55PFL7108K Netzwerk Probleme Ordner Inhalte DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
ZXMicha
Stammgast
#1 erstellt: 18. Sep 2013, 07:16
Hallo Leute,
ich bin auf den 55PFL7108K umgestiegen und bin im Großen und Ganzen zu frieden.
Ich habe beim Netzwerkzugriff das Problem, dass er mir Ordner und Inhalte anzeigt, aber in den Ordnern nur 20 bis 30 Files, scrolled man weiter, kommt der Blaue "Nightrider" und es passiert nix weiter auch wenn man minuten wartet.
Als Quelle habe ich einen Rechner mit Windows 8.1. Mit einenm anderen Fernsehr (Grundig), der PS3 und nem Tablet klappt der Zugriff problemlos. Den Fernsehr habe ich mit WLAN mit dem Netzwerk verbunden. Wenn ich den Über das Netzwerkkabel anschließe, habe ich noch mehr Probleme.
ZXMicha
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2013, 21:20
Leider hat ein Firmware Update auf 000.171.056.000 keine Besserung gebracht Hat denn jemand auch so ein Problem?

Auch mit der Harmony Fernbedienung tut er sich schwer.
Weder gibt es direkte Möglichkeiten für die Eingänge, noch für On und Off direkt anzusteuern. Wie man die Diskreten IR Codes von hier: Toengel's Philips Blog / TP Vision Blog in die Harmony bekommt hab ich leider auch noch nicht rausgefunden.


[Beitrag von ZXMicha am 18. Sep 2013, 21:21 bearbeitet]
BerndLie
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2013, 10:33
Hallo,
ich kann Dir nicht direkt helfen, aber: Sind es wirklich 20 - 30 Files, und nur Files? Wenn ich in einem Ordner Unterordner u n d zB Bilder habe, kann ein Teil der Bilder wegen angeblicher Formatfehler nicht angezeigt werden. Und zwar 8 Bilder richtig, 4 Bilder falsch, 8 Bilder richtig usw. Wenn ich die Unterordner rausnehme, alles iO. Dauert lange, bis man dahinterkommt.
vG
ZXMicha
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2013, 13:35
Ja es sind nur Video Files aber verschiedener Container (AVI, MKV, MP4) was man halt so alles hat. Die MP4s hatte ich schon mal rausgenommen, das hatte nix gebracht. Aber ich tippe mitlerweile auch auf irgendwas in den Formaten.
In der Philips MyRemote App reagiert simplyshare scheinbar ähnlich. Es zeigt mir die ersten Filme, dann fängt man an zu scrollen und es fängt an zu hängen. Nun experiementiere ich mit einem anderen Media Server (PS3MediaServer) damit kamm ich zumindest in der App weiter.
BerndLie
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2013, 19:36
Hallo,
kommt natürlich die Frage, welches Serverprog Du jetzt nimmst. Ich hab bei XP den WMP11 und bei Win7 den WMP12 und keine Probleme. Der Inhalt kann es vom TV her eigentlich nicht sein, Du machst die Files ja nicht auf. Versteht Dein PC und Win8 denn die in den Ordnern abgelegten Formate? Wenn ich für den TV unbekannte Formate abspielen will, hat er früher eine Fehlermeldung gebracht, jetzt geht er einfach zum nächsten. Wenn der aber der letzte im Ordner ist stürzt der TV einfach ab.
vG
ZXMicha
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2013, 07:19
Ich benutze die einfache Medien Freigabe aus Win 8.1 . Wie schon geschrieben auf der PS3 und nem Grundig Fernsehr funktioniert alles. Mit dem PS3 MediaServer als "Medien Server" funktioniert zumindest das anzeigen des ganzen Ordners. Wie gesagt, der Fernsehr zeigt das gleiche Verhalten wie auch MyRemote App. Also scheint irgendwas mit dem Freigabe Protokol zu klemmen.Den Media Player habe ich noch nicht installiert. Dieses werde ich mal noch ausprobieren. Ich wollte nun den Twonky von Philips probieren, dafür braucht man allerdings einen Key. Ich habe gelesen, den bekommt man bei der Registrierung in My Philips, da habe ich ihn aber nicht finden können.
BerndLie
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2013, 10:02
Hallo,
mein Wissensstand ist 9705 und Win7. WMP musste ich nicht installieren, der war da. Muss aber eingerichtet werden, nur Freigabe der Ordner reicht nicht aus. Unter Steamen/Streamingoptionen muss TV "zugelassen" und unter Organisieren/Bibliotheken verwalten/Videos müssen die Ordner nochmal als "Orte für Bibliothek Videos" vereinbart werden. Und außerdem, der PC muss laufen, bevor der TV eingeschaltet wird.
vG
ZXMicha
Stammgast
#8 erstellt: 27. Sep 2013, 10:18
Hab es ohne Extra Programm nicht hinbekommen. Nun verwende ich Twonky und bis auf dass er jetzt nicht ordendlich gemuxte mp4s nicht erkennt läuft es recht gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips 55PFL7108K/12 Probleme mit SmartTV-hub
LiiNKSYS am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  2 Beiträge
55PFL7108k/12 Kantenflimmern
N3-concept am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  12 Beiträge
55PFL7108K/12 -Mainboard
*buba* am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  2 Beiträge
55PFL7108k/12 komischer Standby-Modus
Tomcat# am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  5 Beiträge
philips 47pfl8404h netzwerk probleme
amani8 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  7 Beiträge
42pfl7486h12 und Netzwerk Zugriff, Probleme!
RolandDeschaine am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  6 Beiträge
Multimedia per Stick/Netzwerk?
*Cabal* am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit PC-Netzwerk Wiedergabe 42PFL9703D
atzplzw am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
42PFL7406K/02 107 Probleme mit Netzwerk
blaettie am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  5 Beiträge
7008 dlna
kopfbeule am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen