55PFL6158 Einstellung und ein Problem

+A -A
Autor
Beitrag
tacitus01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Aug 2013, 15:13
Hallo,

ich habe mir grade einen 55PFL6158 gekauft und bin eigentlich super zufrieden!
Nur ein paar kleinigkeiten hätte ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe an den Optischen ausgang des TVs ein Samsung Heimkino angeschloßen funktioniert an sich auch bloß das die Center box nicht angesteuert wird, über den Testton der anlage Funktioniert es aber. Muss man irgentwas einstellen ?

Habt ihr Tips für die Bildeinstellung ?
Gucke hauptsächlich filme und Serien alles in HD, und am WE auch mal ein Fussball spiel.

Danke schon mal im Vorraus!
dakrik
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2013, 16:25
Am Fernseher evtl. in den Soundeinstellungen "Mehrkanal" statt "Stereo" einstellen.
Ansonsten:
Richtig verteilt wird der Ton nur bei DTS und Dolby Digital. Der Center übernimmt Dialoge, also Stimmen.


[Beitrag von dakrik am 06. Aug 2013, 16:26 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2013, 16:32
Tachchen,

und dein TV unterstützt nur Dolby Digital - DTS ist in dem Model deaktiviert

Toengel@Alex
tacitus01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Aug 2013, 16:36
Hallo,

danke erstmal das werde ich nachher ausprobieren.

Das heist doch z.b wenn ich auf sky cinema einen Film gucke muss aus dem center die Stimmen kommen richtig?
(ihr merkt wahrscheinlich ich kenn mich da nicht so wirklich aus )

Was ist der Unterschied zwischen dolby digital und DTS?

Kann man DTS bei dem TV aktivieren?
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2013, 16:41
Tachchen,

wenn du während des Films die Optionstaste drückst du "Status" wählst, kannst du sehen, wie der Ton übertragen wird.

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2013, 16:42
Tachchen,


tacitus01 (Beitrag #4) schrieb:

Kann man DTS bei dem TV aktivieren?


offiziell: Nein.

Toengel@Alex
tacitus01
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Aug 2013, 17:28
Hy,

hast du eventuel auch tipps für die Bildeinstellung?
tacitus01
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Aug 2013, 00:06

dakrik (Beitrag #2) schrieb:
Am Fernseher evtl. in den Soundeinstellungen "Mehrkanal" statt "Stereo" einstellen.
Ansonsten:
Richtig verteilt wird der Ton nur bei DTS und Dolby Digital. Der Center übernimmt Dialoge, also Stimmen.


Das habe ich nachgeschaut und es war schon auf mehrkananal eingestellt.
tacitus01
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Aug 2013, 00:11

Toengel (Beitrag #5) schrieb:
Tachchen,

wenn du während des Films die Optionstaste drückst du "Status" wählst, kannst du sehen, wie der Ton übertragen wird.

Toengel@Alex


Dort steht Dolby digital Stereo der Film wird aber mit 5.1 übertragen z.b gestern the expendebels 2. Auf Sky Cinema Hd.
Schließe ich das optische Kabel direkt an meinen reciver funktioniert es mit dem 5.1.
Aber vom tv zum heimkino geht nur stereo kann es sein das über dem optischen Ausgang nur Stereo ausgegeben wird?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 07. Aug 2013, 08:45
Tachchen,


Schließe ich das optische Kabel direkt an meinen reciver funktioniert es mit dem 5.1


du schreibst doch selbst, dass 5.1 geht mit dem optischen...

Kurz, ja - der optische TV-Audioausgang kann 5.1 bei Dolby Digital.

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#11 erstellt: 07. Aug 2013, 08:47
Tachchen,

oder hast du einen "Receiver" als Empfangsbox via HDMI am TV angeschlossen? Bisher ist nicht ganz klar, ob du die internen Tuner nutzt...

Wenn du eine Empfangsbox hast, musst du in der bei den Audio-Einstellungen den Ton auf "Bitstream" stellen.

Toengel@Alex
tacitus01
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Aug 2013, 08:54
Hallo,

sorry!!!

Ich habe einen Technisat Sat Reciver per HDMI an den TV und vom TV per Optischem Kabel an das Heimkino.

Wenn ich das Optische Kabel direkt vom Technisat an das Heimkino anschließe geht 5.1 wenn ich das vom TV mache habe ich Stereo.


Wenn du eine Empfangsbox hast, musst du in der bei den Audio-Einstellungen den Ton auf "Bitstream" stellen.


In den Einstellungen des TV oder beim Technisat?
dakrik
Inventar
#13 erstellt: 07. Aug 2013, 09:00
bitte löschen. danke.


[Beitrag von dakrik am 07. Aug 2013, 09:04 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#14 erstellt: 07. Aug 2013, 09:02
Tachchen,


tacitus01 (Beitrag #12) schrieb:

Wenn du eine Empfangsbox hast, musst du in der bei den Audio-Einstellungen den Ton auf "Bitstream" stellen.


In den Einstellungen des TV oder beim Technisat?


nochmal genau lesen ;-)

Toengel@Alex
tacitus01
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Aug 2013, 22:38
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Danke für den Tipp hat funktioniert , leider kann ich die lautstärke nicht mehr über den reciver einstellen nur noch überboten tv.
Ist das normal?
Kann man das andern ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55PFL6158 3 Reklamationen in 2 Wochen
bullseye1988 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  15 Beiträge
Suche richtige Einstellung PDL7906
flensi1 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Einstellung autom. zurückgesetzt !
Snickersxl am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  5 Beiträge
LCD Einstellung
t3 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Ambilight Einstellung ?
geminola am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
42PF9631 Einstellung?
yeah_23 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
32PFL3606H - Bild Einstellung
rantintin am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
Optimale Einstellung Phillips 55PFL6606K
roc_o. am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
32PFL9603 Beste Einstellung? Fußball
wuermly am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
42PFL9703 Einstellung für XBOX 360
pumpelmuser am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Top Hersteller in Philips Widget schließen