Ambilight im service menu mit select matrix total verstellt

+A -A
Autor
Beitrag
dieter26
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2013, 06:11
kann mir jemand helfen und seine alignments per e-mail senden?
hab den 46pfl9707
gruß dieter26
Jingos
Neuling
#2 erstellt: 08. Nov 2013, 22:06
Hallo,

Hab den Philips 47PFL7008K/12 und das gleiche Problem. Bei mir war es aber jemand, der dachte er kennt sich aus. So musste ich zusehen wie bei jedem wechsel von Matrix 0 zu Matrix 1 die rechte Seite immer dunkler wurde bis sie ganz aus war. Ich kann nur so viel sagen, dass er nicht mehr mein Freund ist...

Ich hab mir natürlich auch überlegt wie man das wieder hin bekommen könnte. Hab gleich mal die selbe Firmware wie schon drauf war rübergespielt über USB.. ohne Erfolg. Dann habe ich von Downgrades gehört aber ich habe keine alte Firmware und Philips gibt die auch nicht aus. Mal abgesehen davon, soll es auch gefährlich sein... zu gefährlich. Dann dachte ich man müsste jemanden kennen der die Einstellungen im Servicemenü auf einen Stick übertragen kann mit der dafür vorgesehenen Option damit man die Downloaden kann und draufspielen kann.... naja und deshalb bin ich hier.


Es sei denn jemand hat richtig Ahnung und einen besseren Vorschlag.
Ich denke doch hier würde man am ehesten fündig werden.

Mit freundlichen Gruß

PS: mein Miele Techniker meinte, es hätte schlimmer kommen können.
PPS: Und das ich ein Idiot bin...wo ich zustimmen musste.
Jingos
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2013, 20:12
Ich möchte umgehend den Support von Philips grüßen und meine absolute Begeisterung für die schnelle und unkomplizierte Hilfe zum ausdruck bringen. Alles geht wieder. Damit bin ich restlos von Philips überzeugt. Samsung oder Sony hätte mich meinem Rickscha überlassen. Sollte jemals ein bezahlbarer 4k TV auf den Markt kommen, kommt mir nur ein Philips ins Haus! Ich schließe die tapferen Soldaten an der Service Techniker Front in meine Gebete ein. Ihr habt eine Gabe die uns Kunden lange abhanden gekommen ist: gesunder Menschenverstand! Vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen ......dankeschön.
/Jo/
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2013, 17:00
Danke für Dein Danke. Aber könntest Du Anderen - beispielsweise dieter26 - vielleicht damit helfen, Dich nicht nur zu bedanken, sondern vielleicht auch sagen, wie der Support Dir geholfen hat? War er vor Ort? Ging es per Internet? ...
Jingos
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2013, 20:27
Also der Support hat mich angerufen und wir haben dann erst versucht über das Telefon die Sache zu fixen. Das wichtigste war wohl, die Fehleinstellungen nachvollziehen zu können. Nachdem er mich durch das Menü geführt hat und ich ihm die aktuellen Einstellungen durchgegeben habe, hat er das gleiche Modell bei sich ins Buro geholt und dann den Fehler repliziert. Dann hat er mich eine halbe Stunde später zurückgerufen und mir ein Update für meine Firmware per Email geschickt und mir gesagt wie ich diese installiere.

Das hat es echt gebracht, denn meiner Meinung nach schaut es jetzt sogar besser aus als vorher.
Rodridelrio
Neuling
#6 erstellt: 26. Jun 2020, 05:11
Hallo Jingos! Ich habe das gleiche Problem wie Sie, ich habe genau das Gleiche getan, um die Auswahlmatrix auszuwählen, und das Modul blieb jedes Mal hängen, wenn ich von einem zum anderen wechselte.
Könntest du mir helfen? oder sag mir, welche Datei sie dir per E-Mail geschickt haben?

Grüße aus Argentinien!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Secret Service Menu 32pfl5404H/12
johnlonghair am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  10 Beiträge
Falsches Modell im Service Menu eingetragen
damien6202 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
Ambilight zu Dunkel nach Service Menü 52PFL8605K
Mox79 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  2 Beiträge
AMBILIGHT?
orausch am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  10 Beiträge
Ambilight
Most_Wanted1 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Ambilight & Ambilight Spectra 2 Unterschied?
Ziegenpelle am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Ist der 46PFL7605H 3D-tauglich nach Service Menu änderung ?
Maddogmax am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
Ambilight mitten im Raum
?xxx? am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  5 Beiträge
Ambilight bei farbiger Rückwand
Sam996sps am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
42" mit Ambilight oder 47" ohne Ambilight?
*Engel* am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen