Alle 3 Sekunden, Philips Pus55.

+A -A
Autor
Beitrag
Altefenster
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2020, 20:53
Hallo,
Seit 2 Tagen spinnt unser Philips Fernseher.
Alle 3 Sekunden wird das Bild entweder Kontrastreich und Farbintensiv
und dann kontrastschwach und die Farbe wird schwächer. Die Intervalle sind sehr gleichmäßig.
Fehler bei T-Home und auch beim Kabelanbieter.
Wenn man in die Einstellungen geht, ist ja der Hintergrund grauschwarz.
Auch hier sind die Wechsel sichtbar. Alle 3 Sekunden Wechsel von hellgrau zu dunkelgrau.
Kennt jemand diesen Fehler?
Ich bedanke mich für jeden Hinweis schon im voraus.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2020, 09:30
Tachchen,

welches TV-Modell genau? TV mal vom Strom genommen?

Toengel@Alex
Altefenster
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2020, 13:44
Hallo,
Danke erstmal für die Meldung.
Es ist der 55PUS7181/12
Strom hatte ich eben für 5 Minuten getrennt.
Es bleibt wie gehabt. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Für weitere Ideen bleibe ich weiterhin dankbar.
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2020, 14:29
Tachchen,

TV mal nur mit Stromkabel betreiben... alle anderen Kabel abziehen...

Problem auch im HOME vorhanden?

Toengel@Alex
Altefenster
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2020, 15:03
Habe jetzt alle Kabel abgezogen. Da ich ja dann kein Bild mehr hatte, habe ich wieder das Einstellungsmenü aufgerufen.
Problem bleibt bestehen. Hintergrund ist erst glatt schwarz, nach 3 Sekunden dann ganz feine hellgraue Linien und wirkt dann etwas heller.
Ich habe ein Video gemacht. Kann es leider hier nicht hochladen. Darauf könnte man den Fehler sehr gut erkennen.
Altefenster
Neuling
#6 erstellt: 18. Jun 2020, 21:42
Auch beim Standbild wechselt es von Scharf auf unscharf.
Es würde mich wirklich ärgern wegen einem kleinen Mangel ein gutes Gerät zu entsorgen.
Altefenster
Neuling
#7 erstellt: 01. Jul 2020, 20:42
Erst mal Danke für die Hinweise. Habe auch Router und Repeater Stromlos gemacht, da dieser neu ins Haus gekommen ist.
Alle Maßnahmen waren wirkungslos und Problem besteht weiterhin. Frau Merkel im roten Jackett ist richtig schlimm. Der Wechsel der Rottöne ist echter Stress für die Augen. Hat noch jemand eine Idee, was dieses Phänomen hervorrufen könnte? Pop
Altefenster
Neuling
#8 erstellt: 26. Jul 2020, 18:09
Hallo, hat niemand das nötige Wissen, keine Vermutung?
Es gibt doch bestimmt jemand, der den Fehler ansatzweise eingrenzen könnte?
Die feinen waagerechten weißen Linien, die alle 3 Sekunden kommen und gehen muss doch schon mal jemand als Fehler gehabt haben?
In Berlin scheint kein Fernsehdienst Bock auf Reparaturen zu haben. Bekomme jedenfalls von keinem eine Antwort.
Echt frustierend. Mit Nachhaltigkeit hat das wohl nix mehr zu tun. Vielleicht erbarmt sich ja hier doch noch mal jemand.
Ich bitte höflichst darum.
QH
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2020, 18:44
Es wird dir nicht wirklich weiterhelfen, tippe aber schwer auf einen Defekt. Wenn du keinen Fernsehtechniker findest, der sich die Kiste anschaut, sieht es schlecht aus. Mein letzter Philips LCD hat nicht einmal so lange gehalten und war auch noch deutlich teurer. Nachhaltigkeit ist heute leider wirklich kein Thema mehr.
dan_oldb
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2020, 18:58
Ruf die Läden doch besser an als Mails zu schreiben. Durch Corona haben viele der Betriebe Kurzarbeit anmelden müssen oder Personal entlassen müssen weil vor Ort eben nicht mehr ging.
Und ja, Bock macht das oftmals nicht: Der Kunde erwartet oftmals eine kostenfreie Diagnose, am besten noch Hol- und Bringdienst, repariert werden kann ein Defekt an so einem komplexen Gerät in aller Regel nicht sondern es muss oftmals ein Ersatzteil wie das Panel oder das Mainboard ersetzt werden. Der Spaß ist dann entsprechend teuer, und das will der Kunde in der Regel auch wieder nicht.
QH
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2020, 19:02

Ersatzteil wie das Panel oder das Mainboard ersetzt werden

Wird es aber beides für den 55PUS7181/12 nicht mehr geben....
Altefenster
Neuling
#12 erstellt: 26. Jul 2020, 19:17
2x Danke für die Antworten😃

Das irgendwelche Handwerker in Kurzarbeit geschickt wurden, kann ich kaum glauben.
Bin selber Servicetechniker für Fenster. Die Anfragen haben sich mehr als verdoppelt. Kein Wunder.
Waren. Viele zu Hause und hatten Zeit.
Kann man eigentlich das Mainboard oder das T con Board zum überprüfen irgendwo hinschicken?

Was mich aber wirklich antreibt, ist diese Regelmäßigkeit, mit der der Fehler auftritt.
Alle 3 Sekunden komme die weißen Streifen und gehen wieder.
Da müsste doch ein Elektroniker eine Iddee haben.
Als Laie gehe ich ja fast von einer Spannungsänderung aus.
Aber als Fensterfritze weiß man halt gar nichts.

Noch mal Danke für alle Hinweise
Altefenster
Neuling
#13 erstellt: 29. Jul 2020, 18:50
Erste Zwischenmeldung:
T-con gewechselt. Fehler bleibt. Wenn jemand ein T-von braucht, einfach melden.
Im Netz ein Mainboard gefunden und gekauft. Melde mich dann wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42pfl 7433/D
dimitrios12 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  8 Beiträge
Philips 37PFL3403 dunkelt nach 20 Sekunden ab :(
nazaam am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
Mein Philips-LCD schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder ab.
LuMaSi75 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  6 Beiträge
Philips 42PFL8404 un Playstation 3
asgard85 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  3 Beiträge
Alle Philips Bildverbesser Schmutz?
Dominator18 am 08.08.2020  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7403 - Bildausfälle - Ton läuft weiter
herbatla am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
Philips 32PFL 7803 Alle 3 HDMI Eingänge Plötzlich Tot *?*
danielay am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  6 Beiträge
Philips 42PFL7696K schaltet sich seit 3 Tagen alleine ein
Hawkeye4077 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  17 Beiträge
philips 37pf9830
mingolino am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Philips 43PUS6703/12
rstle am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen