Der USB-Aufnahmen-Probleme-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
alpfhf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2013, 11:57
Hallo

nachdem ich immer wieder Probleme/Unzulaenglichkeiten bei meinem 8008-TV in bezug auf USB-Aufnahmen feststelle, dachte ich mir, das waere eigentlich einen eigenen Thread wert.

Gleich mal zum Start das erste Problem:

Habe vor kurzen eine zweite USB-Festplatte gekauft, mit der ich seit 4 Wochen nun Aufnahmen mache.
Jetzt wollte ich mal wieder alte Aufnahmen von meiner ersten USB-Festplatte schauen. (wurde bis vor 4 Wochen auf dem gleichen Geraet betrieben).

Das Ergebnis: TV behauptet, es waere keine USB-Speicher angeschlossen.
Ich komme folglich nicht mehr an die alten Aufnahmen ran.

Irgendwelche Tipps?

(Ich habe natuerlich schon probiert, den TV komplett vom Strom zu nehmen. Kein Erfolg.
Und: die Festplatte bezieht Strom, da der LED leuchtet.)
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2013, 13:35
Tachchen,

man kann immer nur eine HDD nutzen. Steckst du eine zweite an und formatierst du diese fürs Aufnahmen, ist kein Zugriff mehr auf die alte HDD möglich bzw. auf deren Aufnahme. Das wird dir aber auch angezeigt, wenn du die zweite HDD formatierst.

Toengel@Alex
alpfhf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2013, 09:31
Hallo Toengel

danke fuer den schnellen Hinweis!
Jetzt muss ich wenigstens nicht alles moegliche (umsonst) ausprobieren.

Tatsaechlich habe ich den von dir genannten Hinweis beim Neueinrichten nicht wahrgenommen.

Insgesamt finde ich es natuerlich einen Witz, dass das (wieder mal) nicht geht. Meine alten Aufnahmen sind futsch, obwohl ich mir keinen vernuenftigen technischen Grund dafuer vorstellen kann ...
westpaket
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2013, 10:22
mit ein paar linux kommandos kannst du evtl. die aufnahmen retten und auf die neue platte zusätzlich überspielen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-10509.html


[Beitrag von westpaket am 17. Sep 2013, 10:22 bearbeitet]
alpfhf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2013, 12:22
Funktioniert der Tipp auch mit den 2013er TVs?

Ich dachte, man kann die entsprechenden Platten mittlerweile nichtmehr unter Linux bearbeiten ...
westpaket
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2013, 12:56
hab leider keinen 2013er, aber es würde mich wundern wenn das anders gemacht wurde.

versuch macht kluch ...
clandestin
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2013, 16:29
Anderes Problem zu USB:

Ich habe einen USB Stick mit Filmen etc am 5008 angehängt und der sollte eigentlich auch dran bleiben bis ich ihn mal neu beladen möchte. Schalte ich den Fernseher ein, wird immer zuerst der USB Stick gesucht und angezeigt. Anstatt das TV-Signal. Schade.
alpfhf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Sep 2013, 11:41
Naechstes Problem:

Heute kommt schon den ganzen Vormittag die Meldung "Die gewünschte Seite ist z.Zt. nicht erreichbar", wenn ich ins Aufnahme-Menü gehen will.

Was ist da schon wieder los?
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2013, 12:09
Tachchen,

ja - an den IP-EPG-Servern wird schon den ganzen Vormittag gebaut...

Toengel@Alex
jruhe
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2013, 14:08

Toengel (Beitrag #9) schrieb:

ja - an den IP-EPG-Servern wird schon den ganzen Vormittag gebaut...


...und das seit Jahren

jruhe
alpfhf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Nov 2013, 18:39
Gestern habe ich die neueste SW auf meinen 46PFL8008 aufgespielt.

Ergebnis:

Die (zahlreichen) alten Aufnahmen auf meiner Festplatte sind zwar noch da, aber statt des Sendungsnamens steht immer
<Unbekannte Aufzeichnung>.

Hat jemand eine Idee, mit welchem Trick ich wieder an die korrekte Namensliste komme?
alpfhf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Dez 2013, 12:52
Lustig: Nach einer Woche waren die Namen wieder da ;-)


Naechste Frage:

Sind die alten Aufnahmen gefaehrdet, wenn ich mir vom SAT die Kanaele komplett neu hole?


[Beitrag von alpfhf am 06. Dez 2013, 12:53 bearbeitet]
alpfhf
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Apr 2014, 08:44
Neuerdings (seit dem Update auf die letzte Firmware fuer den 8008er) ist mein IP-EGP korrupt.
Folgendes Phaenomen:

Einige Sender werden in der Liste nicht gebracht. Zum Beispiel gibt es kein KiKa HD.
Stattdessen wird ein anderer Sender angezeigt. Meistens: ZDF Kultur HD oder Tagesschau24.

Ich habe schon einiges probiert:

- vom Netz trennen.
- die Liste von Favoriten auf Alle umstellen
- Sender aus den Favoriten entfernen / einfuegen
- Manuelles Aktualisieren von Sendern ueber Satellit
- Mittels "Kanal identifizieren" im IP-EPG den Sender richtigstellen (also von ZDF Kultur HD auf KiKa HD)

Die ersten Massnahmen haben gar nichts gebracht. Die letzte hat manchmal funktioniert, nach dem naechsten Standby war es aber wieder falsch.

Hat jemand eine Idee?
alpfhf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Apr 2014, 08:44
Hat denn wirklich keiner eine Idee?
Hat keiner ähnliche Probleme mit dem EGP?

Ich habe mittlerweile in meiner Verzweiflung die Senderliste komplett neu vom SAT geholt und die Favoriten neu eingerichtet. Leider immer noch keine Verbesserung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Aufnahmen mit Philips 24PFS4022
Undecided am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  2 Beiträge
Ältere Aufnahmen über USB nicht mehr abspielbar?
JackLucas am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  5 Beiträge
Philips 49pus7101 Aufnahmen
Andrew63 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  3 Beiträge
42PFL6057 - Aufnahmen verschwinden
Kaschpar am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  9 Beiträge
Nach Firmwareupdate Probleme mit USB Recording
*Cineast* am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  4 Beiträge
Philips 60pfl8708s/12 Aufnahmen kopieren
Marcofft am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  2 Beiträge
Aufnahmen bei Neueinrichtung retten
westpaket am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  17 Beiträge
70PUS8536 Aufnahmen löschen
Ossi5 am 19.02.2023  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  3 Beiträge
37pfl9632 mit USB Festplatte
Michel.999 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  6 Beiträge
problem bei aufnahme auf usb bei 40pfl8007
schtievo am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Top Hersteller in Philips Widget schließen