Erfahrungen mit meinem 46PFL9707s

+A -A
Autor
Beitrag
iremixx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2013, 10:43
Hallo zusammen,

ich war ja lang genug lästig, bzgl. der Kaufentscheidung zwischen mehreren Philips Geräten...
nun wollt ich ein paar Erfahrungen mit euch teilen:

Vorab noch, im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Der TV ist wirklich zu einem highlight in unserem Wohnzimmer mutiert.

Positives:

- Sendersuche, Sendersortierung sehr sehr einfach und übersichtlich (Sortierung dauerte ca. 15 min)
im Vergleich find ich meinen Schlafzimmer Panasonic nicht ganz so gut.
Samsung kann man dagegen in die Tonne schmeißen.

- Bild Quali ist auch bei SD gelungen. Ein paar Einstellungen muss man allerdings vornehmen,
da sonst das Bild sehr unnatürlich wirkt.

- Ambilight ist WOW, aber das hat nichts mit dem Modell zu tun

- SMART TV nutze ich tatsächlich oft, da es richtig spaß macht mit dem TV.
Streamen (XVID) im normalen Internetbrowser funkt tadellos. Den Online Player auf Vollbild stellen,
das gesamte Bild einmal zoomen, und man hat keine Ränder beim streamen. (Ambilight funkt auch)
Youtube APP wird auch oft genutzt und funkt auch anständig (HD Videos)

- HBB TV hab ich selten genutzt, läuft aber sehr ähnlich wie Youtube, und zickt nicht rum

- Die Fernbedienung ist mega. Meine Freunde beneiden mich bereits, wegen der Tastatur.
Man gewöhnt sich so schnell drann, und die Eingabe erfolgt gleich schnell, wie SMS schreiben

- Den Sound find ich für ein normales Wohnzimmer toll. Automatische Soundeinstellung funkt auch
wie es soll. Sprache und Musik werden in Filmen tip top angepasst.

Negatives:

- Habe seit ein paar Tagen kein Smart TV mehr. Internet Verbindung steht (kann in den
Netzwerk Einstellungen überprüft werden) HBBTV funkt auch ganz normal. Nur ins Smart TV
Menü komm ich nicht mehr rein. Habe dazu aber schon das Service Team kontaktiert -
Ein Lösungsvorschlag, war Internet Cache löschen, Update machen, HBB deaktivieren,
Netzstecker ziehen usw. funkte bis jetzt alle nicht! Bekomme diesbezüglich noch bescheid, wie
man weiter vorgeht.

- Courser Funktion der Fernbedienung stellt manchmal auf Spiegelverkehrt um. dH. Bewegung nach
links, Courser geht nach rechts...

- Philips hat ein paar Eigenarten was die Bedienung angeht, zB. Beim Einschalten des TV muss man
ein paar sec. warten, bis das Logo des TV Senders kommt. Dann erst kann man umschalten usw.
Davor reagiert er gar nicht.

Das wars im großen und ganzen. Falls mir noch was einfällt, post ich es einfach wieder.
Ihr könnt auch gerne Fragen stellen.
Ich wart jetzt erstmal ab, ob mein Smart TV demnächst wieder läuft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild/Wackelkontakt bei 46PFL9707S
Sarxer am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  21 Beiträge
Erfahrungen mit Paneltausch vor Ort
mel3d am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  3 Beiträge
Mehr Erfahrungen zum 37PFL7332 ?
FForward am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
40PFL8664H Erfahrungen ACL 1.16
mario904 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Philips 42PF9966
teddy-f am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Dynamik Contrast
Gillimann am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit 42PF9641D/10?
sn00ze am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit 37PF9631
Gigi1983 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Pulldown Problem
peteblueeye am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit dem 42pfl9732
Mooonwalker5 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen