Philips 37PFL3403 dunkelt nach 20 Sekunden ab :(

+A -A
Autor
Beitrag
nazaam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2013, 11:24
Und zwar habe ich das töfte Problem, dass mein Philips nach ca. 20 Sekunden extrem abdunkelt.
Das erste Mal ist mir das gestern Nacht aufgefallen, als ich noch eine Serie(Blu-Ray) mit meiner PS3 geschaut habe und danach wieder ins XMB gewechselt bin.
Hatte erst vermutet, dass meine PS3 einfach zu heiß gelaufen ist, aber als ich heute Mittag die PS3 wieder eingeschaltet habe,
hat sich das Bild nach ca. 20 Sekunden wieder extrem abgedunkelt. (Hitzeproblem also ausgeschlossen)

Meine zweite Vermutung war dann, dass durch die Hitze evtl. ein Kontakt beim Hdmi Anschluss/Kabel geschmolzen ist .. konnte mir aber nicht sicher sein.
Bin dann nach dem Auschlussverfahren gegangen und habe festgestellt, selbst wenn die PS3 nicht angeschlossen ist, dunkelt es weiterhin ab (an weißem TV-Menü getestet).

Sprich es liegt schonmal eindeutig am TV (TV dient nur zum spielen / Filme schauen [DVD/Blu-ray] - empfange keine Sender).
Dann natürlich das übliche Prozedere mit Google um eine Lösung zu finden.
Die letzte Hoffnung war dann die Werkseinstellung - gesagt getan und hat auch genau 20 Sekunden funktioniert, es wurde also
direkt schön hell und dunkelte sofort wieder ab :/

Und jetzt bin ich ein wenig ratlos .. TV kaputt oder was da los?! :<

Habe auch schon sämtliche Optionen deaktiviert (Active Control, Rauschunterdrückung etc.) um den TV evtl. zu "entlasten"
hat aber auch nichts gebracht.

Hab mal ein Vergleichsphoto gemacht.
http://i.imgur.com/DBXfKJp.jpg

Helligkeit ändern ändert im abgedunkeltem Zustand rein garnichts. Bleibt selbst bei einem Wert von 100 unverändert. (LEDs vielleicht kaputt?!)
/Jo/
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2013, 11:43
Es dürfte unwahrscheinlich sein, dass "LEDs vielleicht kaputt?!" sind, da Dein TV wohl noch eine CCFL-Hintergrundbeleuchtung hat (siehe Abschnitt "Anwendung"). In so fern könnte sich wohl eher eine der Röhren verabschieden.

Dein freundlicher TV-Reparateur um die Ecke, wird es Dir genauer sagen können; auch was den Reparaturpreis angeht.
nazaam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2013, 11:46
Müsste man dann nur abwägen, ob es sich überhaupt noch lohnt zu raparieren, oder sich lieber einen neuen Leisten.
Der hat ja mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel und viel älter werden die Geräte ja heutzutage auch nichtmehr.


[Beitrag von nazaam am 31. Aug 2013, 12:10 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2013, 17:59
... insbesondere, wenn wir das alle so annehmen und im Ergebnis akzeptieren. Dann haben die Hersteller auch keinen Grund mehr, mehr in die Langzeitstabilität zu investieren, aber ein sicheres Einkommen nach relativ kurzer Zeit, ... und andere weiteren Elektromüll, den sie für uns entsorgen dürfen - ach ja, nebenbei haben wir noch ein paar Ressourcen unseres Planeten verschwendet.
nazaam
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2013, 09:42
Um dich zu beruhigen - habe mir einen Neuen gekauft und den Alten meinem alten Herrn gegeben.
Der wollte ihn evtl. reparieren lassen und bei sich aufstellen.
Alles wird gut.
/Jo/
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2013, 13:49
Danke - aber mein Post war nicht persönlich gemeint.
nazaam
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Sep 2013, 13:54
Hab ich auch nicht persönlich genommen
Verstehe das schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es 37pfl3403 ?
lanza38 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  3 Beiträge
65PUS8601 dunkelt Bild massiv ab
my-tRix am 02.04.2023  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  3 Beiträge
Bild dunkelt nach
ulo am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  6 Beiträge
Erneut Bildaussetzer mit GTX260 und 37PFL3403
Chucky2910 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Mein Philips-LCD schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder ab.
LuMaSi75 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  6 Beiträge
20"- Philips - Erfahrungen gefragt
luca123 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  4 Beiträge
Alle 3 Sekunden, Philips Pus55.
Altefenster am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  13 Beiträge
Philips 7603 47" Schaltet an/ab/an/ab.
Phreak2k3 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Philips 37 PF9830 - Problem: Schaltet automatisch ab
JohnMockery am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  3 Beiträge
47PFL3605H12 geht nach Sekunden aus
chocochipsbaer am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen