[Philips 32PFL4258K/12] Ruckelige Darstellung bei niedrigem Backlight-Kontrast

+A -A
Autor
Beitrag
-Roy-
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2013, 17:18
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Philips 32PFL4258k/12 gekauft und bin mit der grundsätzlichen Bildqualität zufrieden.Ich kann allerdings auch keine Vergleiche anstellen, da dies mein erster HD-TV ist. Deshalb wurde ich auch von den ganze Begriffen und Funktionen erschlagen, die u.a. in den Bildeinstellungen zu finden sind. An den ersten Tagen habe ich dort nicht viel dran rumgespielt und den Fernseher in den Standardeinstellungen verwendet.

Da die Voreingestellten Bildeinstellungen wie "Lebhaft", "Film" etc. mir allesamt viel zu hell waren, habe ich den Backlight-Kontrast von 100 (maximum) auf 20 heruntergestellt und außerdem noch ein wenig an Helligkeit und Videokontrast geschraubt. Warum Philips die letztgenannten Grundeinstellungen im Menü unter "Erweitert" versteckt, soll hier mal egal sein. Jedenfalls ist mir jetzt aufgefallen, dass das Bild bei schnellen Bewegungen ruckelt bzw. alles doppelt darstellt. Beispielsweise habe ich eben die F1-Quali bei RTL verfolgt und bemerkte bei schnellen Kameraschwenks, dass die Bandenwerbung doppelt zu sehen war. Auch bei den über HDMI angeschlossenen Spielkonsolen (Wii U und XBOX 360) fällt dies auf. Wenn man Texte scrollt wird es ruckelig und die Buchstaben erscheinen versetzt und doppelt. Erwähnt sei hier, dass ich den TV auf "Spiel" eingestellt habe, damit die Bildverbesserer abgeschaltet werden (sollten).

Da mir dies vor meinen Einstellungsänderungen nicht so extrem aufgefallen war, habe ich sie wieder rückgängig gemacht und dabei festgestellt, dass dies mit dem Backlight-Kontrast zusammenhängt. Wenn ich ihn auf 100 stelle, läuft es recht flüssig, aber je weiter er runtergesetzt wird, desto ruckeliger und träger wird die Anzeige. Wie kann dies sein? Ich habe zwar gelesen, dass die 200 Hz nur durch tricksen mit der Hintergrundbeleuchtung erzielt werden können, aber ich möchte die Beleuchtung doch nicht voll aufgedreht lassen, zumal der TV dadurch an der linken Seite vorne wie hinten sehr warm/heiß wird.

Vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären, was es damit auf sich hat oder hat sogar das gleiche Gerät bzw. ein vergleichbares. Danke schonmal für eure Antworten!


Gruß
Roy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckelige Bilder? 65PUS6504/12
DomiTV11 am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  4 Beiträge
Nur Backlight 55PUS9109/12
noturbolader am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  2 Beiträge
Philips 40PFK6510/12 Einstellungen
Toni_1988 am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  2 Beiträge
Philips 37PF3321 - "Backlight"-Fehler?
furuko am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Philips xxPFL9803 - LED Backlight
gggggg am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  1597 Beiträge
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Philips 42PFL5405H/12 Einstellungen
Noox am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Philips xxPFL9803 - LED Backlight Tonprobleme
hdl16 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Philips 9715: Backlight/Helligkeit dimmen?
nipfel am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
dynamischer Kontrast bei Philips LCDs
RuBBeRBuLLeT am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen