 15:36
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an Euch. Habe mir vor kurzem einen Philips 46PFL5507K LED-Fernseher gekauft und mir ist nun folgendes aufgefallen, wobei ich nun Hilfe benötige bzw. ggf. mir jemand Auskunft geben kann.

Die Fernbedienung hängt ab und an, bei Auswahl der Programme. Sprich wenn ich den Channel wechseln möchte, und auf den Programmknopf drücke, passiert nichts. Kann es evtl. daran liegen, dass ich einen integrierten Receiver (der bereits im Fernseher ist) benutze? Wenn ja, was kann ich tun, damit der Fernseher die Programmauswahl durchführt, ohne dabei hänge zu bleiben?

Habe versucht über Satellit ein Software-Update zu aktualisieren, kann aber nichts finden. Kann es evtl. auch daran liegen?

Vielen Dank im voraus

Grüße, #pepe#
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2012, 15:49
Tachchen,

siehe: http://www.supportfo...ernbedienung-und-EPG

Toengel@Alex
#pepe#
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 18:30
Hi Toengel,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und hilfe.

Grüße
tobibla
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 15:51
hi,



kannst du bitte mal nen allgemeinen bericht zu dem fernseher schreiben? erfüllt er deine erwartungen?

war gestern kurz davor, ihn zu kaufen, als ich ihn für 899 € bei saturn gesehen habe (46")...

konnte leider die 3D technik nicht ausprobieren, kannst du da vielleicht etwas zu sagen?

grüße!
#pepe#
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2012, 15:24
Hi,Tobibla

Mit dem Fernseher bin ich sehr zufrieden hat zwar seine macken gehabt mit der Fernbedienung, und jetzt ist das Problem auch gelöst.Habe das HbbTV auf aus gestellt und die Software aktualisiert und bis jetzt funktioniert es einwandfrei.

Für 3D kann ich nichts dazu sagen habe noch keine Brille gekauft.


Grüße!
tobibla
Neuling
#6 erstellt: 26. Apr 2012, 00:43
hab ihn mir am montag auch gekauft 899€ !!


unglaublich schönes ding


[Beitrag von tobibla am 26. Apr 2012, 00:49 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2012, 06:36
würde mich auf einen kleinen Bericht freuen.

Wie sind denn Bild/Ton, interner Sat/Kabelreiver, Umschaltezeiten.
Bugs wie Clouding, Flashlights etc. etc.

hier wird ja kaum was berichtet und bei amazon.de kann man leider auch noch nichts lesen.
zrxx1100
Neuling
#8 erstellt: 28. Apr 2012, 20:45
899,- ? Cooler Preis !

Bei welchem Saturn denn ?

Über einen kleinen Erfahrungsbericht würd ich mich auch sehr freuen, seid nicht so schreibfaul !

Mich interessiert besonders das allg. handling, zappen, internet, wireless-verbindung, etc.

Vielen Dank im vorraus !
#pepe#
Neuling
#9 erstellt: 04. Mai 2012, 21:34
Servus,

Sorry, stimmt bin etwas schreibfaul
bin der Meinung das der Fernseher 46PFL5507K ist sehr gut gelungen.
Sprich von einer skala von 1 bis 10:
-Bild: 10
-Ton: 10
-Interner Sat :10
-Receiver : Habe ich nicht (bei den heutigen Technik würde ich sagen gut)
-Umschatezeit :8
-Senderliste sortieren: 4 bin auch net zufrieden etwas mühselig zum Glück macht man sowas nur einmal ,vorausgesetzt du hast ein Channel Editor geht vielleicht schneller (bin auf der suche)
-Wireless-verbindung:7
-Lan verbindung :9
-Zappen:10 dank neuem update
-Menü-Übersicht:9
-3d: kann ich noch nicht beurteilen (bin auf der suchen nach künstigen Brillen)
-Handling:9
Für mehr info/ Technische Daten hier..
http://www.philips.d...rp4?t=specifications

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Gruß
tobibla
Neuling
#10 erstellt: 14. Mai 2012, 23:15
entschuldige mich ebenfalls für die schreibfaulheit, allerdings ist das bei mir nicht der einzige grund.. hab in der momentanen wohnung lediglich dvb-t empfang und kein w-lan, kann deshalb weder zu HD noch zu W-Lan-tools etwas sagen.. deshalb ganz kurz meine tops / flops..

zum SD Bild: absolut top. war anfangs leicht enttäuscht von der DVD qualität, weil ich dachte, dass die auch einigermaßen ansehbar ist.. ist sie nicht, allerdings liegt das nicht am TV, der holt aus den wenigen pixeln das absolute optimum heraus.

zur software (menü/umschaltzeiten etc): meiner meinung nach auch absolut in ordnung. umschaltzeiten sind nicht zu lang, das menü ordentlich aufgebaut, fernbedienung übersichtlich, es gibt einen "zurück-knopf" auf dem man zwischen zwei sendern switchen kann, einstellungsmöglichkeiten sowie konfiguration externer geräte funktioniert einwandfrei. (wie gesagt ist leider kein kommentar zu den W-Lan-features möglich).

zur wiedergabe von blurays (via PS3): unglaubliche bildschärfe, tolle farben. alles in allem sensationelles bild. 10 von 10.

allerdings sind mir bisher zwei mängel aufgefallen, wäre nett wenn andere besitzer kurz schreiben können ob das bei allen tvs auftritt oder ob es sich um mängel meines gerätes handelt. der erste mangel ist mir beim anschauen von matrix auf bluray aufgefallen. im film gibt es einige szenen, in denen die hälfte des bildes schwarz, die andere beleuchtet ist. bei diesen szenen sieht man an den rändern, wo die LEDs sitzen einen deutlichen blauschimmer im schwarzen bildteil (sind das die "flashlights"?). ist das unvermeidbar bei LED-TVs? haben dies andere besitzer auch schon bemerkt? ein zweiter mangel ist, dass man im gerät kurz nach dem einschalten einige "knacklaute" hört. dieses knacken ist zurest relativ häufig (6-7 mal) in kurzen abständen zu hören, danach verlängern sich die intervalle konstant und man hört das knacken noch 3-4 mal bevor es ganz ausbleibt. hat das schonmal jemand bemerkt? ist das ein mangel, der auf garantie behoben werden kann?

Ich hoffe ich konnte soweit helfen und mir kann evtl geholfen werden,

viele grüße,

tobi
dohc
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mai 2012, 22:13
Hallo,

mich würde mal interessieren, warum bei Sat 1/Pro Sieben Hbb-TV nicht geht (neueste Software vom 03.05.)
Beim Aufruf mit der roten Taste erscheint nur ein aufgezoomtes Bild bei diesen Programmen.

Grüsse
#pepe#
Neuling
#12 erstellt: 16. Mai 2012, 16:12
Hallo,

Mangel 1: brauche ich erst den film,(habe ihn momentan nicht,...muss erst besorgen)
Bzw kannst du mir sagen um welchen Teil es sich hier handelt und bei der
wievielte minute sehe/merke ich das?
Mangel 2: das ist NICHT normal!!habe beim meinem Fernsher ausprobiert und das auch mehrmals,
und es macht keinen einzigen knacks, mmhh an deiner stelle würde ich so schnell
wie möglich zum Saturn gehen und das Gerät umstauchen und vielleicht ergibt sich
auch der 1. mangel.
Du hast ja noch Garantie.

Gruß
quattroS4
Neuling
#13 erstellt: 23. Mai 2012, 22:04
Hallo zusammen.

Der 46 Zöller ist auch bei mir in der ganz engen Wahl oder eben der 55 Zoll.
Hat den auch schon jemand. Technisch sind sie ja gleich.
Aber für die Differenz bekomme ich eine Soundbar und ein Rack

Ich wollte dafür nicht einen neuen Thread anfangen.

Danke.
spawn83
Neuling
#14 erstellt: 24. Mai 2012, 22:19
Hallo,

ich hab seit ~2 Wochen den 55PFL5507k und bin bisher sehr zufrieden. Das 3D haut mich zwar nicht aus den Socken (mein erster 3D-TV) aber das werde ich eh nicht so häufig benutzen. Ansonsten ist die Menüführung schon fast peinlich, anscheinend sitzen da nur Praktikanten und Azubis beim Programmieren. Aber erst einmal alles konfiguriert, muss man da wenn dann nur noch zum 3D-Umschalten rein (keine taste auf der Fernbedienung ?)

Mal eine Frage, hat schon jemand diesen 2-Spieler Modus getestet mit einer PS3 + PTA516? Welche Spiele unterstützen sowas denn überhaupt? Bin noch nicht so lange PS3 Besitzer, lohnt sich der Effekt beim Zocken von Shootern o.ä. ?

gruß,
spawn
Bastiank24
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jun 2012, 17:48
Hallo zusammen,

mal einen Frage zum Philips 5507:

hat dieser die versprochene Now&Next Informationen als Banner-Einblendung?? oder erst bei Bei Drücken der Info-Taste ?8) und spiegelt er sehr stark?


[Beitrag von Bastiank24 am 01. Jun 2012, 17:54 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#16 erstellt: 02. Jun 2012, 18:48

#pepe# schrieb:
Servus,

Sorry, stimmt bin etwas schreibfaul
bin der Meinung das der Fernseher 46PFL5507K ist sehr gut gelungen.
Sprich von einer skala von 1 bis 10:
-Bild: 10
-Ton: 10
-Interner Sat :10
-Receiver : Habe ich nicht (bei den heutigen Technik würde ich sagen gut)
-Umschatezeit :8
-Senderliste sortieren: 4 bin auch net zufrieden etwas mühselig zum Glück macht man sowas nur einmal ,vorausgesetzt du hast ein Channel Editor geht vielleicht schneller (bin auf der suche)
-Wireless-verbindung:7
-Lan verbindung :9
-Zappen:10 dank neuem update
-Menü-Übersicht:9
-3d: kann ich noch nicht beurteilen (bin auf der suchen nach künstigen Brillen)
-Handling:9
Für mehr info/ Technische Daten hier..
http://www.philips.d...rp4?t=specifications

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Gruß :prost


ich hab zwar keinen 5507, aber die snederliste zu sortiern geht ganz einfach und schnell, indem man den sender nicht einzeln mühsam verschiebt, sondern einfach die programmzahl eingibt, auf die er liegen soll.

und für diejeniegen die eine ps3 haben und mal 3D mit einem spiel testen wollen, sollten sich unbedingt die demo von killzone 3 herunterladen. das spiel soll extrem gut mit 3D laufen und sehr schöne popout effekte haben, also kugeln die richtig schön aus dem tv herauskommen !
tobibla
Neuling
#17 erstellt: 02. Jun 2012, 19:50
hallo zusammen,

bin jetzt endlich umgezogen, hab (zumindest theoretisch) den sat anschluss und kann endlich HD-TV schauen..

praktisch klappt das aber nicht, denn, nachdem ich das satellitenkabel mit f-stecker in die wand und f-stecker in die sat-buchse des TVs gesteckt habe und den satellitensuchlauf starte, findet er zwar astra 1 19.2 E, bei der anschließenden sendersuche findet er allerdings nur 24 sender, wobei es jeweils 4 mal die gleichen 6 sender sind (u.a. ARD SD, und ein paar dritte Programme, allerdings nichtmal ZDF..

woran kann das liegen??

kenne mich leider mit SAT-Empfang nicht aus, weil ich das bisher noch nie hatte. Da das alles normal über die Software des Fernsehers laufen sollte, verstehe ich allerdings nicht, wieso es nicht klappt.

Danke für die Hilfe,

Grüße!
DanielXXXX
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jun 2012, 00:55
Hallo,

mich interessiert an dem Gerät vor allem die 400Hz. Die 100 Hz von den letzten Panas und LGs erzeugen bei maximaler Einstellung deutliche Artefakte bei schnellen Bewegungen, was nach meinem Kenntnisstand Bildberechnungsfehler sind.

Ist das beim 5507 auch noch so? Wenn ja: man kann doch sicherlich auch hier den Bildwiederholungseffekt drosseln, so dass die Artefaktbildung verringert wird. Ab welchem Abstand, in Relation zur Bildschirmdiagonale, sind dann keine Bildunreinheiten, im Vergleich zu den 50Hz, mehr zu sehen? Für mich ist das absolut kaufentscheidend. Ich kaufe keine 100/400 oder 10000Hz die ein unrealistisches Bild erzeugen. Dann reichen auch 50Hz Geräte die deutlich günstiger sind. Ich frage auch nur weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe den TV zu testen - geht halt nicht immer in den Läden - und ich keinen TV bestellen möchte der in Mathe nicht besser ist als die Geräte der letzten Jahre.

Was noch interessant für mich ist: bewirkt das Pixel Plus wirklich eine höhere Detailtreue oder entsteht da wieder so ein überzeichnetes Bild wie damals bei den Röhrengeräten?

Danke für die Beantwortung der einen oder anderen Frage
robert_do
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jun 2012, 13:51

tobibla schrieb:

praktisch klappt das aber nicht, denn, nachdem ich das satellitenkabel mit f-stecker in die wand und f-stecker in die sat-buchse des TVs gesteckt habe und den satellitensuchlauf starte, findet er zwar astra 1 19.2 E, bei der anschließenden sendersuche findet er allerdings nur 24 sender, wobei es jeweils 4 mal die gleichen 6 sender sind (u.a. ARD SD, und ein paar dritte Programme, allerdings

Kann es sein, dass Ihr ein unicable System habt? Dann musst Du den Receiver auf LNB-Typ 'unicable' oder 'SatCR', bzw. 'SCR' stellen und die Dir zugewiesene Frequenz und SCR-Adresse im Receiver einstellen, sonst würfelst Du das gesamte System durcheinander.

VGR


[Beitrag von robert_do am 03. Jun 2012, 13:53 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#20 erstellt: 03. Jun 2012, 14:22

DanielXXXX schrieb:
Hallo,

mich interessiert an dem Gerät vor allem die 400Hz. Die 100 Hz von den letzten Panas und LGs erzeugen bei maximaler Einstellung deutliche Artefakte bei schnellen Bewegungen, was nach meinem Kenntnisstand Bildberechnungsfehler sind.

Ist das beim 5507 auch noch so? Wenn ja: man kann doch sicherlich auch hier den Bildwiederholungseffekt drosseln, so dass die Artefaktbildung verringert wird. Ab welchem Abstand, in Relation zur Bildschirmdiagonale, sind dann keine Bildunreinheiten, im Vergleich zu den 50Hz, mehr zu sehen? Für mich ist das absolut kaufentscheidend. Ich kaufe keine 100/400 oder 10000Hz die ein unrealistisches Bild erzeugen. Dann reichen auch 50Hz Geräte die deutlich günstiger sind. Ich frage auch nur weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe den TV zu testen - geht halt nicht immer in den Läden - und ich keinen TV bestellen möchte der in Mathe nicht besser ist als die Geräte der letzten Jahre.

Was noch interessant für mich ist: bewirkt das Pixel Plus wirklich eine höhere Detailtreue oder entsteht da wieder so ein überzeichnetes Bild wie damals bei den Röhrengeräten?

Danke für die Beantwortung der einen oder anderen Frage :)


mich interessiert auch wie gut die 400hz bei der 5500er serie funktionieren und zwar weil mir die flüssige bildwiedergabe bei den philips tv`s sehr gefällt. das ist auch der hauptgrund warum ich mich für deren tv`s interessiere und weil sie ein extrem scharfes bild darstellen.

außerdem wäre ein vergleich der bildqualität tv`s mit aktiviertem pc mode interessant. bei den philips tv`s von 2011 haben viele den pc mode als sehr gut empfunden. dazu muß man allerdings das hd-signal mit progressiven=vollbildern senden, also den hd-receiver auf 720p oder 1080p ausgabe stellen, damit man zugriff auf den pc mode & unskaliertem bild hat. einziger nachteil des pc mode ist das hd natural motion dann deaktiviert ist.
tobibla
Neuling
#21 erstellt: 03. Jun 2012, 21:13

tobibla schrieb:
hallo zusammen,

bin jetzt endlich umgezogen, hab (zumindest theoretisch) den sat anschluss und kann endlich HD-TV schauen..

praktisch klappt das aber nicht, denn, nachdem ich das satellitenkabel mit f-stecker in die wand und f-stecker in die sat-buchse des TVs gesteckt habe und den satellitensuchlauf starte, findet er zwar astra 1 19.2 E, bei der anschließenden sendersuche findet er allerdings nur 24 sender, wobei es jeweils 4 mal die gleichen 6 sender sind (u.a. ARD SD, und ein paar dritte Programme, allerdings nichtmal ZDF..

woran kann das liegen??

kenne mich leider mit SAT-Empfang nicht aus, weil ich das bisher noch nie hatte. Da das alles normal über die Software des Fernsehers laufen sollte, verstehe ich allerdings nicht, wieso es nicht klappt.

Danke für die Hilfe,

Grüße!


heute hab ich den tv angemacht, ARD und die dritten Programme können nicht mehr empfangen werden, stattdessen vox austria, rtl austria, euronews und eurosport deutschland???

ich versteh nur bahnhof!! ?? ?
Budojon
Inventar
#22 erstellt: 03. Jun 2012, 22:36
die 5500er serie macht einen wirklich tollen eindruck. ich ergänze mal ein paar info`s zum tv:


bei areadvs gibt es einen testbericht online:

http://www.areadvd.de/hardware/2012/philips_40pfl5507.shtml

robert_do hat dies gepostet:

"Der 40PFL5507 ist übrigens Testsieger in der aktuellen Video Homevision. Vor dem Panasonic TX-P42STW50 (Plasma), dem Sony KDL-40HX755, dem Toshiba 40TL963G und dem Hannspree SE40LMNB. "

und der gute toengel hat jede menge infos zu allen serien:

http://58pfl9955.wor...zur-5500er-tv-serie/
DanielXXXX
Stammgast
#23 erstellt: 04. Jun 2012, 01:00
"Sehr gut – die 400 Hz Perfekt Motion Rate Funktion (Frame-Interpolation) für flüssige Bewegungen."

Das ist alles was ich im Testbericht über die 400Hz finde?

Oder habe ich was überlesen
robert_do
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Jun 2012, 10:57

tobibla schrieb:
heute hab ich den tv angemacht, ARD und die dritten Programme können nicht mehr empfangen werden, stattdessen vox austria, rtl austria, euronews und eurosport deutschland???

ich versteh nur bahnhof!! ?? ?
Wie gesagt, welche Empfangsart habt Ihr? Hast Du schon im Satellitenempfangsunterforum nachgeschaut?

VGR


[Beitrag von robert_do am 04. Jun 2012, 10:57 bearbeitet]
tobibla
Neuling
#25 erstellt: 04. Jun 2012, 22:31
so, nun ein letztes mal off topic zu meiner SAT-Geschichte:

Es lag am unicable sat, danke robert_do. Problem allerdings war, dass der pfl5507k KEIN unicable sat empfangen kann... Ziemlich schwach eigentlich, ich dachte das neue ding kann alles.

Lösung ist jetzt der Unicable-fähige receiver von sky! Da ich mir das sowieso zulegen wollte und mit skywelt + 2 paketen + hd für 39,90 ein gutes angebot habe, ist das die günstigste alternative ;-)
LaBro83
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 05. Jun 2012, 11:57

DanielXXXX schrieb:
Hallo,

mich interessiert an dem Gerät vor allem die 400Hz. Die 100 Hz von den letzten Panas und LGs erzeugen bei maximaler Einstellung deutliche Artefakte bei schnellen Bewegungen, was nach meinem Kenntnisstand Bildberechnungsfehler sind.

Ist das beim 5507 auch noch so? Wenn ja: man kann doch sicherlich auch hier den Bildwiederholungseffekt drosseln, so dass die Artefaktbildung verringert wird. Ab welchem Abstand, in Relation zur Bildschirmdiagonale, sind dann keine Bildunreinheiten, im Vergleich zu den 50Hz, mehr zu sehen? Für mich ist das absolut kaufentscheidend. Ich kaufe keine 100/400 oder 10000Hz die ein unrealistisches Bild erzeugen. Dann reichen auch 50Hz Geräte die deutlich günstiger sind. Ich frage auch nur weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe den TV zu testen - geht halt nicht immer in den Läden - und ich keinen TV bestellen möchte der in Mathe nicht besser ist als die Geräte der letzten Jahre.

Was noch interessant für mich ist: bewirkt das Pixel Plus wirklich eine höhere Detailtreue oder entsteht da wieder so ein überzeichnetes Bild wie damals bei den Röhrengeräten?

Danke für die Beantwortung der einen oder anderen Frage :)



Moin

ich sende meinen 55 Zoll heute wieder zurück. Die Aluoptik, welche sehr anfällig auf Fingerabdrücke und so ist, gefällt mir garnicht.
Und zum Spielmodus kann ich auch noch was sagen

Habe Fifa 12 auf der PS3 im sogenannten Spielmodus als Bild gespielt. Und das geht garnicht klar. Hinterher schleiern der Konturen bei schnellen Spiel. Und das nicht zu knapp. Habe dann auch mit den Clear Motion Rate und so alles versucht einzustellen. Hat aber keinen Erfolg gebracht.
Im Kinomodus ist dieses schleiern dezenter, aber fällt noch auf.

Und das für gute 1400€ ??? Nein danke. Back to Plasma, bis OLED ausgereift genug ist.
HTPC-Fan
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Jun 2012, 20:32
Hi,

in der aktuellen c´t ist das ähnliche Modell 40PFL5007K getestet worden. Die Zwischenbildberechnung sei sehr gut. So wie wir das von den besseren Philips-Modellen kennen.

Aber hauptsächlich poste ich, um Euch darauf hinzuweisen, dass es bei amaz... ein Blitzangebot gibt. Ich habe zugeschlagen, da ich nicht länger warten möchte. Der Preis ist echt gut. Natürlich nur, wenn man das Modell wirklich möchte
Turner12
Neuling
#28 erstellt: 15. Jun 2012, 19:55
Hey Tobibla,

Habe auch das Knacken wenn ich mein 46 Zoll Gerät anmache.
Hast du mitlerweile da was unternommen oder weißt was es ist?
LG
Turner
chris_0285
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 18. Jun 2012, 09:21
Hallo, kann mir jemand sagen, wie er die Bildeinstellungen hat.
Ich bin nämlich mir dem HD Bild super zufriedenm, nur habe ich das Gefühl das bei SD das bild nicht richtig bearbeitet wird, hab manchmal auch Pixel Bildung, hab das Gefühl egal ob ich die Bildverbesserer an oder ausschalte das sich am SD bild nichts ändert.

Ich schaue über T-Home entertain per HDMI Kabel.
Budojon
Inventar
#30 erstellt: 20. Jun 2012, 20:27
mmh, das verpixelte sd bild kann auch wegen der telekom verbindung herkommen. ich war bei meinem freund zu besuch und fand das telekom-sd-bild deutlich schwächer als über kabel digital von kabel deutschland und es lag sicherlich nicht an seinem neuen samsung tv.
heartquake
Neuling
#31 erstellt: 22. Jun 2012, 20:07
Hallo, ich bin neu in Forum. Entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutsch.

Wie wird die clouding und light bleeding auf diesem TV? Kann jeder besitzer nehmen eine nacht foto mit diesem Bild?

http://www.mediafire.com/imageview.php?quickkey=010jp1lij1zdiux

auch, wie sich motion handling mit Filmen und Fußball?

Danke.
HTPC-Fan
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 23. Jun 2012, 10:22
Hi heartquake,

Clouding bemerke ich gar nicht. Light Bleeding stört mich auch nicht. Wie ist das mit dem Nacht-Foto gemeint? Raum komplett abdunkeln, das Testbild anzeigen lassen und mit der Digitalkamera fotografieren?

Fußball schaut sich hervorragend auf diesem TV. Banding ist zu sehen wenn man unbedingt will. Beim normalen schauen ohne darauf zu achten nehme ich aber keines wahr.

Filme habe ich bis jetzt nur von schlechter Quelle angesehen. Also SD per SCART ausgegeben. Es ist aber viel besser als ich dachte, zumindest in 3m Entfernung.
HTPC-Fan
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Jun 2012, 10:53
Hi,

ich habe den TV jetzt auch ein paar Tage. Meine Eindrücke und Erfahrungen sind bis jetzt:
2D-Bild: Hervorragend. Die Fußball-EM schaut sich darauf super. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden. Das schwarz ist mir persönlich gut genug. Ich dachte, dass es hier große Abstriche gibt, aber es ist echt zufriedenstellend. Mit Spiegelungen habe ich auch keine Probleme. Es lässt sich tagsüber hervorragend fernsehen. Hell genug ist er auch. Und das SD-Bild würde ich auch als gut bezeichnen. HD als super. HD Natural Motion steht auf mittel und ich bemerke keine Artefakte. Ich sehe keinen Bedarf für die Einstellung Maximum. Es ruckelt bei mittel überhaupt nicht und die Bewegungen sind sauber. Den PC-Mode habe ich nicht getestet, da es die Optionen "Nicht skaliert" und Bildschirmränder (lässt sich auf 0 stellen) gibt. Das sollte den Zweck erfüllen. Mehr Erfahrungen werde ich aber haben, wenn mein HD-VDR eintrifft. Dann werde ich per HDMI 1080p zuspielen und die genannten Optionen in der Praxis testen.

3D-Bild: Habe keine Brille. Kann dazu noch nichts sagen.

Ton: Wie erwartet nicht besonders, aber das gilt wohl für alle Modelle dieses Typs. Und bei dem Preis dieses Fernsehers sind ja noch externe Boxen drin Der Ton ist jetzt aber auch nicht unerträglich schlecht. Aber auch nicht gut.

Sonstiges:
-Now&Next Informationen als Banner-Einblendung: Gibt es nicht.
-Läuft bei mir stabil, wobei ich die Aufnahmefunktion aber nicht nutze. Die scheint laut ct problematisch zu sein. Mich stört es nicht, da ich das per VDR erledige.
-WLAN: Klappt bei mir hervorragend.
-HbbTV: ARD&ZDF habe ich getestet und es funktioniert wunderbar.
-Optik: Gefällt mir! Passt super zu meiner TV-Bank mit silbernen Griffen
-Media Player per USB-Stick: Ich habe nur mal probiert, ob MPEG 2 und H.264-Aufnahmen im TS-Format laufen. Ja, klappt.
-Fernbedienung: Sehr leicht, Standardfunktionen wie Programmwechsel, Lautstärkeänderungen, Navigation in HbbTV per Pfeiltasten sehr gut.

Ich würde den TV wieder kaufen. Wer guten Ton möchte, sollte aber gleich ein Soundsystem einplanen.
showtime25
Inventar
#34 erstellt: 23. Jun 2012, 14:07
Wobei die CT ja den 40" ohne 3d getestet hat. Außerdem hatte die Firmware ein sehr frühes Stadium.

Zum Ton: Greift mal beherzt ein. Bass +4, Höhen -4, Raumklang nach Bedarf.
heartquake
Neuling
#35 erstellt: 23. Jun 2012, 19:28

HTPC-Fan schrieb:
Hi heartquake,

Wie ist das mit dem Nacht-Foto gemeint? Raum komplett abdunkeln, das Testbild anzeigen lassen und mit der Digitalkamera fotografieren?


Ja, genau.

danke für die Informationen.
HTPC-Fan
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Jun 2012, 22:49
Hi,

das Bild sieht wie folgt aus:
DCFC0578

Die bunten Punkte kommen vom Autofokus und nicht vom TV. Insgesamt ist das schwarz ein wenig heller als auf dem Bild zu sehen ist. Aber das fällt nur im abgedunkelten Raum auf. Ansonsten bin ich mit dem schwarz zufrieden.

Viele Grüße
HTPC-Fan


[Beitrag von HTPC-Fan am 26. Jun 2012, 22:52 bearbeitet]
heartquake
Neuling
#37 erstellt: 28. Jun 2012, 12:35
Dankeschön. Es sieht Ihre Platte hat einen sehr guten screen Uniformität. Ist es 40" oder 46" ?


[Beitrag von heartquake am 28. Jun 2012, 12:36 bearbeitet]
HTPC-Fan
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 30. Jun 2012, 10:43
Hi,

ja, die Ausleuchtung ist echt okay. Ich habe den 46" und die Aufnahme ist von diesem.

Viele Grüße
HTPC-Fan
Budojon
Inventar
#39 erstellt: 01. Aug 2012, 12:35
es gibt eine neue firmware zum updaten für den 5507.
http://www.p4c.phili...07K/12&slg=de&scy=DE

außerdem ein test über den 5507, der deutlich besser abgeschnitten hat als z.b. der sony hx755 bzw hx753.

5507:
http://www.digitalve...507-p12906/test.html

sony "hx755", praktisch identische englische variante hx753:
http://www.digitalve...753-p12951/test.html
K1ngSize
Stammgast
#40 erstellt: 12. Aug 2012, 23:10
Ich schwanke auch gerade zwischen dem 5507 und dem hx755

Der Sony macht laut Areadvd Test ein minimal besseres Bild, weil er im dunklen Bereichen weniger Details schluckt; ist aber nur minimal.

Dafür hat der Philips auch laut vielen Usern hier eine sehr gute Ausleuchtung und kaum Clouding. Das ist für mich ein sehr starkes Kaufargument.

Was für mich aber ausschlaggebend ist, ist der "Input Lag". Könnte ein Philips Besitzer mal ein Foto hochladen?

Hier gehts zum Input Lag Test: http://tft.vanity.dk/inputlag.html
Einfach das Bild Klonen und dann bei laufendem Timer beide Bildschirme fotografieren. Bitte im Game Mode fotographieren. Danke!! Ihr erspart mir damit, dass im Kaufhaus vor Publikum zu machen ;-))


[Beitrag von K1ngSize am 12. Aug 2012, 23:12 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#41 erstellt: 14. Aug 2012, 01:10
im test den ich gepostet habe steht "Plus, there's good news for gamers, as the input lag is so low it's negligible at 0 to 33 ms." also wird der 5507 wohl unter 33ms liegen. mein persönlicher eindruck ist, das er so um die 15ms liegen wird. zur erinnerung, bis 16,666ms entsprechen 1 frame verzögerung am bildschirm, zwischen 16,666 und 33ms sind es 2 frames verzögerung.
michael86
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 14. Aug 2012, 11:10
Hallo, habe mir den Philips gestern beim MM gekauft.

Leider bin mit den Reaktionszeiten und Abstürzen nicht zu frieden.
Er hat die neue Software drauf und wird mit W-Lan benutzt - Verbindung steht mit ca. 120 Mbit/s.

Andauernd reagiert er nicht, ist sehr träge in den Reaktionszeiten - dann bleibt das Bild einfach schwarz nach dem Senderwechsel und man muss ert neustarten etc.




Gibt es eine Möglichkeit die beiden Tuner DVBT und DVBS gleichzeitig zu nutzen - also auf einen aufzunehmen und den anderen zu schauen? Habe es probier aber nicht geschafft.


MfG Michael
Toengel
Inventar
#43 erstellt: 14. Aug 2012, 11:48

michael86 schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die beiden Tuner DVBT und DVBS gleichzeitig zu nutzen - also auf einen aufzunehmen und den anderen zu schauen? Habe es probier aber nicht geschafft.


MfG Michael


Tachchen,

nein.

Toengel@Alex
michael86
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 14. Aug 2012, 12:01
schade, gibt es vergleichbare Hersteller die das anbieten?
MfG Michael
showtime25
Inventar
#45 erstellt: 14. Aug 2012, 12:21
Also wenn du mit einem internen Tuner eine Aufnahme machst, geht so gut wie nix anderes. Eventuell kannste bei Modellen mit Bild in Bild eine andere Quelle zuspielen. Loewe, Technisat haben tw. Doppeltuner drin (und auch Festplatte onboard), da funktioniert z. Bsp. mit einem Sat gucken, mit dem anderen im Hintergrund aufnehmen.

Was ich machen werde, behalte meinen Sat-Receiver und schleife das Signal durch. Nur zu dumm, dass der Philips (allerdings 5007 ohne 3d) aktuell kein Signal vom Receiver im Standby bekommt.
PirateRuffian
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 14. Aug 2012, 16:29
Tag zusammen,

Ich glaub das passt jetzt nicht ganz genau zu der aktuellen Diskussion, aber ok...
Ich hab die 55 Zoll Variante von dem TV und suche nach einer guten Wandhalterung dafür. Gut = schwenkbar, neigbar und geringer wandabstand, sowie stabil und optisch ansprechend. Preislich dachte ich an was bis 100€ ca.
Bin grad bissl verwirrt mit den ganzen threads die ich gelesen hab und den Rezessionen auf Amazon etc...

Schönen dank für die kommenden Vorschläge.

Gruß,
Pirate
K1ngSize
Stammgast
#47 erstellt: 14. Aug 2012, 23:54
@Budojon den Test von Digitalversus kenn ich auch. Die Testen aber auch mal gerne sehr optimistisch. Da sollte mein alter Sony W5500 auch kein Clouding haben... und der war ziemlich fleckig in Real
...Deswegen trau ich denen nicht so ganz...

Hier noch ein polnischer Test vom 5507, den ich mal durch den Google Übersetzer gejagd habe.

http://translate.goo...c-hitem.html&act=url

Die Screenshots zeigen eindeutig 40ms :-( und der hat sogar mehrmals geknipst.

Also 40ms wär richtig schlecht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Philips waren eigentlich immer schnell. Was soll man jetzt glauben? 40 oder 15?


[Beitrag von K1ngSize am 14. Aug 2012, 23:55 bearbeitet]
Andre_Becker
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 15. Aug 2012, 14:30
Hallo zusammen,

ich habe einen PFL5007K und wollte man in die Runde fragen was ihr als optimale Einstellungen habt.

Das sind die Punkte für die man Einstellungen machen kann:


  • Smart Bild:
  • Kontrast der Hintergrundbeleuchtung:
  • Helligkeit:
  • Farbe:
  • Schärfe:
  • Rauschunterdrückung:
  • Farbweiß:
  • Personaliertes Farbweiß:
  • Pixel Plus HD / Pixel Precise HD:
    - HD Natural Motion:
    - Clear LCD:
    - Optimale Auflösung
    - Dynamic Contrast:
    - Dynam. Hintergrundbeleuchtung:
    - MPEG-Artefaktunterdrückung:
    - Farboptimierung:
    - Gamma:
    - Videokontrast:
  • PC-Modus:
  • Bildformat
  • Lichtsensor:
  • Bildformat:
  • Bildschirmränder:


Andre
showtime25
Inventar
#49 erstellt: 16. Aug 2012, 11:00

K1ngSize schrieb:
... Da sollte mein alter Sony W5500 auch kein Clouding haben... und der war ziemlich fleckig in Real ....

Ich denke, es gibt eine große Serienstreuung bzgl. Clouding, Flashlights etc.
Budojon
Inventar
#50 erstellt: 18. Aug 2012, 13:12
z.b. :
  • Smart Bild:kino
  • Kontrast der Hintergrundbeleuchtung:100
  • Helligkeit:48
  • Farbe:59
  • Schärfe: 7
  • Rauschunterdrückung: aus (für Bluray) / max (bei fokus auf tv-programm)
  • Farbton: normal
  • Pixel Plus HD / Pixel Precise HD:
    - HD Natural Motion: max (wer den alten videolook bervorzugt: aus)
    - Clear LCD:ein
    - Optimale Auflösung:aus
    - Dynamic Contrast: min.
    - Dynam. Hintergrundbeleuchtung: aus
    - MPEG-Artefaktunterdrückung:aus (für tv-program:max)
    - Farboptimierung:aus
    - Gamma: 0
    - Videokontrast:90
  • PC-Modus: aus
  • Bildformat: nicht skaliert
  • Lichtsensor: aus
  • Bildschirmränder:0
  • showtime25
    Inventar
    #51 erstellt: 20. Aug 2012, 10:35
    Und wie weit sitzt du bei Einstellung 100 für Kontr. und 7 Schärfe vom TV weg?
    Suche:
    Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    philips 46 pfl 5507
    toperfolg am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  6 Beiträge
    Philips 46 PFL 9705 k
    -Senior- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
    Philips 46 PFL 5007 K
    nico090452 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  11 Beiträge
    Philips 46 PFL 7655 K/02
    hecht5555 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  6 Beiträge
    Philips 46 PFL 5507K
    eges am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  4 Beiträge
    32 PFL 5507 K/12 : Fragen Bild/Pixel/Streifen/Bewegung
    pitfan_07 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  5 Beiträge
    philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
    *Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
    Philips 46 PFL 9704H/12
    Ven@ am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  6 Beiträge
    Philips 46 PFL 7655 K2
    Hausi2305 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
    clouding philips 46 pfl 7605h
    sascha69 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  11 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
    • Neuestes Mitglied
    • Gesamtzahl an Themen1.551.072
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384