Neuer Fernseher - neues Problem

+A -A
Autor
Beitrag
SirBenschamin
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2013, 14:04
Hallo liebe Leute,

hab mir heute morgen einen neuen (Gebrauchtgerät) Fernseher geholt. Ich spiele regelmäßig online Egoshooter und um mein neues bestes Stück gleich mal zu testen wollte ich eine Runde CoDBO2 auf der XboX360 anzocken. Die Lust ist mir Recht schnell vergangen...

Grafisch lässt der Fernseher nichts zu wünschen übrig, nur hab ich derbe Verzögerungen was die Steuerung anbelangt, also nicht das klassische was jeder kennt, in Bezug zu den Gegnern, sondern die direkte Steuerung. Egal ob "drehen" oder "schießen", alles kommt verspätet... Bei Fifa, FightNight usw. läuft alles tippitoppi... kann mir da jemand einen Tipp geben an was das liegen kann oder sogar Lösungsvorschläge präsentieren? Ihr würdet meinen Tag retten!

Plattform: Xbox 360
Spiel: Call of Duty Black Ops 2
Fernsehgerät: Philips 42PFL7423D/12

MfG Bensche
QLU
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2013, 15:25
Hallo SirBenschamin


je mehr Features und "Bildverbesserer" der TV hat, desto schlimmer kann so was werden.

Da ja bei z.B. 200Hz der Fernseher mehrere Bilder dazu errechnen muss, wartet er halt auf Folgebilder um die Bewegung einigermassen vernünftig zu errechnen.


Was kann man tun:

- Spielemodus für den Eingang der XBOX aktivieren
- Eingangskennung auf "PC" oder ähnlich ändern oder auch "Game/Spiel" wenn es sowas gibt.

allerdings kenn ich mich bei den Philips-Geräten mit den Eingangskennungen etc. nicht aus.
SirBenschamin
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2013, 17:04
HI, und danke für die rasche, logische Antwort!

Ich habe alles nochmal unter die Lupe genommen und folgenden "Eingang" gefunden:


-> "Ext 3: YPbPr, Linker/rechter Audio-Eingang, VGAPC-Eingang"

auf dieser Seite hier:
http://www.prad.de/pdf/philips_42pfl7423d_12.pdf

...angenommen also, ich gehe an meiner Xbox via HDMI raus (DVI/HDMI) und benutze diesen unter "Spiele" geführten Eingang an meinem TV, dann hab ich gute Chancen auf Besserung... sehe ich das richtig ?!
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2013, 17:20
Das sollte helfen. Was aber noch mehr helfen würde, wenn du im Phillips Bereich fragen würdest und nicht hier, wo es um Samsung TVs geht.;)
Comanda
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2013, 17:39
Das ist doch der Komponenten- bzw. VGA-Eingang, oder? Ich würde schon beim HDMI-Eingang am TV bleiben. Schau mal in der Anleitung auf Seite 13, da steht am Ende vom 5.3.1:


Smart Settings: PP-Werte, Lebhaft, Standard, Film,
Energiespar Mod., Spiel.


Probier es erst mal damit
Horstii
Neuling
#6 erstellt: 28. Aug 2013, 20:51
Dein Problem könnte aber nicht zufällig davon kommen das du dir einen "neuen (Gebrauchtgerät) Fernseher " kaufst der schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und die Technik total veraltet ist?
SirBenschamin
Neuling
#7 erstellt: 28. Aug 2013, 21:07
Naaaabend!

tut mir leid das ich hier nicht ganz richtig gelandet bin, ist mein erstes Anliegen gewesen, muss den Laden hier erst mal kennen lernen!

Trotzdem muss ich sagen das ich mich hier echt wohl fühle, nachdem man mir so toll geholfen hat, das Problem so einfach zu lösen! Gute Arbeit Jungs :))) mit der Einstellung kann ich alles in vollen zügen genießen! fettes DANKESCHÖN !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Fernseher - Receiver neu einstellen nötig?
basketmicha am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Neuer 65PFS6659 sehr langsam.Erfahrungen!
Henry168 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  3 Beiträge
neuer lcd, bildquaität schlecht
Deppchef1 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Neuer 46PFL6806 Econova(?)
alexis312 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
neuer 40PFL8664H
Boldmann am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Neuer LCD von phillips.scheiß bild.
justflo am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  9 Beiträge
Neuer Besitzer eines Philips 40PFL8664H
Homerberlin am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Neuer Philips LCD 47PF9441D !
kofp am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Neuer Philips 42 7662D
sash_77 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  15 Beiträge
Neuer 42 7403 TV
pk.one am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen