Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

philips 46 pfl 5507 k

+A -A
Autor
Beitrag
showtime25
Inventar
#51 erstellt: 20. Aug 2012, 10:35
Und wie weit sitzt du bei Einstellung 100 für Kontr. und 7 Schärfe vom TV weg?
Budojon
Inventar
#52 erstellt: 20. Aug 2012, 13:45
meine lange couch ist 4.5m entfernt. für nen blurayfilm schiebe ich oft meinen sessel davor, dann sind es 3.5m von meinem 55" 5507. dadurch kommen die 3d effekte auch noch besser zur geltung.
showtime25
Inventar
#53 erstellt: 20. Aug 2012, 15:38
Danke. Ich frage nur, weil mir die Werte sehr hoch erscheinen. Wenn es für dich so gut ist, auch o.k. Ist dann aber nur nach Gefühl eingestellt, oder doch mit Test BluRay, Burosch etc.?
Budojon
Inventar
#54 erstellt: 20. Aug 2012, 15:57
ich hab burosch, avcd und ne reihe anderer test-dvd`s ausprobiert, aber hat mir persönlich nicht zugesagt. oft geht zu viel schwarzwert verloren. außerdem mag ich nach farbpalette d65 optimiertes nicht. die farben sind mir zu warm.
nach testprogrammen ist schärfe 5 optimal mit der aktuellen firmware, aber ich mag es etwas schärfer.

edit:
bei manchen tv-sendern gibt es probleme mit den rändern, wenn sie auf 0 stehen. daher lieber geringfügig rauszoomen, damit das nicht passiert.
Bildschirmränder:4


[Beitrag von Budojon am 20. Aug 2012, 23:34 bearbeitet]
element5
Inventar
#55 erstellt: 01. Sep 2012, 17:29

Budojon schrieb:
im test den ich gepostet habe steht "Plus, there's good news for gamers, as the input lag is so low it's negligible at 0 to 33 ms." also wird der 5507 wohl unter 33ms liegen. mein persönlicher eindruck ist, das er so um die 15ms liegen wird. zur erinnerung, bis 16,666ms entsprechen 1 frame verzögerung am bildschirm, zwischen 16,666 und 33ms sind es 2 frames verzögerung.


wie kommst du auf 15ms ? hast du einen lagtest gemacht ?
Budojon
Inventar
#56 erstellt: 02. Sep 2012, 02:28
nein, das war nur eine schätzung. hab irgendwo nen thread gelesen, bei dem man 45ms gemessen hatte, widerspricht im grunde dem test von der britishen seite (inputlag kleiner als 33ms), dann gabs ja noch den polnischen test mit 0ms inputlag, aber da weis man leider nicht ob er zum verlgeich einen crt monitor genommen hatte oder einen lcd-laptop, wodurch der superwert dann doch fragwürdig erscheint.


[Beitrag von Budojon am 02. Sep 2012, 02:33 bearbeitet]
K1ngSize
Stammgast
#57 erstellt: 08. Sep 2012, 00:05
war eben bei MM und habe mal meinen Laptop angeklemmt.. was soll ich sagen..

Alle Hardcorezocker sollten vom 5507 die Finger weglassen!! Lagged im Game Mode spürbar, schon wenn man den Mauszeiger bewegt. (Zugegeben, ich bin auch anspruchsvoll und gebe mich erst min. ab 20ms zufrieden). Aber er hängt meinem V20 deutlich hinterher.

Bei den Inputlag Messungen kann es sein, dass mein Laptop auch intern was verzögert verzögert.. aber selbst wenn ich das berücksichtige macht das dann immer noch locker 50-60ms. Ist wirklich lahm... und man spürt es auch so schon ohne Fotobeweis. Gilt übrigens auch für den 7707.

Der neue Panasanic VT war da schon etwas schneller macht aber immer noch ca.30-40ms. Subjektiv fühlt er sich aber schnell an,

Am Schnellsten war der HX755 bzw HX750 mit Bravia Engine 2. Ich poste morgen mal die Pics von allesn Geräten, dann seht ihr was ich meine. Ich finds schade, weil der Philips sonst echt ne gute Verarbeitung hat und ein gutes Bild macht und zudem eine gleichmäßige Ausleuchtung bietet zu nem fairen Preis... aber war ja klar das wieder irgendwo ein Haken ist ;-)
element5
Inventar
#58 erstellt: 08. Sep 2012, 10:20
der sony hat ca. 30ms
K1ngSize
Stammgast
#59 erstellt: 11. Sep 2012, 14:05
So hier mal die Messergebnisse. Ich weiß der Laptop hat auch ein paar ms... aber selbst bei 10ms Verzögerung (mehr hat ja kein aktuelles TN Panel mehr) sprechen die Ergebnisse für sich. Game Mode war auf dem TV an.

5507 IL1
5507 IL2
5507 IL3
IMG_4971
IMG_4973
IMG_4976
showtime25
Inventar
#60 erstellt: 11. Sep 2012, 14:10
Und bei "Clear LCD" + Gedöhns abgeschaltet?
K1ngSize
Stammgast
#61 erstellt: 11. Sep 2012, 14:22
das weiß ich nicht. Ich war in dem Menü wo man Kino, Spiel,PC etc. auswählen kann.

Habe einfach nur Spiel aktiviert.
K1ngSize
Stammgast
#62 erstellt: 11. Sep 2012, 14:26
Hab hier auch mal ein paar Screens vom HX750. Also der ist schneller als 30ms. Ein paar Messungen waren zwar auch mit 30 und 40 dabei aber auch sehr viele mit 0 bis 10ms.

http://www.hifi-foru...144&thread=7009&z=49

Diese Schwankungen hatte auch der EX402 (auch Bravia Engine 2); deswegen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass der Lag stark von der verwendeten Engine abhängt.

30ms fühlen sich auch mehr Laggy an und man sieht die Verzögerung wenn man den Mauszeiger bewegt. War beim Sony definitiv nicht so. Also HX750/755 hat auf jedenfall unter 30ms und ist definitiv Zock-Tauglich.
K1ngSize
Stammgast
#63 erstellt: 11. Sep 2012, 14:32
hier habe ich noch ein Video aus dem Netz gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=QTzZHFCyEts
Budojon
Inventar
#64 erstellt: 11. Sep 2012, 22:46

K1ngSize schrieb:
So hier mal die Messergebnisse. Ich weiß der Laptop hat auch ein paar ms... aber selbst bei 10ms Verzögerung (mehr hat ja kein aktuelles TN Panel mehr) sprechen die Ergebnisse für sich. Game Mode war auf dem TV an.

5507 IL1
5507 IL2
5507 IL3
IMG_4971
IMG_4973
IMG_4976



na da hätteste mal besser noch ein paar helfer ausschalten können und gleich den pc mode testen sollen. auf alle fälle ist dein test nicht das, was der 5507 wirklich bringen kann. der tv hat bei deinen einstellungen ja fast 100ms inputlag, lol.

beim video sind es 20-50ms, wobei überwiegend im 20ms bereich. dazu noch die "max." 10ms von laptop, aber es ist auch entscheidend wie schnell der verschluss der kamera beim video gerade ist, denn durch einen zu langsamen verschluss kommen immer schlechtere werte raus als sie in wirklichkeit sind.
K1ngSize
Stammgast
#65 erstellt: 12. Sep 2012, 19:54
das stimmt schon. Aber wenn man zB. beim Lapttop die Maus bewegt hat, konnte man echt sehen, dass der Mauszeiger hinterherlagged. Ist sogar meiner Freundin und dem Verkäufer aufgefallen. Der Lag war einfach spürbar und dann weiß ich schon, dass ich bei jedem Shooter die Kriese kriegen würde.

Ich werde die Tage noch nen Test im PC Mode machen. Mich würde es ja freuen, wenn der 5507 schnell wäre, denn optisch gefällt er mir einfach gut und das Gehäuse ist auch besser als bei den Plastik Sonys.

Weißt du zufällig, was ich dan im Menü noch genau zusätzlich ausschalten muss? Und vor allem über welche Menüpunkte komme ich dahin?
K1ngSize
Stammgast
#66 erstellt: 12. Sep 2012, 19:55
Wegen dem Verschluss... sollte ich da besser ein Video machen?
element5
Inventar
#67 erstellt: 14. Sep 2012, 08:59
nein,

die verschlusszeit nur sehr kurz einstellen, das geht im videomode nicht.

es könnte sein daß die bilder etwas dunkler werden.

was aber viel wichtiger ist, den genauen inputlag vom tft zu kennen, oder am besten gleiche einen röhrenmonitor zum vergleich heranziehen.
ruudboek
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 27. Okt 2012, 20:42

K1ngSize schrieb:
war eben bei MM und habe mal meinen Laptop angeklemmt.. was soll ich sagen..

Alle Hardcorezocker sollten vom 5507 die Finger weglassen!! Lagged im Game Mode spürbar, schon wenn man den Mauszeiger bewegt. (Zugegeben, ich bin auch anspruchsvoll und gebe mich erst min. ab 20ms zufrieden). Aber er hängt meinem V20 deutlich hinterher.

Bei den Inputlag Messungen kann es sein, dass mein Laptop auch intern was verzögert verzögert.. aber selbst wenn ich das berücksichtige macht das dann immer noch locker 50-60ms. Ist wirklich lahm... und man spürt es auch so schon ohne Fotobeweis. Gilt übrigens auch für den 7707.

Der neue Panasanic VT war da schon etwas schneller macht aber immer noch ca.30-40ms. Subjektiv fühlt er sich aber schnell an,

Am Schnellsten war der HX755 bzw HX750 mit Bravia Engine 2. Ich poste morgen mal die Pics von allesn Geräten, dann seht ihr was ich meine. Ich finds schade, weil der Philips sonst echt ne gute Verarbeitung hat und ein gutes Bild macht und zudem eine gleichmäßige Ausleuchtung bietet zu nem fairen Preis... aber war ja klar das wieder irgendwo ein Haken ist ;-)


Du hast die input lag test nicht richting durchgeführt. Ich habe heute auch die 55PFL5507 in ein shop getested. In game mode habe ich ungefehr 50 ms input lag bekommen. ABER, wenn ich neben game mode auch PC Mode activierte, und noise reduction, und jeder andere motion options deactiert hatte, dan war die input lag nur 17 ms.

Es ist moglisch das das einschalten von nur die Game mode + PC Mode schon ausreichend ist.
Sehe auch mein review hier:

http://shoryuken.com/forum/index.php?threads/sub-1-frame-hdtv-monitor-input-lag-database.145141/page-16#post-7644688


Photo input lag test 55PFL5507


[Beitrag von ruudboek am 27. Okt 2012, 20:52 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#69 erstellt: 28. Okt 2012, 01:57
sehr gut ruudboek ! genau so muss man den test machen. danke für die infos
sprite011
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 30. Okt 2012, 15:55
Bin auch schon seit Wochen am suchen wegen eines neuen TV's und bin jetzt auf den 5507 gestoßen.

Kurze Frage: Ist das Display matt, semi-matt oder glossy?

Den auf diesem Video ist er eindeutig glossy:
http://www.youtube.com/watch?v=zLHV13SEL98 anhalten bei 0:28.

Mit dem Input lag hat sich jetzt ja aufgeklärt, also doch unter 20ms. Empfehlung?
ruudboek
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 30. Okt 2012, 20:00
Das panel ist semi-gloss. Ich finde das die anti-reflexion sehr wirksam ist.
Ich bin kein eigentümer von die hdtv, aber ich uberlege mich um das gerat zu kaufen.
Das bild hat mir gut gefallen.
Die reviews sind eigentlich nur positiv.


[Beitrag von ruudboek am 30. Okt 2012, 20:01 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#72 erstellt: 30. Okt 2012, 21:08

sprite011 schrieb:
Bin auch schon seit Wochen am suchen wegen eines neuen TV's und bin jetzt auf den 5507 gestoßen.

Kurze Frage: Ist das Display matt, semi-matt oder glossy?

Den auf diesem Video ist er eindeutig glossy:
http://www.youtube.com/watch?v=zLHV13SEL98 anhalten bei 0:28.

Mit dem Input lag hat sich jetzt ja aufgeklärt, also doch unter 20ms. Empfehlung?


also glossy sieht deutlich reflektierender aus. das panel ist auf alle fälle semi-glossy.
ruudboek
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 30. Okt 2012, 22:05
Digitalversus hat die anti-reflexion wie folgendes beurteild:

Effective anti-glare treatment

http://www.digitalversus.com/tv-television/philips-46pfl5507h-p12867/test.html
showtime25
Inventar
#74 erstellt: 31. Okt 2012, 12:01
Jau, richtiges "matt" wie vor 3-4 Jahren gibt es in der Preisklasse z. Zt. nicht. Dafür sind die 5er ganz o.k.
Budojon
Inventar
#75 erstellt: 28. Nov 2012, 01:07
seit heute gibt es neue software für den mediamanager + server für den 5507. http://www.philips.d...pp102-drp3?t=support
Toengel
Inventar
#76 erstellt: 28. Nov 2012, 01:12
Tachchen,

Version 3.0.3 gibt es seit September...

Toengel@Alex
defno
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 28. Nov 2012, 18:23

K1ngSize schrieb:
das stimmt schon. Aber wenn man zB. beim Lapttop die Maus bewegt hat, konnte man echt sehen, dass der Mauszeiger hinterherlagged. Ist sogar meiner Freundin und dem Verkäufer aufgefallen. Der Lag war einfach spürbar und dann weiß ich schon, dass ich bei jedem Shooter die Kriese kriegen würde.


ClearLCD, NaturalMotion und SuperResolution ausmachen nicht vergessen, ansonsten sind deine "Tests" nichts wert. Vorallem ClearLCD und NaturalMotion ziehen den Input in die Länge. Wenn man richtig testen will, dann deaktiviert man am besten alle Bildverschlimmbesserer.

Wegen dem Glossy... Philips verbaut sowohl Sharp UV²A als auch Samsung PVA und PSA-Panels bei dem 5507. Nach meinen Informationen bis 40' UV²A und PVA, ab 46' nur PSA. Alle Panels sind Semi-Glossy, aber die Sharps sind noch mal ne Ecke besser entspiegelt (und allgemein besser). Ich hab aktuell einen 40er 5507k mit nem Sharp Panel, davor hatte ich den gleichen nur mit Samsung Panel, daher spreche ich aus Erfahrung.
ruudboek
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 28. Nov 2012, 18:28

ClearLCD, NaturalMotion und SuperResolution ausmachen nicht vergessen, ansonsten sind deine "Tests" nichts wert.


Das ist nicht correct, in meine input test hat es nicht ausgemacht ob ich ClearLCD, NaturalMotion und SuperResolution ausgemachte hatte.
Nur gamemode+pc mode einschalten is genug um zu 17 ms input lag zu bekommen.


[Beitrag von ruudboek am 28. Nov 2012, 18:29 bearbeitet]
defno
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 28. Nov 2012, 18:52
Wenn du den PC Modus aktivierst, werden ClearLCD und NaturalMotion automatisch deaktiviert und im Menü sogar ausgegraut. Aber SuperResolution, Rauschunterdrückung, MPEG-Artefaktunterdrückung, Farboptimierung, Kontrast-Verstärker und Dynamisches Backlight können immernoch aktiviert sein und die haben auch Einfluss auf den Input-Lag.

Deswegen meinte ich ja, am besten alle diese Funktionen deaktivieren, unabhängig vom PC/Spiele-Modus. Ich hab zwar nicht nachgemessen, aber rein vom Gefühl her würde ich sogar sagen, dass der PC-Modus keine Auswirkung auf den Input hat. Der Spiele-Modus ist in der Standard-Einstellung sogar Kontra-Produktiv, da bei diesem fast alle Bildoptimierer aktiviert sind.

Ich habs grad mal ausprobiert und finde (rein subjektiv ohne Messungen), dass man mit folgenden Einstellungen das beste Ergebnis (was den Input-Lag angeht) erzielt:

Preset: Spiele
Backlight: Egal, da keine Auswirkung
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Schärfe: 0
Rauschunterdrückung: Aus
Farbton: Personalisiert
Personalisierter Farbton: 127-127-127-0-0-0
PC-Modus: Aus
Lichtsensor: Aus
Bildformat: Nicht Skaliert
Pixel Plus: Alles aus
Gamma: 0
Videokontrast: 100


[Beitrag von defno am 28. Nov 2012, 18:55 bearbeitet]
ruudboek
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 28. Nov 2012, 18:56
Ich habe es gemessen mit SMTT 2.0. Game mode + pc mode ist die schnellste combination fur input lag.


[Beitrag von ruudboek am 28. Nov 2012, 18:56 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#81 erstellt: 29. Nov 2012, 01:08

defno schrieb:

Wegen dem Glossy... Philips verbaut sowohl Sharp UV²A als auch Samsung PVA und PSA-Panels bei dem 5507. Nach meinen Informationen bis 40' UV²A und PVA, ab 46' nur PSA. Alle Panels sind Semi-Glossy, aber die Sharps sind noch mal ne Ecke besser entspiegelt (und allgemein besser). Ich hab aktuell einen 40er 5507k mit nem Sharp Panel, davor hatte ich den gleichen nur mit Samsung Panel, daher spreche ich aus Erfahrung.


mein 5507 in 55" sieht aus als hätte er das neue samsung pva panel. wie dem auch sei, das samsung panel gefällt mir schon sehr gut.
viebel
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 29. Nov 2012, 01:40
Woran erkenne ich denn welches Panel verbaut ist?
Ist das an der Verpackung schon zu sehen (serien nr.??) Ist das echt so, dass je nach Panel das Display unterschiedlich "spiegelt"? kann das sein?
Insbesondere interessiert mich das für denn 55".
Habe zzt. nen Samsung UE55ES6890 und der nervt mich mit allem was Samsung zu bieten hat.
Banding und Clouding. Spiegelndes Display.
Wenn ich jetzt nen Philips mit Samsung Panel bekomme komm ich ja vom Regen in die Traufe??!!!!!
ruudboek
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 29. Nov 2012, 02:32
nur die 40 zoll hat ein sharp panel gehabt bis zum ende des sommers 2012.
Also die 55 zoll wird immer mit einem samsung panel geliefert.
Die reactionen auf die 55 zoll und die 46 zoll sind im allgemeinen sehr positiv.

Das samsung panel in die 55 zoll und die 46 zoll ist von ein ganz bessere qualitat wie das samsung panel von die 40 zoll.


[Beitrag von ruudboek am 29. Nov 2012, 02:33 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#84 erstellt: 29. Nov 2012, 02:44

viebel schrieb:
Woran erkenne ich denn welches Panel verbaut ist?
Ist das an der Verpackung schon zu sehen (serien nr.??) Ist das echt so, dass je nach Panel das Display unterschiedlich "spiegelt"? kann das sein?
Insbesondere interessiert mich das für denn 55".
Habe zzt. nen Samsung UE55ES6890 und der nervt mich mit allem was Samsung zu bieten hat.
Banding und Clouding. Spiegelndes Display.
Wenn ich jetzt nen Philips mit Samsung Panel bekomme komm ich ja vom Regen in die Traufe??!!!!!


hiermit erkennt man was man drin hat. aber es ist wie ruudboek schreibt. das 55" panel von samsung ist absolut hochwertig mit tollem bild und niedrigem inputlag.

samsung pva panel
samsung panel

sharp UV²A panel
sharp UV²A panel
ruudboek
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 29. Nov 2012, 03:01
Die samsung panels von die 46 und die 55 zoll sind nicht PVA aber PSA:

http://www.digitalve...07h-p12867/test.html

PSA ist eine neuere technology dann PVA.


[Beitrag von ruudboek am 29. Nov 2012, 15:06 bearbeitet]
defno
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 29. Nov 2012, 18:00

Budojon schrieb:
mein 5507 in 55" sieht aus als hätte er das neue samsung pva panel. wie dem auch sei, das samsung panel gefällt mir schon sehr gut.


Die Samsung-Panels in den Philips-Geräten sind oft besser als die in den Samsung-eigenen TVs


ruudboek schrieb:
nur die 40 zoll hat ein sharp panel gehabt bis zum ende des sommers 2012.


"Nur bis zum Ende des Sommers" ist falsch. Dieses Gerücht hat Digitalversus verbreitet, weil sie (anscheinend) des Englischen nicht mächtig sind. In einer Stellungnahme von Philips heißt es, dass zusätzlich zu den Sharp-Panels, wegen der großen Nachfrage, auf Samsung-Panels ausgewichen werden musste - zusätzlich zu Sharp. Zitat: "...so we've been forced to use a second panel supplier to fulfil the strong demand and to avoid product shortages."

Second panel supplier, also ein zweiter Lieferant. Das bedeutet aber nicht, dass der erste Lieferant nun völlig ausscheidet. Das begründet sich alleine schon aus vertragsrechtlicher Hinsicht. Nur weil die Sharp-Panels nicht ausreichen, kann Philips nicht einfach laufende Verträge kündigen. Das bedeutet, die bekommen weiterhin Sharp-Panels geliefert... und verstauben lassen wird Philips die nicht, sondern verbauen


viebel schrieb:
Woran erkenne ich denn welches Panel verbaut ist? ... Insbesondere interessiert mich das für denn 55".


Vorab: Bei 55 Zoll bekommst du wie ruudboek schon gesagt hat, sowieso ein Samsung-Panel und wie ich oben in diesem Post schon erwähnt hab, sind die Samsung-Panels die Philips verbaut, oft besser als die, die Samsung selber verbaut Sony verbaut auch fast nur Samsung-Panels und die sind auch oft besser als die Samsung-eigenen Geräte.

Wegen des Erkennens des Panels (bei 40 Zoll):

Erstens: Man erkennt es an der Spiegelung, aber dafür muss man beide Panels gesehen haben. Und ja, es gibt unterschiedliche Entspiegelungen. Es gibt nicht nur Spiegelnd, Semi-Spiegelnd und Entspiegelt, sondern unzählige Zwischenstufen.

Zweitens: Man kann, dank der großen Pixel bei TVs, mit einer starken Lupe die Pixelstruktur erkennen. Siehe Budojons Post. Auch kann man das mit bloßen Auge an kontrastreichen Linien eines angezeigten Bildes erkennen. Diese sind leicht "gezackt", da die Pixel bei UV²A nicht rechteckig sind, sondern dreieckig bzw. hausförmig. Als Beispiel: Die weißen Trennungs-Linien im Bildeinstellungsmenü.

Drittens: Man erkennt es (da bin ich mir ziemlich sicher!) an der Seriennummer. Diese besteht aus 14 Zeichen und das dritte Zeichen ist eine Zahl. Entweder eine 1 oder eine 2. Alle Geräte mit einer 1 an dritter Stelle haben ein Sharp Panel, alle Geräte mit einer 2 ein Samsung-Panel. Das habe ich schon in mehreren MediaMarkts und Saturns nachgeprüft und hatte eine 100%ige Trefferquote

xx1xxxxxxxxxxx = Sharp UV²A Panel
xx2xxxxxxxxxxx = Samsung PVA-Panel

Das habe ich übrigens versucht Digitalversus zu erklären - keine Reaktion. Die machen zwar sehr sehr gute Tests von allen möglichen Geräten, aber an einer sich austauschenden Community scheinen die kein Interesse zu haben.

PS: Wegen der unterschiedlichen Größen... UV²A Panels gibt es ganz allgemein nur in 40 Zoll. Alles über 40 Zoll sind AVS oder Quattron-Panels, wenn sie von Sharp sind. Im Falle des 5507 sind es, wie ruudboek richtig meinte, Samsung PSA-Panels.

PSS:

Hier eine gute Erklärung der Seriennummer und warum man an der dritten Stelle der Seriennummer erkennen kann, welches Panel verbaut wurde:

https://58pfl9955.wo...ummern-entschlsseln/

Die dritte Stelle ist der sog. BOM Code, der "Bill of Material" Code - zu deutsch: Auflistung der Materialien. Wenn es verschiedene Versionen eines Modells gibt, muss man ja alleine schon zwecks Reparatur, aber auch wegen Buchhaltung, Lager etc. wissen, welche Teile verbaut wurden. Und wie schon erwähnt, haben die 40PFL5507er mit Sharp-UV²A-Panel eine 1 an der dritten Stelle und die mit Samsung PVA-Panel eine 2. Wenn ab Sommer keine Sharp-Panels mehr verbaut werden würden, dann würde meine Seriennummer mit einer 1 an dritter Stelle und der Produktionswoche 40 keinen Sinn ergeben, denn die Woche #40 ist Anfang Oktober und das ist lange nach dem Sommer

Man müsste jetzt nur noch herausfinden, ob es auch bei den anderen Größen mehrere BOM-Codes gibt. Das könnte darauf hinweisen, dass verschiedene Panels verbaut werden (es könnte aber auch eines oder mehrere andere Teile des Gerätes betreffen). Evt. werden ja auch in den größeren 5507-Versionen PVA anstatt PSA-Panels verbaut.


[Beitrag von defno am 29. Nov 2012, 21:15 bearbeitet]
viebel
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 29. Nov 2012, 21:29
Vielen Dank für die Aufklärung!
Jetzt muss ich meinen Samsung nur noch loswerden und kann dann beim Philips auf besseres hoffen.
defno
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 30. Nov 2012, 14:04
Kein Problem

Ich würde an deiner Stelle aber nicht zu viel vom Wechsel erwarten. Die Bildqualität ansich wird in etwa gleich bleiben, aber wenn du nur eine Verbesserung hinsichtlich Clouding, Banding und der Entspiegelung erwartest, dann wirst du mit dem Philips glücklicher als mit dem Samsung. Clouding ist allerdings ein Problem, mit dem alle Hersteller zu kämpfen haben. Falls dein neuer Philips zu starkes Clouding haben sollte, melde dich einfach beim Philips Support und wenn du dein Problem freundlich schilderst, dann sind die da sehr kulant bei solchen Dingen und tauschen das Gerät ohne zu Murren aus. Der Samsung-Support sieht Clouding, in den Fällen von denen ich bisher gelesen hab, eher als Feature denn als Fehler
viebel
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 01. Dez 2012, 13:16
Mein Problem ist "nur" das Banding.
Das bisschen Clouding ist hinnehmbar.
Samsung war schon hier. Lt. Techniker alles im Rahmen der "Spezifikation" wo auch immer die nachzulesen seinen sollen. Einen Brief habe ich auch dazu bekommen. Dort steh dann, dass das bei allen LEDs so ist, mal mehr mal weniger aber alles ganz "normal". Die spinnen wohl. Für Fernseher in dieser Preisklasse (2000 EUR) halte ich das nicht für normal.

Wenn ich also bei Phillips weniger Clouding und kein? Banding habe, und dazu noch eine weniger spiegelnde Scheibe, dann ist Phillips genau das richtige für mich.
defno
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 01. Dez 2012, 14:08
Bis zu einem gewissen Grad muss man Clouding auch aktzeptieren, da so gut wie jeder TV über 40 Zoll wenigstens minimal cloudet. Die Techniker sind bei Samsung-TVs aber schon lange abgehärtet was das angeht. Das muss schon ein richtig böser Fall von Clouding sein, damit der Techniker das Panel tauscht. Mein 40er 5507 mit PVA-Panel hatte auch ziemlich derbes Clouding. Hab ihn einfach zurückgebracht, mir Gutscheine geben lassen und bin in einen anderen MediaMarkt gefahren, die Geräte mit Sharp-Panel da hatten. Siehe da - fast kein Clouding, also nur in Extrem-Situationen (Backlight 100, Raum stockduster, schwarzes Bild) sichtbar. Ich würde mir nie wieder einen Fernseher mit Samsung-PVA-Panel kaufen. Das ist einfach nur billigste Massenware. Die Samsung-Fabriken spucken PVA-Panels raus als gäbs kein morgen mehr und darunter leidet natürlich die Qualitätskontrolle. Mit einem PSA-Panel ist man auf jeden Fall besser dran.

Was hat der Techniker denn zum Banding gesagt? Mich würden mal Fotos vom Clouding und Banding interessieren.


[Beitrag von defno am 01. Dez 2012, 14:08 bearbeitet]
viebel
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 01. Dez 2012, 19:29
Nach einer minute Testbild ansehen war er fertig.
Alles im Bereich der Produktspezifikation. Panel tauschen wollte er nicht, meinte könnte eher schlimmer als besser werden
Egal, die Kiste ist gerade verkauft.
Jetzt geh ich in Saturn oder MM und kauf mir da den 55pfl5507 und hoffe alles wird gut.

Wenn ich ihn habe werde ich gerne berichten. War gestern abend noch im Saturn. DIe hatten nur noch den Aussteller.


[Beitrag von viebel am 02. Dez 2012, 13:12 bearbeitet]
ruudboek
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 01. Dez 2012, 20:55
Kannst du dann deine erfahrungen mit der 55PFL5507 mit uns teilen?
Ich bin sehr interessiert
defno
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 01. Dez 2012, 22:06
Ja, ein Erfahrungsbericht, auch im Vergleich zum Samsung, wäre sehr nice


[Beitrag von defno am 01. Dez 2012, 22:06 bearbeitet]
Franz1973
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 02. Dez 2012, 22:21
Inputlag:
Gibt es noch andere Quellen außer digital-versus für diese 17ms?
Das Video zeigt ja auch um die ca.30bis40 (+10ms vom Laptop). Ob das soviel besser wird wenn er ClearLCD,NaturalMotion,etc.deaktiviert?


ruudboeck
Du hast die input lag test nicht richting durchgeführt. Ich habe heute auch die 55PFL5507 in ein shop getested. In game mode habe ich ungefehr 50 ms input lag bekommen. ABER, wenn ich neben game mode auch PC Mode activierte, und noise reduction, und jeder andere motion options deactiert hatte, dan war die input lag nur 17 ms.


defno
ClearLCD, NaturalMotion und SuperResolution ausmachen nicht vergessen, ansonsten sind deine "Tests" nichts wert.

ruudboeck
Das ist nicht correct, in meine input test hat es nicht ausgemacht ob ich ClearLCD, NaturalMotion und SuperResolution ausgemachte hatte.
Nur gamemode+pc mode einschalten is genug um zu 17 ms input lag zu bekommen.


Bin ich verwirrt oder widersprichst Du dich etwas? Muss man nun den Game/PC-mode mit oder ohne ClearLCD, NaturalMotion und SuperResolution betreiben?
Besitzt du nun diesen TV nachdem er ja eig.super ist?


[Beitrag von Franz1973 am 02. Dez 2012, 22:27 bearbeitet]
ruudboek
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 03. Dez 2012, 00:59
Ik habe die test gemacht auf ein 55pfl5507 und dann ClearLCD, NaturalMotion und SuperResolution ausgemacht und die 17 ms bekommen.
Dann habe ich dieselben test gemacht auf ein 40pfl5507 und ClearLCD, NaturalMotion und SuperResolution angelassen und auch die 17 ms bekommen.
Also ich komme zu dem schluss, das ClearLCD, NaturalMotion und SuperResolution geen einfluss haben auf die input lag.

Ich uberlege mich noch ob ik die 55PFL5507 kaufen wird.
Das problem is dat ich die tv wie eine grosse pc monitor nutzen mochte, aber ich sitze 3,5 meter erweitert von die kommode wo der tv kommt.
Ich habe berechnet das 55 inch auf der Grenze der möglichen ist, also 60 inch wird einfach besser sein.
Also ich bin mir noch nicht sicher was ich machen soll.
defno
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 03. Dez 2012, 03:21

ruudboek schrieb:
Dann habe ich dieselben test gemacht auf ein 40pfl5507 und ClearLCD, NaturalMotion und SuperResolution angelassen und auch die 17 ms bekommen.


Das glaube ich nicht. Wenn man ClearLCD und/oder NaturalMotion aktiviert, merkt man deutliche Verzögerungen am Mauszeiger. Und das ist keine Einbildung, sondern deutlich merk/sichtbar

Also irgendwas stimmt an deinen Messungen nicht.

@Franz1973:

Der Game-Mode ist nur eine Bildvoreinstellung namens "Spiel" (siehe Bild#1). Es werden Farben, Schärfe usw. verändert. Ich glaube nicht, dass dieser überhaupt Auswirkungen auf den Input-Lag hat.

Beim PC-Modus glaube ich das schon eher, auch wenn man das sogut wie gar nicht merkt. Und sobald man diesen PC-Modus aktiviert, werden ClearLCD und NaturlMotion automatisch deaktiviert und können in diesem Modus auch nicht mehr aktiviert werden, da diese im Menü dann ausgegraut sind. (siehe Bild#2) Das bedeutet, man kommt in diese Einstellung gar nicht mehr hinein. Deswegen finde ich ruudboeks Aussagen auch etwas verwirrend.

Bild#1:
http://i49.tinypic.com/51wqdz.jpg

Bild#2:
http://i45.tinypic.com/35ddmyv.jpg

Ich hatte vorher schon mehrere Sonys und Samsungs, also zwei Hersteller die regelmäßig sehr schnelle TVs bauen. Und der Philips steht diesen in keinster Weise nach. Der 5507 ist absolut Gamer-Tauglich! (Nicht für Pro's die um Preisgelder spielen, aber für jeden Normalo-Zocker)
Franz1973
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 03. Dez 2012, 14:31
Hmm ok, der Typ mit dem Video hat aber so einen derb hohen Inputlag,
und er schreibt er hätte Game und PC-Mode an. Was hat der falsch gemacht?

Ich finde bis Neujahr keinen neuen TV
ruudboek
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 03. Dez 2012, 14:52
Mann kann kein gute input lag test machen mit ein video camera, die resultate sind dann immer sehr zweifelhaft. Aber welcher type meinst du?

Noch eine vrage, hast du eine alte CRT monitor? Dann kannst du die input lag auf der fernseher am selben testen. Wenn der dann nicht gefallt dan kannst du die fernseher bij die meisten shops inderhalb 2 wochen zuruckschicken.


[Beitrag von ruudboek am 03. Dez 2012, 15:44 bearbeitet]
defno
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 04. Dez 2012, 02:16
Welches Video? Meinst du das?

https://www.youtube.com/watch?v=QTzZHFCyEts

Dort sind es etwa 20ms und das ist schon ein richtig guter Wert für einen Fernseher. Nahezu alle TVs haben etwa 10ms mehr. Von den 17ms von ruudboek und digitalversus aus gesehen, haben die meisten sogar einen doppelt so hohen Input-Lag!

Aber wenn dir 20ms zu viel sind, dann wirst du weder dieses Jahr, noch nächstes Jahr einen Fernseher finden - dann solltest du dir einen Gamer-TFT mit TN-Panel kaufen. Gibt schon für 200€ die schnellsten Displays und dazu kaufst du dir einen etwas günstigeren Fernseher, bei dem dir dann der Input-Lag egal ist. Bei Amazon hab ich letztens einen 40 Zoll Toshiba für 299€ gesehen. Bei dem Preis überlegt man sich, einen auf den Balkon und einen ins Bad zu hängen


[Beitrag von defno am 04. Dez 2012, 02:24 bearbeitet]
ruudboek
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 04. Dez 2012, 02:43
17 ms ist ein sehr gute werte, is gibt nicht fur nichts ein sub-1-frame-hdtv-monitor-input-lag-database:

http://shoryuken.com...lag-database.145141/

1 frame= 16,66 ms.

Die meiste fernseher (90-95%) haben 32 ms oder mehr input lag.
Es gibt ebenso eine ganze menge pc monitore mit hohere input lag:

http://www.anandtech.com/show/6115/hp-2311xi-ips-monitor/5


[Beitrag von ruudboek am 04. Dez 2012, 02:46 bearbeitet]
Franz1973
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Dez 2012, 04:42
ruudboeck bei dir steig ich nicht durch
Warum hälst du so vehement am niedrigen Inputlag und zudem unter 17ms des Philips 5507 fest?
Damit man auf jeden Fall auf nur 1 Frame kommt?
(20ms würden nicht viel nutzen und wären schon wieder 2 Frames Verzögerung!? (1000ms/60 ... ) )

Besitzt du den TV oder kommst du von da wo Philips daher spaziert...klingt jedenfalls so ?

defno wie kommst Du auf 20ms? Wenn Du das ganze Video hindurch Pause drückst und sehr viele Werte sammelst, kommst Du oft auf 20 und später oft auf 50 und manchmal auf 30ms, also im Schnitt 30-35ms.
Man muss auch drauf achten, dass die Zahlen einigermaßen eindeutig erkennbar sind und man darf sich das Ergebnis nicht schön reden / überschlagen

Das mit den günstigen TVs stimmt, aber dann will man ja noch dvb-s2, dann noch timeshift, dann noch ne nummer größer und dann ist's schon wieder teuer
Mit dem tft das muss ich auch sowieso machen für bestimmte Spiele
aber andere machen auf großer Diagonale gleich viel mehr Spaß und brauchen nicht so einen perfekten Inputlag, aber einen ansehnlichen.
Aber Du hast recht, ich verdränge das immer wieder und meine ein Display für beide Zwecke finden und fast alle Spiele auf großer Diagonale spielen zu können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 46 pfl 5507
toperfolg am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  6 Beiträge
Philips 46 PFL 9705 k
-Senior- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Philips 46 PFL 5007 K
nico090452 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  11 Beiträge
Philips 46 PFL 7655 K/02
hecht5555 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  6 Beiträge
Philips 46 PFL 5507K
eges am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  4 Beiträge
32 PFL 5507 K/12 : Fragen Bild/Pixel/Streifen/Bewegung
pitfan_07 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  5 Beiträge
philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
*Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Philips 46 PFL 9704H/12
Ven@ am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  6 Beiträge
Philips 46 PFL 7655 K2
Hausi2305 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
clouding philips 46 pfl 7605h
sascha69 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895