Philips 7605h Qualitätsproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
TS_Bloodvire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:43
Guten Morgen,
ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon mehrere male beantwortet.
Die Suchfunktion habe ich eigentlich schon benutzt, aber ich habe leider nie eine konkrete Antwort gefunden.

Also wie im Titel schon genannt handelt es sich um das Philips Modell 7605h.
Ich bin eigentlich zu 100% zu frieden, jedoch bin ich sehr sensibel auch bei spielen auf dem PC wenn es zu pixlig ist oder kleine Mikroruckler festzustellen sind.

Ok jetzt zum Problem, also beim schauen von Blu rays über die PS3 (Avatar, Gladiator) kann ich immer ein Art schweif hinter den sich schnell bewegenden Schauspielern bzw. Objekten feststellen. Habe im Internet versucht rauszufinden was das ist, ob Schlieren Bewegungsunschärfe etc.. So richtig weiß ich es nicht. Es ist bei Bewegungen also alles so verschwommen.

Habe ich ein kaputtes Produkt oder muss ich das einfach hinnehmen, kann ich was an den Einstellungen ändern? Habe ich zwar schon versucht aber richtig gelungen ist es mir nicht.

Falls ihr Fragen zu den Einstellung habt kann ich Sie durchaus noch posten.

Danke für Eure Zeit und hoffentlich euren erfolgreichen Rat =)

P.S.: höre nur gutes über das Forum.

mfg Philipp
soad1987
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:57
Du musst HD Natural Motion auf aus stellen. Allerdings beginnt dann das Bild leicht zu ruckeln. Du musst entweder mit einem Bildruckeln leben oder mit diesen Auren die durch HD Natural Motion erzeugt werden. Das Bild läuft zwar dann flüssig, allerdings kommt es dann leider dabei zu diesem Problem. Musst dich also für das aus deiner Sicht geringere Übel entscheiden.


[Beitrag von soad1987 am 04. Mrz 2011, 11:58 bearbeitet]
TS_Bloodvire
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:12
Ist das wirklich bei jedem Modell des 7605h so?

Aber komplett weg ist es beim ausstellen des HDNM nicht oder täusch ich mich. Ich glaub ich bin ziemlich sensibel bei solche peniblen Dingen.

Und die anderen Einstellungen tragen nicht zur Verbessrung bei?

Eine Frage habe ich noch die Kontrast Einstellung was bewirkt diese eigentlich genau?

Danke für die schnell Hilfe. Super Forum
soad1987
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:19
Du solltest ebenfalls den Schärfehärt höchstens auf 3 eher sogar auf 2 stellen.
Was den Kontrast angeht machst du dich am Besten im Internet schlau. Es sollte aber am Bild direkt auffallen, wenn du daran etwas rumspielst.
soad1987
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:21

TS_Bloodvire schrieb:
Ist das wirklich bei jedem Modell des 7605h so?

Aber komplett weg ist es beim ausstellen des HDNM nicht oder täusch ich mich. Ich glaub ich bin ziemlich sensibel bei solche peniblen Dingen.

Und die anderen Einstellungen tragen nicht zur Verbessrung bei?
soad1987
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:22

TS_Bloodvire schrieb:
Ist das wirklich bei jedem Modell des 7605h so?

Aber komplett weg ist es beim ausstellen des HDNM nicht oder täusch ich mich. Ich glaub ich bin ziemlich sensibel bei solche peniblen Dingen.

Und die anderen Einstellungen tragen nicht zur Verbessrung bei?


Es sollte bei richtigen Einstellungen eigentlich komplett weg sein.
TS_Bloodvire
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:24
Ok Danke erstmal ich werde es heute Abend mal probieren. Die Schärfe habe ich eigentlich aus und den Kontrast auf 90 das kann man ja eigentlich so lassen.

Ich bedanke mich jedenfalls erstmal recht herzlich.
soad1987
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:29
Ich persönlich würde den Kontrast nicht höher als 75 einstellen, aber das ist Geschmackssache.
Erweiterte Schärfe sollte auf aus sein, allerdings sollte es einen Extrapunkt "Schärfe" geben und dort sollte man den Wert nicht höher als 2 oder 3 stellen, da sonst Kanten überschärfen und dahinter verschwimmt dann das Bild.
Hoffe das Bild ist heute Abend besser...
Viel Glück...
TS_Bloodvire
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:41
Ich werde posten wie und ob es sich gebessert hat.

Bis später
TS_Bloodvire
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:33
Hallo,
Also das ergab auf jeden Fall eine deutliche Steigerungen bei meinen derzeitigen Einstellungen.

Ich bedanke mich nochmal für deine Hilfe...
TS_Bloodvire
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:19
Ok eine Frage hätte ich dann doch noch.
Wir nutzen in unserem Hause T-Home und ich will mir Bundesliga HD zulegen aber ich habe vorhin Sportschau auf ARD-HD geschaut und da war wieder diese Aura oder schweif. Daher weiß ich nicht ob sich das lohnt Bundesliga HD zu holen der schweif war nicht so extrem aber schon zu sehen.

Kann ich gegen den Schweif was tun. Ist halt immer wie verschwommen.

Danke
soad1987
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:15
Du musst auch dort wieder die Bildeinstellungen vornehmen, wie oben erwähnt. Die Bildeinstellungen werden immer seperat gespeichert...das heißt, dass die Einstellungen, die du bei deiner PS3 oder bei deinem Blu-ray Player vornimmst nur dort abgespeichert werden. Sprich du musst beim Fernsehen auch wieder in die Bildeinstellungen gehen und es umstellen.
Wenn ich Fussball in HD gucke habe ich keinerlei Auren oder sonstige Mängel...das Bild ist absolut perfekt. Kann also eigentlich wirklich nur an der Einstellung des Bildes liegen.


[Beitrag von soad1987 am 07. Mrz 2011, 10:16 bearbeitet]
TS_Bloodvire
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:14
Also die Bildeinstellungen habe ich dort genauso eingestellt wie bei Blu ray. Vielleicht liegt es an der Qualität von T-Home bei dem ARD HD Sender?
Also das ist wie immer leicht unscharf die Gesichter wenn die Spieler rennen.
soad1987
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:20
Kann nur empfehlen, alle Bildverschlimmbesserer zu deaktivieren, da die HD-Quelle ja eigentlich einwandfreies Bild liefern sollte. Also alles mal deaktivieren und dann gucken, ob es immer noch der Fall ist.
Wie gesagt, bei mir, allerdings über Kabel, ist das HD-Bild einwandfrei und gestochen scharf auch bei Bewegungen.
TS_Bloodvire
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:28
stimmt über Kabel ist das Bild besser (Momentan noch beides vorhanden) naja gut dann kann ich nur hoffen das es über das T-Home Paket vielleicht doch eine bessere Qualität sein wird...

Vielen Dank wieder einmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
clouding philips 46 pfl 7605h
sascha69 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  11 Beiträge
7605H :Sendernamen werden nicht aktualisiert
schro am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
Philips 42PFL3605H Problem
xpscL am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Philips 42PFL8404H/12
chrizuz am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Philips 42PFL7862D/10
Hoang4eva am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  11 Beiträge
Philips 9956 oder 9966?
Spaceball am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
Philips 24p Problem
Hütti am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  164 Beiträge
Abschaltautomatik Philips 7000 Series
Miguel1985 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Frage zu Philips 37PF9731
Mitchy70 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
unterschied 7675K/2 7605H/12
asterix22 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Top Hersteller in Philips Widget schließen