Philips 37pf9830 brummt/surrt, normal?

+A -A
Autor
Beitrag
HighDef
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2007, 11:18
Mein 37pf9830 gibt ständig ein leichtes surren/brummen von sich, das surren hört nur auf wenn ich die Bildeinstellung auf Dynamik stelle, ist das normal, hat dieses Problem noch jemand bei seinem Philips TV?????
Ich habe mit Philips gesprochen und die weigern sich den TV in den Service zu holen, weil sie meinen das surren währe ganz normal und liegt in den Spezifikationen bei LCD TV´s.
Philps meinte ich sollte doch die ganze Zeit auf Kontrast 100 schauen, dann würde das Brummen nicht so auffallen, das finde ich die Idee die ich je gehört habe.
ocu73
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2007, 14:31
Hallo.

Mein Philips "brummt" auch, das ist aber nur zu hören wenn ich ganz nahe ran gehe...


[Beitrag von ocu73 am 29. Jan 2007, 14:31 bearbeitet]
HighDef
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 14:36
Das Problem bei mir ist, das ich 3 meter weit weg sitze und das brummen auch höre wenn ich den TV TON auf Zimmerlautsstärke habe.
Und das soll laut Philips normal sein
ocu73
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2007, 14:58
nein, ich glaube das ist nicht normal...
Dann würde ich aber drauf bestehn das das Ding abgeholt wird, was sagt denn Dein Händler?
HighDef
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2007, 15:20
Habe den TV bei einem Internethändler gekauft, aber den habe ich jetzt noch nicht angeschrieben, ich denke auch das er auf den Hersteller verweißt.
ocu73
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2007, 15:44
Na toll, wo wohnst Du?
jsstgt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2007, 10:49
Hi,

klare Antwort: gib den TV in den Service! Bei einem Gerät für diesen Preis ist so ein Fehler nicht zu akzeptieren und keiner kann erwarten, dass Du ständig mit 100 Kontrast TV schaust. Ich hatte bei meinem auch ein scheppern der Lautsprecher, das Gerät war zweimal ohne Erfolg in der Reparatur, bis es dann schließlich getauscht wurde. Seither habe ich damit keine Probleme mehr.

Abgesehen davon: wie will Philips denn wissen, ob das surren in den Spezifikationen liegt, wenn noch kein Techniker bei Dir war um das Geräusch anzuhören?
HighDef
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2007, 11:10
Das ist ja das Problem, Philips will den TV nich in den Service nehmen, sie weigern sich da ein brumme angeblich normal währe.
Ich habe mit Philips 2x Tel. und 3 E-Mails geschrieben und immer nur ne abfuhr bekommen, mitlerweile weiss ich auch nicht mehr weiter
ocu73
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jan 2007, 11:50
Hallo HighDef.

Nochmal die Frage wo Du wohnst...
HighDef
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jan 2007, 13:19
In der nähe von Mannheim.
Ich schreibe jetzt nochmal ein Brief und schicke ihn mit der Post zu Philips, vieleicht wird er dann beachtet, es kommt mir nämlich so vor als ob die e-mails nicht richtig bearbeidet werden, ich habe auf 2 verschiedene Anfragen 2 identische Antworten bekommen
ocu73
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jan 2007, 13:32
Schade,
kenne jemanden in Köln der vielleicht hätte weiterhelfen können.
HighDef
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jan 2007, 15:43
Kennst du eine Lösung???
ocu73
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jan 2007, 15:52
Also,

habe gerade mit einem ehemaligen Arbeitskollegen gesprochen.
Der meint er könnte über den Außendienst versuchen eine Lösung zu finden.
Gib mir mal eine email Adresse, er setzt sich mit Dir in Verbindung...
HighDef
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jan 2007, 18:04
Vielen dank für deine Hilfe, Ich möchte jetzt erst mal abwarten was Philips auf meinen neuen Brief sagt, wenn sie sich wieder quer stellen gehe ich gerne auf dein Angebot ein


[Beitrag von HighDef am 30. Jan 2007, 18:04 bearbeitet]
HighDef
Stammgast
#15 erstellt: 09. Feb 2007, 12:30
So, sie haben meinen TV doch nochmal abgeholt und in den Service gebracht, ich hoffe das sie diesmal etwas machen und nicht wieder so eine Antwort kommt wie "liegt in der Toleranz"
chegi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Feb 2007, 17:13
ich habe den 37pf9631d und habe auch dieses surren (falls es sich um das gleiche handelt). es verschwindet wenn man den lichtsensor ausschaltet und den kontrast hochfährt. philips sagt, es wäre im toleranzbereich. mein vater hat gestern das gleiche modell von einem händler erhalten und hat ebenfalls dieses surren. ich bezweifle, dass es einzelfälle sind - das wäre ein unglaublicher zufall, den ich mir nicht vorstellen kann! auffallen tut es vor allem wenn kein ton geschaltet ist und ich z.b. bilder über meinen laptop betrachte. ich glaube, dass dieses surren kein einzelfall ist, sondenr die leute nur unterschiedlich ausgeprägte ohren haben. mein vater z.b. hört das geräusch kaum, ich dagegen (habe ziemlich gute ohren) höre es gleich.
HighDef
Stammgast
#17 erstellt: 21. Feb 2007, 13:53
Hallo,
Ich habe eine frage zum Umtausch, da ich mich mit den Rechten nicht auskenne wollte ich nach eurem Rat fragen.

Mein TV ist jetzt 1,5 Jahre alt und war jetzt schon 3 mal in der Reperatur, Das erste mal weil das Bild immer zusammengefallen ist und 2 mal wegen der lauten surr/brumm geräuschen.
Der TV ist jetzt das dritte mal aus dem service zurück gekommen , aber das surren ist immer noch vorhanden und aus 3 meter entfernung immer noch deutlich zu hören.
Philips sagt das wäre innerhalb der Toleranz und stellt in ihrem sinne kein defekt dar.
Welche Rechte als Kund habe ich, kann eine Wandlung vorgenommen werden, oder ist das nicht möglich da Philips sagt das Gerät währe nicht defekt?????
HighDef
Stammgast
#18 erstellt: 23. Feb 2007, 17:02
Ist kein Rechtsexperte hier????
madhouse
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Feb 2007, 19:29
zum Thema Brummen:

Ich hatte im November 2005 einen 37er Toshiba LCD beim MM gekauft, nachdem ich vorher einen LG PLasma für ein paar Tagen zu hause hatte, welchen ich gleich nach 2 Tagen zurückgab, weil man die Lüfter hören konnte.
Ich dachte, ein ruhiges Gerät gefunden zu haben. Erst ein paar Tage später, nachdem ich ein paar Einstellungen optimiert hatte, fiel mir das Brummen auf. Nachdem ich ein wenig im Internet recherchiert hatte, fand ich den Hinweis auf die Panelhelligkeit. Es war also direkt klar, das das Brummen durch das Herunterregeln der Panelhelligkeit verursacht wurde. Viele kennen bestimmt das Brummen von dimmbaren Leuchten - tritt auch hier erst dann auf, wenn man die Leistung von maximum herunterregelt.
Das Gerät habe ich jedenfalls direkt wieder zurückgebracht, da ich zwar tagsüber mit der vollen Panelhelligkeit hätte leben können, aber nachts war es einfach zu hell!!!

Ich habe überall aus meinem Freundeskreis ähnliche Fälle mitbekommen, dieses Problem tritt bei alle Hersteller auf. Momentan ist es scheinbar einfach besser, die volle Helligkeit zu fahren.

Seit einem Jahr besitze ich ein Plasma von Hitachi - die minimale Geräusche, die hier auftreten, höre ich vom Sitzplatz aus nicht.

Allerdings hoffe ich, das die LCD Hersteller diese Problem in den Griff bekommen, denn ich möchte ein LCD für das Schlafzimmer kaufen.

Ciao.
ENo1955
Neuling
#20 erstellt: 23. Feb 2007, 19:35
Mein TV 2 Monate alt hat 2 Wochen gebrummt,besonders beim Umschalten.Jetzt ist er ohne Bild beim Techniker u.wollen mal weiter sehen.Bin sehr enttäuscht.Soll eine größere Sache sein.Ersatzteile kommem langsam.Würde gern mein Geld schon zurück.Geht leider noch nicht...
HighDef
Stammgast
#21 erstellt: 23. Feb 2007, 22:27
Und wie oft muss man reparaturen in Kauf nehmen ,bevor man das recht auf rückgabe hat????
madhouse
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Feb 2007, 00:39
HighDef, schau mal hier:

http://www.verbraucherschutz-forum.de/

Einfach ein bisschen runterblättern, schon steht was zu Umtausch, Widerruf etc.

Hoffentlich hilft's.



Ciao.
gelatieri
Stammgast
#23 erstellt: 26. Feb 2007, 18:18

HighDef schrieb:
Und wie oft muss man reparaturen in Kauf nehmen ,bevor man das recht auf rückgabe hat????


also highdef:

nach meiner erfahrung und nach den aussagen welche mir damals (hab eine wandlung gegen ein neues model bekommen)der "TOLLE" philips kundendienst gab,

muß dein TV 3 mal wegen dem selben problem in reparatur. danach (also bei der 4. abholung) kannst du einen kulanzantrag stellen und auf einen austausch hoffen. wichtig ist, das du nicht aufgibst, denn du hast schließlich n haufen kohle hingelegt! und dafür willst du auch was haben!
also, lass dir nichts gefallen, mach ne 4. abholung klar und stell den kulanzantrag.
mfg
gelatieri


[Beitrag von gelatieri am 26. Feb 2007, 18:19 bearbeitet]
technik-fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 27. Feb 2007, 02:20
sollte das brummen beim pf9830er nur bei kontrast unter 97 auftauchen ist es ein hardware issue. wenn du bei kontrast hoeher als 97 kein brummen hoerst sollte das problem per reparatur behoben werden koennen.
HighDef
Stammgast
#25 erstellt: 27. Feb 2007, 15:24
Ja, ich verstehe das auch nicht, der TV war schon 3 mal in der Reparatur, und immer hat Philips das Problem auf die Lautsprecher geschoben und gesagt das währe normal, obwohl ich ihnen erklärt habe das es ganz klar mit dem Kontrast zusammenhöngt und auch surrt wenn der Ton ausgeschaltet ist.
Aber die kappieren das einfach nicht
HighDef
Stammgast
#26 erstellt: 27. Feb 2007, 22:34

gelatieri schrieb:

HighDef schrieb:
Und wie oft muss man reparaturen in Kauf nehmen ,bevor man das recht auf rückgabe hat????


also highdef:

nach meiner erfahrung und nach den aussagen welche mir damals (hab eine wandlung gegen ein neues model bekommen)der "TOLLE" philips kundendienst gab,

muß dein TV 3 mal wegen dem selben problem in reparatur. danach (also bei der 4. abholung) kannst du einen kulanzantrag stellen und auf einen austausch hoffen. wichtig ist, das du nicht aufgibst, denn du hast schließlich n haufen kohle hingelegt! und dafür willst du auch was haben!
also, lass dir nichts gefallen, mach ne 4. abholung klar und stell den kulanzantrag.
mfg
gelatieri



Wie soll ich das mit dem Kulanzantrag machen??? den Antrag gleich mit dem TV wegschicken oder seperat mit der Post???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 37pf9830
mingolino am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
9603-Serie brummt/surrt im Betrieb?
kajo26 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Philips 37PF9830 optimale Einstellungen???
gamecuber1207 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Philips 37PF9830
jomau48 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  3 Beiträge
Philips 37PF9830 und HDMI
am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
bildeinstellung Philips 37PF9830,
altan am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Philips LCD 37PF9830+HDTV
eltoro am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  7 Beiträge
Firmware Philips 37PF9830
TCBoss am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  4 Beiträge
Philips LCD 107 brummt
Ruppert0001 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  9 Beiträge
Philips 42PFL7606K brummt
theepan am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen